Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 22:28
Ich finde es schwach, wenn Männer weinen müssen.

Schlimm ist es, wenn man vor anderen Leuten weint. Verkrieche ich mich als Mann aber zum Weinen zu Hause ins Bett, wäre das der schlimmste Sturz für mich. Das wäre eine Katastrophe. Das würde mir zeigen, dass ich so schwach bin und ich hätte für die nächste Zeit immer das Gefühl, ich wäre nicht stark, wenn ich vor anderen Menschen stehe.


Männer und weinen? Auf keinen Fall! Es sei denn, es stirbt jemand. Auf Beerdigungen sehe ich Menschen weinen, die ich vorher noch nie weinen gesehen habe. Auch Männer, die ich als Kind immer als "groß und stark" empfand.


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 22:32
@Ford
Wiso schwach?

Weinen ist ein Ausdruck deiner Gefühle, die Gesellschaft und dein Umfeld haben dir das beigebracht oder denn Gedanken bei dir eingepflanzt.

Es ist keine Schwäche sondern eine Stärke, denn du zeigst deine Gefühle bzw blockierst sie nicht und damit erreicht man manchmal einfach mehr.

Natürlich rede ich jetzt nicht von jeder kleinigkeit weinen oder wenn mal was schiefgeht, man sollte es eben nur nicht unterdrücken, wenn alles für einen zerbricht sollte man sich selbst ein gefalln tun und alles rauslassen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 22:39
@Magaziner
Wenn ich einparke, achte ich auch nicht auf so kleine Dinge wie Vögel. Vielleicht hat er ihn nicht gesehen. Wenn ich dann sehe, dass der Vogel platt ist, dann lasse ich ihn liegen. Soll ich ihn wiederbeleben oder was?

@soulbreaker
Ja, die Gesellschaft hat mir das so beigebracht und ich werde damit weiterhin so leben, weil sich das schon in mein Hirn eingebrannt hat und sich meine Meinung dazu nicht mehr verändern lässt.
Das letzte Mal habe ich vor vielen Monaten geweint, als ein Verwandter gestorben ist. Als ich am Altar den Sarg gesehen habe, kamen dann sofort (NUR!!!) die Tränen raus. Das war gleichzeitig auch ein Schock, weil ich den Tod erst dann realisiert habe.
Danach hatte ich, wie jeder Mensch, wieder Momente, in denen ich tief unten war, ich nicht mehr konnte und der ganze Kram. Da weine ich aber nicht. Das würde mich nur noch mehr runtermachen. Der Rest des Tages ist dann gelaufen und am nächsten Morgen ist es meistens wieder in Ordnung.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 22:44
@Ford
Tut mir leid für deinen Verlust, nunja wenn du es so siehst okey :)

Wenn man Trauert muss auch nicht immer Weinen dabei sein oder bei Traurig sein, dass macht jeder auf seine eigene Art, bin nur der Meinung seinen Gefühle sollte man nicht unterdrücken, soll jetzt nicht heißen das du es tust sondern du hast wahrscheinlich schon einen andern Weg zu Traunern um mit gewissen Sachen fertig zuwerden.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 22:46
@Ford
Du scheinst genau so ein Karussellbremser zu sein wie die meisten Verkehrsteilnehmer. Die sehen ja auch keine Fußgänger, Fahrradfahrer, oder Stoppschilder. Wie könnten sie da einen kleinen Vogel von gerade einmal 10 Zentimeter Länge sehen? Was hat mich denn da geritten, dass ich angenommen hatte, dass man sowas sieht? War wohl mein Fehler.

Wenn Du einparkst, achtest Du wahrscheinlich nicht mal auf so kleine Dinge wie Einkaufswagen, ältere Damen, Parkverbotschilder etc.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 22:55
@soulbreaker
Ich unterdrücke meine Gefühle nicht. Beim Rauslassen achte ich auf folgende Punkte:
1) Nicht weinen.
2) Niemanden verletzen (körperlich und seelisch)
3) Keinen negativen Eindruck hinterlassen.

Vielleicht noch ein paar.


Babys weinen doch, weil sie hilflos sind. Wenn man weint, signalisiert man, dass man hilflos ist. Hilflos > schwach. Männer sollen nicht schwach sein.


@Magaziner
Ja gut, ich weiß nicht, wie groß der Vogel war. Meinst du eine richtige Taube? Wenn jemand Vogel sagt, denke ich an diese winzigen Viecher.
Du kannst dir nicht denken, wie ich auf den Verkehr achte. Auf Landstraßen stauen sich hinter mir die Autos, weil ich die erlaubte Maximalgeschwindigkeit fahre, an Stopschildern hupen die Deppen hinter mir, weil ich anhalte, Fußgänger und Fahrradfahrer lasse ich noch durch, obwohl sie 1-2 Meter vom Bordstein entfernt sind......

Aus deinem Beitrag kann man nicht die größe des Vogels und die genaue Situation am Parkplatz heraussehen. War es ein winziges Tier und der Fahrer fuhr rückwärts, sollte man keinen großen Aufstand machen. War das aber ein großer und gut zu erkennender Vogel mitten auf dem übersichtlichen Parkplatz, dann war der Fahrer ein Arsch.

Ein Vogeltöter bin ich natürlich nicht. Aber nichteinmal du wirst einen Babyvogel sehen, wenn er vor dein rückwärts fahrendes Auto hüpft.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 22:57
@Ford
So ein blödsinn sry aber weinen ist ganz sicher nicht ein zeichen der hilflosigkeit sondern der trauer und eine Emotion.

gibt genung menschen die weinen vor lachen, sind die dann auch hilflos?


Wenn du drauf auchtest nicht zuweinen aber musst ist es ein Gefühlsunterrücken, also wenn du merkst du müsstest weinen machst du es dann oder versuchst du es nicht?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 22:59
Ich musste neulich auch weinen, weil mein geliebter Verein trotz schwerer Krise meinen Hassclub mit 3:0 abgeschossen hat. Einfach vor Freude ...

Aber wenn ich mir die Aussagen mancher User hier anschaue, dann ist meine Fremdwahrnehmung eh schon im Eimer. Eine "verflennte Memme" halt, gelle.
Kann aber auch nur der sagen, der mein Leben nicht kennt!

Zusatz an @Magaziner

Ja, es würde auch mich wahrscheinlich zu Tränen rühren, wenn ich mitbekommen würde, wenn jemand ein Tier überfährt. Ich bin da sehr sensibel und ein großer Tierfreund.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:01
@Ford
Nun gut, ich halte Deine Grundeinstellung zum Verkehrsgeschehen für vorbildlich. Du scheinst grundsätzlich ein guter Mensch zu sein, und ja, der Typ muss ein Arsch gewesen sein, denn der Vogel war mitten auf dem kleinen Parkplatz, wenn ich nach vorn schaue, was Autofahrer in der Regel tun, dann kann man das nicht übersehen. Es war schon im Vorwärtsgang. Ich fand es halt enttäuschend, das es so ausging, das hätte man anders lösen können.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:08
@soulbreaker
Beim Lachen zeigt man mit dem Weinen auch keine Schwäche.

Wenn ich merke, dass ich weinen muss, versuche ich, es zu unterdrücken. Und das klappt auch immer. Für den Moment weiß ich, dass ich wenigstens die Tränen bezwingen konnte. Das gibt mir ein Gefühl von Stärke, weil ich meinen Körper in solchen Situationen unter Kontrolle habe.
Ich kann aber auf Kommando weinen. Dauert 10-15 Sekunden, bis die Tränen rauskommen, weil ich das nicht übe. Eine nutzlose Fähigkeit.


@Magaziner
Das ist dann natürlich ein Idiot gewesen. Du konntest Anzeige erstatten, weil er ein Wirbeltier getötet hat. Mit den Passanten hattest du noch Zeugen. Dazu noch die Zeitung kontaktiert und schon kriegt der Kerl, was er verdient.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:11
@Ford
naja wenn du mal Mitleid heucheln willst gehts :D

Ich sehe schon bei dir ist das eben so, ich kann dir nur nochmal sagen das es keine Schwäche ist sondern eine Stärke vielleicht bemerkst du es einmal. :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:13
AthleticBilbao schrieb:Ja, es würde auch mich wahrscheinlich zu Tränen rühren, wenn ich mitbekommen würde, wenn jemand ein Tier überfährt. Ich bin da sehr sensibel und ein großer Tierfreund.
Das Geräusch werde ich nicht vergessen, als die Reifen den kleinen Vogelkörper zermalmten. Der Kleine saß nur da und konnte nicht verhindern, dass die 225er Walzen ihn platt machten. Ich sah es kommen und konnte so schnell nicht reagieren. Ich fand, das war ein Scheiß-Anfang für nen Arbeitstag.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:16
soulbreaker schrieb:Ich sehe schon bei dir ist das eben so, ich kann dir nur nochmal sagen das es keine Schwäche ist sondern eine Stärke vielleicht bemerkst du es einmal. :)
Die Umstellung auf Weinen ist kein Problem. Da muss nur die Gesellschaft mitspielen. Wenn jeder Mensch weint, weine ich mit. Jetzt ist es so, dass man sowas nicht macht. Also mache ich es auch nicht. ;)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:17
@Ford
Also bist du ein Mitläufer ohne eigene Meinung? tut mir leid das es jetzt so hart klingt aber lies genau was du geschrieben hast.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:18
@Magaziner

Das ist wirklich schrecklich... :( wie gesagt, ich hätte auch Tränen gehabt, wenn ich das erlebt / gesehen hätte. Und dann noch diese ekelhafte Süffisanz und Ignoranz von dem Fahrer... scheußlich.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:20
@soulbreaker
Ja genau, ich bin ein Mitläufer. Nicht bei allen Dingen, aber unter Anderem auch beim Thema Weinen.
Ich sehe darin keinen Vorteil, mich von der Masse abzuheben und zu weinen. Nur Nachteile, wie vorher schon erwähnt.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:21
@Ford
gut gut^^

dann lassen wir das mal so stehn :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:37
@Ford
Siehste, so kann man aus einem schlichten Thema Ja/Nein eine Wissenschaft machen. Hast Dich gut geschlagen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:45
@Magaziner
Du hattest immerhin Gedult für mich. :D
Bewahre dir das Erlebnis gut auf. Es gibt nur selten Tage, an denen ich auf solche Diskussionen Lust habe und normale rede. ;)


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2013 um 23:57
@Ford
Ja gerne doch. Bleib dabei, Deine Meinung zu sagen. Dafür sind wir hier. ;)


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden