Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 22:19
@Miss_Hippie

ich empfinde gar keine scham... ich hab mich in diesem jahr einfach sehr viel verändert...

Anzeige
melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 22:21
@JurisWorld
was immer der Grund für deine Abneigung gegen große Gefühle ist.. Ich hoffe, das du wieder zu deinem Inneren findest. Es kann grausam sein, wenn man immer nur stark sein muss, weil es andere so verlangen. Alles Gute.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 22:23
@Miss_Hippie

ich hab eine abneigung gegen jegliche gefühle, aber das verlangt niemand von mir... ich hab gemerkt dass ich viel zufriedener bin, wenn ich fast keine gefühle habe... ich bin zwar nicht glücklich, aber traurig auch nicht... und das ist besser als eine zeit lang glücklich und danach kommt die trauer...


2x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:03
Zitat von JurisWorldJurisWorld schrieb:und das ist besser als eine zeit lang glücklich und danach kommt die trauer
du hast wahrscheinlich eine zu hohe erwartungshaltung ...
und ... danke ... fürs aufnehmen in deiner FL ...
wie komme ich zu dieser ehre? ... :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:05
@mal_schauen

ich hab keine erwartung und hoffe auch auf nichts, ich bin realistisch..
ich hatte lust dazu^^


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:08
Zitat von JurisWorldJurisWorld schrieb:ich hab keine erwartung
passt irgendwie nicht zum rest deines posts ...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:11
@mal_schauen

in welcher hinsicht?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:17
Zitat von JurisWorldJurisWorld schrieb:abneigung gegen jegliche gefühle
blubber ... erzähl mir nix


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:22
@mal_schauen

da gibt es nichts zusammen zupassen, es ist so.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Ich finde es eher als schwäche wen man seine Gefühle nicht ausleben kann.
genau das! Es ist beides "nicht weinen" oder"weinen" eine Stärke wenn es den Gefühlen entspricht. Denn die einzigste Schwäche ist es nicht zu seinen Gefühlen zu stehen und sie zu unterdrücken.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:47
Zitat von zidanezidane schrieb:Ist es eine Schwäche zu weinen?
Im Grunde Ja


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.04.2014 um 23:51
Zitat von William93William93 schrieb:Im Grunde Ja
ist es definitiv, aber eine positive ...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.04.2014 um 00:44
Weinen ?!? wenn ich alleine bin und lust dazu habe ,warum nicht ? ich sehe es nicht als schwäche sondern als Stärke ,wirkt sehr befreiend.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.04.2014 um 00:49
@Jupiterhead

Es ist eine menschliche Reaktion, die auf einer Emotion basiert.. Ja.
Aber warum sollte man das Weinen grundsätzlich als Stärke definieren?


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.04.2014 um 00:57
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Aber warum sollte man das Weinen grundsätzlich als Stärke definieren?
Ganz einfach ,es ist etwas ganz natürliches. ;)

Währe es nicht natürlich könnten wir nicht weinen ,aber wie man sieht gibt es "weinen" noch ,nicht nur bei den Menschen sondern auch bei den Tieren.

Stärke ? ,weil wir den Mut haben natürlich zu sein. ;)

PS. Lachen ist auch ein ausdruck der Emotionen und ist genauso natürlich und beweist Stärke.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.04.2014 um 01:03
Ah.. Du meinst weil es gesellschaftlich verpöhnt ist!?
D´accord.

Wobei ich persönlich das Weinen trotzdem nicht als Stärke, oder Schwäche betrachte. Sondern wie du schon sagtest, als etwas natürliches. Ich mag diese Definitionen in "schlecht" oder "gut", nicht besonders.

..und du hast recht, auch Tiere können weinen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.04.2014 um 01:03
@Dini1909
Weinen ist die grösste Stärke, da man das Ego bezwingt für einen kurzen Moment, die innere Stimme die immer an allem zweifelt, quasi dein Böses Ich. Du bietest ihm die Stirn und zeigst Mut deiner Seele zu lauschen. Weinen tut gut, lass es nur zu. Das ist ein grosser Schritt Richtung Besserung!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.04.2014 um 01:08
Emotionen ist für uns wie das Atmen es finde nicht das es eine schwäche ist, es definiert uns Menschen wer wir sind.

Emotionen definieren das Leben von fühlenden Wesen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.04.2014 um 01:10
@Resonanz.


Hier ist zu unterscheiden zwischen "normal" und "natürlich".

Normal ist eine Reaktive Gesellschaftsform die re-aktiv übernommen wurde. z.B in Japan.
Im Japan wird weinen als "Schwäche" angesehen.Durch die Konditionierung würde so vermittelt.

Natürlichkeit ist eine Naturgegebene ausdrück der Gefühle und Emotionen ,genauso wie das Lachen ,Lächeln ,Wut ,Ärger etc.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.04.2014 um 01:17
Wenn Weinen eine Schwäche wäre, dann wäre zB Lachen auch eine Stärke. Eigentlich nicht, weil jeder lacht, und genau so oft auch weint. Also gleicht sich das aus. Man kann es als Schwäche ansehen, muss aber dann auch berücksichtigen, dass es ebenfalls als Stärke gelten kann, wenn man seine Gefühle gestehen kann. ^_^


Anzeige

melden