Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:04
@ThunderBird1

Weinen ist also der Gesundheit dienlich!? ;)

Gut zu wissen..


melden
Anzeige
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:05
@Resonanz.

Weinen zeigt zum Beispiel Mitgefühl.

Ja, kannste ja mal nach googlen. Naja spürt man auch, würd ich sagen.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:06
@saba_key

Wenn du dich nach dem "ausheulen" stark fühlst, dann ist es gut. Wirklich...
Nur leite aus diesem persönlichen und fast exklusiven Gefühl, keine allgemeingültige Weisheit ab.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:07
@Resonanz.
Resonanz. schrieb:Weinen ist also der Gesundheit dienlich!? ;)
Also von dir hätte ich erwartet, dass du wenigstens das weißt. ;)


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:09
@Pika

Na na.. Du wolltest mich doch nicht mehr ansprechen :)

@ThunderBird1

Weinen ist etwas persönliches.
Für mich persönlich keine Stärke..


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:10
@Resonanz.
Tut mir leid, aber ich kann nicht einfach zusehen, wie du mit völliger Unwissenheit weiterdiskutierst. ;)

Nur mal nebenbei, weswegen Weinen hilft. Durch Weinen werden Stresshormone ausgeschieden und dadurch wird der Körper von eben jenem gereinigt. Das sorgt dafür, dass wir uns danach besser fühlen. ;)

Soviel dazu, ob Weinen einen gesundheitlichen Einfluss hat. ^^


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:11
@Resonanz.

Weinen ist was menschliches.

Nehmen Wir ein Beispiel.

Wir würden Uns beim Fussballspiel irgendwo treffen. Du bist Bayernfan und ich bin Dortmundfan.

Wenn Du dann frech werden würdest und mich zum Beispiel blöd anpacken würdest, dann würds halt was geben, bis Du weinst, oder auch umgekehrt. ;)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:12
@ThunderBird1
Wenn Du dann frech werden würdest und mich zum Beispile blöd anpacken würdest, dann würds halt was abgeben, bis Du weinst, oder auch umgekehrt.
Das ist ein ziemlich blöder Vergleich. :D Aus physischen Gründen weinen und aus psychischen Gründen weinen sind zweierlei Paar Schuhe. ;)


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:13
@Pika

Ok, bin wohl etwas durcheinander geraten, da geb ich Dir natürlch Recht. ^^


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:14
Doch, weil es Weisheit ist, jedenfalls betrachte ich da nur Menschen als weise oder überhaupt als weise, die meine Meinung uneingeschränkt teilen, da brauche ich keine Verwässerung.
Das ist für mich ein Grundsatz.

Ich weine auch wenn es geht,
aber ich hatte keine Gelegenheit mehr dazu.

Aber als ich noch krank war, hätte ich gerne geweint, wegen der Schmerzen, aber es ging nicht,
vermutlich wegen der Medikamente.
Davor habe ich einmal in der Klinik geweint, Freudentränen, einfach durch gute geistige Resonanz mit einer Mitpatientin, die ebenfalls Freudentränen heulte. Also durch ein gutes Gespräch.

Leider gilt es als Schwäche, weil Gefühle gezeigt werden, was ein Tabu ist
oder vielleicht weil die Menschen aufgrund der Vielzahl von falschen Tränen in den Medien abgestumpft sind.

Man sollte auch nicht ostentativ heulen, also kann man ein paar Schritte gehen, um andere nicht zu stören.
Es hieß einmal, eine Arbeitskollegin hätte wegen mir zu Hause geweint. Kopfkino, die kalte Schlange hat das nur dem Chef so erzählt. =>Kälteste und dümmste Frau die ich kenne.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:16
@Pika

Es gibt immer einen Grund, sich nicht an seine ursprüngliche Meinung und Haltung zu orientieren, wa!? ;) Wenn es dir persönlich gut tut zu weinen.. Dann weine.
Aber hey.. Auch du hast noch nicht schlüßig er- bzw. geklärt warum das Weinen an sich keine "Schwäche" sein soll.

Lachen ist Gesund.. Weinen Auch? ;)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:19
Kleines Beispiel:
Wenn ich mit einem ausländischen Elternteil in Berlin aufgewachsen bin und studiere an einer Uni
auf Master of Globalisation oder sowas, dann sollte ich in der Lage sein eine URL-Adresse ohne Google einzugeben oder ich sollte wissen, dass Karfreitag der höchste katholische Feiertag ist und dass die Geschäft geschlossen sind.
"Sind die Geschäfte am Freitag (Karfreitag) geschlossen?"
Yep.

Der Chef steht aber unter ihrer Pantoffel und der ganze Laden auch.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:19
@Resonanz.
Resonanz. schrieb:Aber hey.. Auch du hast noch nicht schlüßig er- bzw. geklärt warum das Weinen an sich keine "Schwäche" sein soll.
Komischerweise habe ich auch nicht gesagt, dass es keine Schwäche ist. ;)

Lern mal bitte Beiträge richtig zu lesen, bevor du hier einfach irgendeinen Unsinn von dir gibst. Besonders, wenn du irgendwelche Unwahrheiten von dir gibst, die gar keinen Sinn haben.
Resonanz. schrieb:Lachen ist Gesund.. Weinen Auch?
Schon wieder..gerade dazu habe ich was gelesen. Aber anscheinend möchtest du auf deiner ungegründbaren Meinung bleiben und erzählst weiter Dinge, die nicht mal stimmen.

Mit so Leuten wir dir zu diskutieren macht echt Spaß. :Y:

Ps: Ja, ist es.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:20
@Resonanz.

Es gibt Leute die bringen sich um, andere heulen sich aus, bis sie keine Lust mehr haben. Ausserdem google mal ein wenig. Manche nehmen auch sofort Medikamente, würdest Du sowas empfehlen? Ist doch dann auch was für "Schwächlinge", oder?


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:24
@Pika

Sei mir nicht böse..
Aber entweder bist du noch ziemlich unerfahren, oder du hast ein Verständnisproblem.

Belassen wir es doch dabei!
Für mich bist du kein geeigneter Diskutant..
Darüberhinaus wirkst du frech, arrogant und voreingenommen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:28
@ThunderBird1
ThunderBird1 schrieb:Es gibt Leute die bringen sich um, andere heulen sich aus, bis sie keine Lust mehr haben.
Das ist jetzt aber weit hergeholt. Bei kleineren Problemchen hilft sicher mal, sich auszuheulen, aber allein wegen sowas bringen sich Menschen nicht um. Da kommen Depressionen dazu, usw. Und bei sowas muss man manchmal vorerst Medikamente nehmen, weil man von alleine nicht wiederaufstehen kann. Und irgendwann wird man (mit Glück) an den Punkt kommen, an dem man keine Medikamente mehr braucht um kein Emo zu sein. :)

@Resonanz.

Ahja. Das, weil du mir nicht zeigen kannst, wo ich besagtes nicht sagen kann. Nehmen wir deine Worte dann bist du derjenige, der nicht fähig ist zu diskutieren. ;)

Du erzählst Dinge, die nicht stimmen. Bist engstirnig mit deiner Meinung und begründest sie dann sogar damit, weil die Mehrheit so denkt. Überdenke mal bitte deine Superkräfte als Diskutant, bevor du versuchst Kritik an mir zu üben. :P:
Resonanz. schrieb:Darüberhinaus wirkst du frech, arrogant und voreingenommen.
Das sagst du. :'D

Aber gut, bis dann. ;)


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:33
@Pika

Es kommt ja auch immer auf die Probleme an. Man muss kein Emo sein und durch irgendeinen Vorfall evtl. darauf kommen Selbstmord zu begehen, weil es zum Beispiel um Geld geht. Manche schämen sich dann und bringen sich lieber um. Solls geben. Ich denke man kanns ja einfach mal mit Weinen versuchen und wenns dann nichts bringt und man den Ärzten vertraut, sich dort beraten lassen.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:35
Wenn man heulen muss dann muss man das ist ja nicht schwach ist Gefühle haben schwach?

Jeder Mensch hat Gefühle auch Jungs haben Gefühle die auch mal "obwohl viele Frauen das nicht verstehen" nicht immer nur Olalala Klasse sind.

Man kann dann 2 Dinge machen sich mal irgendwo alleine ausheulen oder wie es immer mehr passiert in Aggression umwandeln immer und immer wieder bis dann manche im Endstadium dann irgendwann in der U-Bahn etwas Grundlos anstellen oder gar komplett durch drehen.
Man muss die Gefühle so laufen lassen wie sie sind, nur wenn ein Mann dann mal heult wird er blöd angekuckt.
Hab selbst mal geheult am Bahnhof beim heimgehen weil meine Exfreundin in die Klinik musste... so viele haben blöd geschaut vor allem Frauen, nochmal würde ich das nicht machen.
Das ist das Problem man sollte es nicht tun wenn man keine Frau ist.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:36
@ThunderBird1
Das Wort Emo habe ich jetzt auch nur aus Faulheit genommen. Die müssen nicht mal etwas mit der ganzen Sache zutun haben, also keep calm. :D
ThunderBird1 schrieb:Selbstmord zu begehen, weil es zum Beispiel um Geld geht
Wenn jemand sich wegen Peinlichkeiten umbringen möchte wird Weinen nie helfen. Es ist ja nicht eine Trauersache für sie, sondern eher einfach was Unangenehmes. Hier könnten Ärzte aber wirklich helfen.

Wenn jemand Depressionen hat wird weinen auf Dauer nicht helfen, weil das Problem weitaus mehr ist, als dass man das mit bloßen Tränen ausschütten bewältigen kann.


melden
Anzeige
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

01.07.2014 um 02:44
@Pika

Ok, ich wäre auch noch nie auf die Idee gekommen, mich umzubringen oder ein Emo zu werden. Alles Paletti. ^^

Manche haben eben andere Wertevorstellungen. Die fangen wie schon erwähnt an zu weinen, wenn ein Kratzer im Lack vom Auto gemacht worden ist.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden