Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.07.2014 um 22:20
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn ein Typ die ganze Zeit in der Gegend rumheult, ist es kein Zeichen von Stärke. Manchmal ist es auch ein Zeichen von Stärke, wenn man aufhört über Dinge zu weinen, die eigentlich tatsächlich zum weinen sind.
davon war nicht die rede ...^^

Anzeige
melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 02:31
Das Weinen wird vom Körper als Überdruckausgleich genutzt. Soweit so gut...

In meinen Augen ist nur eines ein absoluter Ausdruck von Schwäche: Wenn man (egal ob Kerl oder Weib) Tränen als Druckmittel einsetzt.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 03:13
Resilienz ist die Fähigkeit, Schicksalsschläge einzustecken und mit Stress klarzukommen. Nah am Wasser gebaut zu sein ist dabei hilfreich, weil Weinen zum Ausdruck bringt, dass man sich mit Dingen befasst und sie verarbeitet, anstatt sie zu verdrängen und sich abzulenken.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 08:31
Wenn ich mir die deutsche Fussballmannschaft ansehe scheint es so als wäre weinen völlig normal... und nehmen Kinder nicht gerne Fussballer als Vorbild?
Na herzlichen Glückwunsch!

Immer schön weinen, das hilft meistens liebe Kinder... löst alle Probleme... :nerv:


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 08:47
Weinen befreit, macht achte auf die Töne, die da hochkommen, Blockaden und Chakren werden gelöst. Energie kann wieder fließen, genau wie nach einem herzhaftem Lachen. :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 08:58
@Lucyus

Richtig, aber manche nehmen lieber ein paar Medikamente anstatt sich gehen zu lassen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 09:01
@ThunderBird1

Jedem daß Seine, sollte man so auch akzeptieren.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 09:04
@Lucyus

Naja, aber man sollte nicht dazu gezwungen werden, Medikamente zu nehmen, ohne die Ursache gefunden zu haben, oder generell, das nenne ich dann Geldmacherei. Kommt auch vor...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 09:08
@ThunderBird1

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wy04c-6DEgE


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 09:17
@Lucyus

Richtig, "Money makes the world go round".

Spoilerhttp://www.allmystery.de/themen/gg47931

Btt: Ich könnte heulen! ;) Skandal!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 09:24
@ThunderBird1
yes, that is the bitter truth. ;)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.07.2014 um 09:44
Zitat von illikillik schrieb:Den meisten ist es peinlich. Etwas stinknormales sollte inem nicht peinlich sein.
Ich empfinde es jetzt nicht gerade als normal, andere Leute öffentlich mit meinen Gefühlsausbrüchen zu belästigen... Aber ok.

Gestern erst wieder gemerkt, wie sehr mich Männer anwidern, die beim Fussball heulen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

15.07.2014 um 20:47
@Kältezeit
kommt wohl auf den Grund an.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

15.07.2014 um 21:44
immer noch meine meinung ...
es ist keine schwäche zu weinen ...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

15.07.2014 um 21:45
Schwäche ist es, sowas in einem Forum nachfragen zu müssen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.08.2014 um 20:37
Es ist keine Schwäche zu weinen. Seine Emotionen zeigen zu können ist ein Zeichen von Stärke. Ob man nun weint weil einem etwas schlimmes zugestoßen ist oder aus Freude.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.08.2014 um 21:36
Weinen ist eine emotionale Reaktion - fertig und aus ...

Was soll dieses (Ab)werten von wegen "Schwäche" ...?

So hat man vielleicht die Kindererziehung in den 50ern gehandhabt, aber heute sollten sich doch diese "Werte" erledigt haben ...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.08.2014 um 22:10
Nein. Schwach sind nur die, die dann sagen:"Hab dich nicht so". Die sind in meinen Augen dreckiger Abschaum.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.08.2014 um 22:42
Die Diskussion schwankt immer wieder zwischen ursächlicher und wahrgenommener Schwäche hin und her. Es ist ein ständiger Perspektivwechsel.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.08.2014 um 22:57
Ist es eine Schwäche zu weinen?
Kommt drauf an, was man als Stärke ansieht.


Anzeige

melden