Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

422 Beiträge, Schlüsselwörter: Suizid

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.06.2014 um 15:28
Ja, aber da war ich noch nicht auf der Welt.

Und einen Schulkollegen.


melden
Anzeige

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.06.2014 um 16:51
Ja! Leider!

Mein Cousin hat sich vor 5 Jahren das Leben genommen! 17 Jahre alt und keiner weiß warum! Wir haben das komplette Umfeld auf den Kompf gestellt um herauszufinden warum er das getan hat und niemand wusste etwas oder sagt es zumindest!
Er war gut in der Schule, war gerne und viel unterwegs und hat auch ein sicheres Umfeld gehabt...
Das WARUM ist das Schlimmste für alle Angehörigen! So ein junges Leben selbst auszulöschen ohne der Familie mitzuteilen warum er es getan hat, ist grausam für alle Hinterbliebenen!
Montags kam er nicht nach Hause, Dienstags gegen Abend hat man ihn erhängt im nahe gelegenen Waldstück gefunden, ohne Brief, ohne Abschied.

Dann habe ich einen Onkel ebenfalls auf diese Art und Weise verloren.
Er war schwer krank und wusste, dass er sterben wird. Bevor er monatelang dahinsiecht, wollte er den Zeitpunkt selbst entscheiden und hat sich in seinem Haus erhängt.
Er hatte einen Brief hinterlassen um sein Handeln zu erklären!


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.06.2014 um 18:40
Ein Freund (wir waren aber nicht eng befreundet) hat sich unter Drogeneinfluss umgebracht

aus dem 10. Stock eines Hochhauses


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.06.2014 um 18:42
Ein Freund von mir hat sich erhängt als er 19 war. Hintergründe konnten nie eindeutig geklärt werden. Am Tag vorher hat er noch mit seinem Bruder telefoniert und wollte sich mit ihm treffen.

Er war wohl auf Drogen und muss wohl auch Probleme gehabt haben von denen nicht Mal seine Familie was wusste.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.06.2014 um 19:05
Eine Cousine brachte sich einen Tag vor ihrem 18. Lebensjahr mit Tabletten um. Grund: Liebeskummer. Einen Abschiedsbrief hat sie nicht hinterlassen.

Eine Bekannte ist mit 49 Jahren verschwunden. Man vermutet, dass sie Selbstmord begangen hat. Noch wird sie von der Polizei gesucht. Ihr verschwinden ist erst 2 Wochen her. Schätze sie ist am Leben zerbrochen. Psychisch instabil und keine Freunde, naja aus ihrer Sicht keine Freunde. Ich muss ständig an sie denken (was ihre Familie wohl nicht macht) und hoffe, sie taucht wieder auf. Diese Hoffnung ist jedoch leider sehr gering.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

14.06.2014 um 20:07
In meiner Familie ist es die Tante, hat sich in den 90ern vergast in ihrem alten Golf. Wird totgeschwiegen, als die große Familienschande und das find ich schrecklicher als Tantes Freitod.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 00:57
Ein bekannter aus meinem Ort: familiäre Probleme nichts weiter bekannt. Galgen.
Opa von einem Freund:alkoholprobleme hat seine Frau und Kinder geschlagen (einmal sogar mit einer Pfanne) auch Galgen.
Ein guter Freund von mir wollte sich vor kurzem erschießen. Ich weiß das er sehr schwere psychische Probleme hat. Die durch eine Krankheit kommen. Ich habe oft mit ihm geredet und anfangs versucht ihn davon abzubringen aber als ich erkannt habe wie schlimm es bei ihm ist hab ich ihm zu verstehen gegeben das ich es nicht gut finde und wir alle (sind eine "Clique" aus 6leuten) sehr traurig sein würden, aber es ist sein Leben seine Entscheidung und ich akzeptiere seine Entscheidung nicht aber ich toleriere sie.
Keiner von uns wird je den Schmerz spüren den er erleidet.
Und keiner wird je verstehen warum er so an sich selbst zerbrochen ist.
Er hat außer dieser Krankheit noch einige andere schwerwiegende Probleme.
Klar ist nur das wir lange trauern würden.
Letzten Endes tat er es doch nicht da er noch eine Tante hat die ihm genau an diesem Tag sagte das sie so froh ist ihn zu haben da sie ja sonst keinen hat.
Da frage ich mich nur was ist in so einer Situation richtig und was falsch!? Helfen oder nicht helfen!? Und was ist hierbei die Hilfe!? Lassen oder abhalten!?


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 07:11
@Dr.AllmyCoR3
Du hast schon das das richtige gemacht, wie ich finde. Lass ihm die Entscheidung. Mit Zwang löst man keine Probleme, sondern macht sie schlimmer. Und ein. Richtig oder Falsch wird es wohl nie geben, nur einen Mittelweg


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 08:00
nein habe ich zum Glück nicht.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 09:01
Nein, aber es wäre fast soweit gewesen. Mein Vater versuchte sich mit Tabletten das Leben zu nehmen, als ich 14 Jahre alt war. Der Grund waren Schulden. Gottseidank kotzte er die Tabletten wieder aus, sonst würde er heute nicht mehr leben. Der Grund für das Übergeben waren Magengeschwüre, die er aufgrund des ganzen Stress davor bekommen hatte... Ironie des Schicksals :)


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 11:11
Ja, mein bester Freund aus Jugendzeiten.
Er hat sich mit 27, nach jahrelanger psychischer Krankheit (Depressionen, Angstzustände), selbst erhängt.

Ich denke am schlimmsten sind Selbstmorde für die Hinterbliebenen...

Wir hatten uns in den letzten Jahren vor seinem Tod auseinander gelebt und leider nur noch selten Kontakt gehabt. Seit er sich vor 6 Jahren das Leben nahm, träume ich manchmal von ihm und jedes mal freue ich mich ihn im Traum wieder zu sehen....er aber ist in jedem Traum sauer auf mich oder ignoriert mich (weil ich ihm nicht geholfen hab).

Rückblickend denke ich, dass ich nicht so lange wie er "durchgehalten" hätte...also mit dieser Krankheit zu leben. Wie doof es jetzt auch klingen mag aber ich kann (in seinem Fall) nachvollziehen dass man irgendwann einfach keinen anderen Ausweg sieht.

Nicht nachvollziehen kann ich diese Suizide die im Affekt passieren (Liebeskummer, Schicksalsschläge etc.). Ich weiß das diese Menschen in dem Moment auch keinen Ausweg mehr sehen aber ich denke dass man diesen Menschen da raus helfen kann...


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 11:13
Ja! ...


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 11:17
Ja.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 11:39
Ja ein Freund hat sich im Drogenrausch, er hatte wohl auch Probleme mit sich in seinem Kleiderschrank aufgehängt. Seine Schwester hat Ihn gefunden.

Von einem Freund der Vater konnte nicht mehr, hat sich umgebracht in dem er E605 getrunken hat. Eine wahrlich grausame Art.

Unser Nachbar hat sich aufgehängt, an einem Bäumchen, wirklich Bäumchen, dass vielleicht gerade mal knapp über einem Meter hoch war!


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 12:34
Ja. Meine Tante hat sich vor 20 Jahren umgebracht. Sie hatte starke Depressionen und hatte schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 21:15
ja 2 von denen ich weis.. der bruder meiner großmutter, der eigentlich seine verlobte schocken wollte damit sie zur vernunft kommt, sich dabei aber versehentlich wirklich vergast hat im auto.. und ein cousin 2. grades, der sich wegen ner schlechten note im stall erhängt hatte. der junge hatte anscheinend extreme versagensängste, sein vater hat ihn dann runtergeschnitten von dem balken an dem er hang


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 21:20
Bruder, der Mutter meiner Schwägerin hat sich totgesoffen nachdem er seinen Job verloren hat.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 21:23
Ja, meinen Vater habe ich durch Suizid verloren.

Meine Eltern hatten sich sehr zeitig kennen gelernt, er war 17 und meine Mutti damals 15.

Dann zwei Jahre später war mein Vater 19, das war im Jahr 1961. Er erzählte in einer Versammlung einen politischen Witz, und das gab 2 Jahre Haft, davon das erste Jahr in Stasi-UHA.

Meine Mutter hat auf ihn gewartet, und hat ihn nach meiner Geburt auch noch geheiratet.

aber mein Vater war nicht mehr derselbe. Er war gebrochen.

Die Ehe gelang nicht.

Meine Mutter ließ sich scheiden.

Dann hatte mein lieber Vater noch eine Freundin und mit ihr einen Sohn, ich habe also noch einen Halbbruder.

Als diese Beziehung endete, hat es meinem Vater gereicht.

Er ging an einem sehr frühen Sonnabendmorgen jetzt um diese Jahreszeit zum Fenster im 4.Stock
und sprang hinaus.

Da er nicht gleich tödlich verletzt war, verstarb er nach 6 Wochen im Krankenhaus.

Ich war Anfang 20 damals, und es ist jetzt fast 30 Jahre her.

Mein lieber Vater fehlt mir immer noch.

Meine Mutter hat wieder geheiratet, ist aber inzwischen aus dieser 2.Ehe verwitwet.


Mal sehn vllt krieg ich es hin dann lad ich euch ein Foto von ihm hoch.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

16.06.2014 um 22:49
Meine Tochter wollte sich das Leben nehmen...
Der Druck in der Schule (Private Kosmetikschule) zu versagen und die Prüfung nicht zu schaffen war zu groß...


melden
Anzeige

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

24.06.2014 um 18:03
Ein Onkel von mir hat sich vor vielen Jahren mit Abgasen das Leben genommen, das war bevor ich geboren wurde.

1999 ist mein Opa mütterlicherseits gestorben. Ich war damals leider nicht auf der Beerdigung, u.a. weil sie in Kroatien stattgefunden hat. Auf der Beerdigung war ein etwas entfernterer Verwandter von mir, ich kannte ihn nicht persönlich oder sah ihn höchstens mal als Kind. Beim Leichenschmaus gab es u.a. einen speziellen Kuchen. Der Verwandte sprach eine Frau darauf an, dass sie für ihn auch bald so einen Kuchen backen wird.. Wenige Tage später hat er sich erhängt. Kriege gerade wieder Gänsehaut beim Schreiben. Es war ein junger Mann, ich glaube er wurde 21. Der „offizielle” Grund für seinen Suizid war damals ein lächerlicher Geldbetrag, ich denke aber, dass noch mehr dahinter gesteckt hat.

Vor fast 3 Monaten hat sich ein Bekannter das Leben genommen, der mir viel bedeutet hat. Mein Herz blutet, wenn ich an ihn denke. Es gab zuvor Andeutungen aus seiner Richtung, aber ich hätte naiver Weise nicht gedacht, dass er sich wirklich das Leben nimmt. :(


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden