Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

11.02.2018 um 03:37
*ich bringe mal noch das Wörtchen "er hat in einer NACHT 2x versucht"* ein.

Im September 2016 haben sich 2 weitläufig Bekannte am selben Tag das Leben genommen (einer hier aus der Stadt, einer aus der Nachbarstadt), beide haben sich erhängt, beide jeweils wegen einer Frau.
Einer davon hat sich dabei im Keller erhängt, wo Kinder am nächsten Tag ihn beim Spielen auf der Wiese durchs Fenster gesehen haben.

Im Jahre 2000 hat sich ein ehemaliger Schulkamerad mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen, ebenfalls wegen einer Frau.

Ich selbst habe bisher nur einen Menschen erlebt, der sich das Leben genommen hat und den ich gesehen habe.
In der damaligen DDR, wir wohnten in einem Reihenhaus, die jeweiligen Dachböden waren nur durch Holzplanken getrennt. In den Holzplanken waren Astlöcher. Der Vater meiner damaligen Freundin wollte ihr Angst einjagen, weil sie ausziehen und mit ihrem Freund zusammen ziehen wollte; er wollte sich "zum Spaß" mit einer Wäscheleine erhängen, hat aber anscheinend vergessen, das die Wäscheleine nach gibt.

Dieses Bild habe ich noch heute vor Augen; ich war damals 7 oder 8 Jahre alt.

Anzeige
melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

28.02.2018 um 23:07
@cat_and_go
Mein Beileid dazu.

Die Frage ist wohl immer, was die Menschen dazu treibt... man kann den Leuten nunmal immer nur vor den Kopf gucken. Man weiß nie was für Begründung die Menschen haben oder warum sie etwas tun, wenn man sich nicht in deren Lage versetzen kann. (Damit meine ich mich persönlich.)

Eine Schulkameradin hat sich 2003/2004 das Leben genommen.
Alkohol und Tabletten - Grund war ein gewalttätiges Elternhaus und eine wirklich unglaublich lieblose und kalte Mutter.
Arme Seele, ich denke hin und wieder an Sie, vorallem das man nicht reagiert hat. Sie hat ihren Suizid angekündigt - und wir haben einfach nur gesagt "Ach C.... erzähl keinen Scheiß!"
3 Wochen später war tot.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jonestown 18. November 1978
Menschen, 33 Beiträge, am 11.08.2023 von Doors
kleines-monsta am 02.07.2012, Seite: 1 2
33
am 11.08.2023 »
von Doors
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »
Menschen: Habt ihr einen Exit Plan?
Menschen, 75 Beiträge, am 10.03.2022 von off-peak
Dr.Manhattan am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4
75
am 10.03.2022 »
Menschen: Selbstmord
Menschen, 669 Beiträge, am 10.04.2021 von Streuselchen
willewdawlesh am 02.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
669
am 10.04.2021 »