weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

422 Beiträge, Schlüsselwörter: Suizid

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

11.02.2018 um 03:37
*ich bringe mal noch das Wörtchen "er hat in einer NACHT 2x versucht"* ein.

Im September 2016 haben sich 2 weitläufig Bekannte am selben Tag das Leben genommen (einer hier aus der Stadt, einer aus der Nachbarstadt), beide haben sich erhängt, beide jeweils wegen einer Frau.
Einer davon hat sich dabei im Keller erhängt, wo Kinder am nächsten Tag ihn beim Spielen auf der Wiese durchs Fenster gesehen haben.

Im Jahre 2000 hat sich ein ehemaliger Schulkamerad mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen, ebenfalls wegen einer Frau.

Ich selbst habe bisher nur einen Menschen erlebt, der sich das Leben genommen hat und den ich gesehen habe.
In der damaligen DDR, wir wohnten in einem Reihenhaus, die jeweiligen Dachböden waren nur durch Holzplanken getrennt. In den Holzplanken waren Astlöcher. Der Vater meiner damaligen Freundin wollte ihr Angst einjagen, weil sie ausziehen und mit ihrem Freund zusammen ziehen wollte; er wollte sich "zum Spaß" mit einer Wäscheleine erhängen, hat aber anscheinend vergessen, das die Wäscheleine nach gibt.

Dieses Bild habe ich noch heute vor Augen; ich war damals 7 oder 8 Jahre alt.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

28.02.2018 um 23:07
@cat_and_go
Mein Beileid dazu.

Die Frage ist wohl immer, was die Menschen dazu treibt... man kann den Leuten nunmal immer nur vor den Kopf gucken. Man weiß nie was für Begründung die Menschen haben oder warum sie etwas tun, wenn man sich nicht in deren Lage versetzen kann. (Damit meine ich mich persönlich.)

Eine Schulkameradin hat sich 2003/2004 das Leben genommen.
Alkohol und Tabletten - Grund war ein gewalttätiges Elternhaus und eine wirklich unglaublich lieblose und kalte Mutter.
Arme Seele, ich denke hin und wieder an Sie, vorallem das man nicht reagiert hat. Sie hat ihren Suizid angekündigt - und wir haben einfach nur gesagt "Ach C.... erzähl keinen Scheiß!"
3 Wochen später war tot.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden