weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

422 Beiträge, Schlüsselwörter: Suizid

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 01:23
@DieSache

Bei Trennungen, wo Kinder getötet werden, geht es überwiegend darum den anderen zu bestrafen und deren Leben damit zu zerstören.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 01:25
@NoSilence

nicht nur, wenns ein gewalttätiger Partner war, dann kann auch Mal der Gedanke sein, lieber nehm ich die Kinder mit, als sie dem gewalttätigen Partner zu überlassen, wie gesagt ganz so pauschal lässt sich die Motivation dazu nicht sehen!


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 01:28
@DieSache

Eben, aber auch in solchen Situationen gibt es anderweitige Lösungen, als unschuldige Menschen mit in den Tod zu nehmen. Aber es ist in der Tat wirklich komplex und ändern wird man es leider nicht können.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 01:30
@NoSilence

der kleinste gemeinsame Nenner wird wohl bei solchen Fällen sein, dass man sich einen Grund schafft auch bei sich selbst bis zum Ende zu gehen, denn erst werden ja die die mitgenommen werden sollen getötet...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 01:35
Nachtrag : ...frei dem Motto, wenn ich meine Liebsten getötet habe, dann darf ich auch nicht weiterleben!


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 01:41
@DieSache

Ich denke aber das solche Suizide geplant sind. Gerade wenn man noch andere tötet. Zumindest bei den eigenen Angehörigen. Bei Geisterfahrer bin ich mir nicht mal so sicher ob das irgendwo auch Kurzschlusshandlungen sind.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 01:45
@NoSilence

denke eher, dass man generell sowas wie eine etwaige Vorstellung hat wie man selbst gehen will, ob es wirklich immer geplant ist, sprich ob man wirklich richtig plant...glaub auch beim erweiterten Suizid der Familie kanns dennoch auch Mal Kurzschlusshandlungen geben. Tat ist nicht immer gleich Tat!


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 01:55
@DieSache

Viele werden solche Gedanken mal gehabt haben wie sie sich umbringen würden. Bei den geplanten rechne ich eine höhere Erfolgsquote als bei ungeplanten, da alle Eventualitäten durchdacht genauer werden.
DieSache schrieb: Tat ist nicht immer gleich Tat!
Dem stimme ich zu, es passiert ja auch oft in psychischen Ausnahmezuständen wie z.B. im Wahn.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 02:38
@NoSilence

Es ist auch oft so ein mischmasch aus planung und affekt.
Man kann auch planen sich zu suizidieren im sinne von z.b. sich einen Strick besorgen, aber sich eigentlich dennoch nicht wirklich umbringen zu wollen.

Die Information aber, dass man es jederzeit könnte, schafft für manche Leute Sicherheit.

Bis dann irgendwann als affekthandlung ernst gemacht wird.

@DieSache

Interessanter Gedankengang beim erweiterten suizid mit dem erschaffen eines Grundes für den eigenen.
So habe ich das noch nie gesehen.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 02:47
@NoSilence

Außerdem wollte ich nochmal sagen, dass ich großen respekt davor hab, wie du mit deiner Krankheit und solchen Schicksalsschlägen wie Selbstmord in der Familie umgehst.

Das können bzw. tun so nicht viele.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 08:52
Habt Ihr Freunde, Verwandte, Bekannte die Selbstmord begangen haben ?
Ja, meine Oma, als mein Opa 2004 verstorben war... Aber es wurde nie als Selbstmord aufgeklärt, weil meine Mom keine Autopsie durchführen lassen wollte. Ich weiß auch nicht, ob meiner Mom selbst diese Vermutung schon mal gekommen ist, hab sie nie darauf angesprochen, weil ich keine alten Wunden aufreißen will... Jedoch sind für mich die Indizien ziemlich klar, von dem, was meine Oma kurz vor ihrem Tod gesagt hat, wie sie sich verhalten hat etc. Und vor allem wäre das ein ziemlich großer Zufall gewesen, dass sie ausgerechnet an dem Tag als mein Opa beerdigt wurde, verstarb, wenn ihr Tod eine natürliche Ursache hatte. Nein, das war definitiv Selbstmord gewesen... Aber ich kann es ihr nicht verübeln. Schließlich hat sie ihr ganzes Leben mit meinem Opa verbracht, die beiden hatten sonst niemanden außer sich, da sie in einem anderen Land als ich und Mom und meine restliche Familie lebten und wir uns daher nur selten sahen. Wer weiß, wie ich da an ihrer Stelle reagiert hätte, wenn der einzige Mensch, mit dem ich mein ganzes Leben teilte, plötzlich nicht mehr da wäre... Vermutlich genauso. Ich hätte die Einsamkeit nicht ertragen... Daher verurteile ich sie nicht. Aber die beiden fehlen mir trotzdem :(


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 09:06
es waren zu viele in den letzten jahren.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 15:07
Ja, mehrere. Jeder Mensch hat das Recht, wenn schon nicht über den Beginn seines Lebens, so doch über das Ende zu entscheiden.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 15:16
Ein Arbeitskollege von mir war plötzlich tot. Da wurde eine Weile herumgemunkelt, ob er sich selber umgebracht hat.

Ansonsten habe ich mal live gesehen, wie sich jemand suizidiert hat. Das möchte ich hier aber nicht nochmal wiedergeben, sondern bitte in dem entsprechenden Beitrag nachlesen @Nordo

Diskussion: Suizid(-versuche): Eure Meinung? (Beitrag von KillingTime)


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 15:39
...ein Lehrer hat auf grund einer Krankheit selbst sein Leben, auf dem Schulgelände, beendet....


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 15:39
@Shionoro
Shionoro schrieb:Außerdem wollte ich nochmal sagen, dass ich großen respekt davor hab, wie du mit deiner Krankheit und solchen Schicksalsschlägen wie Selbstmord in der Familie umgehst.

Das können bzw. tun so nicht viele.
Du meinst bestimmt DieSache.
Hatte zwar auch Suizide in der Familie, bin aber nicht krank.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 15:48
1ostS0ul schrieb:sein Leben, auf dem Schulgelände, beendet
Das ist übel, wenn die Schüler morgens kommen, und sehen, ihr Lehrer baumelt an der Pausenglocke.


melden

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 15:50
@NoSilence

ja genau, @DieSache
meinte ich


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 15:53
@Shionoro

was bleibt mir auch anderes übrig, entweder man lässt zu vollends daran zu zerbrechen, oder man lernt mit jedem Schicksalsschlag dazu, dass man nur Hilfe bekommt, wenn man selbst auch was dafür tut, nicht die Hoffnung und Zuversicht zu verlieren!


melden
Anzeige

Habt ihr Freunde/Verwandte/Bekannte, die Selbstmord begangen haben?

21.04.2013 um 16:01
Familie und Freunde... Nein Gott sei Dank niemand.

Aber unser damaliger Nachbar,ihn kannte ich seit Kind auf an. Er hatte sich in seiner Garage aufgehängt.

Verheiratet, eine so liebe Frau, zwei Kinder ( auch schon erwachsen). Nette und erfolgreiche Kinder. Ein Superjob, schönes Haus, Kohle, fettes Auto. War in der Gemeinde integriert, Tischtennistrainer usw.

Ein paar Jahre später war sie bei mir zu Besuch. Sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst. Immer dieselbe Frage. Wieso konnte ich ihm nicht helfen?

Starke Depressionen und schon lange in Behandlung...in manchen Fällen kann einfach NIEMAND helfen,bzw es gibt keine Besserung für diesen Menschen.

...LEIDER wollte er gehen. Er konnte nicht mehr.

Mittlerweile sieht sie wieder besser aus.

Schrecklicher Gedanke wenn einem so etwas widerfahren würde.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden