Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:22
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das war damals aber eine andere zeit, da wusste man nicht das sich menschen sprengstoffgürtel umschnallen um unschuldige zu töten.
Wieder diese unglaubliche Naivität... klar, früher war alles noch ok. Grad z.B. als man die deutsche Verfassung schrieb, da konnte man sich gar nix richtig Böses vorstellen.

Anzeige
melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:25
@Thawra

das da alles ok war sagt keiner, aber das der terrorismus zugenommen hat ist wohl keine einbildung oder ?

würds du auch hitler vor ein gericht stellen, ihn einsperren und darauf warten das er seine taten bereut ?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:25
@Choko
vielleicht lebt und arbeitet ja jemand in den usa aus dem forum. glaub mir das regt dich auf für so einen niederträchtigen "menschen" steuergelder abzudrücken.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:27
@suffel

Ja, ich würde auch Hitler nicht umbringen.

@firebird1

Da sollte man sich mal lieber über Dinge wie den Irakkrieg aufregen. Das hat mehr Menschenleben gekostet, mehr Leid verursacht und massiv mehr gekostet.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:28
@Thawra

das finde ich bedauerlich


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:28
Hitler hätte ich auch lieber lebendig gefangen genommen. Und dann ab nach Moskau in nem Käfig aufn Roten Platz ausgestellt.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:28
@suffel

Im Gegensatz zu manchen Leuten bin ich konsequent.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:29
@Thawra
in der tat. naja die arme arme usa braucht doch ein paar tropfen öl.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:29
@Thawra

ja toll du willst jeden terroristen vor dem tod bewahren und lieber zu ihren kumpels in den knast stecken, echt tolle konsequente einstellung :Y:


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:31
@suffel

Weisst du, ich mag Rechtssicherheit. Die erreicht man nicht durch Willkür.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:31
@firebird1
Ich würde sogar Hitler durchfüttern wollen. Für mich hat der Staat nicht das Recht Menschen auf diese Weise zu "bestrafen", manchmal ist ein Tod am elektrischen Stuhl oder mit der Giftspritze sogar erlösender als viele, viele Jahre im Gefängnis. Und irgendwie können sich diese Menschen bestimmt auch dort noch mit Arbeit nützlich machen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:32
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Hitler hätte ich auch lieber lebendig gefangen genommen. Und dann ab nach Moskau in nem Käfig aufn Roten Platz ausgestellt.
Sowas in der Art hätt ich auch gemacht. :D
Gibt schlimmeres als hinrichten.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:32
@suffel

Wie stellst Du es dir denn im Gefängnis, gerade in einem US-Gefängnis vor? Wie in einem Knuddel -Klub, wo sich alle Inhaftierten lieb haben und gegenseitig auf die Schulter klopfen?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:32
@Missesfee
dann sollen die Häftlinge halt für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Meinetwegen auch Steine klopfen, auch wenn das ebenfalls mehr einem Rachegedanken entspricht
Warum seid ihr so rachsüchtig? Warum soll der Täter leiden? Es würde doch ausreichen, wenn man ihm das nimmt, was er anderen genommen hat, außer er bereut.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:32
Klar, dass eine derart provokante Fragestellung geradezu dazu einlädt, hauptsächlich Einzeiler zu posten. Allerdings wäre es im Sinne des Forums, wenn dies zugunsten einer Diskussion mit gehaltvollen Beiträgen eingestellt würde. Für Smalltalk bietet sich der auch so benannte Thread an. Danke.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:34
@DerFremde
@Lelakuma

Nicht dass das was bringen würde, aber bitte...

Nationalsozialismus bestand nicht einfach aus Hitler. Sondern unter anderem auch aus Leuten, die den Rechtsstaat für kein so wahnsinnig hohes Gut hielten.

Eventuell sollten sich manche Leute hier Gedanken machen, die über ihre momentanen Emotionen hinausgehen und sich überlegen, was aus ihrern Vorschlägen werden kann. Und eventuell ein bisschen in Geschichtsbüchern schmökern, das gibt argumentativen Hintergrund.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:34
@Thawra

was machst du denn wenn seine freunde geiseln nehmen und seine freilassung fordern, etwa verhandeln ? :)

@Aldaris

nein bestimmt nicht, aber glaubst du nicht das er dort gang kontakte knüpfen wird die ihn als helden ansehn ?
was machst du denn dagegen ?


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:34
Ja er hätte es verdient!

Warum? naja,bei der Todesstrafe an sich scheiden sich sowieso die Geister. Sicherlich darf jeder seine Meinung dazu haben.

Sicherlich schränkt die potentielle Todesstrafe ein..ist ja schon ein Unterschied ob du ein normales Leben im Knast hast oder dein leben einfach vorbei ist.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 19:35
@Lelakuma

Für die Weltgemeinschaft wäre das die größte genugtuung die man sich hätte denken können.


Anzeige

melden