Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 22:38
@AtheistIII
Sorry, aber bei dir schein die Zeit stehen geblieben zu sein.
Deine Uhr scheint auf dem 30 Januar 1933 stehen geblien zu sein.
Der Krieg ist längst zu Ende.
Wir schreiben heute den 24.4 2013

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 22:41
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Sorry, aber bei dir schein die Zeit stehen geblieben zu sein.
Wieso, weil ich dir aufzeige das einige deiner Ausführungen und Ideen erschreckende Nähe zu den Worten und Taten gewisser Nazigrössen aufweisen?
Medizinische Versuche an Menschen vorzuschlagen die als "nicht Lebenswert" eingestuft werden ruft nunmal gewisse Assoziationen bei mir hervor.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 22:46
@AtheistIII
Du greifst hier willkürlich in die Vergangenheit und machst Schlagwörter draus.
Genauso gut könntest du irgend etwas aus der Geschichte nehmen was Assoziationen herauf beschwört .
ZB das Wort Kreuzritter, was beschwörst du damit rauf.
Las mal deine Giftküche in deinem Keller.


@vii

ja o kann man so sehen


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 23:02
Mord bleibt Mord. Egal ob für den Attentäter oder für den Henker. Ich bin gegen die Todesstrafe. So schwer es auch ist aber die Opfer müssen vergeben damit sie ihren Frieden wiederfinden Können. Sonst zerfrisst einem nur der Hass. Es gibt immer wieder Eltern die das können. Da denke ich an Nellys Vater oder an die Eltern von Mirco.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 23:08
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Du greifst hier willkürlich in die Vergangenheit und machst Schlagwörter draus.
Du schlägst vor das Menschen die das Leben in deinen Augen nicht verdient haben zu leben zu medizinischen Experimenten herangezogen werden.
Der bekannteste Name der einem bei so einem Vorschlag nunmal einfällt ist in meinem Fall nunmal Dr. Josef Mengele
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:ZB das Wort Kreuzritter, was beschwörst du damit rauf.
willst du gar nicht wissen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 23:10
@AtheistIII
Ich habe keine Lust dir hier weiter Pulver für dein Feldzug zu liefern.
Thema beendet.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 23:36
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich habe keine Lust dir hier weiter Pulver für dein Feldzug zu liefern.
Dann achte eben besser darauf keine Vorschläge mehr zu bringen die derartige Parallelen zu den Praktiken der haben.
Aber danke das du nicht Kreuzzug geschrieben hast wenn wir schon dabei sind :)


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

25.04.2013 um 01:14
meine fresse ist das ein troll besser als ich.
naja reinkarnierte ht man auch nicht alle tage. der kann ja mal was nettesaus der schönen zeiterzählen ich libe geschichtssunden.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

25.04.2013 um 03:03
Nein, grundsätzlich nicht.

Wer einen Menschen tötet, weil er selber getötet hat kann nicht der richtige weg sein.

Strafe sollte aber hoch ausfallen. Und man sollte ernsthaft nach der Ursache forschen, warum so ein Mensch das gemacht hat. Und zwar auch aus psychologischer Seite. Und auch dann um diese Sachen auch wirklich kümmern und der Gesellschaft das offenlegen , damit das nicht in Zukunft wieder passiert.

Generell alle Straftaten und Verurteilungen sollten nicht nur eine Veränderung des Straftäters im blick haben (Resozialisierung) haben sondern auch Veränderungen in der Gesellschaft bewirken.

Wie kann jemand resozialisiert werden, wenn eben dieser Mensch durch umstände in seiner sozialen Welt draußen , dazu verführt wurde?

Ich vertrete da durchaus die Meinung , das die Gesellschaft und das System einen Menschen zum großen Teil formt.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

25.04.2013 um 03:30
@Branx

Kann ich so unterschreiben, gut geschrieben! Mich erschrecken die bisherigen 43 Stimmen, welche für eine Todesstrafe gestimmt haben, sehr...


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

25.04.2013 um 16:25
@InFlam3s

Da kannste eine wegrechnen und zu den Nein-Stimmen hinzuzählen, ich hab mich leider verklickt. ^^'


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 02:41
Erst mal zu so-ist-es: Studier erstmal die Geschichte. der zweite Weltkrieg ist ofiziell nicht vorbei. Da es nur einen Waffenstillstand gibt. Sobald du den unterschied zwischen Waffenstillstand und kapitulation begriffen hast schreib mir ne pn ;)

So zu dem Knaben:
Ich habe klar für NEIN gestimmt. Warum?
Es ist bekannt das dass FBI gerne für teroristischen Nachschub sorgt. Die beiden Brüder wurden verarscht und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Ich war selber mal 19 und jeder der mal so alt war und ist wird mit mir einer Meinung sein das man in dem Alter weitaus andere Interessen hat als ein paar Menschen kaltblütig und just for fun in die luft zu jagen.
Die Interessen liegen in dem Alter eher bei Mädels, daran sein Leben in den Griff zu bekommen, zu studieren, eine Ausbildung zu machen, zu arbeiten und eine Familie zu gründen und mit den Kumpels einen drauf zu machen udn zu saufen. Oder gelegentlich mal nen Joint zu rauchen weils cool ist.

Kein 19 Jähriger, egal aus welchem Land dieses Planeten, kommt von alleine auf die Idee ne Bombe zusammen zu schnibbeln und ein paar Leute zu killen. Erst recht keine Teenager die ein stink normales Leben haben und eigentlich gar nicht die Kentnisse für solche Dinge haben!!
Oder wolltet ihr in dem Alter auch mal wissen wie das ist.
Das hat alles mit logischem Denken zu tun.
Außerdem ist das FBI sehr wohl dafür bekannt das sie andere beeinflussen (kinder sind da leider ideal dafür, so auch die 19 Jährigen)... sowas nenne ich gehirnwäsche -.-"

Meiner Meinung nach sollte man das FBI zur Rechenschafft ziehen und nicht das Leben unschuldiger Familien sabotieren und zerstören... In Amerika ist das FBI für angestiftete Speudo-terroranschläge sehr wohl bekannt. Nur sagen darfs keiner weil sie ja offiziell als "gutmenschen" gelten tzzzz Drecks-FBI


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 10:52
@Sternchen88

und das FBI ist jez schuld das er diese tat verübt hat ?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 10:58
Zitat von Sternchen88Sternchen88 schrieb:Studier erstmal die Geschichte. der zweite Weltkrieg ist ofiziell nicht vorbei.
Nimm bitte am Geschichts- und Politikunterricht teil, bevor Du erneut postest. Oder war es nur Getrolle? Hm, schwer zu sagen.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 16:32
also in Deutschland würde man den Täter irgendwo nach Mallorca zur Resozialisierung schicken. In den USA wird das glaube ich nicht ganz so ablaufen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 16:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nimm bitte am Geschichts- und Politikunterricht teil, bevor Du erneut postest.
damit hat sie aber recht, es gibt keinen richtigen friedensvertrag, deswegen musste dt auch an einige staaten keine entschädigung zahlen(da noch kein friedensvertrg) und wird von der UN noch als feindstaat angesehen. die weltpolitik ist halt voller irrer dinge


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 16:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:damit hat sie aber recht, es gibt keinen richtigen friedensvertrag
Aber der zweite Weltrieg ist dennoch vorbei. Ganz offiziell durch die Wiederaufnahme friedlicher Beziehungen. Ein Friedensvertrag ist nur eine der Möglichkeiten, einen Krieg zu beenden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wird von der UN noch als feindstaat angesehen
Die Klauseln gibt es noch. Das stimmt. Aber sie werden nach einhelliger Meinung als obsolet angesehen und werden im Zuge der nächsten Anpassung der Charta gestrichen.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 16:49
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Klauseln gibt es noch. Das stimmt. Aber sie werden nach einhelliger Meinung als obsolet angesehen und werden im Zuge der nächsten Anpassung der Charta gestrichen.
also bei der streichung wäre ich mir nicht so sicher. die chinesen haben immoment streß mit dem feindstaat japan, und die sind bekannt das sie so kleine fiesigkeiten gerne begehen, und chna ist ne veto macht...


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 16:59
Dem Tod wird nur der Tod gerecht. Da kann es Gesetze noch und nöcher geben. Gerecht wird dem Vergehen am Leben nur der Tod, erst recht bei einem so heimtückischen und böswilligem Attentat. Der Täter müßte hundertfach sterben.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.04.2013 um 17:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also bei der streichung wäre ich mir nicht so sicher.
Ich weiß nicht mehr, wo genau ich das gelesen habe und wie sicher das ist. Ich meine, dass es quasi feststeht und dass es lediglich aufgrund der offensichtlichen Unrichtigkeit und er damit einhergehenden offensichtlichen Ungültigkeit noch nicht gelöscht wurde und erst als Nebenprodukt der nächsten größeren Änderung mit wegfällt. Ich meine, dass man über das KRR-faq zu einer Quelle kommt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: und die sind bekannt das sie so kleine fiesigkeiten gerne begehen
Ja, so kleine Spitzen entsprechen gelegentlich deren Außenpolitik.


Anzeige

melden