Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

04.04.2021 um 02:27
Eine gesellschaftliche Norm mag es zwar geben. Sich irgendwo einfügen geht auch. Aber ich habe früh gelernt, das Wort "Anpassung" zu hassen!

Im Schnitt Job, verheiratet, 2 Kinder. Klappt etwas davon nicht, werden viele Leute versuchen, dies zu ändern! Es wird nicht Rücksicht genommen auf persönliches Schicksal oder eigene Bedürfnisse. Will man sich an solche Menschen anpassen? Ich jedenfalls nicht und will auch einiges privat halten.
Und warum akzeptieren das die Menschen nicht? Da die "Norm" nicht so toll ist, wie sie sich hinstellen will.
Also NIE werde ich mich an so Leute zu 100% anpassen wollen oder können!


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

05.04.2021 um 11:30
Solange es legal ist und keinen anderen Lebewesen schadet, soll jeder so leben, wie es für ihn am Angenehmsten ist.

Ich habe mich nie an irgendwelche Normen gehalten, die mir nicht gut taten.

Wenn mich jemand deshalb nicht mag oder mir den Rücken kehrt, ist es eben so.

Ich werde es nie verstehen, warum es so vielen Menschen wichtig ist, was andere über sie denken - mir ist das blunzn 😛


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

05.04.2021 um 14:38
Zum Thema "Norm" und "Durchschnitt" hatte ich schon mal hier einen längeren Text aus der Zeitschrift "Neon" gepostet:

Das Phänomen "Versager" und die gesellschaftliche "Norm" (Seite 4) (Beitrag von Doors)

Da können sich gern mal alle vergeleichen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern
Menschen, 38 Beiträge, am 05.10.2012 von Nereide
J_oker2 am 16.03.2012, Seite: 1 2
38
am 05.10.2012 »
Menschen: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
Menschen, 23 Beiträge, am 21.07.2012 von XPete
popcorncandy am 21.07.2012, Seite: 1 2
23
am 21.07.2012 »
von XPete
Menschen: Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
Menschen, 816 Beiträge, am 05.04.2021 von Doors
ElLoCo94 am 23.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 05.04.2021 »
von Doors
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?
Menschen, 732 Beiträge, am 29.01.2021 von Aniara
bellabong am 29.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 29.01.2021 »
von Aniara