Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Michio Kaku

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

13.05.2013 um 15:08
@kleinundgrün
Du bist ein Herr :)? Verzeih, irgendwie hatte ich dich weiblich im Kopf :D.


melden

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

13.05.2013 um 15:12
@so.what
Kein Problem. Ich hoffe wenigstens, Du hattest eine attraktive Vorstellung von mir in Deinem Kopf.

Spoiler20625d1331204989-hund-mann-rauchen


melden

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

17.03.2016 um 15:25
Michio Kaku ist ein sowohl sympathischer, als auch sehr bewanderter Wissenschaftler seines Faches.

Er kann seine Thematiken gut erklären, sodass sie von den Laien begriffen werden können, wobei er
ja als theoretischer Physiker so manches Mal sehr abstruse Gedankenspiele aufwickelt, deren Sinn und
Zweck, und somit auch der Nutzen im Vergleich zum Aufwand dafür, nicht immer sich die Waage hält
oder überwiegt.

Ab und an ist er mir doch auch etwas zu optimistisch, selbst für meinen Geschmack als vorsichtiger
Optimist, aber im Großen und Ganzen wirklich ein Kenner seines Faches und eben volksnah (so gibt
er sich zumindest ;) ).

Ciao.


melden

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

17.03.2016 um 15:33
Er ist unbestritten intelligent und versteht es komplizierte Dinge verständlich zu erklären. Wobei man als Laie ja auch nie weiß, ob man es denn nun auch richtig verstanden hat oder ob die Detailtiefe überhaupt eine solche Aussage rechtfertigt. Ob er sympathisch ist, empfindet jeder individuell für sich.


melden

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

17.03.2016 um 15:45
Der Jimmy Page der Physik!


melden

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

17.03.2016 um 15:59
Auch wenn ich dafür vermutlich gleich Schelte bekomme, ich kann ihn nicht leiden. Aus meiner Sicht ist er ein übertriebener Selbstdarsteller, der wohl nicht so klug ist, wie es den Anschein hat. Fairerweise sollte man dazu aber auch sagen, dass er wohl dennoch viel klüger als die meisten Leute ist.

Auf mich hat er den Eindruck eines selbstverliebten Blenders, der seine öffentliche Präsenz dazu nutzt, seine Bücher zu verkaufen. Es gibt dabei eine ganze Bandbreite von Wissenschaftlern, die zwar ebenso häufig in der Öffentlichkeit sind, dabei aber nicht diesen unangenehmen Beigeschmack hinterlassen.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass unsere politischen Ansichten nicht konform gehen. Immerhin war aber aber wohl eine zeitlang aktiv im Einsatz gegen Atomwaffen. Dies ist ihm posotiv anzurechnen.


melden

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

17.03.2016 um 16:06
@Gim

Hm ... also soweit ich weiß, wird in Wissenschaftskreisen nicht an seiner Kompetenz gezweifelt. Dass eine persönliche Darstellung, wie sie Prof. Kaku pflegt immer polarisiert ist kein Geheimnis ... aber letztendlich weißt du nicht was seine Beweggründe sind.


melden

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

17.03.2016 um 16:17
@slider

Ich zweifle nicht an seinen Kompetenzen, wie ich sagte ist er wohl viel klüger als die meisten Leute und sicherlich kein ahnungsloser Idiot, schon gar nicht in Sachen Physik. Ich denke aber, dass er seine charismatische Ausstrahlung nutzt, um noch klüger auszusehen, als er tatsächlich ist, und dies tut, weil ihm klar ist, dass er so gewinnbringengend seine Bücher an den mann bringen kann.

Gewissermaßen ist er sowas wie ein Teleshoppingverkäufer mit wissenschaftlichem Hintergrund.


melden

Was haltet ihr von Dr. Michio Kaku?

17.03.2016 um 17:02
Guter Mann, Vorträge koennte ich mir wohl stundenlang anhören ohne das meine Aufmerksamkeit leiden würde. Bücher hab ich allerdings keine von ihm gelesen, ich werde das auch sicherlich noch nachholen omg mir fällt auf das ich eig gar kein Leben mehr haette würde ich alles lesen, was ich lesen will und muss ah.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Anthroposophie - die Wissenschaft des Übersinnlichen
Menschen, 52 Beiträge, gestern um 23:51 von Ickebindavid
spooky_mulder am 23.11.2005, Seite: 1 2 3
52
gestern um 23:51 »
Menschen: Solfeggio Frequenzen
Menschen, 51 Beiträge, am 11.11.2019 von Brunche
Johnny_X am 08.01.2009, Seite: 1 2 3
51
am 11.11.2019 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Angst vor zukünftigen Foltermethoden
Menschen, 82 Beiträge, am 11.05.2016 von Asznee
Asznee am 07.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 11.05.2016 »
von Asznee
Menschen: Freier Strom für alle Menschen
Menschen, 42 Beiträge, am 17.01.2015 von illik
Wardenclyffe3 am 05.01.2015, Seite: 1 2 3
42
am 17.01.2015 »
von illik