Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

14.01.2012 um 08:48
@rutz
nach ersterem will er dich dabehalten und nach zweiterem (vorrausgesetzt du überwindest überhaupt deine faulheit und lernst den ganzen kack) lernt er vllt noch was dazu :vv:

Nee aber jetz mal ernsthaft. Depressionen sind ne ernstzunehmende und schwere erkrankung, die, wenn du nichts unternimmst, nur schlimmer und schlimmer wird. Je länger du wartest, desto mehr verankert sich das ganze und desto schwerer wirste da wieder rauskommen.

Letztenendes ist es aber deine entscheidung und es braucht auch deine einwilligung und deine mitarbeit, damit son psychodoc dir helfen kann. Also entweder gehst du tatsächlich freiwillig hin und schaust mal, wies so ist oder du wartest weiter, bis aussenstehende deine eltern informieren und die dich dahinschleifen (so, wie bei mir) oder du versuchst dein leben selbst in ordnung zu bringen ........ oder du machst weiter, wie bisher und siehst zu, wie alles noch schlimmer wird.

Deine entscheidung, dein leben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.01.2012 um 08:49
Alkohol ist ein sehr wirksames Heilmittel gegen Depressionen!


melden

Depressionen

14.01.2012 um 08:59
jaaaaa glaubt alle dem pedobär *thihiihihi*


melden

Depressionen

14.01.2012 um 10:41
@Kel.
Na klar, für ein paar Stunden bestimmt.


melden

Depressionen

14.01.2012 um 15:28
Zitat von gastricgastric schrieb:Letztenendes ist es aber deine entscheidung und es braucht auch deine einwilligung und deine mitarbeit, damit son psychodoc dir helfen kann. Also entweder gehst du tatsächlich freiwillig hin und schaust mal, wies so ist oder du wartest weiter, bis aussenstehende deine eltern informieren und die dich dahinschleifen (so, wie bei mir) oder du versuchst dein leben selbst in ordnung zu bringen ........ oder du machst weiter, wie bisher und siehst zu, wie alles noch schlimmer wird.
aussenstehende können davon nichts wissen..naja zumindest die die ich im RL kenne...

und was soll ich sagen:"Mami ich hab ne Depression, schick mich zu nem Seelenklempner"


melden

Depressionen

14.01.2012 um 15:58
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ich hätte die kraft...ich bin nur zu faul rüberzugehen
hahah der war gut. und wenn du über nuklearphysik diskutieren möchtest, dann tue es. ein guter arzt wird auch daran feststellen ob du depressionen hast :D

nein denke dass das thema komplex ist und viele unter depressionen einen menschen sehen der bedrückt oder melancholisch auf der couch liegt und nichts mehr auf die reihe bekommt. mitunter zählt zu der depression auch antriebslosigkeit, angst, herzrasen, appetitlosigkeit, grübeln, was auch oft phasen abgestempelt wird.

es gibt auch lavierte depressionen (versteckte) die schwer zu diagnostizieren sind, wo symptome atypisch sind.
mit lieben gruss


1x zitiertmelden

Depressionen

15.01.2012 um 00:37
Zitat von zettzett schrieb:hahah der war gut. und wenn du über nuklearphysik diskutieren möchtest, dann tue es. ein guter arzt wird auch daran feststellen ob du depressionen hast
wtf.. ö_Ö
Zitat von zettzett schrieb:zählt zu der depression auch antriebslosigkeit, angst, herzrasen, appetitlosigkeit, grübeln
fuck...


melden

Depressionen

15.01.2012 um 00:43
@rutz

Du kannst sagen:
Mami, es geht mir nicht.
Das könnte jetzt etwas schwierig für dich sein, aber ich würde gerne zu einem PSychologen gehen zum BEratungsgespräch.
bitte mach dir keine Sorgen, ich möchte mich nur mal überprüfen lassen ob alles in ordnung ist, weil ich mich in letzter zeit sehr antriebslos empfinde und in meiner stimmung getrübt ohne erkennbaren Grund, und das schon über eine längere Zeit hinweg.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 00:50
@shionoro
ich glaub kaum das ich das sagen könnte...


melden

Depressionen

15.01.2012 um 00:51
@rutz

WArum nicht?


melden

Depressionen

15.01.2012 um 00:54
@shionoro
weil ichs einfach nicht sagen kann...

ich bin eher der zurückhaltende...der der soweiso nicht viel sagt..und wenn dann schon gar nicht sowas


melden

Depressionen

15.01.2012 um 01:01
@rutz

Das heißt, du kannst es schon, hast aber Angst davor :p

Früher oder später wird es aber notwendig sein, das zu tun.

Es ist nicht mehr als deiner Mutter zu sagen, dass es dir nicht gut geht und du zum arzt willst. Klar werden dann fragen kommen, das ist ganz natürlich, aber je früher du dich daran gewöhnst über deine Probleme reden zu können desto besser.


1x zitiertmelden

Depressionen

15.01.2012 um 01:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das heißt, du kannst es schon, hast aber Angst davor

klar könnte ich...ich könnte auch von nem haus springen, hab aber angst davor.. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht mehr als deiner Mutter zu sagen, dass es dir nicht gut geht und du zum arzt willst. Klar werden dann fragen kommen, das ist ganz natürlich, aber je früher du dich daran gewöhnst über deine Probleme reden zu können desto besser.
ich rede aber nicht gerne..und über mich und meine Sorgen reden ist so ne sache die eigentlich gar nicht geht...

ich versuch mir im echten Leben nichts anmerken zu lassen


1x zitiertmelden

Depressionen

15.01.2012 um 01:11
@rutz

Und wie erfolgreich ist dieses Verhalten bis jetzt?

Depressionen werden nicht besser.
Sie werden nur schlimmer, und sdchlimmstenfalls kann daraus eine psychose entstehen.
Je gefestiger die Depression ist, also je länger du sie hast, desto schwerer ist sie zu therapieren.

Deine Entscheidung ob du in 5 Jahren dauergast bei psychiatern sein möchtest oder dich einmal überwindest mit deiner mutter und nem fremden über deine Probleme zu sprechen.

Das soll keine billige angstmache sein, aber ich will dir klar machen, was passieren kann, wenn man sowas verschleppt.

Da ist die scheu vor deinen mitmenschen kein ausreichender Grund , wirklich nicht.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 01:34
@rutz


Naja, der erste Schritt sollte nicht unbedingt sein, mit der Mutter zu sprechen. Die Eltern sind das denkbar schlechteste Testfeld, um die eigenen Gedanken auf ihren Wahrheit/ Sinngehalt oder Wirkungsgrad zu prüfen.. Die Eltern sind viel zu nah dran, und erleben dich nicht als die Person, die Du mittlerweile bist. Sie sehen dich biografisch, Du bist Teil ihrer Biografie.

Ein Therapeut oder Psychiater sollte aber auch nicht unbedingt Mittel Nr.1 sein. Man sollte zumindest versuchen erstmal selbst nachzudenken und alle Mittel und wege ausloten die einem zur Verfügung stehen um ein Problem zu lösen. Wenn man per se keine Person findet die man als Vertrauenswürdig und gleichzeitg objektiv einschätzt im Freundes- und Bekanntenkreis, dann sollte man zu einem Therapeuten gehen
Oder vorher mal mit dem Hausarzt sprechen. Oftmals sind diese sehr beflissen und sehr offen für solche Themen. Bevor man eine Therapie anfängt die ein gewisses Mindestmaß an Überwindung kostet und wovon auch das Umfeld ( in deinem Alter ) Wind bekommt, sollte man mal ein Wörtchen mit dem Hausarzt wechseln. Sag, zu deiner Mutter - du fühlst dich nicht gut, fiebrig oder so, und mach einen Termin. Und dann erkläre ihm was dir auf der Seele liegt, ich wette er hat eine Antwort parat. Wenn Dir diese Antwort zu oberflächlich erscheint, dann lass dich direkt von ihm an einen Therapeuten überweisen. Da muss niemand etwas davon erfahren, wenn Du es nicht willst. Von wegen Post abfangen oder so..Du brauchst einfach jemandem zum reden..


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:19
@rutz

Für den Anfang, wäre auch eine örtliche Jugendberatungsstelle eine Alternative !

Ansonsten schließe ich mich @DeadPoet und @shionoro an, du solltest schonmal den Anfang machen, je länger du es vor dich hinschiebst um so gewaltiger holen dich irgendwann Ängste, Probleme und Sorgen ein, spätestens dann wenn es zu erheblichem Leidensdruck kommt und du am "normalen" Alltagsleben nichtmehr teilhaben kannst, weil deine Leistungsfähigkeit leidet und abnimmt !


1x zitiertmelden

Depressionen

15.01.2012 um 08:24
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Für den Anfang, wäre auch eine örtliche Jugendberatungsstelle eine Alternative !
Oder vier Wochen in der dritten Welt. Könnte mir vorstellen, dass man da lernt, was wirklich überleben bedeutet. Depressionen sind dort wahrscheinlich unbekannt.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:26
@martialis

Entschuldige bitte, aber solche Kommentare sind wirklich unnötig !


1x zitiertmelden

Depressionen

15.01.2012 um 08:32
@martialis

Mal ernsthaft, was soll sowas?
Das zeug von ziemlicher Ignoranz.

Im übrigen gibt es in der dritten welt ne Menge psychischer krankheiten.

Weil die dort körperlich noch schlimmer leiden und keien behandlung bekommen und dann eher schnell dahingerafft werden als therapiert zu werden kann das wohl kein argument sein.

Du solltest aufpassen was du sagst.

@rutz

Das ist eine gute Idee von @DieSache Offensichtlich ist bei dir das ganze noch nicht weit fortgeschritten, das heißt NOCH musst du keine schweren geschütze auffahren. aber du solltest anfangen was zu tun.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:33
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Entschuldige bitte, aber solche Kommentare sind wirklich unnötig !
Mag sein. Mir gefällt auch vieles nicht auf Mutter Erde. Ich habe auch manchmal keinen Bock aufzustehen. Ich habe sogar manchmal keinen Bock zu arbeiten und trotzdem habe ich mir gestern den Arsch aufgerissen, um eine Tierschutzorganisation zu unterstützen, ganz ohne Entgelt.

Wer attestiert depressiv ist, gehört in Behandlung, von mir aus auch berentet, aber bitte nicht im Allmy!!!!


Anzeige

melden