Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Japan, Lust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:22
@Billy73
Kennst du dieses Blitz-Dating, das in Japan recht populär ist? Da treffen sich Singles an einem bestimmten Ort, sitzen für eine bestimmte Zeit zusammen, reden miteinander, versucht rauszufinden, ob der oder die zu einem passen würde und nach Ablauf dieser Zeit setzt sich ein Anderer hin, mit dem sich das Spiel wiederholt. Da kommen die potentiellen Partner wie auf dem Sushi-Förderband daher. Die Ansprüche sind hoch. Und vor allem japanische Frauen sind oft besonders wählerisch. Wenn jemand zu schüchtern, oder irgendwie seltsam rüberkommt, sinken die Chancen gewaltig. Aber selbst wenn man einen guten, normalen Eindruck hinterlässt, gibt ihnen das zu denken. ("Was hat der wohl für Leichen im Keller, dass er es versteht, so normal zu wirken?") Nicht selten kehren die Singles also nach einem Abend, an dem sie sich mit einem Dutzend Leute oder mehr ausgetauscht haben, trotzdem wieder alleine nach Hause zurück.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:26
@Zeo


klingt wie speed-dating. das ergebnis ist im westen ähnlich. ich denke auch, dass die ansprüche der frauen gewachsen ist. die männer haben nicht die motivation soviel energie zu investieren, da es soviele ablenkungsmöglichkeien und substitute gibt. gilt für den westen und die japaner. im normalfall muss der mann 90 prozent der energie aufbringen und die frau 10 prozent. schlechtes geschäft für viele.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:29
@Billy73
Kein Wunder also, dass das sogar die Männer so stark betrifft. Mal ehrlich, sie hätten wahrscheinlich schon mehr Lust, aber der Aufwand ist einfach zu groß. Hat ein bisschen was von Tieren, die sich beim Balztanz so sehr verausgaben, dass sie zum vögeln nachher fast keine Kraft mehr haben. XD


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:33
@Zeo

ja genau so ist es. auch wenn manche meinen, dass der trieb bei männern und frauen gleich ist, bezweifle ich das stark. ich würde sagen, dass der trieb bei männern ab 10 mal stärker ist.

es gibt ja ne studie, wonach männer die im kloster leben, genauso lange leben wie frauen. die erklärung ist der stress dem männern durch die frauen usw. entsteht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:34
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ja genau so ist es. auch wenn manche meinen, dass der trieb bei männern und frauen gleich ist, bezweifle ich das stark.
10mal stärker halte ich für übertrieben, aber dass er stärker ist, wird auch von wissenschaftlicher Seite bestätigt.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:37
@Zeo

wenn man bedenkt wieviel millarden, billionen geld männer für frauen ausgeben, finde ich es sogar untertrieben. es gibt doch diese coachings um mädchen zu angeln. die sind verdammt teuer. sowas müssen frauen nicht machen. jedenfalls nicht für sex.

es gibt doch versuche wo männer frauen ansprechen und die erfolgsquote ist ca. bei 3 prozent. umgekehrt wäre es wohl ziemlich anders. man kennt es doch aus parties und discotheken, finde ich.

dikotheken sind ja ein hartes pflaster, deswegen braucht man grosse türsteher, weil es da ziemlich stressig zugeht.


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:39
Japan, insbesondere Tokio hat eine enorme Dichte von Einwohnern pro km². Tokio hat mehr als 14.000 Einwohner pro km², wohingegen in Berlin nur knapp 4.000 Einwohner auf die gleiche Fläche kommen.
Damit will ich auf die Faktoren Scheu und Scham hinaus, die ihren Teil dazu beitragen, dass auf Sex verzichtet wird.
In Tokio ist's so eng, da wohnen die Nachbarn nicht nebenan, sondern in der eigenen Wohnung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:40
wenn man bedenkt wieviel millarden, billionen geld männer für frauen ausgeben, finde ich es sogar untertrieben. [...] sowas müssen frauen nicht machen.
Nun, da beißt sich die Katze aber in den Schwanz. Denn auf der einen Seite sind die Männer, die Frauen kaufen und auf der anderen Seite die Frauen, die sich kaufen lassen. Die machen das ja auch nicht nur, weil sie müssen, sondern hauptsächlich weil sie wollen.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:43
Zitat von ZeoZeo schrieb:Frauen kaufen und auf der anderen Seite die Frauen, die sich kaufen lassen. Die machen das ja auch nicht nur, weil sie müssen, sondern hauptsächlich weil sie wollen
nö, wenn sie kein geld verlangen würden sie es wegen dem sex machen. aber da sie es wegen dem geld machen, ist der sex hier ziemlich irrelevant.

der massierte hat mehr spass als der masseur. so mal als vergleich.


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:45
@Billy73
Von Natur aus ist der Geschlechtstrieb der Frau und des Manns ausgeglichen. Unsere unnatürliche Gesellschaftsform tut seinen Rest mit dem Endziel der Auflösung der Geschlechterrolle und damit dem Untergang der menschlichen Rasse wie wir sie jetzt kennen. Am Ende wird Fortpflanzung nur im Labor und Reguliert stattfinden.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:45
@Zeo

so als beleg für den niedrigen lusttrieb bei frauen gibts das "lesbian death bed" im gegensatz zu der allseitsbekannten luststärke bei gays.

Wikipedia: Lesbian bed death


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:46
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Von Natur aus ist der Geschlechtstrieb der Frau und des Manns ausgeglichen.
Diese Behauptung widerspricht aber so ziemlich allen Studien, die auf diesem Gebiet gemacht werden.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:48
@kalamantriass

das würde ich bestreiten. eine grosse anzahl von kriegen wurden wegen frauen bzw. frauenraub geführt. von indianischen stämmen weiss man, dass meistens um frauen zu rauben kriege geführt wurden.

aber die angleichung der geschlechter könnte passieren, sehe ich auch so.


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:48
@Zeo
Diese Studien sind für mich auf dem gleichen Niveau wie "10 Sextipps für heißeren Spaß". :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:50
@kalamantriass
Well... aber es ist immerhin etwas. Auf welchem Fundament baut deine Behauptung auf?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:53
@kalamantriass

das rollenbild ist aber in fast allen kulturen ähnlich. im zweiten weltkrieg hatten die japaner 200k krigsgefangenen-prostituierte, damit die soldaten motiviert genug bleiben für den krieg. sowas umgekehrt war wohl niemals in irgendeiner kultur vorgekommen.


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:53
@Zeo
Damit eine Fortpflanzung klappt muss logischerweise auf beiden Seiten ein gleich Starkes Beürfnis aufkommen. Im großen und ganzen. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:55
@Zeo


was übrigens lustig ist, ist das den japanischen männern die lustlosigkeit vorgeworfen wird obwohl die frauen doppelt soviel davon betroffen sind.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:56
@kalamantriass
Wenn wir das mit Logik erklären wollen, würde eher passen, dass die Männchen darauf konditioniert sind, so viele Weibchen wie möglich zu schwängern, wärend diese aufgrund ihrer Trächtigkeit längere Pausen brauchen. (Wenn das Brot erst mal im Ofen ist, will es natürlich gebacken werden. Und da stört es, wenn man immer noch mehr nachschiebt. :D)


1x zitiertmelden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:56
das rollenbild ist aber in fast allen kulturen ähnlich. im zweiten weltkrieg hatten die japaner 200k prostutierte, damit die soldaten motiviert genug bleiben für den krieg. sowas umgekehrt war wohl niemals in irgendeiner kultur vorgekommen.
Sie würden sozusagen manipuliert. Natürlich können Frauen auch Männer manipulieren.


melden