Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Japan, Lust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:57
@Billy73
Ich bin sicher, dass wir mit dem Unterschied richtig liegen. So wertlos sind diese Studien nicht.


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 20:59
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn wir das mit Logik erklären wollen, würde eher passen, dass die Männchen darauf konditioniert sind, so viele Weibchen wie möglich zu schwängern, wärend diese aufgrund ihrer Trächtigkeit längere Pausen brauchen. (Wenn das Brot erst mal im Ofen ist, will es natürlich gebacken werden. Und da stört es, wenn man immer noch mehr nachschiebt. :D)
Der Körper des Mannes verändert sich etwas wenn sie ein Kind gemacht haben in der Art, dass es für sie bequemer ist eine Familie zu halten anstatt mehrere. Normalerweise :D


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 21:00
@Zeo

wie gesagt ich gehe sehr stark davon aus. ich brauch nur mal an meine jugend denken, wenn ich so oft hätte können wie ich wollte hätte ich mit meinen klassenkameradinnen tausende kinder gezeugt :) aber die wollten kein sex. aber das lag nicht an mir. die wollten generell nicht. jungs in der pubertät laufen mit geladenen pistolen rum, sozusagen.

dabei ist der faktor zehn untertrieben. ich würde sagen 50.


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 21:01
@Billy73
Das kenn ich :D


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 21:02
@FranklinJo

man wundert sich aber immer wieder das sowas immer geläugnet wird.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 21:03
@Billy73
Warum wundert dich das? Sowas ist eben peinlich, vor allem für einen Jugendlichen. (Es sei denn, er gehört zu denen, die gerne versaute Witze reißen und denen scheinbar nichts zu blöde ist.)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 21:04
@Zeo

ich meine in einer neutralen diskussion z.b. an der uni usw.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 21:06
genug für heute meinerseits, haltet den thread sauber. gute nacht.


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 21:07
Nix falsches denken aber im Internet sag ich das was bei mir auch abgeht :D


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 22:11
Wenn bestimmte Filmchen aus Japan kennt, kann man sich denken, warum die kein bock haben
Sowas perverses steht doch keiner ^^
Die japanischen sind die besten.


1x zitiertmelden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 22:14
Tendiere auch zur Leistungsdrucktheorie. Der ganze Stress muss sich doch irgendwie auswirken.

Daran stört mich allerdings das geringe Alter - wenn es um Menschen in den 30ern ging, ok. Aber Teenager, die keinen Sex wollen ? Sehr merkwürdig....


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 22:25
Ich tendiere immer noch dazu, dass die Gelegenheit fehlt, die Zeit, der Ort

Für Jugendliche ohne eigene Wohnung nicht so einfach


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 22:34
Land der Alten und Singles

Japan vergreist rapide. Seine Gesellschaft ist verunsichert, die Einkommen sinken, alte Werte verschwinden - und die Menschen finden nicht mehr zusammen.

Wenn es um den Anteil der Rentner geht, ist Japan bereits jetzt weltweit führend, 22,5 Prozent der Bevölkerung sind älter als 65 Jahre, 2030 werden bereits 30,6 Prozent im Rentenalter sein. In zehn Jahren wird auf einen arbeitenden Japaner und damit Steuerzahler ein Rentner kommen. Gleichzeitig ist die Geburtenrate mit 1,32 Kindern pro Frau auf einem historischen Tiefstand, vor allem der Anteil der arbeitenden Bevölkerung wird immer kleiner. Allein ist das Land nicht mit dem Problem, auch in Deutschland und anderen Staaten lässt sich diese Entwicklung beobachten. Weswegen die industrialisierte Welt mit großem Interesse betrachtet, wie man in Asien mit dem Problem umgeht.

Möglicherweise aber ist Japan ein schlechtes Vorbild. Beispiel Geburtenrate: Wie in Deutschland haben weniger Frauen den Wunsch oder die Möglichkeit, Kinder zu bekommen. In Europa, weil steigende Einkommen und hoher Bildungsgrad ein Leben ohne Kinder auch für Frauen attraktiv werden lässt. In Japan jedoch, weil sie keinen Mann finden.

Die Gesellschaft basiert dort noch immer auf dem Ideal der Hausfrau und des Ernährers. Jedoch ist das durchschnittliche Einkommen der "Haushaltsvorstände" in den vergangenen Jahren aufgrund struktureller Probleme und Wirtschaftskrisen kontinuierlich gesunken und liegt derzeit bei nur noch 5,3 Millionen Yen (40.000 Euro) im Jahr, was angesichts der hohen Lebenshaltungskosten nur mühsam reicht, um eine Familie zu unterhalten.

Gleichzeitig gibt es immer weniger Festanstellungen und immer mehr junge Absolventen, die sich als "Freeter" durchschlagen, wie sie hier heißen – als Freiberufler ohne die für das Fortkommen so wichtige Lebensanstellung. Sie verdienen wenig Geld und haben auch keine Chance auf eine Festanstellung mehr, da es die häufig nur für frische Absolventen gibt. Als potenzieller Ehemann sind sie damit unattraktiv.

Die Folge: Die Rate der Hochzeiten sinkt dramatisch. 1975 waren in der Altersgruppe der 30- bis 34-Jährigen nur 14,3 Prozent nicht verheiratet. Im Jahr 2005 waren es bereits 47,1 Prozent, Tendenz steil steigend. Von 1000 Japanern heiraten nur noch 5,6. Viel für deutsche Verhältnisse, doch wenig für japanische. Denn Kinder ohne Ehe sind dort noch immer nicht vorstellbar – was unter anderem Ausdrücke wie "Shotgun-wedding" belegen, die hastige Heirat bei Schwangerschaft. Dabei wünschen sich fast alle Japaner eine Hochzeit, 90 Prozent der Frauen und 87 Prozent der Männer wollen irgendwann heiraten. Doch immer weniger tun es, die Zahl der Geburten sinkt entsprechend.

Frauen sind außerdem mehr und mehr gezwungen, dazu zu verdienen – angesichts der gleichzeitig traditionell langen Arbeitszeiten der Männer bleibt so kaum noch Zeit für Kinder. Oder, wenn sie Kinder wollen, keine Zeit für die Arbeit. In Japan haben genauso viele Frauen wie Männer ein Studium abgeschlossen, an der Ausbildung liegt es nicht. Doch bekommen sie ein Kind, bleiben 70 Prozent der Mütter anschließend zu Hause. Weil die Tradition es gebietet und es anders kaum machbar ist.

http://www.zeit.de/gesellschaft/generationen/2009-12/japan-geburtenrate-vergreisung

----------------------

Heiraten scheint in Japan nicht sehr atraktiv zu sein

Arbeit lässt kaum noch Zeit für Familie und Kinder, Sex


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 23:14
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Die japanischen sind die besten.
Kommt drauf an, welche du meinst. Und in der Regel sind eh alle zensiert.
Jeder kranke Scheissdreck darf gezeigt werden nur keine Genitalien. Sinn?


1x zitiertmelden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

22.05.2013 um 23:18
ich glaube, dass vor allem die mädels nicht wollen, wegen dem schwächeren trieb. der trend könnte auch hierher überschwappen.
ist der nicht schon übergeschwappt? ich kann nicht für die mädels reden, aber ich für mein teil hab kein bock dadrauf.


1x zitiertmelden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

23.05.2013 um 02:43
Ah was für ein wunder der Heilige Gral der zu sexualisierten Gesellschaft schwindet. welche schaden Freude. Ich kanns verstehen


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

23.05.2013 um 05:37
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist der nicht schon übergeschwappt? ich kann nicht für die mädels reden, aber ich für mein teil hab kein bock dadrauf.
eigentlich meinte ich nicht überschwappen, sondern es entwickelt sich parallel. durch technik und das moderne leben neigt man wohl zur verkopfung, was das interesse an den trieben senkt.

ich denke mal früher gab es nicht so viel ablenkung. insbesondere bei kulturen wie bei den latinos gibts noch das tanzen, was das näherkommen fördert.

@.lucy.

ja gelegenheit macht liebe. aber in deinem text steht ja auch drin, dass die kulturellen codes nicht mehr funktionieren. grund ist wohl eben auch neben der wirtschaftlichen probleme, die technik und die kultur.

aber das positive ist, dass es in japan einigermassen sicher zugeht und der staat nicht zerfällt.

ausserdem ist cybersex günstiger im normalfall und sicherer.


1x zitiertmelden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

23.05.2013 um 07:12
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Jeder kranke Scheissdreck darf gezeigt werden nur keine Genitalien. Sinn?
Ja, die Verpixelungen sind natürlich Mist. Geht es dabei nicht eigentlich um Schamhaare?


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

23.05.2013 um 08:00
@Billy73
Über das Thema hab ich erst letzens einen kleinen Bericht gesehn, auch wenn es so ist, Japaner haben eher mehr weniger lust mit dem eigenen Partner auf Sex, sie wolln neue Sachen ausprobiern bzw brauchen abwechslung.

Also würde ich jetzt mal sagen das Singles dort ein bessers Sexleben haben und auch mehr Lust verspürn dazu.


melden

Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

23.05.2013 um 08:29
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: aber das positive ist, dass es in japan einigermassen sicher zugeht und der staat nicht zerfällt.

ausserdem ist cybersex günstiger im normalfall und sicherer.
Keine Ahnung .
Hab mich bisher nicht mit Japanern und ihren Sexgewohnheiten im Internet beschäftigt
Lässt sich aber vielleicht was rausfinden


melden