Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

6.762 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache, Metoo
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:18
Von lüsternen Frauenzimmern mal ganz zu schweigen! :D


melden
Anzeige

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:18
@.lucy.

An der Diskussion siehst du doch, dass ich den Zusatz als Moderator gar nicht mehr brauche. Das gelingt mir auch so wunderbar.

Dann weißt du nun also Bescheid, wie wenig sich juristischer Alltag um vorhandene Wikipedia-Einträge schert. Gern geschehen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:18
Also ich als gestandener Mann mitten in der postpubertären Selbstfindungsphase würde mich nur sexuell belästigt fühlen, wenn ich angefasst werde ohne dass ich das möchte.
Mir wurde mal von 2 Damen "Knackarsch" hinterhergerufen, das fand ich eher witzig, weil sie ja nicht gelogen hatten. :)
Sexuell belästigt wurde ich in dem Sinne noch nicht.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:20
@Höhlenforscher
Was nicht ist kann noch werden :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:23
@Helenus
Schön wärs. :D
Aber ich hab immer so einen bitterbösen Gesichtsausdruck, da traut sich wohl keine, mich zu belästigen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:27
.lucy. schrieb:Kommt auf den Arbeitsplatz an
Ich will jetzt nicht unbedingt Berufe nennen, aber es gibt da schon Unterschiede. In manchen Branchen ist der Ton schon etwas rauher .
Das mag eventuell sein. In welcher Branche muss Frau sich denn unangenehme Sprüche zu ihren sekundären Geschlechtsmerkmalen anhören und darüber hinweglächeln, damit die Atmosphäre "locker" bleibt. Im Rotlichtmileu?
.lucy. schrieb:Da darf Frau nicht zimperlich sein, sonst bist Du gleich unten durch .
Das wäre mir scheiß egal. Ich sehe es nicht ein, dass ich mich am Arbeitsplatz erniedrigen lassen soll. Eine Frau muss auch etwas Mum haben, ich mag keine schwachen Frauen, die sich alles gefallen lassen - vielleicht habe ich deswegen nur wenige weibliche Freunde, allerdings stehen diese dann auch ihre Frau, wenn es darauf ankommt!

Wie gesagt, hatte ich mit so etwas noch keine Probleme, aber die Vorstellung empört mich sehr, ich würde mir das nicht gefallen lassen!

Zum Thema Strafbarkeit. Man kann schon vor's Gericht gehen. Fürs Glotzen eher nicht, aber für abwertende Bemerkungen sehr wohl! Besonders wenn das ein Dauerzustand ist.
Sexuelle Belästigungen stellen eine Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts dar. Der Belästiger schuldet dem Opfer daher Ersatz des hierdurch erlittenen (immateriellen) Schadens (Schmerzensgeld). Bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ist der Arbeitgeber schon aus dem Arbeitsvertrag heraus verpflichtet, Maßnahmen zum Schutz des belästigten Arbeitnehmers zu ergreifen. Unterlässt er diese Maßnahmen, so ist der Arbeitgeber zum Ersatz des infolge seines Unterlassens entstehenden Schadens verpflichtet.
Quelle: http://www.uni-tuebingen.de/frauenvertreterin/fr-frauenversammlung06.html

Problematisch ist, dass man als Opfer immer ein Risiko eingeht, wenn es klagt. Man braucht ja i.d.R. Beweise oder Zeugen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:28
wenn sie hässlich ist


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:29
@james1983

Die Belästigung, oder die Frau? :troll:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:31
@C8H10N4O2
die frau, wenn sie mir gefällt darf sie mit mir machen was sie will. nur ab der dirtten ohrfeige beim sex geb ich welche zurück


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:32
Lindsey schrieb:
Kommt auf den Arbeitsplatz an
Ich will jetzt nicht unbedingt Berufe nennen, aber es gibt da schon Unterschiede. In manchen Branchen ist der Ton schon etwas rauher .


@C8H10N4O2


Das mag eventuell sein. In welcher Branche muss Frau sich denn unangenehme Sprüche zu ihren sekundären Geschlechtsmerkmalen anhören und darüber hinweglächeln, damit die Atmosphäre "locker" bleibt. Im Rotlichtmileu?
-----------------

Zwischen rauhem Ton und unangenehmen Sprüchen über Geschlechtsmerkmale liegt aber ein großer Unterschied oder bezeichnest Du die Baubranche als Rotlichtmilieu ?


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:35
Jeder annährungsversuch scheitert, ob mann oder frau, wie will man da belästigt werden?
:D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:38
@.lucy.

Ich spreche auch nicht vom rauhen Ton, sondern immer nur von direkten anzüglichen Sprüchen - du fingst an mit "rauhen Ton" und impliziertest damit, dass man sich "je nach Branche" mit Belästigungen abfinden sollte. Ich sprach und ich spreche immer nur von direkten, anzüglichen - an einen persönlich gerichteten - Sprüchen.

Was "rauhen Ton" angeht, da habe ich schon einige Männer in Verlegenheit gebracht xD dennoch, habe ich es nicht erlebt, dass man mir gegenüber deswegen anzüglich geworden ist.
(Ich spreche jetzt von der Arbeit und dem Freundeskreis - in der Disco oder sonst wo wird man immer wieder mal belästigt.)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:44
@C8H10N4O2
C8H10N4O2 schrieb:
Ich spreche auch nicht vom rauhen Ton, sondern immer nur von direkten anzüglichen Sprüchen - du fingst an mit "rauhen Ton" und impliziertest damit, dass man sich "je nach Branche" mit Belästigungen abfinden sollte. Ich sprach und ich spreche immer nur von direkten, anzüglichen - an einen persönlich gerichteten - Sprüchen.
Du hast mich zitiert und brachtest meinen Beitrag mit dem rauhen Ton in manchen Branchen mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung .


Was hat ein rauher Ton, nennen wir es mal lockeren Umgangston ,mit sexueller Belästigung zu tun ?


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:46
So wie sich manche anziehen brauchen sie sich aber nicht zu wundern wenn sowas kommt^^


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:51
Frauen sind - was sexuelle Belästigung angeht - übrigens keinen Deut besser als Männer. Du sitzt leutselig in einem Club am Tresen. Da kommt so eine vollgetrunkene Braut um die Ecke und vomitiert, nachdem sie dir mit ersterbender Stimme mitteilte was für ein süßer Kerl du doch seist, dir ihren Mai Tai in den Schritt. Sowas gehört gesetzlich verboten ( vor allem, wenn du schwul bist und Frauen ohnehin nicht magst :D ).


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:52
@vii
Das ist nur eine Rechtfertigung der männlichen, bestimmenden Riege, die es verharmlost wenn das Recht der Frau auf Selbstbestimmung Überhand nimmt und ihr deswegen Unrecht geschieht.


"Soll sie sich anständig anziehen, so wie man es erwartet, dann wäre ihr nichts passiert."


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:56
@Helenus
Das ist ja genauso, als wenn man als Hetero Mann von einem Typen angebaggert wird.
Ist mir mal passiert. :D :D
Habe aber dankend abgelehnt.^^


EDIT: Falsch geättet.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:56
@C8H10N4O2
Wir haben beide verschiedene Ansichten, was sexuelle Belästigung ist und wo sie anfängt .
Deine Grenze scheint sehr niedrig zu seiin.

Was für mich noch Spaß ist, da würdest Du schon zum Chef rennen.

Deine Sache .
Ich bin bis jetzt immer gut klar gekommen mit meiner Einstellung
Meine Arbeit hat mir Spaß gemacht .
Ich hab 10 Jahre in dem Hotel gearbeitet und nach der Arbeit gab es ein Bierchen mit den Kollegen und auch Spaß und Witze

Lieber so, als zimperlich und gleich eingeschnappt


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:56
@Höhlenforscher
ich finds eigentlich sogarauch recht schmeichelhaft wen sowas passiert


melden
Anzeige
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:57
@Höhlenforscher

Das ist vielelicht für manch einen eine Rechtfertigung, man könnte aber auch sagen das wir Männer dadurch belästigt werden :D
Helenus schrieb:dir ihren Mai Tai in den Schritt.
Traum :D


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt