Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.11.2020 um 09:53
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin 1 mal an den Hintern gefasst worden ungefragt und habe mich umgedreht und eine gescheuert. War ein reflex.
Sonst war es oft nett gemeint und ich habe mich gefreut, und manchmal fröhlich, danke gesagt.

Es hat meine laune durchaus mal verbessert ;-)

Muss nicht immer das böse dahinter suchen. Die Person hat sich gefreut mich zu sehen, und zeigte es.

Was ist daran verwerflich?

Mein mann findet auch andere Frauen toll oder mal nett und gutaussehend.
Dazu hat er Augen bekommen, und es gibt auch andere nette Frauen. Wäre traurig wenn nicht.
Dass Du demjenigen eine gescheuert hast finde ich richtig. Damit muss derjenige rechnen. Habe ich auch schon gemacht.
Das schafft aber nicht jede/r, nicht jeder ist so "schlagfertig". Oft ist man überrumpelt. Oder es bestehen Abhängigkeiten....wie wenn ein Vorgesetzter das gegenüber einer nachgeordneten Person macht, die Angst um ihren Job haben muss.


Interesse am anderen zu zeigen ist ja erlaubt, aber ungefragt anfassen nun mal nicht, und anzügliche Bemerkungen können auch in Richtung Beleidigung gehen.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.11.2020 um 10:46
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wäre zumindest ein Versuch, hauptsache es hört auf.
Der beschriebene Mann war allerdings orientiert und wusste genau was er tat. Bei einem desorientierten (dementen) Bewohner stehen die Chancen wohl eher schlecht.
Hm... könnte natürlich funktionieren, Dement ist er jedenfalls nicht. Meine Freundin fand er wohl auch sehr anziehend und hat es auch bei ihr versucht, sie hat ihn dann einfach so gut es geht gemieden und ist ihm aus dem Weg gegangen, was ja nicht so schwer ist, wenn jemand im Rollstuhl sitzt. Allerdings hat er sie auch mal angefasst und sie hat ihm dann heftigst die Meinung gegeigt.

Aber dann grinst er wohl nur blöd. Ich denke, der Typ ist ein hoffnungsloser Fall. Wir gehen aber jetzt nicht mehr in das Altenheim.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.11.2020 um 10:51
Als Frau sollte man sich den Hintern, natürlich von einem zertifizierten und erwiesenen Fachmann, unter Strom setzen lassen, damit wäre dieses Problem gelöst.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.11.2020 um 11:26
Ich sehe gerade einen ZDF-Info Beitrag über Indien und es ist schwer zu ertragen, was Frauen dort zu erdulden haben. Neu-Dehli gilt bspw. als "Hauptstadt" der Vergewaltigungen. Kasten dürfen nicht untereinander heiraten oder Beziehungen eingehen. Arrangierte Ehen sind an der Tagesordnung und Ehrenmorde gibt es dort auch, meistens ungestraft.

Es ist einfach ein Nachteil, dort eine Frau zu sein. Sexuelle Belästigungen gibt es dort überall, so dass es sogar U-Bahn Sektionen innerhalb der Bahn gibt, wo nur Frauen sein dürfen, abgetrennte Abteile, die notwendig wurden, damit die Frauen dort nicht belästigt werden.

Offiziell, also laut Gesetz, darf man unter den Kasten Beziehungen eingehen und heiraten und überhaupt mit jedem eine Beziehung eingehen, aber die Familien behalten die Kontrolle und ihre "Traditionen". Einfach nur hart das Leben als Frau dort.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.11.2020 um 11:58
Zitat von moricmoric schrieb:Ich sehe gerade einen ZDF-Info Beitrag über Indien und es ist schwer zu ertragen, was Frauen dort zu erdulden haben. Neu-Dehli gilt bspw. als "Hauptstadt" der Vergewaltigungen
Ich sah letztens eine Reportage über weibliche Polizistinnen in anderen Ländern. Indien war auch dabei. War wirklich interessant. In Indien darf man abends als auch gar nicht mehr einfach so draußen herumlaufen. Das wird da auch kontrolliert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.11.2020 um 18:12
Zitat von moricmoric schrieb:Aber dann grinst er wohl nur blöd. Ich denke, der Typ ist ein hoffnungsloser Fall. Wir gehen aber jetzt nicht mehr in das Altenheim
Natürlich ist dieser Herr ein hoffnungsloser Fall. Es wäre schon fast naiv, sorry, anzunehmen, dass da noch Hoffnung auf Veränderung keimen würde. Solche alten Menschen ändern sich nicht mehr. Es schafft auch niemand mehr diese zu ändern. Einstellungen sind meist unumstößlich festgefahren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.12.2020 um 14:43
Wenn Sie es nach dem ersten "Nein, Danke" nicht kapieren & weiter machen, oder im schlimmsten Fall auch noch ihre Kumpels mit dazu holen...


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.12.2020 um 14:55
Zitat von CKECKE schrieb:Wenn Sie es nach dem ersten "Nein, Danke" nicht kapiere
Das trifft es auf den Punkt. So sehe ich das auch.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.12.2020 um 06:03
@CKE
@Smas

Genauso sehe ich das auch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wird sexualisierte Gewalt bagatellisiert, wenn sie von Frauen ausgeht?
Menschen, 92 Beiträge, am 30.09.2018 von DerMüller71
Windlicht am 23.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 30.09.2018 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »