Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

6.766 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache, Metoo
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:14
seid net immer so zickig meine damen! ihr wollt es doch auch gebt es nur nicht zu.


melden
Anzeige

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:17
Zimba schrieb: Vor einigen Wochen, war ich - wie an so ziemlich jedem Tag - in der Stadt unterwegs. Vor einem vielbesuchten Supermarkt saß ein älterer Herr, geschätzte 55 Jahre alt (kurze Info - ich werde nächste Woche 18). Er sah, ohne ihn beleidigen zu wollen, sehr ungepflegt aus - schmuddelige Kleidung, riesengroßer Bierbauch, und ein schlecht gepflegter Schnauzbart (was mich ohnehin an jedem Mann abschreckt) gestalteten sein äußeres Erscheinungsbild nicht gerade angenehm.
Als ich an ihm vorbeiging sprach er mich plötzlich an - "Du bist echt hübsch, willst du ein Bier mit mir trinken?"
Ich habe ihn drei Mal gefragt, was er gesagt hat, da ich es einfach nicht fassen konnte... O.o
Nachdem ich ihn leicht verwirrt abgewimmelt habe, bin ich auf und davon.
So ein Typ sitzt bei und an der Haltestelle, Einkaufszentrum
Geh öfter an ihm vorbei
Eigentlich tut er mir ein bißchen leid, scheint niemanden zu haben, der mit ihm spricht.
Er hat mich schon öfter angesprochen
Ich grüß ihn wenn er frägt : Alles klar ?
Bier trink ich keins mit ihm.
Aber ich bin auch nicht geschockt, hab eher Mitleid mit ihm


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:17
@firebird1

Genau. Frauen wollen bekanntlich alle vergewaltigt werden.
Bevor ich sehr unfreundlich werde, schreibe ich dazu mal nichts weiter als ein höfliches:

shutup


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:18
@Doors
jetzt werd doch nicht gleich so dramatisch! niemand hat von vergewaltigung gespeochen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:20
wie der immer gleich die schlimmsten sachen unterstellt wie ein kleines mädchen das pms bekommt!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:20
Aber dieser saudumme Spruch geht in die Richtung, da hat Doors schon recht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:22
@firebird1

Die Grenzen zwischen Belästigung, Beleidigung und Gewalt sind leider fliessende. Die Definition ist Sache der Opfer, nicht der Täter.

Wäre ich @Zimba gewesen, hätte ich dem alten Drecksack vor versammelter Mannschaft eine reingesemmelt. Einige Frauen müssen leider wohl noch lernen, sich sofort und massiv zur Wehr zu setzen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:23
@Doors
ja das ist sehr ekelhaft gerade bei alten säcken! aber je oller desto doller. wäre der alte gepflegt und millionär gewesen wären wahrscheinlich mädels drauf angesprungen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:24
@firebird1

Belästigung ist Belästigung - unabhängig vom Einkommen bleibt es eine nicht zu tolerierende Handlung. Das nur mal so unter Brüderles.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:25
Das ist auch so eine unangenehme Verallgemeinerung. Mädels sind nur scharf aufs Geld. -.-


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:25
Es ist wird dadurch zu belästigung das man nicht mit dem anderen schlafen möchte.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:26
also das mit der frage zum bier... ich weiss ja nicht ob man nicht freundlich fragen kann ob man ein bier mittrinken will. wenn das schon belästigung ist naja.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:26
.lucy. schrieb:Beim hinterher pfeifen?
dummen sprüchen?
Oder erst beim anfassen?
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich würde mich schon bei Gepfeife dumm angemacht fühlen und bei einem blöden Spruch wäre derjenige ganz untendurch.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:28
wie macht ihr das denn in der disco? darf da niemand mehr eine frau fragen ob man ein bier mittrinken will?
wie lernen sich männer und frauen dann überhaupt noch kennen?
naja ist wahrscheinlich diese gender politik. oh mann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:28
Wenn ich gerade Durst hätte und es schön kaltes Bier wäre, würde ich eins mit ihm trinken, aber mich fragt ja keiner.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:30
firebird1 schrieb: ja das ist sehr ekelhaft gerade bei alten säcken! aber je oller desto doller. wäre der alte gepflegt und millionär gewesen wären wahrscheinlich mädels drauf angesprungen.
Den chicen Sportwagen nicht vergessen ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:32
@firebird1

Die Sache mit der Einladung auf ein Bier habe ich ja noch nicht als Belästigung wahrgenommen. ;)
Aber das er seine Augen offensichtlich immernoch sehr auf mich richtet wenn er mir begegnet, dadurch fühle ich mich schon etwas bedrängt. Das er versucht mit mir ins Gespräch zu kommen obwohl ich mich sichtlich desinteressiert und abweisend von ihm abwende, und das er mir sogar mit seinem Fahrrad hinterherfährt.

Wobei ich auch sagen muss das ich recht antisozial bin und aufgrund meiner Vergangenheit oftmals Probleme mit Männern habe. Es darf mich auch niemand berühren außer mein Freund.
Somit reagiere ich, denke ich, ohnehin noch krasser auf solche Situationen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:34
Doors schrieb:
Belästigung ist Belästigung - unabhängig vom Einkommen bleibt es eine nicht zu tolerierende Handlung. Das nur mal so unter Brüderles.
Belästigung ist es erst dann, wenn es als Belästigung empfunden wird .

Und bei Traumtypen, bei jemandem, der einem gefällt, wird es seltener als Belästigung empfunden, wenn der Anmachspruch auch etwas daneben geht


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:34
@Zimba
ja ist wahrscheinlich son alter säufer ausm park. solchen leuten begegnet meiner mutter auch imemr beim einkaufen. immer der selbe typ. und er sagt immer neue komplimente. ich denke das ist eher weil die alkoholiker sind und sich nicht mehr einschätzen können.


melden
Anzeige

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 10:39
@firebird1

Würde jedenfalls ziemlich viel erklären.
Dennoch frage ich mich, ob ihm bewusst ist das ich seine Enkelin sein könnte... :D


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt