Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

6.762 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache, Metoo

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.05.2013 um 23:45
schon dann, Wenn eine junge Frau ein und aus atmet - die Bewegung der Brüste ist für mich Folter :D


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.05.2013 um 23:47
Papatya schrieb:Man kriegt das ja draußen öfters selbst mit und bei anderen, wie Frauen dumm angemacht werden, aber wann ist bei euch die Grenze?
ich wurde auch schon dämlich angemacht von frauen.
meine devise
Youtube: Lächeln & Winken Männer
wenn man dadrauf reagiert,egal wie, bestätigt man sie nur.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.05.2013 um 23:52
RobbyRobbe schrieb:Männer - hört zu! Wir ignorieren ab jetzt einfach alle frauen sodass sie angefressen sind, dass man ihnen auch den letzten Funken beachtung wegnimmt. Dann kommen die von alleine :D
du willst also ihren vater spielen :troll:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.05.2013 um 23:54
Es kommt drauf an, "dumme Sprüche" kann ich im Alltag gut ignorieren, aber auf der Arbeit, Uni usw. würde ich so etwas nicht tolerieren, da erwarte ist insbesondere von "Vorgesetzten" und Mitarbeitern Respekt!

Ansonsten fängt es bei mir beim grabschen an, wenn Leute glotzen ist's mir egal.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.05.2013 um 23:58
@C8H10N4O2
Ein bißchen flirten und rumplänkern auf der Arbeit hat schon manchen Tag gerettet

Ich bin für ein lockeres Arbeitsklima, nicht so toternst, auch mal lachen.....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:01
Malthael schrieb:du willst also ihren vater spielen :troll:
Ist das eine Fangfrage :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:06
@.lucy.

Ich rede ja nicht vom flirten, ich rede davon, wenn jemand direkt und anzüglich wird und das mag ich mir nicht geben. Warum muss ein Arbeitsklima toternst sein, wenn man anzügliche Bemerkungen unterlässt, ich finde soetwas eher unangenehm und würde mich alles andere als "locker" fühlen. Ich muss sagen, dass mir sowas auf der Arbeit - zum Glück - noch nicht passiert ist.

Ich bin aber auch nicht der "Flirt-Typ", weiß nicht was mir das geben soll, wenn ich bereits einen Parnter habe. Ich bin der Friendzone-Typ, ich bin einfach nett zu allen und manche verstehen die Nettigkeit leider falsch xD


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:20
@C8H10N4O2
Es kommt doch auf die Sprüche an
Es gibt empfindliche Frauen, die schon bei Blicken Belästigung schreien, die sich über Bilder aufregen

Was für die eine flirten ist und Spaß, ist für die andere Frau schon Grund für eine Beschwerde beim Chef


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:27
@.lucy.

Da ist die Grenze fließend, dennoch ist es ein Unterschied, ob jemand sagt, dass man heute "gut aussieht" oder, dass man "'n geilen Arsch hat" - das letztere würde ich auf der Arbeit einfach nicht haben wollen. In dem Bereich, in dem ich Arbeite, muss ich so etwas auch nicht fürchten.

Ich denke aber nicht, dass ich da in meinen Anforderungen übertreibe, ich bin privat mit mehr Männern als Frauen befreundet und hatte da noch nie Probleme. In meinem Frendeskreis scheint gegenseitiger Respekt noch vorhanden zu sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:38
@C8H10N4O2
Kommt auf den Arbeitsplatz an
Ich will jetzt nicht unbedingt Berufe nennen, aber es gibt da schon Unterschiede.
In manchen Branchen ist der Ton schon etwas rauher .
Da darf Frau nicht zimperlich sein, sonst bist Du gleich unten durch .


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:41
Zunächst sollten die Begrifflichkeiten geklärt werden, damit diskutiert werden kann. Derzeit ist der Thread ein großes Durcheinander, bestehend aus Witzelei, ein bisschen Flirt und ein wenig sexuelle Belästigung.
Hier muss beachtet werden, dass sexuelle Belästigung keine Frage des Geschmäckles ist, es handelt sich um einen Straftatbestand. Dementsprechend ist auch irrelevant, was der Einzelne hier als akzeptabel empfindet.

Also: erst müssen die Begriffe feststehen, bevor es ans Diskutieren geht. Ansonsten kommt immer wieder ein Schwachmat daher, der eine eindeutige Definition als harmlosen Flirt abtun möchte.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:41
@.lucy.
.lucy. schrieb:Ich will jetzt nicht unbedingt Berufe nennen, aber es gibt da schon Unterschiede.
In manchen Branchen ist der Ton schon etwas rauher .
Da darf Frau nicht zimperlich sein, sonst bist Du gleich unten durch .
Na jetzt nenn das Kind beim Namen =D.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:49
@niurick
Du kannst das nicht genau definieren was sexuelle Belästigung ist, weil jede Frau es anders sieht

Sexuelle Belästigung ist kein Straftatbestand , hab ich noch irgendwie aus einem anderen Fred im Kopf

Nur Belästigung ?
Muss nachlesen

Wikipedia: Sexuelle_Belästigung

Sexuelle Belästigung ist kein Straftatbestand und ist im Regelfall auch nicht gemäß anderen Tatbeständen strafrechtlich relevant. In besonderen Fällen kann die einschlägige Handlung gleichzeitig als Beleidigung (mit sexuellem Hintergrund) gem. § 185 Strafgesetzbuch strafbar sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:53
@.lucy.

Sexuelle Belästigung ist nicht aufs weibliche Geschlecht beschränkt. Deshalb interessiert es hier auch nicht, was einzelne Frauen dazu meinen. Es geht um Definitionen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 00:58
@niurick
Du täuscht Dich .
Thema ist dieses :

Aus der Eingangspost
Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?gestern um 23:11

Beim hinterher pfeifen?
dummen sprüchen?
Oder erst beim anfassen?

Man kriegt das ja draußen öfters selbst mit und bei anderen, wie Frauen dumm angemacht werden, aber wann ist bei euch die Grenze?

Ich z.B hasse jede Art von Anmache, auch wenn es nur ein hinterher pfeifen ist. Für mich persönlich zählen dumme Sprüche schon zu sexueller Belästigung und ich finde das es eine Frau halt einfach demütigt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:03
@.lucy.

Ich täusche mich nicht, ich mache einen vernünftigen Thread draus, damit er sich nicht um Smalltalk dreht.

Gelegentlich spiele ich mit einem befreundeten Anwalt für Arbeits- und Familienrecht Squash (oder lasse mich zum Handball einladen). Wenn der mir erzählt, dass im Berufsleben alles, was nur entfernt mit sexueller Belästigung zu tun hat, durch das Gesetz als Straftat wahrgenommen wird, ist mir dieses Beispiel aus der jahrelangen Praxis lieber als dein nachgeschlagener Wikipedia-Auszug.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:09
niurick schrieb: Ich täusche mich nicht, ich mache einen vernünftigen Thread draus, damit er sich nicht um Smalltalk dreht.
Ich sehe nicht, dass da unter Deinem Nick Moderator steht .


Dann darf Dein Freund sich hier ja mal zum Thema melden, wenn er so gut Bescheid weiß

Sonst bleibt es nur beim : Mir hat einer erzählt, dass.......

Anzeigen und den Prozess auch noch gewinnen sind 2 Paar Schuhe


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:12
Sexuelle Belästigung gibt es auf allen Ebenen. Ich finde es leicht tendenziös, dass hier hauptsächlich die Konstellation Mann-belästigt-Frau besprochen wird. Was ist mit Frau-belästigt-Mann oder Mann-belästigt-Mann? :D


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 01:17
Der arme Junge Mann, der von anderen Männern mit üblen Absichten malträtieren wird fällt im öffentlichen Diskurs komplett raus. Er ist ebenso schützenswert! :D


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt