Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In der Vergangenheit hätten ihm Menschen immer wieder gesagt, dass es sich nicht um Missbrauch gehandelt habe. Dass es nur ein Scherz gewesen sei, ein Herumalbern.
Das hier finde ich am krassesten! Neeeiiin, kein Missbrauch! Nur ein Scherz! Da steigt mir die Galle!

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:00
Besonders wenn man sich Crews ansieht, bei so einem Schrank von Mann erwartet man das irgendwie nicht. Natürlich ist niemand vor Belästigung gefeit.

Aber seine Aussagen sind bezeichnend, ich verstehe es so, das er in diesem Moment wie paralysiert war und nicht wusste, was er tun soll.


Aber gerade Männer "können" viel seltener über sowas sprechen, sie machen sich dann ja "lächerlich".

Mann belästigt Mann.
"Was bist du für ein Weichei? Hättest der Schwuchtel doch in die Fresse schlagen können."

Frau belästigt Mann.
"Worüber beklagst du dich? Ist doch voll geil."


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:02
@KFB
Im Grund genommen wird sowas bei einer Frau als Opfer aber auch nicht ernster genommen!
"Stell Dich nicht so an, ist doch ein Scherz/Kompliment" ist da die gaengige Antwort!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:05
@Alarmi
Das kommt wohl auf die Intensität der Belästigung an, die ist bekanntermaßen subjektiv. Aber spätestens wenn die Frau nochmals darauf beharrt, das es doch kein lustiger Scherz/tolles Kompliment war, wird sie sicher schneller ernst genommen als ein Mann.

Es ist natürlich auch davon abhängig, wem man sich anvertraut.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:09
@KFB
Du ahnst nicht, wie schnell man da den Ruf weg hat, pruede und zickig zu sein. Schon allein deshalb sind solche Kampagnen wie #metoo wichtig!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du ahnst nicht, wie schnell man da den Ruf weg hat, pruede und zickig zu sein.
Kann einem das nicht ganz egal sein?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:12
Bevor ich mich von jemandem belästigen oder betatschen lasse, bin ich doch lieber prüde und zickig. Ich lasse mir doch nicht alles gefallen, um nicht aufzufallen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Kann einem das nicht ganz egal sein?
@Doors

Das Problem ist, dass Du dann unter Umstaenden von allen Kollegen geschnitten wirst. Es geht auch nicht darum, sich etwas gefallen zu lassen, sondern dass das Bewusstsein dafuer gestaerkt wird, dass sowas eben kein Scherzchen ist, sondern ernst genommen werden muss.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das Problem ist, dass Du dann unter Umstaenden von allen Kollegen geschnitten wirst.
Dann ist ein Wechsel ohnehin überfällig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 10:17
@Alarmi

Sexualisierte Gewalt ist nie ein "Scherzchen" - und das sollte man den Tätern auch ganz klar und deutlich zu verstehen geben. Da wäre mir der Betriebsfrieden oder das Betriebsklima zweitrangig. Wenn andere sich solche Übergriffe gefallen lassen, dann ist das ihre Sache. Aber ich würde trotzdem mit ihnen darüber reden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 11:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Das kommt wohl auf die Intensität der Belästigung an, die ist bekanntermaßen subjektiv. Aber spätestens wenn die Frau nochmals darauf beharrt, das es doch kein lustiger Scherz/tolles Kompliment war, wird sie sicher schneller ernst genommen als ein Mann.
und das schliesst Du woraus genau?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 12:11
Wundert mich nun stark das JETZT aufeinmal doch sexuelle Belästigung bei Männern zählt. Das Jungen und Männer da tag täglich mit dem " ist doch nur´n Scherz" oder dem " musst dich doch geehrt fühlen wenn sie dich an packt" ding zu kämpfen haben und es nicht bis dato relevant war ist mir schon lange klar.

Wer kennt nicht den " ich greif ihn in die weichteile aus spaß ,damit ich dick vor meinen kumpels dastehe" trick oder den" wir ziehen ihm die hosen aus damit er mit seinen Ding vor allen bloß steht" auf den schulhöfen, wohlgemerkt von beiden geschlechtern gerne genutz.

Oder den," Tritt in die weichteile" "spaß".

Und da wundert man sich das die Suizidrate bei Männern höher liegt wenn sie in der heutigen Zeit nicht einmal diese simplen Sachen äußern dürfen ohne nachher vo nder männlichen seite als weicheier betitelt zu werden und auf der anderen Seite auf die Patriarchy verwiesen zu werden, mit dem kontext," Frauen haben es viel, viel schwerer, also hör auf dich zu beschweren"


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 12:16
Zitat von MechMech schrieb:Wundert mich nun stark das JETZT aufeinmal doch sexuelle Belästigung bei Männern zählt.
Genau wo in diesem Thread hat die mal nicht gezaehlt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.06.2018 um 13:16
Es ist ja nicht so, dass sexualisierte Gewalt gegen Männer und Jungen kein Thema wäre.

Aus unterschiedlichen Befragungen von Männern zum Thema “Sexualisierte Gewalt gegen Jungen”, ging hervor, das:

8 - 10% der befragten Männer sexualisierte Gewalt erfuhren. Sich daraus ergebende Schätzungen gehen davon aus, das etwa jeder 5. - 8. Junge sexualisierte Gewalt erlebt
50% der betroffenen Männer angegeben hatten, das sie einen einmaligen Übergriff erlebten,
die übrig betroffenen Männer gaben an, das sich ihr erlebter Missbrauch über Jahre vollzog. Es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Bekanntheitsgrad des/der TäterIn zum Opfer und der Dauer des Missbrauchs. Je enger die Beziehung zwischen Opfer und TäterIn, desto häufiger und länger findet er statt.
das Durchschnittsalter der missbrauchten Jungen zwischen 10 - 12 Jahre liegt und Jungen genau wie Mädchen im Säuglingsalter und als Kleinkinder missbraucht werden,
etwa 15% der befragten Männer den Missbrauch durch fremde Personen erlitten. Die übrig Befragten, hatten schon vorher eine Beziehung zum Täter,
das der Anteil von Frauen etwa bei 10% an der gesamten Täterschaft liegt, was bedeutet, das 90% der Täter männlich sind. Es scheint aber so zu sein, das Jungen häufiger als Mädchen von Frauen missbraucht werden.
ein Drittel der Betroffenen von älteren Kindern oder Jugendlichen sexuell missbraucht wurden. Hier liegt eine besondere Schwierigkeit, denn auf der einen Seite sollte die auf Neugierde und gegenseitige Zustimmung beruhende Sexualität von Kindern und Jugendlichen nicht abgestempelt oder gar verboten werden, auf der anderen Seite darf man sie aber auch nicht bagatellisieren, wenn ein deutlicher Altersunterschied besteht und die sexuellen Handlungen irgendeine Form von Zwang beinhalten.

Quelle und sehr viel mehr dazu:

http://www.hab-keine-angst.de/informationen_mannopfer.php3 (Archiv-Version vom 14.06.2017)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.06.2018 um 16:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sexuelle Gewalt hat mit Macht zu tun und Machtlosigkeit.
Alle "Gewalt" hat mit Macht zu tun, das ist ja das Wesen der Macht. Der, der Macht hat, -macht etwas. Er herrscht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Crews:
"Aber was er mir damit tatsächlich gezeigt hat, als er meine Genitalien in seiner Hand hatte, war, dass er die Macht hatte. Dass er derjenige war, der die Kontrolle hatte."
Sexuelle Handlungen sind immer eine Form von Kommunikation. Missbrauch ist per Definition, eine Handlung gegen den guten Brauch/Geschmack. Der Zugreifer nutzt das zwischen-die Beine-greifen gegenteilig. Er nutzt es nicht wozu Menschen "normalerweise" das Genitalien-berühren einsetzen. Er nutzt es zur Demütigung. Und das hat im Fall von Crews ja auch funktioniert. Der Angreifer hat nachhaltig Kontrolle über ihn erlangt. Crews schämt sich, obwohl sich der Angreifer schämen müsste. Welche Verkehrung der Tatsachen!
Ein unbewusster "Fehlgebrauch" ist kein Missbrauch.

Ich bin mir bewusst, das das Wort Missbrauch heute inflationär gebraucht wird. Das hat unterschiedliche Gründe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.06.2018 um 20:38
Eigentlich ist in meinen Augen diese “Stell dich nicht so an“-Mentalität ein grundlegendes Problem auf unserer Welt, egal um welche Probleme es sich handelt.
Aber davon sind wir alle betroffen, nicht nur die anderen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.06.2018 um 21:08
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Eigentlich ist in meinen Augen diese “Stell dich nicht so an“-Mentalität ein grundlegendes Problem auf unserer Welt, egal um welche Probleme es sich handelt.
Aber davon sind wir alle betroffen, nicht nur die anderen.
Das sind wahre Worte!Nur wie oft müssen sich das Frauen anhören.

Wenn frau obdachlos ist,so hat sie warscheinlich was mit den Rotlicht-Milieu zu tun.
Egal was für Probleme frau da wirklich hat,die garnichts mit dem Rotlicht-Milieu zu tun haben....

Hat frau ein Vorstellungsgespräch,so wird sie verdächtigt,mal etwas mit dem Milieu zu tun gehabt haben,etc,etc....

Alles nur Beleidigungen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.07.2018 um 22:21
Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
Man müsste schon in die Gehirne der Menschen rein, wenn man wirklich 100%ig sichergehen möchte, dass auf alle Befindlichkeiten aller Menschen streng genau geachtet wird. Soll dass das Ziel sein? Es soll schon Menschen geben, die werden derart "getriggert", wenn sie eine Person lachen hören, obwohl sie nicht mal gemeint sein müssen. Soll man jetzt also das Lachen verbieten? :D :) Oder sollte man doch lieber auf ein gewisses Maß an Selbsterkenntnis setzen? Oder wird das wieder falsch verstanden und als Selbstablehnung wahrgenommen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.07.2018 um 22:41
Ich hab zufällig in den letzten Tagen einen Artikel in der ZEIT gelesen, der sexuelle Belästigung bei Männern zum Thema hatte und u.a. auch diese These aufgreift und eine These dazu präsentiert;
Zitat von KFBKFB schrieb am 27.06.2018:Das kommt wohl auf die Intensität der Belästigung an, die ist bekanntermaßen subjektiv. Aber spätestens wenn die Frau nochmals darauf beharrt, das es doch kein lustiger Scherz/tolles Kompliment war, wird sie sicher schneller ernst genommen als ein Mann.
dazu die ZEIT:

"Dass man sexuelle Belästigung als unangenehm empfindet, gilt als unmännlich", sagt Becker. Das Klischee sage: Der Mann habe allzeit bereit zu sein, jede Avance zu goutieren. Dass auch Männer Grenzen kennen, sei nicht vorgesehen. Ähnlich beurteilt es auch die Schweizer Organisationspsychologin Marianne Schär Moser. "Es gibt ja diese Vorstellung, dass alles, was sexuell besetzt ist, für Männer positiv sein muss", sagt sie. Deswegen seien Männer manchmal hilfloser als Frauen. Welche Folgen das für die männlichen Arbeitskräfte hat, sei kaum untersucht worden.

https://www.zeit.de/arbeit/2017-10/sexuelle-belaestigung-mann-arbeit


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.07.2018 um 23:24
Tja, wenn wir aber uns mal das Beispiel hier anschauen so wird dann nicht mehr von Vergewaltigung gesprochen

https://nypost.com/2018/06/26/woman-forced-ex-to-have-sex-holding-machete-to-his-face-cops/
A Montana woman broke into a man’s house with a machete, ordered him to take off his clothes and forced him to have sex with her, police said.
Weder in den Zeitungen, noch im späteren prozess wird der Dame Vergewaltigungen vorgeworfen. Das könnte vll daran liegen das die definition in diesem fall von Vergewaltigung in den USA anders aussieht.

Wikipedia: Rape in the United States
Rape in the United States is defined by the Department of Justice as "Penetration, no matter how slight, of the vagina or anus with any body part or object, or oral penetration by a sex organ of another person, without the consent of the victim."



Anzeige

melden