Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 14:58
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Du schlägst Leute, die dir als freundlich gemeinte Geste die Hand auf die Schulter legen?
Hast Du Testverständnisprobleme? Ich bitte darum es zu unterlassen =hören und wer nicht hören will der muss dann scheinbar fühlen.

Was denkst Du, Du kannst einfach Lebewesen anfassen?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Mag vielleicht ein Vorurteil sein aber ich darf das, ich bin ja eine Frau.
Irgendwie sind die Leute ziemlich empfindlich geworden. Ist eben ein Luxusphänomen
Es ist natürlich kein Luxusproblem sich nicht von jedem dahergelaufenen Trockennasenprimaten anfassen zu lassen. Eher ists ein Bedüftigkeitsproblem dies zu geniessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 15:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: RedBird schrieb:
Du schlägst Leute, die dir als freundlich gemeinte Geste die Hand auf die Schulter legen?

Hast Du Testverständnisprobleme? Ich bitte darum es zu unterlassen =hören und wer nicht hören will der muss dann scheinbar fühlen.

Was denkst Du, Du kannst einfach Lebewesen anfassen?

RedBird schrieb:
Mag vielleicht ein Vorurteil sein aber ich darf das, ich bin ja eine Frau.
Irgendwie sind die Leute ziemlich empfindlich geworden. Ist eben ein Luxusphänomen

Es ist natürlich kein Luxusproblem sich nicht von jedem dahergelaufenen Trockennasenprimaten anfassen zu lassen. Eher ists ein Bedüftigkeitsproblem dies zu geniessen.
Ichsachmaso wenn du nichts zu futtern hast, ist es dir egal, ob dir ein bitterböser Mitmensch die Hand auf die Schulter legt.
Dass wir überhaupt über solche Lapalien diskutieren zeigt schon wie abgehoben und verwöhnt wir sind.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 15:05
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ichsachmaso wenn du nichts zu futtern hast, ist es dir egal, ob dir ein bitterböser Mitmensch die Hand auf die Schulter legt.
Ah Machtmissbrauch, na endlich findest Du zum Thema. -.-


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 15:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: RedBird schrieb:
Ichsachmaso wenn du nichts zu futtern hast, ist es dir egal, ob dir ein bitterböser Mitmensch die Hand auf die Schulter legt.

Ah Machtmissbrauch, na endlich findest Du zum Thema. -.-
Ähm, nein. Dir legt jemand seine verdammte Hand auf die Schulter und aller Wahrscheinlichkeit wirst du nicht daran sterben. Falls doch, schicke ich dir Blumen.
Das ist jetzt der Moment, an dem ich entweder zynisch werde oder die Diskussion abbreche.
Suchs dir aus.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 15:11
@Venom

Wenn du meinst...schrieb ich nur nichts davon aber schmeiß gerne weiterhin sachen zusammen um es dramatischer darzustellen.
Fühle mich dennoch stark an das mittelalter erinnert und finde es makaber diese freude über knochenbrüche und verursachte verletzungen zu lesen. Insbesondere wenn man einmal das zweite beipiel ansieht mit den drei beleidigungen mit resultat "kein Wort mehr hervor - Notarzt"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 15:17
@1ostS0ul
Das ist kein Mittelalter, es wäre alles vermeidbar gewesen hätte sich der Täter nicht wie ein Arsch benommen und überhaupt zum Täter geworden. Ganz einfach. Keiner zwingt dich eine Frau zu belästigen und man entscheidet sich auch freiwillig so etwas zu machen außer man ist unter extremen Drogenrausch oder hat gerade einen Anfall einer schwer psychischen Störung. Das sind aber Ausnahmen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 15:24
@Venom

Da unterscheiden sich unsere Auffassungen eben, du findest scheinbar das man sich darüber freuen kann, wenn jemand notarztreif geschlagen wurde nach getätigten beleidigungen und ich sehe das als sehr befremdlich an wenn darüber so schreibt. Ist ja auch in Ordnung.

Aber zum Verständnis, du findest es demnach auch in Ordnung (ein beispiel), wenn eine Frau einen mann angeht, dass dieser sie so schlägt das schicht im schacht ist, mit ordentlich wums? Denn es war ja ihre entscheidung und sie wurde nicht gezwungen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 15:49
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: Jedoch wenn jetzt aber jemand sich von etwas belästigt fühlt was außerhalb des eigenen empfindens liegt gilt das nicht mehr und man (@Tussinelda) will leuten vorschreiben wie sie sich zu fühlen haben.
so und nochmal, wenn Du mich schon ins Spiel bringst, dann zitiere, worauf Du Dich beziehst. Denn ich habe niemandem vorgeschrieben, wie er sich zu fühlen hat. Ich habe lediglich aufgezeigt, was als Belästigung im Sinne dieses threads und im rechtlichen Sinne, zu zählen wäre und was nicht. Und irgendein Mensch, der irgendwo, ganz unabhängig von anderen Personen, rumläuft und eine Leggings anhat und dick ist, der zählt nicht dazu. Scheint sehr schwierig sein zu verstehen, da ich es jetzt schon gefühlte 1000mal erklärt habe, also les das bitte nach, damit es sich hier nicht ununterbrochen wiederholt. Danke.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 15:54
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ähm, nein. Dir legt jemand seine verdammte Hand auf die Schulter und aller Wahrscheinlichkeit wirst du nicht daran sterben.
Und mit welchem verdammten Recht tut das jemand? Ist es nicht mehr möglich, dass die Leute ihre Griffel unter Kontrolle halten? Wenn jemand meint er müsse Lebewesen ungefragt anfassen soll er sich einen Hund kaufen, aber achtung selbst da kanns dann vorkommen wenn man Lernrestistent ist was Abneigunganzeichen von Berührungen betrifft dass mans durch Schmerz erst lernt, dass man andere Lebewesen nicht einfach nach Lust und Laune betatschen kann.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Das ist jetzt der Moment, an dem ich entweder zynisch werde oder die Diskussion abbreche.
Es ist eher nur dumm zu meinen man könne ungefragt alles anfassen was einem so vor die Griffel läuft. Da ist doch bei der Erziehung schon mal was total falsch gelaufen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: RedBird schrieb:
Ähm, nein. Dir legt jemand seine verdammte Hand auf die Schulter und aller Wahrscheinlichkeit wirst du nicht daran sterben.

Und mit welchem verdammten Recht tut das jemand? Ist es nicht mehr möglich das die Leute ihre Griffel unter Kontrolle halten? Wenn jemand meint er müsse Lebewesen ungefragt anfassen soll er sich einen Hund kaufen, aber achtung selbst da kanns dann vorkommen wenn man Lernrestistent ist was Abneigunganzeichen von Berührungen betrifft dass mans durch Schmerz erst lernt, dass man andere Lebewesen nicht einfach nach Lust und Laune betatschen kann.

RedBird schrieb:
Das ist jetzt der Moment, an dem ich entweder zynisch werde oder die Diskussion abbreche.

Es ist ehernur dumm zu meinen man könne ungefragt alles anfassen was einem so bor die Griffel läuft. Da ist doch bei der Erziehung schon mal was total falsch gelaufen.
Sofern man nicht gelähmt ist oder keine Arme hat, -kann- man andere Menschen anfassen. Diese Würstchen mit den Kreatin-Kappen die aus deinen Händen wachsen sind grundsätzlich als taktile Instrumente einsetzbar. Das mag dich furchtbar empören, es ist aber so. Und wie wir ja beide wissen, ist nicht jeder so erzogen, dass er es ist dein emotionales Schema passt. Sofern du aus irgendeinem Grund den Einsatz von biochemischen Massenvernichtungswaffen zur Envölkerung der Erde ablehnst, wirst du mit dieser Tatsache leben müssen. Selbstverständlich steht es dir frei, alle zu hauen, die dich anfassen


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:02
@RedBird

Wenn mich jemand wiederholt anfasst und auch nach mehrmaliger Bitte nicht die Pfoten von mir lässt, muss ich die Pfoten entfernen (nicht vom Arm des Gegenübers, sondern von meinem Körper). Macht die Hand dann wieder Anstalten, sich meinem Körper zu nähern, kanns passieren, dass es nen Hand auf selbige gibt. Je nach Zudringlichkeitsgrad kann das auch schmerzhaft werden.

Mal als kleines Beispiel: sehr viele Menschen wissen, dass viele Autisten Berührungen nur schwer (oder gar nicht) ertragen können. Nun sieht man Autisten nicht auf den ersten Blick an, dass sie Autisten sind. Du würdest scheinbar auch weiter anfassen, wenn klar drum gebeten wurde, es zu lassen. Wenn ich mal von meinem Kind ausgehe, kanns passieren, dass zugebissen wird, wenns zu viel wird.

Hat mein Kind dann Schuld? Nö. Derjenige, der seine Griffel nicht wegnehmen will, trotz der Bitte es zu tun, hat Schuld.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:03
@RedBird
Was für ein riesen Bullshit Du hier zum Besten gibst
Erklär mir nochmals bitte mit welchem Recht man meint andere Leute anfassen zu können die das nicht wünschen. Das wäre viel interessanter gewesen als den Nonsense den Du vom Stapel lässt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:03
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:wenn jemand notarztreif geschlagen wurde nach getätigten beleidigungen und ich sehe das als sehr befremdlich an wenn darüber so schreibt.
Tja, oft sind es nicht nur Beleidigungen die vom Täter kommen sondern auch Taten, also...
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Aber zum Verständnis, du findest es demnach auch in Ordnung (ein beispiel), wenn eine Frau einen mann angeht, dass dieser sie so schlägt das schicht im schacht ist, mit ordentlich wums? Denn es war ja ihre entscheidung und sie wurde nicht gezwungen.
Es ist eine andere Situation, vollkommen andere ;) Ok, wenn sie mit Glassplitter auf jemanden zurennt ist es wiederum was ganz anderes.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:06
@Venom

Ganz konkret gefragt. Findest du es ok, jemanden krankenhausreif zu schlagen, wenn er dich 3 mal beleidigt, ohne körperliche Bedrohung? Das war ja das Beispiel.
Es ist eine andere Situation, vollkommen andere ;) Ok, wenn sie mit Glassplitter auf jemanden zurennt ist es wiederum was ganz anderes.
Wieso ist die Situation da anders? Es gibt einen Täter und ein Opfer. Der Täter (bzw. hier die Täterin) weiß ja vorher, auf was sie sich einlässt, wenn sie einen stärkeren angreift..oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@RedBird
Was für ein riesen Bullshit Du hier zum Besten gibst
Erklär mir nochmals bitte mit welchem Recht man meint andere Leute anfassen zu können die das nicht wünschen. Das wäre viel interessanter gewesen als den Nonsense den Du vom Stapel lässt.
Das mit dem Sinn ist so eine Sache.
Wenn etwas für dich keinen Sinn macht ist es noch lange nicht sinnfrei. Ich bin ja ein großer Freund von Eigensinn.
Das Berühren von Menschen ist eben faktisch möglich. Und die sich stetig ändernde Moralvorstellung muss nun leider mit der Relität klar kommen.
Ob du das gut findest oder nicht, ist dabei nicht relevant. Wir hatten es doch über Egozentrismus.
Deine Moralvorstellung ist nicht für alle verpflichtend und sie formt auch nicht die Realität.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:12
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Ganz konkret gefragt. Findest du es ok, jemanden krankenhausreif zu schlagen, wenn er dich 3 mal beleidigt, ohne körperlich Bedrohung? Das war ja das Beispiel.
Kommt drauf an. Ich gehöre eher zu den Leuten die nur darauf warten angegriffen zu werden denn dann kann ich ihm ohne schlechtes Gewissen zu haben eine reinhauen oder kampfunfähig machen mit einigen Griffen. Bis zu einem gewissen Punkt bin ich tatsächlich aber eher der Schisser...bis ich im Rampage-Modus bin.
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Wieso ist die Situation da anders? Es gibt einen Täter und ein Opfer. Der Täter (bzw. hier die Täterin) weiß ja vorher, auf was sie sich einlässt, wenn sie einen stärkeren angreift..oder nicht?
Wenn du davon ausgehst, dass die Frau 30-40kg schwerer als du ist und auch noch evtl mindestens etwas größer ist und sehr bedrohlich ist und deine leichte Abwehr nicht wirkt in Form von Hände halten/wegschubsen/auf den Boden werfen dann kann es wohl anders aussehen.

Wenn mir ein deutlich schwächerer Junge entgegenkommt und nur irgendwas labert greife ich ihn sicher nicht an, wenn er aber auf mich zukommt dann wehre ich mich.

Man verprügelt die ja nicht zu Tode, man tut so viel wie nötig um den Täter loszuwerden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:15
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Das Berühren von Menschen ist eben faktisch möglich
Was für ein Argument -.- klar und solange man eine Zunge hat ists faktisch möglich diese in jeden reinzustecken der einem über den Weg läuft -.-

Aber ich seh schon, da kommr keine vernünftige Begründung mit welchem Recht man meint andere Menschen anfassen zu können welche sich das nicht wünschen. Und das rumgewurme dieser Frage auszuweichen kannst Du natürlich ewgig weiterführen. Interessiert mich nur einen feuchten Kericht.also adde mich falls Dir dann irgendwann ne vernünftige Antwort dazu eingefallen ist.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:18
@Venom
Kommt drauf an. Ich gehöre eher zu den Leuten die nur darauf warten angegriffen zu werden denn dann kann ich ihm ohne schlechtes Gewissen zu haben eine reinhauen oder kampfunfähig machen mit einigen Griffen. Bis zu einem gewissen Punkt bin ich tatsächlich aber eher der Schisser...bis ich im Rampage-Modus bin.
Ok, also du wartest darauf, dass dich einer angreift, damit du das Gelernte endlich mal anwenden kannst. Zwar nicht im Sinne einer Kampfkunst, aber so Leute gibt es eben auch..
Wenn du davon ausgehst, dass die Frau 30-40kg schwerer als du ist und auch noch evtl mindestens etwas größer ist und sehr bedrohlich ist und deine leichte Abwehr nicht wirkt in Form von Hände halten/wegschubsen/auf den Boden werfen dann kann es wohl anders aussehen.

Wenn mir ein deutlich schwächerer Junge entgegenkommt und nur irgendwas labert greife ich ihn sicher nicht an, wenn er aber auf mich zukommt dann wehre ich mich.

Man verprügelt die ja nicht zu Tode, man tut so viel wie nötig um den Täter loszuwerden.
Keiner zwingt die 50 Kilo Frau, einen 80 Kilo Mann anzugreifen. Um es mit deinen Worten zu sagen "Das ist kein Mittelalter, es wäre alles vermeidbar gewesen hätte sich der Täter nicht wie ein Arsch benommen und überhaupt zum Täter geworden." Ich sehe also nicht, wo die Situation anders ist, wenn man deinen Maßstab anlegt.

Aber das ist jetzt wieder Off-topic. Ich klinke mich aus, wir sind da wohl nicht einer Meinung :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:24
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Ok, also du wartest darauf, dass dich einer angreift, damit du das Gelernte endlich mal anwenden kannst. Zwar nicht im Sinne einer Kampfkunst, aber so Leute gibt es eben auch..
Nein. Ich bin ja gar nicht auf Krawall aus. Ich hasse Stress sogar. Aber wenn mir so ein Depp ankommt dann warte ich bis er was macht damit ich ihn endlich zur Ruhe bringen kann sofern es anders nicht klappt.
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Keiner zwingt die 50 Kilo Frau, einen 80 Kilo Mann anzugreifen.
Na dann darf man sich wehren. Ob dafür ein Faustschlag mit voller Wucht notwendig ist ist doch ne ganz andere Sache.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 16:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: RedBird schrieb:
Das Berühren von Menschen ist eben faktisch möglich

Was für ein Argument -.- klar und solange man eine Zunge hat ists faktisch möglich diese in jeden reinzustecken der einem über sen Weg läuft -.-

Aber ich seh schon, da kommr keine vernünftige Begründung mit welchem Recht man meint andere Menschen anfassen zu können welche sich das nicht wünschen. Und das rumgewurme dieser Frage auszuweichen kannst Du natürlich ewgig weiterführen. Interessiert mich nur einen feuchten Kericht.also adde mich falls Dir dann irgendwann ne vernünftige Antwort dazu eingefallen ist.
Man braucht dazu kein Recht.
Das menschengemachte Recht dient nur dazu, das Recht der Natur zu regulieren. Darüber kann man streiten aber es gibt kein Gesetzt, das Berührungen verbietet. Moral ist wachsweich und veränderbar. Danach kann man nicht gehen, den Kategorischen kannst du in der Pfeife rauchen. Zu jeder Zeit waren Menschen der Meinung, ihre aktuelle Moral sei in irgendeiner Form der vorherigen überlegen. Das ist alles Schall und Rauch. Fromme Illusionen eine Spezies, die Illusionen braucht um sich selbst zu ertragen.


Anzeige

melden