Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.05.2020 um 23:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Darum gehts nicht. Aber ich finde es schlimm wenn hier kommuniziert wird das man gaffen als Frau einfach ertragen soll, weil das ja nicht so schlimm wäre.
Wo wurde kommuniziert, dass man das Gaffen ertragen muss?

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.05.2020 um 23:26
@chriseba

Mehrere Male hier auf den letzten Seiten - hättest deinen Ratschlag vllt mal selbst befolgen sollen und dir die letzten Seiten durchlesen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2020 um 00:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn man zB gezwungen ist, als junges Mädel Nachts mit den öffentlichen zu fahren (weil zB Schichtarbeit) dann prägen solche Vorfälle immer mehr.
Auch ein Grund warum ich nun, viele Jahre später, immernoch nicht mit den öffentlichen fahren kann. Wenn ich es mal muss, steige ich tatsächlich alle 2 Stationen aus um mich zu übergeben.
Das ist wirklich heftig und tut mir leid. Mit solchen Folgen sollte niemand leben müssen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.08.2020 um 11:42
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb am 17.05.2020:Bitte Beleg, für die Vollendung einer Vergewaltigung ist nicht die Ausübung von körperlicher Gewalt nötig. Also vom Strafrecht her.
Ist schon lange her aber ich bin per Zufall wieder über den Zeitungsartikel gestossen von dem ich gesprochen hab:


FB IMG 1598348236295


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.08.2020 um 11:57
@Vampirella

Das ist ein Fall in der Schweiz, ich bezog mich auf das deutsche Strafrecht und kann diesen Fall daher nicht beurteilen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.08.2020 um 12:04
@Bruderchorge
Ich hab von anfang an von der Schweiz geredet, da ich ja nunmal da lebe. Du wolltest den Beleg also hab ich jetzt einfach nachgeliefert. So oder so unfassbar.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.08.2020 um 12:46
@Vampirella
ähm, die Quelle dazu bitte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.08.2020 um 16:43
Ein "Nein" ist ein Nein. Traurig, dass das so heruntergespielt wird. Armes Mädchen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.08.2020 um 17:43
Sexuelle Belästigung fängt für mich da an, wo es für mich einfach unangenehm wird, das können ganz unterschiedliche Situationen sein. Ich hab dafür keine Liste, was für mich generell unter sexuelle Belästigung fällt. Es kommt eben drauf an...

Manchmal ist es schon ein sehr aufdringlicher und für mich ekelerregender Blick.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.08.2020 um 22:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tussineldaheute
Das ist doch die Quelle, da stehts schwarz auf weiss was willst du denn noch mehr? XD mehr hab ich nicht. Nach dem Anschein der Darstellung stammt es aus dem St. Galler Tagblatt, soviel kann ich dazu noch sagen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.08.2020 um 22:55
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Nach dem Anschein der Darstellung stammt es aus dem St. Galler Tagblatt, soviel kann ich dazu noch sagen.
dem Anschein nach bedeutet wahrscheinlich. Aber vielleicht verlinkst du zum Bild bitte einfach noch die Quelle, aus welcher du dieses hier verlinkt hast. Und die gibt es ja schließlich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.08.2020 um 09:37
@tudirnix
Das wurde von mehreren personen in ihren Social medias gepostet als das rauskam (es wurde abfotografiert) , ich werde hier keine Facebook profile verlinken. Das Bild stammt aus dem Tagblatt, sonst sieht hier keine Zeitung so aus.
Wie gesagt wollte ich das nur mal nachliefern weil ich per zufall wieder drüber gestolpert bin. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.08.2020 um 21:52
So wie ich das sehe ist das von Amnesty International Schweiz: https://www.facebook.com/Amnesty.Schweiz/photos/-sexuelle-gewalt-es-ist-uns%C3%A4glich-sagt-eine-frau-klar-nein-und-es-kommt-trotzdem/10159825516502306/

Kenn mich aber nicht mit Facebook aus, könnt ihr ja gucken ob das wirklich von Amnesty gepostet ist.^^
Hoffe auch mal, dass es ein beständiger Link ist.^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.08.2020 um 22:15
Man findet gar nichts drüber - ich vermute es ist ein Hoax...soll aber nicht heißen dass es in Ordnung wäre.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.08.2020 um 13:04
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Ein "Nein" ist ein Nein. Traurig, dass das so heruntergespielt wird. Armes Mädchen.
Hat das Gericht im Fall von Gina Lisa Lohfink aber (zu Recht) anders gesehen. Im als Beweismittel angeführten Video hat man wohl eindeutig feststellen können, dass ihr "Nein!" wohl doch kein "Nein!" war, das zu einer Vergewaltigung nötig gewesen wäre.

An dem Beispiel sieht man wunderbar, warum der Kontext und die Situation so wichtig ist. Und die betrachtet Gott sei Dank immer noch das Gericht, und nicht irgendwelche Internetuser.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.08.2020 um 16:20
@chriseba

Wow, gratuliere. Du hast wohl das Einzigste Beispiel gefunden, wo das "Nein" nun fragwürdig ist.
Ich bin etwas recherchieren gegangen vorhin und muss sagen, man weiss es nicht, wer die volle Wahrheit sagt.
Tatsache ist, hätte sie während, oder vor dem Sex "Nein" gesagt, ist das unmissverständlich und muss akzeptiert werden. Sei es nun Spass, oder nicht!
Diese Lohfink hat ja nunmal einen gewissen Ruf, wie mir scheint. Für sie ist es daher wohl doppelt so schwer glaubhaft rüber zu kommen, dann noch mit einem Anwalt der auch nicht gerade die optimale Wahl war... Ja toll.
Wieviel Wahrheit nun da drann ist, weiss auch Keiner. Zumal die Typen das Video ja mutmasslich veröffentlicht haben, also warum vor Sexuellergewalt zurückschrecken.
Klar ist sie dumm sich filmen zu lassen.
Dass weiss man einfach.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.08.2020 um 17:23
[man sollte meinen für Männer wäre es sicherheitstechnisch relevanter alles zu dokumentieren..anstatt sich vergewaltigungsvorwurfen auszusetzen.. Denn auch das kann schnell geschehen... Und selbst bei Freispruch.... Der Typ ist verbrannt


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.08.2020 um 18:11
Diese Diskussion finde ich ganz klar zu einseitig.

Es gibt auch sexuelle Belästigung von Frauen gegen Männer.
Also Frauen, die frontal herangehen.
Die greifen auch mal dem Mann in den Schritt.

Beklagt sich ein Mann darüber oder wehrt er entschieden ab, stigmatisiert ihn das zur Memme.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.08.2020 um 18:28
@Bundesferkel

Dieses Thema hab ich weiter hinten schon mal angesprochen... Die Dunkelziffer betroffener Männer ist wohl höher als man denkt.
Leider wollen dass die meisten Frauen nicht wahrhaben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.08.2020 um 18:37
@wolfinee
das wollen wohl eher die Männer nicht wahrhaben. Denn die Männer sind ja die, die andere Männer als "Memme" bezeichnen, wenn die sagen, sie seien von einer Frau belästigt worden. Die Männer sind auch die, die sich schämen, noch mehr als Frauen, dass sie sexuell belästigt wurden.


Anzeige

melden