Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze verhält sich immer komischer

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Meine Katze Verhält Sich Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 19:44
@C8H10N4O2

Naja, Spinnen und dergleichen leben ja nicht frei in der Wohnung (im Normalfall) und wenn man dafür irgendeinen Platz findet, wo derjenige seinem Hobby ungestört nachgehen kann, warum nicht ;) . Solange ich sie nicht füttern müßte oder das Terrarium saubermachen sollte ... ich hab auch Horror vor Spinnen ;) .
Aber Katzen und Hunde sind Familienmitglieder, zu denen man - eigentlich - ein enges Verhältnis hat, bzw haben sollte - das ist für mich etwas ganz anderes!

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 19:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja, Spinnen und dergleichen leben ja nicht frei in der Wohnung (im Normalfall) und wenn man dafür irgendeinen Platz findet, wo derjenige seinem Hobby ungestört nachgehen kann, warum nicht ;)
Wenn man 'ne Phobie hat geht das irgendwie nicht. Ich weiß, dass es irrational ist, weil einen 'ne Vogelspinne nicht umbringt, aber ich eckel mich dermaßen vor den Viechern. Ich könnte nicht mal jemanden besuchen der so ein Viech in der Wohnung hat. Dafür mag ich Schlange - die sind irgendwie süß und vor allem haben die nicht so viele Beine und Augen lol xD
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber Katzen und Hunde sind Familienmitglieder, zu denen man - eigentlich - ein enges Verhältnis hat, bzw haben sollte - das ist für mich etwas ganz anderes!
Stimmt schon, zu größeren Säugetieren hat man einen ganz anderen Bezug - vor allen, wenn sie sich in der Wohnung (mehr oder weniger) frei bewegen können.

Deswegen beleib ich auch dabei, dass der Typ es geplant hat die Katze los zu werden! *Intrigen* lol


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 12:58
@quetzalqoatl
Mein Ex hasste Katzen, kam aber iwie mit den Katzen meiner Eltern klar. Als wir dann zusammen zogen, hab ich dann immer wieder gefragt, ob ich eine Katzen haben darf bzw. wenn uns eine zuläuft, ob wir diese dann behalten. Wollte er nie. -.- Aber naja.. ich bin über den Kerl hinweg. :D Yes!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 14:42
@Mereel
Dann gratulier ich dir,Menschen,die auf die Wünsche des Partners nicht eingehen können.
haben meiner Meinung ein Problem mit sch selbst.Die leben in so einer ICH-bezogenen Welt,ist schwer,mit solchen Menschen zusammen zu leben,Und komischerweise haben diese Menschen
auch Probleme mit Katzen,wahrscheinlich,weil die Katze ihren eigenen Kopf hat und tut was ihr in den Sinn kommt.Und mit so einem Charakter,wie die Katen ihn nun mal haben,kommen ich-bezogene
Menschen nicht klar.Öfters haben solche Menschen aber Hunde,um jemanden, Befehle erteilen zu können,die Hunde haben es aber selten gut,bei sochen Menschen.Richtige Hundebesitzer haben Hunde,weil ihnen halt der Charakter dieser Tiere gefällt,als Hauptattribut nämlich die Treue dieser Tiere.Ich mag Hunde genauso gerne ,bin aber nun mal auf die Katze gekommen.Und das ist okay.so wie es ist.Gruß von quetzalqoatl


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 14:52
Warum machen wir uns eigentlich hier einen Koppf um @ayla090509,
Freund und Katze, wenn es sie persönlich überhaupt nicht mehr zu
interessieren scheint?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 14:58
@ramisha
Das habe ich mich auch schon gefragt^^ Sie ist seit dem Eröffnen des Threads abwesend, sprich 6 Tage.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 15:01
@sanatorium

Nicht nur die Katze verhält sich komisch - ich bin hier raus!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 15:36
@ramisha
@sanatorium

Das Interesse der TE´in scheint sich auch sehr in Grenzen zu halten - sie ist seit 25.5. abwesend :( ... arme Katze, kann ich da nur sagen!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 15:53
@Thalassa
Ja :// Ich hoffe mal sie hat einfach nur wo anders Rat gefunden. Vielleicht hat sie ähnlich wie bei einem anderen Thread das Gleiche auch in anderen Foren etc. geschildert, wobei sie aber dann doch hier sicher mal nachgeguckt hätte, was denn so geraten wird.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 15:58
@sanatorium

Najaaaaaa, manche können auch nicht damit umgehen, wenn man ihnen nicht nach dem Munde redet und ihre Tierhalterkompetenz in gewissen Dingen in Frage stellt. Sowas ähnliches hatten wir heute auch im "Alternativen Hundethtread", da wurde alles gelöscht :D .


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

01.06.2013 um 16:00
@ayla090509
Das klingt für mich so, als ob dein Freund deine Katze auch schlecht behandelt, wärend du nicht hinschaust, weil nur weil sie spürt, dass dein Freund sie nicht mag, würde sie nicht so rumspacken!!


melden
ayla090509 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 15:09
So nun werde ich mich mal zu Wort wieder wechseln..also ich weiß bei manchen Aussagen kaum was gar dazu sagen soll..also ich werde mich weder gegen mein freund noch meiner Katze entscheiden..ich wollte Tipps oder Ratschläge haben wie ich mich verhalten soll bzw kann oder was ich dagegen machen kann..so und zu einigen Menschen..ja meine Katze verhält sich komisch bzw anders aber zu behaupten mein freund hat was mit ihr gemacht? Tz, schon klar..er ist bestimmt kein Tierquäler oder der gleichen..es ist nur schwer jemanden der Katzen nicht mag aber toleriert, beizubringen er soll mehr auf sie ein gehen..der stand heute ist, dass die Katze sich von ihm streicheln lässt und alles solange ich dabei bin..gehe ich aus dem Raum faucht sie..hab natürlich mit ihm gesprochen und er geht auf sie zu und alles..sprich er bemüht sich..habe der Katze ihren Freiraum Stube mit Sofa ermöglicht..aber so richtig will die Katze nicht..drehen das Spiel nun um, heißt er füttert nun täglich die Katze und streichelt Sie..werde das jetzt nen paar Wochen beobachten und hoffe das klappt..würde danach mein Tierarzt einschalten..sollte aber jemand nen Rat, Tipp haben..Bitte teilt mir das mit..vielleicht hat jemand so ein ähnlichen Fall bereits mal erlebt..und nochmal zum Schluss, keinen schmeiß ich raus..mein freund liebe ich, meine Katze ist mein Baby..also erspart mir solche Argumente..Danke..und für alle die mir geantwortet haben, bedanke ich mich trotzdem..


melden
ayla090509 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 15:20
@Thalassa: die arme Katze? da platzt mir komplett der arsch..du willst über mich urteilen weil ich hier nicht online war um mir das ganze durchzulesen und willst mich hier schlecht hin stellen? Du kennst mich überhaupt nicht..und ich würde für meine Katze alles machen..meine Katze hat ein tolles leben bei mir und würde alles für Sie machen..ich würde mal ein wenig überlegen bevor du hier was schreibst..und falls ich dir mal nen Tipp geben kann, es gibt soviele Foren wo ich mich belesen habe..stell dir vor, es gibt noch Menschen auf dieser Welt, die nicht vom Internet leben und nicht rund um die Uhr online sind


3x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 15:25
@ayla090509

warum reagierst du denn so krass?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 15:34
@ayla090509
Naja, wenn man mit einem Problem in ein Forum geht und dazu einen Thread aufmacht, dann geht man eigentlich davon aus, dass der Threadersteller öfter reinguckt, weil er sein Problem so bald wie möglich lösen will. Wenn man in seinen Thread wochenlang nicht reinguckt, wirkt das, als hätte derjenige Desinteresse. Du hast dein Problem am 25. Mai geschildert und heute haben wir den 16. Juni. So wichtig scheint dir dein Anliegen nicht zu sein. Und das du jetzt hier so heftig reagierst, wirkt fast so, als hätten manche bei dir einen wunden Punkt getroffen. Wenn du in anderen Foren unterwegs bist, wird dir ja wohl klar sein, dass du nicht von allen die gleiche Antwort bekommst und nicht jede positiv ausfällt. Und was dein Freund im Beisein von dir macht, schön und gut, aber in meinen Augen ist es immer noch entscheidend, was er macht, wenn du eben nicht dabei bist und seine Handlungen von deiner Katze geduldet werden.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 15:43
@ayla090509


Soweit ich den Thread über die ersten Seiten in Erinnerung habe gab es durchaus diverse Tips und Überlegungen.
Hier gibt es einige Leute die schon mal Katzen hatten oder sogar noch immer Katzen haben. Zumindest diese können also durchaus auch aus Erfahrung sprechen.
Im Übrigen schriebst du unter anderem das dein Freund mindestens ein Mal deine Katze versuchte zu dominieren (fauchen oder knurren oder ähnliches) und aus deinen restlichen Schilderungen gewinnt man das Bild das er sie (bisher) nicht sooo gut/ neutral/ respektvoll behandelt (hat).
Wundere dich also bitte nicht wenn man entsprechend interpretiert, vermutet und unter Umständen unwirsch reagiert.



Ich möchte nochmal(!) meine eigene Erfahrung als Katzenbesitzerin darlegen:

Katzen sind sehr feinfühlige Wesen. Sie verteidigen ihre Rudelmitglieder gegenüber "Eindringlingen" (als Katzenhalter ist man über kurz oder lang in ihrem Verständnis ein Rudelmitglied). Sie verteidigen ihr Revier gegenüber Eindringlingen - auch gegenüber Menschen.

Beispiele:
Unser Katzenweibchen beschützt unser Kind, reagiert sogar extrem beschützend sobald wir mit unserem Kind schimpfen müssen.
Sei froh das deine Katze ihr Revier nicht so extrem verteidigt wie mein früherer Nachbarskater dies in jungen Jahren tat. Dieser griff - ganz Hundelike - besonders gerne Postboten an.

Katzen spüren es wenn eine Person in ihrem näheren Umfeld (Besucher, neuer Partner des Besitzers...), Katzen nicht ausstehen kann oder schlicht Angst hat vor Katzen. Sie reagieren darauf unterschiedlich. Die einen meiden jeden nur möglichen Kontakt, die anderen suchen ganz besonders den Körperkontakt zu dieser Person.
Beispiel:
Mein früherer Kater strich einem Freund meiner Eltern (der Angst vor Katze hatte, sie nicht leiden konnte) besonders gerne, besonders eng um die Beine. Er sprang diesem Freund sogar auf den Schoß (war sehr untypisch für meinen damaligen Kater). Fast so als würde er versuchen klar zu machen "Hey, du brauchst keine Angst haben" oder "Schau, ich bin präsent, ICH gehöre hierher - du nicht".

Katzen merken es sich wenn sie schlecht behandelt werden oder jemand ihre katzentypischen Grenzen immer wieder überschreitet (beispielsweise anbrüllen, erschrecken, anstarren). Entsprechend reagieren sie je nach Charakter durch "Wildpinkeln" oder einfach nur einem schreckhaften Verhalten und ständiger Flucht.
Versucht ein Mensch dann auch noch das Machtgehabe von Katzen zu imitieren (anfauchen, anknurren) und dies des öfteren macht - kann es gut sein das die Katze irgendwann aufgibt und diesen Menschen lieber meidet.

Katzen, besonders empfindliche Katzen, reagieren auf extreme Veränderungen. Im schlimmsten Fall durch Häufchen, Reviermarkierung mit Urin, zerkratzen von Tapete, sogar Nahrungsverweigerung kann entstehen.
Ein neuer Partner ist eine extreme Veränderung - vor allem wenn die Katze es bisher gewohnt war das nur sie und ihr Herrchen/ Frauchen zusammenlebten.


Es gibt 3 Möglichkeiten:
Situation ignorieren... damit wird niemandem geholfen
Situation mit Hilfe des Tierarztes versuchen zu ergründen, versuchen zu behandeln
Für 1 von beiden entscheiden.

Du hast dich für die mittlere Möglichkeit entschieden - ich wünsche dir/euch viel Glück damit


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 15:54
@ayla090509
Les dir selbst bitte nochmal deinen Eingangspost durch.
Fällt dir auf wie du die Angst deiner Katze deinem Freund gegenüber beschreibst?

Meinst du wirklich das dies aus dem Nichts heraus kommt?

Denk mal bitte darüber nach


melden
ayla090509 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 16:38
Gut..bedanke mich und werde Montag mein TierArzt zu rate ziehen..


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 16:40
@ayla090509
es is kein wunder dass deine katze so mies drauf ist wenn sie spürt dass sie verachtet / gehasst wird. Ich finde dein Freund sollte sich nich aufführen wie im kindergarten.

Als ich geboren wurde hatten meine Eltern auch einen kater. Ich war damals sehr krank als ich auf die welt kam. Meine Eltern hatten nur noch mich im kopf und der Kater spürte das. Er wurde krank und verstarb. Gut das is glaub ich ein recht extremes Beispiel. Will dir keine angst machen. Aber wenn dein Freund sich am riemen reisst und die Katze akzeptiert dann würde sich das legen glaube ich. Ich finds egoistisch dass er ausziehen würde wenn die katze bleibt oder wie du es formuliert hast. Was soll passiern? Der katze wirst du schlecht vorschreiben können was sie tun kann.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

16.06.2013 um 17:00
@ayla090509
Hm, da deine Katze so kraucht etc wenn sie deinen Freund hört, hört sich das so an, als hätte sie Angst vor ihm. Und die wird ja irgendeinen Grund haben..
Vielleicht ärgert er sie ja wenn du nicht da bist, also reicht so ein scheuchen oder "ksch, mach dich ab!" was sich mal böser angehört hat..
In die Ecke pinkelt sie wohl weil ihr iwas nicht passt. Ist bei unserer genauso. Nur macht sie auch neben das Klo (groß)..
Vllt kann er sich bemühen in einem freundlichen Ton zu reden, wenn er sich der Katze zu wende, denn nur ignorieren tut er sie anscheinend ja nicht. :/


Anzeige

melden