Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Katze verhält sich immer komischer

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Meine Katze Verhält Sich Komisch

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 09:15
sanatorium schrieb:Du bist Hundehalter, da ist das idR noch etwas anderes, da Hunde meist anders ticken.
Auch das stimmt. Hunde sind Rudeltiere, passen IMHO deutlich besser in eine Familie, als eine Einzelgänger-Mietze.
Außerdem will ein Hund immer dein 'Freund' sein; das kannste von den meisten Katzen nicht sagen.


melden
Anzeige

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 09:19
@k4b00m
Ich sehe das Thema schlichtweg anders als du. Ich würde niemals eine Beziehung mit jemandem eingehen, der meine Katzen nicht total gerne hat. Für MICH ist das eine wichtige Priorität, das kannst du natürlich gerne anders sehen. Die Katzen waren zuerst da und die bleiben auch. Wenn dem Kerl das nicht zusagt, dann wird das sowieso nichts.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 09:20
@k4b00m
Das Katzen Einzelgänger sind ist eher ein Klischee. Es gibt sowohl Einzelgänger als auch sehr gesellige Katzen.

Ich wollte mehr darauf hinaus das Katzen idR sensibler als Hunde sind. Das sollte man eben beachten, bevor man sich eine oder mehrere Mietzen ins Haus holt.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 09:21
@so.what
;) ... ist halt schade ... für die Kerle

Außerdem ist es auch gut so, dass wir nicht die selbe Meinung haben, sonst könnten wir alle uns das Prinzip 'Diskussionsforum' ersparen ;)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 09:22
@sanatorium
Das kann ja sein, da sage ich ja nichts gegen.
Wie gesagt: Ich sehe den Sachverhalt anders, als ihr; für mich steht der (richtige) Mensch an erster Stelle.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 09:28
@k4b00m
Da ich glücklich verheiratet bin, ist alles cool :).

Klar, ich find es auch ok, wenn Leute meine Meinung nicht teilen. Für mich muss der richtige Mensch zwingend mit meinen beiden Katzen richtig gut klar kommen, sonst ist er nicht der Richtige. Für dich sind dafür andere Dinge sehr wichtig.

Mein Mann hat mir z. B. die Katzen geklaut. Seitdem er da ist, vergöttern die ihn und er kümmert sich rührend. Kann er schonmal üben, fürs Papasein ;) :D.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 09:29
so.what schrieb:Mein Mann hat mir z. B. die Katzen geklaut. Seitdem er da ist, vergöttern die ihn und er kümmert sich rührend.
Schmeiß' ihn raus! :D
so.what schrieb:Kann er schonmal üben, fürs Papasein
Emotional, ja. Praktisch: Nicht ganz so :D


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 09:58
Hm, der Freund wird wahrscheinlich schon beim ersten Aufeinandertreffen falsch reagiert haben, und das hat die Mietze nicht vergessen. Dann noch die plötzlichen Verbote, für Dinge, die sie sonst durfte, und noch mehr abweisendes Verhalten des Freundes......, sie selber kuschelt vielleicht nicht mehr wirklich mit der Katze, da das "Freundchen" ja dann wieder beim Menschenkuscheln Haare abbekommen könnte.....

Wenn sie einfach "nur" eine ängstliche Katze wäre, hätten ignorieren und Leckerchen und Futter nur vom Freund, schon irgendwann Wirkung gezeigt, auch wenn es ein Jahr gedauert hätte.
Ich habe es damals so mit meiner ängstlichen Katze und neuem Freund gemacht. Hätte er dies nicht gewollt und die Tiere sogar abgelehnt, wäre ich nicht mit ihm zusammen geblieben.
Wie ich schon mal sagte, sooo groß kann die Liebe zu einem Menschen in den ersten Wochen, wo sich sowas herausstellt nicht sein. Und selbst wenn er nach 2 Jahren plötzlich sein wahres Gesicht zeigt, wäre er weg, nicht die Katze.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 10:03
Ich frage mich aber wieso man sich bei einem Mystery-Forum anmeldet, um eine Frage bzgl. einer Katze zu stellen. Wieso nicht bei einem Katzenforum? Ist Allmy irgendwie als Seelsorge-Forum bekannt? o.O


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 10:13
@Anti_Christ

Sind die verschieden Unterforen nicht dazu da ?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 10:21
@sanatorium
Haste mal grob die Themen überlesen, die hier so gepostet werden?
Da gibt's doch alles...

Fragen nach

* Katzen
* Hunden
* Kindern
* Beziehung
* Tod
* Teufel
* Reinkarnation
* Tiere
* Sexuelle Präferenzen
* Alkohol
* Drogen
* Hass
* Gewalt
* Waffen

usw....

Nicht alles hat mit Mystery zu tun ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 10:21
@ayla090509
hast du schonmal dran gedacht, dass deine katze sich von deinem freund bedroht fühlt?
nicht zu unrecht, wenn er sie, wie du sagst, hasst!

vielleicht ist dein freund auch eifersüchtig, weil du deine katze mehr liebst als ihn.
kann ich auch verstehen, ich mag tiere auch lieber als menschen ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 10:25
@micah
Im Grunde sind userbezogene Threads ja laut Forenregeln nicht erlaubt. Eigentlich soll es beim Bereich Menschen z.B. um einzelne Themen gehen, wie psychische Erkranungen, Misanthropie, Philanthropie, whatever, aber nicht um einzelne Menschen oder deren persönliches Problem.

@k4b00m
Klar, aber User wie die TE in diesem Thread haben sich wohl nur angemeldet um einen derartigen Thread zu erstellen. Ich persönlich hätte die Frage in einem großen Katzenforum gestellt, wenn ich noch nicht bei Allmy angemeldet wäre.
Das wundert mich halt einfach nur :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 10:49
So schön kann garkein Mann sein, dass ich für ihn meinen Kater nicht mehr auf die Couch
oder in mein Bett lasse oder gar vorher zugängliche Zimmer absperre. Und was für uns
vorher schöne Gewlohnheit war, werden wir uns garantiert für keinen Kerl abgewöhnen.

Andererseits würde ich von dem aber auch kein Angebieder und Kniefälle vor meinem Tier
erwarten. Da wartet man einfach mal zu und behält die Entwicklung im Auge.
Wenn die beiden sich mit der Zeit mehr lieben als mich, habe ich Pech gehabt. ;-)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 10:59
sanatorium schrieb:Ich frage mich aber wieso man sich bei einem Mystery-Forum anmeldet, um eine Frage bzgl. einer Katze zu stellen. Wieso nicht bei einem Katzenforum? Ist Allmy irgendwie als Seelsorge-Forum bekannt? o.O
@sanatorium

Jedenfalls hat der Mystery-Teil mittlerweile keinen großen Anteil mehr im Vergleich zu allen anderen Themen.

Mal sehen ob wir von @ayla090509 und/oder @ayla090509. überhaupt noch was hören.
("Diesem Mitglied wurde vorerst das Schreibrecht entzogen. Bitte bei der Verwaltung melden")


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 11:03
@Nation
Wieso "und/oder" ? Die Nicks die du @ttest sind identisch.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 11:11
@sanatorium
In Katzenforen ists meist recht ... sagen wir mal "heftig".
Ist echt nimmer schön wie es dort manchmal zugeht (ich hielt es in einem dieser Katzenforen nur knapp ein halbes Jahr aus bis es mir zuviel wurde).

Mit dieser Story wäre die Threaderstellerin dort schon längst einem Shitstorm allererster Güte ausgesetzt (dagegen sind die Kommentare hier noch harmlos).


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 11:19
sanatorium schrieb:Wieso "und/oder" ? Die Nicks die du @ttest sind identisch.
@sanatorium

Bei dem einen ist noch ein Punkt hintendran. Guck dir mal die letzten paar Beiträge an, die sie geschrieben hat. Allmy hat sie jetzt erst mal gesperrt. Was auch immer das sollte mit den 2 Accounts mit nahezu dem gleichen Namen.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 11:21
Ah, jetzt hab ich auch gesehen, dass ich oben versehentlich bei beiden einen Punkt gemacht hab :-) Sorry.

Sie nannte sich einmal ayla090509. und einmal ayla090509 (ohne Punkt hintendran).


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

18.06.2013 um 12:12
@slobber
Stimmt, habe öfter in Katzenforen gelesen und auch schon in mehreren Thread so etwas mitbekommen. Ist teils echt heftig :D

@Nation
Achso, alles klar.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt