Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 15:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn das Kind kein Interesse hätte, der Vater kein Interesse hat, dann gäbe es doch gar nicht das Problem, dass der TE angesprochen hat :ask:
Ich spreche bei Themen so oft es geht auch vom allgemeinen Fall. Was bringen denn so userbezogene Threads ?

Soll jemand der es anders erfährt, einen neuen Thread aufmachen, obwohl es das selbe Thema ist ?

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 15:47
Meine Meinung:

Ich habe meinen leiblichen Vater mit 25 kennen gelernt, habe ihn als Kind nicht wirklich vermisst, da ich einen Stiefvater hatte. Der war zwar nicht so in Ordnung wie man das gerne hätte, aber ich habe mein Ding gemacht ohne Vater...
Mein Partner hat eine Tochter aus erster Beziehung, auch keinen Kontakt, weil die Mutter ihm das Kind "untergejubelt" hat und er die Mutter nicht mehr sehen will. Die Kleine ist ohne leiblichen Vater aufgewachsen und die Kindsmutter hatte mehrere Beziehungen. Die Kleine will gar nicht zu meinem Partner Umgang haben, weil sie Ihn nicht kennt und auch das Interesse nicht da ist. Allerdings versucht die Kindsmutter meinen Partner zu zwingen, Umgang mit dem gemeinsamen Kind zu haben.
Meine beiden Kinder wachsen auch ohne den leiblichen Vater auf. Der hat kein Interesse an den beiden. Aber es stört sie nicht, weil sie keine Gemeinsamkeiten, keine Freude haben, wenn sie mal bei Ihm sind. Außerdem haben wir ja meinen Partner als Papa :)

Nicht immer ist der leibliche Papa der richtige Papa. Ich denke, das sollte das Kind entsprechend seinem Alter selbst entscheiden.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 15:54
Wer in der Lage ist, zu pimpern, der muss auch die vollen Konsequenzen tragen.
Männer, die sich danach verpieseln, sind feige und dämliche Eierköppe.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 15:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und der hat keinen Bock, weil er keinen Bock auf die Frau hat......so sieht es nämlich aus, zumindest nachdem, was man hier so lesen muss
....oder er hat, wie von anfang an gesagt, "keinen Bock" auf das Kind, jedoch die Frau, welcher dieses dann egal war, hat sich dennoch für das Kind entschieden...und dann das große erwachen über den bösen bösen Mann...-.-...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 16:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sperma alleine ist für mich keine Verbindung die Automatisch Gefühle hervorruft. Weder aus der einen noch der anderen Sicht.
Wenn es hier um Samen-klau gehen würde, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber i.d.R. reden wir von normalen Verkehr und da ist das Risiko "Kind" immer da, will man als Mann auf GAR KEINEN FALL Kinder, kann man sich doch sterilisieren lassen, dann ist man der "bösen" Willkür der Frauen nicht ausgesetzt. Aber sonst sollte einem klar sein, dass im Falle des Falles die Frau sich entschieden muss, nach ihrem Gewissen und nach den Risiken.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn das Sperma nun die einzige Verbindung ist ( und von mehr kann man in der von mir geschilderten Situation nicht sprechen) , dann wäre auch jeder Samenspender unmenschlich, der nichts von den Kindern wissen will.
Und du redest von einem One-Night-Stand? Ein Samenspender mit einem Mann, der eine Frau schwängert zu vergleichen ist nahe zu lächerlich - wobei ich Männer die Samen spenden nicht verstehen kann, ich würde nicht wollen, dass mein Partner sowas macht.
Du versuchst ein Argument zu finden, dass dem Mann von jeglicher Verantwortung entlässt, weil es ja nur das Sperma ist. Ja, nur Sperma und eine Eizelle; JA ein Kind entsteht durch Sex - deal with it und auch wenn es nur aus Spaß war, darf das Kind nicht darunter leidern. Wie würdest du dich in der Situation des Kinder fühlen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur weil man sich in jemand anderen hineinversetzen kann, heißt das nicht, dass man zu diesen dann auch Kontakt will, sein Leben umstellen möchte.
Du verstehst es nicht. Wenn du - warum auch immer - ein Kind in die Welt gesetzt hast und es ist nun mal DA, dann ist es wirklich scheiß egal was DU möchtest! Das ist das Risiko was das süße Vergnügen Sex mit sich bringt. Deswegen habe ich nur Sex in einer festen Beziehung und mache meinem Partner klar, dass ich ihm nicht garantieren kann, wie ich mich im Fall des Falles entschieden würde - wenn er damit nicht leben kann, dann kann er gehen. Für seinen gewählten Lebensstil muss man auch Verantwortung tragen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Diese beiden von dir erwähnten Dinge reichen noch nicht aus, um Vater sein zu wollen. Und weniger wird keinen Sinn haben, denn wie soll man denn ein Vater sein, wenn man gar nicht will ?
Bla bla bla ICH ICH ICH ... das ist vorbei, was du willst ist egal! Das Kind hat Priorität. Es war auch deine Entscheidung, du wolltest das Risiko tragen, die ENTSCHEIDUNG für eine Sterilisation stand dir offen um kein Risiko einzugehen! :P: Wenn man keine Verantwortung will muss man auch ein bisschen was Verantwortungsvolles tun.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Habe ich hier schon mal erläutert, dass das nicht jeder trennen kann.
Das ist absoluter Kindergarten, als adulter Mann muss man damit klar kommen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verwandtschaft ist keine Leistung und sollte auch kein Grund sein, jemanden lieben zu müssen.
Die reine Verwandtschaft sicherlich nicht, aber es ist Fleisch und Blut für das DU verantwortlich bist. DU hast es verursacht und DU muss deswegen auch für das Kind da sein - da gibt es keine Diskussion! Ohne dein zutun wäre es nicht da, du war aktiv an der Entstehung dieses Lebewesens beteiligt, die Sterilisation stand dir offen um der bösen Willkür der Frauen zu entgehen!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Na zum Glück kennst du nicht meine Freunde, würdest dich wundern. Da bin ich ich noch der tollste Kerl
Da bin ich ja Froh, dass ich mich in anderen Kreisen bewege.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nur das der Mann nicht in die lage "versetzt" wird sich entscheiden zu können/müssen ob das Kind nun das Licht der Welt erblickt oder eben nicht, es der Körper und die Entscheidung der Frau ist, sie nach ihrem Gefühl etc. entscheidet...
Doch klar! Er hat Sex gehabt und das ist ein Risiko. Ja Kinder entstehen durch Sex...
Dem Mann ist eben genau das klar, wenn die Schwangerschaft erstmal da ist, ist es keine leichte Entscheidung mehr.
Hätte er das Risiko vermeiden wollen, hätte er sich sterilisieren lassen können und müsste sich keinerlei sorgen machen. Ich mein', das Sperma kann man Einfrieren und dann hat man die 100% Macht über sein Sperma und kann entscheiden ob nun ein Kind gezeugt wird oder nicht.
TJA, wenn eine Abtreibung hier als selbstverständlicher Eingriff betrachtet wird, dann kann ich die Sterilisation genau so betrachten.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...es nicht einfach "halt so" es ist am Ende immer die Entscheidung, in die eine oder andere Richtung, der Frau und wenn diese trotz der bedenken des Mannes entscheidet das Kind dennoch bekommen zu wollen kann hier der Mann nicht seine Gefühle etc. einfach an die Entscheidung der Frau anpassen....
Das Kind hat keine schuld! Deswegen "halt so"! Was der Mann will ist scheiß egal, was das Kind will zählt.
Der Mann weiß, dass ein Kind dabei rauskommen KANN, wenn man Sex hat - das ist jedem klar. Das ist nun mal DAS Risiko bei Sex, da ist der Mann nicht das Opfer, er kann auch Maßnahmen ergreifen um sich zu "schützen"


4x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 18:31
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb: Ja Kinder entstehen durch Sex...
...eine Schwangerschaft entsteht durch Sex und die Kinder entstehen dann in der Schwangerschaft... ;)...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb: ist es keine leichte Entscheidung mehr.
...es ist überhaupt nicht seine Entscheidung und genau deswegen, wenn ich die "Entscheidungsgewalt" inne habe muss ich dann auch die verantwortung für das folgende übernehmen...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:TJA, wenn eine Abtreibung hier als selbstverständlicher Eingriff betrachtet wird, dann kann ich die Sterilisation genau so betrachten.
...kannst du nur solltest du hierbei nicht den feinen Unterschied, dass die Abtreibung dann angewandt wird wenn der Fall auch tatsächlich eingetroffen ist, vergessen...-.-....

...du "erwartest" also das der Mann sich prophylaktisch sterilisieren lässt, da du es der "adulten" Frau, wenn der Fall dann tatsächlich eingetroffen sein sollte, nicht zutraust in diesem Fall im sinne des Kindes (wenn wir diesen Aspekt unbedingt erwähnen müssen, da so ziemlich jeder wissen dürfte das diese nichts dafür können...aber man muss dies ja explizit erwähnen, da man ja zeigen will man denke nur an die Kinder...-.-....) zu entscheiden und lieber egoistisch zu handeln, auch wenn der mögliche Vater schon klar gestellt hat, dass er kein Kind wolle, es trotzdem auszutragen...:ask:...


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 18:36
Ist für mich wie bewusste Unfallflucht......


1x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 22:44
@Tussinelda


...jedoch ist der Vergleich auch nur sehr bedingt anwndbar, weswegen es auch nicht wirklich sehr viel hilft...oder welcher Teil in deinem Vergleich spiegelt z.B. das Vater-Kind-Verhältnis wieder...:ask:...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 22:49
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Wenn es hier um Samen-klau gehen würde, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber i.d.R. reden wir von normalen Verkehr
Das klingt jetzt sicher nicht romantisch, aber der Sex bedeutet manchmal genauso wenig.

Und das mit dem Sterilisieren, das kommentier ich gar nicht.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Und du redest von einem One-Night-Stand? Ein Samenspender mit einem Mann, der eine Frau schwängert zu vergleichen ist nahe zu lächerlich
Ich denke du bist da etwas romantischer als viele Männer. Siehe oben, so ein einmaliger Sex, ist oft genauso unpersönlich wie eine Samenspende.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Du versuchst ein Argument zu finden, dass dem Mann von jeglicher Verantwortung entlässt, weil es ja nur das Sperma ist. Ja, nur Sperma und eine Eizelle; JA ein Kind entsteht durch Sex - deal with it und auch wenn es nur aus Spaß war, darf das Kind nicht darunter leidern. Wie würdest du dich in der Situation des Kinder fühlen?
Jeglicher? Er muss eh dafür zahlen. Und mit dem Rest bist du bei mir falsch, ich selbst will niemanden kennenlernen, der mich nicht kennenlernen will.

Könnte ich es mir aussuchen, wäre mein Vater auch vor meiner Geburt abgehauen.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Du verstehst es nicht. Wenn du - warum auch immer - ein Kind in die Welt gesetzt hast und es ist nun mal DA, dann ist es wirklich scheiß egal was DU möchtest!
Falsch. Was ich möchte wird immer ziemlich weit vorne stehen. Und ist es dann der Fall, den ich beschrieben habe, dann wird das leider auch vor dem Kind stehen.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Bla bla bla ICH ICH ICH ... das ist vorbei, was du willst ist egal! Das Kind hat Priorität.
Stimmt doch gar nicht. Bezahlt muss werden, soll den Mann jemand einsperren, wenn er das Kind nicht besucht ?
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Das ist absoluter Kindergarten, als adulter Mann muss man damit klar kommen.
Du bist doch gar kein Mann. Woher willst du das wissen? Und entscheiden tust du da auch nicht, so weit ist die Emanzipation doch noch nicht übers Ziel hinausgeschossen ;)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die reine Verwandtschaft sicherlich nicht, aber es ist Fleisch und Blut für das DU verantwortlich bist. DU hast es verursacht und DU muss deswegen auch für das Kind da sein - da gibt es keine Diskussion!
Ja die Alimente werden doch eh pünktlich überwiesen. Für mehr kann man niemanden zwingen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist für mich wie bewusste Unfallflucht......
Puh, hat dann die Frau die erste Hilfe Maßnahmen verweigert ?


3x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

03.06.2013 um 22:57
Warum hat Mann dann ungeschützten Verkehr wenn er absolut nicht/noch nicht Papa werden möchte? Weil Sex mit Kondom nicht so geil ist wie ohne? Tja dann ran an die Verantwortung, die sich dann Kind nennt. Sex ist von der Natur gemacht, um Nachkommen zu zeugen, das weiß jedes Tier, ja auch der Mensch weiß das... Aber wir sind die einzigsten die auch nur aus purer Lust an der Sache Geschlechtsverkehr haben u haben das Privileg der Verhütung...Sowohl m als auch w...u wenn er seinen Aal ungeschützt in jede Grotte halten muss, muss er doch biologisch so weit denken können dass da ein Baby entstehen kann...ein kleines Bündel welches er gezeugt u das auch liebe verdient hat, dass man schützen will, Tiere beschützen doch auch ihre Brut bzw die männlichen Tiere...wenn ich unseren Puter als stolzen Papa von 9 kleinen pütchen zusammen mit seiner Puten-Frau übern hoch spazieren gehen sehe ist das ein total schönes Bild...ok ich schweife grade irgendwie bisschen ab Sorry xD

Reinhalten u Abdrücken kann auf Risiko also IMMER bedeuten man werde Papa. Will man es nicht, dann abstinent leben oder zumindest mit einem Kondom schützen. Damit schützt ihr euch auch gleich vor den durchtriebenen Weibern die nur Sperma Klauen wollen, wodurch dann ein kleines Wesen entsteht, welches auch noch Gefühle oder gar unterhalt von euch verlangen könnte!

Wenn Mann alt genug ist um (ungeschützten) Sex zu haben dann bitte auch für die Konsequenzen grade stehen!

Wir haben uns auch wegen ner ganz übeln Sache getrennt was mich bis heute fertig macht...am liebsten würde ich ihn nie wieder sehen weil es einfach zu sehr weh tut! Ja, auch ich als Frau kann so ein Problem haben u denke na der kleine kann ja nix dafür was sein Papa für ne scheisse verzapft hat..werd ich ihm auch nie erzählen außerdem ist er dafür noch viel zu klein. Papa kümmert sich u er darf alle 2 Wochenenden zu Papa kommen u das obwohl Mama immernoch unter dieser harten Trennung seinerseits leidet :( aber lasse meinen Liebeskummer u schon langsam entstandenen Hass u Wut garantiert nicht an dem kleinen aus. Trotz allem dulde ich den Umgang. Er hat trotz allem Interesse ja sogar liebe für das Kind. Warum sollte ich sowas dann unterbinden??es ist von beiden Seiten aus liebe vorhanden u Interesse ist da...u ich mit meinem gebrochenen Herz welches der Vater mir zugefügt muss das dulden. Dass ist MEINER Meinung nach auch nicht immer so leicht.. Klar gibt es auch frauen, die dann nach einer schmerzhaften Trennung dem Vater das Kind vorenthalten wollen...aber in dem Falle sind dann die Mamas Schuld u sollten auch ehrlich sein zum Kind warum der Kontakt untersagt worden war..

Es ist also nicht immer die Schuld der Männer bzw Väter, wenn kein Kontakt gestattet wurde durch die Mutter zb...

Ansonsten nochmal ganz einfach zusammengefasst: will er nicht Papa werden entweder Gummi oder Abstinenz...
Will sie nicht Mama werden dann gilt dasselbe Abstinenz oder Verhütung...

Verhütend man in beiderseitiges Einverständnis u es kommt dennoch zu einer Schwangerschaft dann haben auch beide beteiligten für dieses kleine Wesen welches da kommt u liebe erwartet u auch braucht, gesorgt. Beide zu gleichen teilen. Und dann muss man auch seinen Mann stehen u einsehen ok ich habe nicht korrekt Verhütet nu muss ich mit den Konsequenzen leben..u diese lauten DEIN Kind auf sowas sollte man egal welche Umstände dahinter stecken, auch als sein Fleisch u Blut ansehen zu können...so machen es halt reifere Männer aber es gibt immer Ausnahmen.

Bei uns war ja das witzige Schwangerschaft nicht geplant, sondern passiert durch Ursachen die hier nicht zur Sache tun u ich war die Jenige die sich für eine Abtreibung zuerst entscheiden wollte, das allerdings wollte er auf keinen fall..gut dachte ich wenn er dann hinter dir so steht sieht die Sache doch ganz anders aus. U so kam klein Toni halt am 18.7.2012 auf die Welt u ich hab es nie bereut u auch er war der stolze Papa schlecht hin...wenige Monate später kam eine Frau u hat alles kaputt gemacht das ganze Glück zerstört u er ging mit mir...sowas tut so weh habe da bis heute noch dran zu knabbern...aber dennoch hat Toni auch die liebe seines Vaters verdient, u der selben Meinung ist mein ex Freud auch. Er kümmert sich also regelmäßig um Toni obwohl er mich nicht mehr so Leiden kann, genau wie ich ihn...aber in einem sind wir einer Meinung: Toni.


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 02:06
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...eine Schwangerschaft entsteht durch Sex und die Kinder entstehen dann in der Schwangerschaft... ;)...
Schwangerschaft bezeichnet nur das Zeitintervall, in dem das Kind heranwächst, entstanden ist besagtes Kind durch Verschmelzen beider Keimzellen. Tja, so einfach ist das nicht. Solltest vielleicht doch lieber nochmal den Sexualkundeunterricht aus der sechsten Klasse durchgehen, bevor du dich ins zukünftige Sexleben stürzt.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...es ist überhaupt nicht seine Entscheidung und genau deswegen, wenn ich die "Entscheidungsgewalt" inne habe muss ich dann auch die verantwortung für das folgende übernehmen...
Solange der Mann nicht vergewaltigt wird, hat er durchaus eine Entscheidung getroffen. Er entschied sich Sex zu haben, das Risiko von Sex ist eine Schwangerschaft, damit muss man leben. Wenn man das Risiko nicht tragen kann, sollte man es lieber lassen! So einfach ist das!

Da besteht aber offensichtlich eine Bildungslücke bei dir.... geh den Stoff noch einmal durch ... bitte
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...kannst du nur solltest du hierbei nicht den feinen Unterschied, dass die Abtreibung dann angewandt wird wenn der Fall auch tatsächlich eingetroffen ist, vergessen...-.-....
Ja eben, da ist es quasi zuspät, da bist du der Willkür der Frau ausgeliefert. Bei der Sterilisation hingegen kannst DU mal AKTIV Verantwortung übernehmen! Das ist doch viel besser :P:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...du "erwartest" also das der Mann sich prophylaktisch sterilisieren lässt, da du es der "adulten" Frau, wenn der Fall dann tatsächlich eingetroffen sein sollte, nicht zutraust in diesem Fall im sinne des Kindes (wenn wir diesen Aspekt unbedingt erwähnen müssen, da so ziemlich jeder wissen dürfte das diese nichts dafür können...aber man muss dies ja explizit erwähnen, da man ja zeigen will man denke nur an die Kinder...-.-....) zu entscheiden und lieber egoistisch zu handeln, auch wenn der mögliche Vater schon klar gestellt hat, dass er kein Kind wolle, es trotzdem auszutragen...:ask:...
Auf diese Argumentation will ich nicht weiter eingehen. Was im Sinne des Kindes ist, ist nicht die Frage ob sich der Vater daran stört oder ob es ihm in den Kram passt, das ist das Letzte worüber ich nachdenken würde, wenn ich vor so einer Entscheidung stünde! Wenn der Vater kein Kind will, hätte er dafür sorgen sollen, dass es nicht entstehen kann. Wenn er hingegen zu dumm dazu war ist er schlicht selber schuld - FERTIG!
Sterilisation wäre eine Möglichkeit für den "Vater" das Risiko unerwünschter Kinder auszuschließen - wenn er keine Eier hat das durchzuziehen, dann muss er sich zusammenreißen, aufhören zu jammern und Verantwortung tragen. PECH!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das klingt jetzt sicher nicht romantisch, aber der Sex bedeutet manchmal genauso wenig.
Tja, aber Sex hat immer das Risiko "Kind"! Genau wie Extremsport immer ein Verletzungsrisiko hat, es man Spaß machen und wenn man erfahren ist verletzt man sich nicht so häufig, aber man KANN sich verletzen und mit dem Risiko lebt man und man nimmt es inkauf.

Dumm, wenn Männer ihr Ding überall reinstecken, da wäre Wixxen die bessere und sichere Option gewesen. Das kann man sich auch vorher überlegen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und das mit dem Sterilisieren, das kommentier ich gar nicht.
Wieso nicht? Wenn eine Frau ohne mit der Wimper zu zucken mir nichts dir nichts eine Schwangerschaft abbrechen soll, kann ein Mann auch seine Samenleiter abschnüren. Ich mein ist doch super, keine ungewollten Kinder mehr, keine bösen Frauen, die einem Kinder anhängen - also wäre ich ein Mann, der keine Kinder will, fände ich's genial!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Siehe oben, so ein einmaliger Sex, ist oft genauso unpersönlich wie eine Samenspende.
Wohl kaum, du hast da immerhin noch eine nackte Frau, in die du dein Ding steckst und kein Pornoheft mit Becher.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Könnte ich es mir aussuchen, wäre mein Vater auch vor meiner Geburt abgehauen.
Bei der Diskussion hättest du eher sagen müssen, dass du dir wünschen würdest deine Mutter hätte dich abgetrieben, weil dein Vater ein Arschloch war.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Stimmt doch gar nicht. Bezahlt muss werden, soll den Mann jemand einsperren, wenn er das Kind nicht besucht ?
Bezahlen ist das Mindeste - Aber was die Existenz des Kindes angeht ist es egal, was der Mann davon hält. Natürlich kann man niemanden zwingen für ein Kind da zu sein und es wäre nicht immer gut.

Jedoch, Männer die sich so verhalten, sollten sich meiner Meinung nach sterilisieren lassen, das wäre das beste für alle Beteiligten, weil so ein Verhalten einfach unmenschlich, widerwärtig und verachtenswert ist.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Falsch. Was ich möchte wird immer ziemlich weit vorne stehen. Und ist es dann der Fall, den ich beschrieben habe, dann wird das leider auch vor dem Kind stehen.
Solche Menschen wie du sollten lieber keinen Sex haben!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du bist doch gar kein Mann. Woher willst du das wissen? Und entscheiden tust du da auch nicht, so weit ist die Emanzipation doch noch nicht übers Ziel hinausgeschossen ;)
Ja und ich bin ein erwachsener Mensch und ein erwachsener Mensch sollte mit Verantwortung und Konsequenzen seines Handelns klar kommen können. Da ist das Geschlecht egal, ich bezog mich auf Männer, weil es hier um VÄTER gibt, das gilt jedoch für alle Menschen. Das was du beschreibst ist für mich kein erwachsener Mensch, sondern eine jämmerliche Gestallt ohne Verantwortungsgefühl oder Weitsicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja die Alimente werden doch eh pünktlich überwiesen. Für mehr kann man niemanden zwingen.
Ich rede nicht von einem Gesetz, das jemanden dazu zwingt. Ich rede davon, dass es selbstverständlich sein sollte für seine Kinder da zu sein. Wer das nicht als selbstverständlich empfindet, sollte ALLES *hust - winkt mit dem Zaunpfahl* dafür tun, dass keine Kinder entstehen, wenn es zum Koitus kommt.

@Rüganer
Ich finde es ganz toll, dass du trotz deiner schweren Trennung die Beziehung beider unterstützt. Meine Mutter hat auch bis ich erwachsen war nie schlecht über meinen Vater geredet, auch wenn er nach der Scheidung kaum Interesse für mich gezeigt hat. Sie hat mich nie für Rache oder Rosenkrieg missbraucht das ist sehr viel Wert und zeugt vom Charakter - Respekt!

Es freut mich für deinen Sohn, dass sein Vater sich um ihn kümmert, ich habe immer noch daran zu knabbern, wie mein Vater einfach das "Interesse" an mir "verlor" - das war für mich als Papa-Kind ganz schlimm... jetzt bereut er das, aber jetzt ist es zu spät, meine Kindheit ist vorbei.
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Und dann muss man auch seinen Mann stehen u einsehen ok ich habe nicht korrekt Verhütet nu muss ich mit den Konsequenzen leben..u diese lauten DEIN Kind auf sowas sollte man egal welche Umstände dahinter stecken, auch als sein Fleisch u Blut ansehen zu können...so machen es halt reifere Männer aber es gibt immer Ausnahmen.
So sehe ich das auch!


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 02:11
@insideman
@1ostS0ul

Einfach widerlich, was ihr da absondert. Leuten wie euch ist es zu verdanken, dass Desinteresse und Verantwortungslosigkeit gegenüber den eigenen Kindern beim Mann in gewissen Kreisen sogar noch als salonfähig betrachtet werden. Danke!
Deshalb meine Bitte: Tut der Menschheit einen Gefallen und belasst es bei einem passiven Beitrag für unseren Genpool. Die nachfolgenden Generationen werden es euch danken.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 09:57
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Dumm, wenn Männer ihr Ding überall reinstecken, da wäre Wixxen die bessere und sichere Option gewesen. Das kann man sich auch vorher überlegen.
Tja, manche Frau muss dafür nicht mal schwanger werden, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb: also wäre ich ein Mann, der keine Kinder will, fände ich's genial!
Wenn ich zb mit dir keine Kinder will, will ich vl mit dem Rest der Welt Kinder. Dann irgendeinen Mist mit Samen einfrieren lassen... nein danke.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Wohl kaum, du hast da immerhin noch eine nackte Frau, in die du dein Ding steckst und kein Pornoheft mit Becher.
Ja da haben wir halt unterschiedliche auffassungen, wie egal einem der einmalige Sexualpartner sein kann.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Bei der Diskussion hättest du eher sagen müssen, dass du dir wünschen würdest deine Mutter hätte dich abgetrieben, weil dein Vater ein Arschloch war.
Ich sagte doch niemand muss abtreiben und der Mann muss die Entscheidung der Frau akzeptieren. Und wäre ich halt nicht geboren.

Meine Mutter hat übrigens abgetrieben, bevor sie mich bekam.

Vl wäre ich das auch schon geworden, oder irgendie halt.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Jedoch, Männer die sich so verhalten, sollten sich meiner Meinung nach sterilisieren lassen, das wäre das beste für alle Beteiligten, weil so ein Verhalten einfach unmenschlich, widerwärtig und verachtenswert ist.
So gehen halt die Meinungen auseinander. Abgesehen davon, dass ein Kind nicht jeden Tag ungewollt passiert, kann so jemand ja für ein anderes Kind ein guter Vater sein.

Außerdem ist es ziemlich aburd, einem 17 Jährigen zb zu raten, sich sterilisieren zu lassen. Ungewollt Vater werden nämlich auch so junge Leute.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Solche Menschen wie du sollten lieber keinen Sex haben!
Den Gefallen kann ich dir leider nicht machen.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich rede nicht von einem Gesetz, das jemanden dazu zwingt. Ich rede davon, dass es selbstverständlich sein sollte für seine Kinder da zu sein. Wer das nicht als selbstverständlich empfindet, sollte ALLES *hust - winkt mit dem Zaunpfahl* dafür tun, dass keine Kinder entstehen, wenn es zum Koitus kommt.
Also bei einem Kind das aus Liebe entsteht, werden alle Männer dafür auch da sein, sofern es ihnen erlaubt ist.
In dieser Situation die ich beschrieben habe, kann ich das leider nicht garantieren. Man sieht aber dass es oft nicht so ist.

Und die Erklärung ist nunmal die, dass Interesse, Gefühle, nicht mit dem Sperma mitgeliefert werden.
Bei so etwas Großem, ist es dann leider auch oftmals sinnlos, an den Anstand zu appellieren, wie du es hier versuchst.
Es verändert für den Mann eben zu viel, plötzlich nach einem One Night Stand Vater zu sein, mit Leuten zu tun haben, die man gar nicht näher kennen will...
Wenn man ein Kind zeugt mit seiner Ehefrau, dies so plant ( oder eben nicht, da ist es ja egal), dann ist das das Kind, dass die Liebe seines Lebens austrägt.Hier hat man schon vor der Geburt einen ganz anderen Bezug zum Kind.

Und ja das ist nunmal ein Unterschied ob dies der Fall ist, oder zb eine Prostituierte schwanger wird.

Auch wenn ihr das nicht glauben wollt.


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 11:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also bei einem Kind das aus Liebe entsteht, werden alle Männer dafür auch da sein, sofern es ihnen erlaubt ist.
Warum verbindest du ein Kind eigentlich so sehr mit der Mutter? Wenn es geboren ist, dann ist es doch ein ganz eigen-existierendes Individuum, welches auch die Gene des Vaters hat. Es ist ein Lebewesen, welches durch Geschlechtsverkehr zweier Personen entstanden ist. Der Mann leistet doch den selben Beitrag dazu wie die Frau, dass ein Kind entsteht. Aber das weißt du ja auch selbst.
Bist du dir denn überhaupt darüber im Klaren, dass IMMER, wenn du Sex hast, du das Risiko engehst, dass eine Schwangerschaft entsteht? Verhütest du denn immer fleißig mit Kondom?
Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher, auch das Kondom leider nicht. Man muss damit rechnen, dass es reißen kann. Dafür kann man keinem die alleinige Schuld geben. Also wenn man absolut kein Kind will mit der Frau, mit der Mann schlafen will, ja dann...? Garnicht erst mit ihr schlafen. Das ist die beste Verhütungsmethode :D


@C8H10N4O2

Danke dir. Ja ich finde es auch traurig, dass Väter sogar das erst vorhandene Interesse verlieren können. Das tut mir wirklich leid für dich. Aber ich hatte auch keinen Vater, was mir aber egal ist.
Man kann im Falle einer Trennung einfach nicht das Kind für irgendwas bestrafen oder alles auf das Kind übertragen. So nach dem Motto "Ich liebe die Mutter nicht/nicht mehr, dieses u jenes ist vorgefallen, also will ich auch mit ihrer Brut nix mehr zu tun haben!" Dabei hat das Kind in dem Moment doch garnichts gemacht. Naja ich verstehe es nicht. Wie schon gesagt bei meinem Ex und mir... wenn ich ihn sehe wird mir schlecht, nachdem was er mir angetan hat. Dennoch hat er ein Recht auf sein Kind, welches ich ihm selbstverständlich auch einräume. Würde er sich nicht für das Kind interesseiren, fände ich es zwar sehr traurig für mein Kind, aber ich könnte ihn nicht dazu zwingen. Ich geb nichts mehr auf diesen Mann, soll er doch verschwinden. Aber mein Kind liebt seinen Vater und darüber kann man froh sein.

Sorry gestern abend für meine Fehler aber ich hab mit der Handy-App geschrieben und wenn man sehr fix ist, übersieht man doch mal schnell das eine oder andere Wort, welches das Handy selbstständig verändert ;)

LG


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 11:05
@Rüganer
das versteht hier kaum einer, nur @1ostS0ul anscheinend, ich habe auch schon mehrfach gefragt....sehr merkwürdig alles


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 11:14
@Tussinelda

Wahrscheinich haben besagte Herrschaften sich ihre Hörner noch nicht abgestoßen, weil sie nicht viel älter als 20 sind....... was keine Pauschalisierung sein soll, es gibt welche die stehen mit 17 zu ihrer Verantwortung, andere machen es nicht mal mit 35. Aber diese Einstellung beobachte ich eher bei sehr jungen "Männern".


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 13:01
@Rüganer
Solchen Männern wünscht man so gar kein Horn lol das sollte an Verantwortung geknüpft sein!


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 13:09
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Warum verbindest du ein Kind eigentlich so sehr mit der Mutter?
Abgesehen davon, dass die Mutter immer ein Rolle spielen wird wenn man ein Kind besucht, kommt das Kind aus der Mutter.

Da sehe ich eben eine Verbindung. Und entsteht ein Kind geplant aus Liebe mit der Frau die man liebt, dann ist das nunmal was anderes als wird irgendeine schwanger, die man gar nicht kennt, bei näherem Kennenlernen, gar nicht leiden kann.

Hier ist ein Trennen für mich denke ich, nicht möglich.

Vl muss ich aber erst eine Nutte im Puff schwängern, um zu erfahren ob ich im Zweifelsfall, noch immer so denke.

Jetzt sage ich Ja.


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 13:32
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Schwangerschaft bezeichnet nur das Zeitintervall, in dem das Kind heranwächst
...schrieb ich etwas anderes...-.-...fräulein, wenn du dieses "spielchen" wirklich unbedingt auf dieser Ebene weiter spielen willst... :nerv: ....?
...und bzgl. das Kind ist entstanden, willst du bestimmt nicht das ich dich nun zitiere..stichwort "Zellhaufen"...:ask:... ;)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb: das Risiko von Sex ist eine Schwangerschaft
..ahh...also doch nicht mehr Kind...und das nach der schönen "Aufklärung"...?...^^...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Bei der Sterilisation hingegen kannst DU mal AKTIV Verantwortung übernehmen!
...diesbzgl. schrieb ich bereits, dass wenn du dieses erwartest, dass der Mann sich prophilaktisch unters Messer legen soll nur daran liegen kann, dass du es wohl der Frau nicht zutraust hier im sinne des Kindes bzw. des "parasitens" in ihrem Körper (um dich einmal zu zitieren ;) ) zu entscheiden...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Auf diese Argumentation will ich nicht weiter eingehen.
...und weshalb...:ask:...es ging in diesem Abschnitt auch nicht um den Vater...der Vater entscheidet sich dagegen (daran kann man nichts ändern...und wenn ich mich einmal mehr "anpassen" will....warum schläft denn Frau mit einem solchen und klärt dies nicht vorher ab, sowie von dir (glaube es kam von dir...) schon einmal geschrieben und in anderer Richtung erwartet...?

...desweiteren es ist dir also egal wie der Mann dazu steht und dann wunderst und "beschwerst" du dich im nachhinein, dass er am Ende nicht für das Kind da ist obwohl dies von vornherien"angekündigt" wurde und wohl mehr als absehbar war...:ask:...denkst in diesem moment also nur an dich es ist dein Körper dieser gehört dir, und du "wirfst" Männern egoismus vor...?


@SKEPTIKER123

...wenn Frau kein Interesse hat und abtreibt ist dies ebenfalls aktzeptiert, hier nun so zu tun, nur da Mann dies nicht mehr beeinflussen kann und Frau sich (unter Umständen egoistischerweise) dennoch dafür entscheidet das Kind auf die Welt zu bringen, der Mann müsse dann aber auch eine Interesse entwickeln weil Frau so entschieden hat...-.-....


@Tussinelda

...wenn du das auf den zweiten Abschnitt bzw. die Erzählung von @Rüganer beziehst, sollte dir vielleicht, wenn du mit gelesen hast, bewusst sein das wir bzw. ich mich nicht auf so einen Fall beziehe bzw. bezogen habe... ;)

...es hat absolut nichts mit der Mutter zu tun, er hat sich von anfang an gegen das Kind entschieden und die Frau hat dann dennoch entschieden das Kind auf die Welt zu bringen, auch wenn sie diese entwicklung schon wusste...sich also bewusst dafür entschieden das Kind zur Welt zu bringen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dass das Kind wohl keinen Kontakt zu dem Vater haben wird....


@Rüganer
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Wahrscheinich haben besagte Herrschaften sich ihre Hörner noch nicht abgestoßen, weil sie nicht viel älter als 20 sind.
...solltest vielleicht einmal mit deinen "persönlichen Analysen" und schlussfolgerungen aufhören sonst kann ich gerne auch einmal, wahrscheinlich nicht all zu lange :troll: , damit anfangen... :nerv: ...


edit:...

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und entscheiden tust du da auch nicht, so weit ist die Emanzipation doch noch nicht übers Ziel hinausgeschossen ;)
....^^..sehr köstlich...


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

04.06.2013 um 14:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die Mutter immer ein Rolle spielen wird wenn man ein Kind besucht, kommt das Kind aus der Mutter.
Zuerst kommt es ja wohl erst mal aus dem Vater..und weil ich den nicht mag, soll ich das Kind nun auch hassen oder damit nix zu tun haben wollen?

Ach Blödsinn, was ihr da von euch gebt. Nutte im Puff lol was für ein Vergleich als ob jede Frau, mit der du unverheiratet schläfst, ne Nutte wäre... wird mir zu lächerlich jetzt hier...

@C8H10N4O2

Ob die von dem Müll, den sie hier teilweise von sich geben, wirklich überzeugt sind? Naja kommt Zeit, kommt Rat :)


Anzeige

2x zitiertmelden