Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum Väter kein Interesse an ihrem Kind haben,
...wenn es ausschließlich darum geht sagte ich bereits, dass man das so nicht sagen kann, da man nicht wirklich die zusammenhänge und weitere Informationnen zur Verfügung hat weswegen wir ja auch wieter in das Thema einstiegen. Allgemein schloß ich mich diesbzgl. der vorschreiberin cassiopeia88 an...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist die Rechtsprechung eindeutig, dessen sollte der erwachsene Mann sich bewusst sein
...na dann wenn sie eindeutig ist (und Frauen nicht benachteiligt sind) ist es natürlich in Ordnung....-.-....

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht wäre es aufgrund von irgendwelchen Umständen zu viel für das Kind, wenn es öfter als alle 2 Wochen den Vater sehen würde
du bist von grund auf sexistisch in deinem denken...
wieso sollte der mann das kind nur alle 2 wochen sehen und nicht die frau? die gerichte sollten mit hilfe des jugendamtes überprüfen wo es das kind besser hat und dementsprechend entscheiden.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:30
@25h.nox
das kommt doch darauf an, was das Kind will oder was das Gericht als die bessere Lösung für das Kind ansieht......das muss man doch von Fall zu Fall entscheiden......und nein, ich bin nicht sexistisch in meinem Denken, ich kann mir nur vorstellen, dass das Gericht ja einen Grund hatte, so zu entscheiden oder reicht es, dass die Mutter es so will?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:30
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Wenn das Kind älter ist kann es sich seine eigene Meinung bilden
...nur das es bis dahin doch schon ein wenig "geprägt" und "beeinflusst" sein wird...
Zitat von julez222julez222 schrieb:auch wenn es schwer ist sollte man Interesse an seinem Kind haben
...hast du nicht Verständnis für deine Mutter, welche auch nicht wirklich für dich da ist bzw. war...:ask:


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kommt doch darauf an, was das Kind will oder was das Gericht als die bessere Lösung für das Kind ansieht.
richtig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das muss man doch von Fall zu Fall entscheiden.
richtig
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und nein, ich bin nicht sexistisch in meinem Denken, ich kann mir nur vorstellen, dass das Gericht ja einen Grund hatte, so zu entscheiden oder reicht es, dass die Mutter es so will?
du verteidigst das der großteil der sorgerechtsfälle zugunsten der frau ausgehn, in dem du einen anderen ausgang nicht mal in betracht ziehst.

eigentlich müsste es ja eine quote von 50zu50 geben, die gibt es aber nicht.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:40
@25h.nox
nein, ich frage, warum dies so ist, das liegt nämlich nicht an Frau, sondern am Mann, der entsprechende Gesetze ja gemacht hat, die jetzt ja auch geändert wurden, da wurde aber erst einmal ein grundsätzliches Nachteil plötzlich zum "Vorteil" für die Frauen, aber dafür können sie auch nichts, beschweren sich aber auch nicht darüber, dies sollte Mann ja bekannt sein, dass man sich über "Privilegien" nicht beschwert......


1x zitiertmelden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:44
@1ostS0ul
Natürlich kann die Mutter dem Kind viel eingeredet haben.Trotzdem denke ich wird sich das Kind wenn es alt genug ist auch die Seite des Vaters anhören und sich eine eigene Meinung bilden können.
Dazu sollte doch jeden Kind de Möglichkeit haben und auch ihr als Väter solltet die Möglichkeit nutzen dem Kind zu beweisen das ihr nicht so seit wie euch eure Ex Frauen vielleicht darstellen.
Indem ihr euch nicht meldet und keinen Unterhalt zahlt zeigt das euren Kindern nur das die Kindesmutter vielleicht doch nicht so unnrecht hat mit dem was sie dann über euch erzählt.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:48
@julez222
Was meint Ihr warum jemand sein Kind nicht kennenlernen möchte, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann?
Das hat möglicherweise biologische Gründe. Der Vater hat beim Zeugungsakt seine Gene weitergegeben, damit könnte, je nach Prädisposition, das Thema "Nachwuchs" für ihn erledigt sein. Das scheint mir die einleuchtendste Erklärung zu sein. Er kann sich dann dem Zeugen von weiterem Nachwuchs widmen, ohne die Kosten dafür tragen zu müssen (Unterhaltszahlungen lasse ich mal außen vor, diese sind menschengemacht und biologisch irrelevant).


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:53
Es gibt Väter, die wollen Kontakt und bekommen keinen oder nicht ausreichend, es gibt Väter die scheissen drauf.....letztere sind die, um die es mir geht, erstere sind zu unterstützen, sofern es im Sinne des Kindes ist, wovon ich im Regelfalle ausgehe. Da verstehe ich Mütter auch nicht, wenn sie das verhindern, verstehe aber Gerichte noch weniger, wenn sie dies zulassen, dann muss es ja eine Begründung geben, die rechtmäßig ist, oder?


1x verlinktmelden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:55
@KillingTime
Biologische Gründe kenne so etwas nur von manchen Tierarten aber das so etwas auch bei Menschen vorkommen soll wusste ich nicht.
Man sollte doch wenn man Gene weiter geben möchte sich auch an der Erziehung beteiligen.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:55
@Tussinelda


...hier mal ein "schönes" Beispiel, welches schön zeigt wie das "Kindeswohl" interpretiert werden kann...https://www.youtube.com/watch?v=JzvehbTGAuo 16 min....Mutter fühlt sich (stammt nicht aus Deustchland) nicht wohl in Deutschland bzw. will zurück in die Heimat und darf auf grund dessen da sie sich nicht wohlt fühlt auch die Kinder mit nehmen...-.-.....



@julez222


...nur das dies eine komplett andere Bindung ist und man deswegen im grunde schon auf dem verlorenen Posten steht.
Wie fändest du es denn wenn es standart wäre der Mutter das Kind weg zu nehmen bzw. ihr nur noch alle zwei Wochen die Möglichkeit zu geben Kontakt zu erhalten...:ask:...auch so unproblematisch, man solle halt die Zähne zusammen beißen...?
Hast du eine Vorstellung wie es ist wenn einem das Kind "weg genommen" wird und man nicht wirklich an seinem Leben teil haben kann...?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:57
@barbieundken
Ich persönlich finde es halb so tragisch, wenn man ohne Vater aufwächst.
Ich finde es sogar sehr schlecht, wenn ein Kind, insbesondere ein Junge, ohne Vater aufwächst. Das muss ja nicht der leibliche Vater sein, aber es ist erforderlich, dass das Kind eine Vaterfigur hat, mit der es sich identifizieren kann. Wenn es diese Vaterfigur nicht bekommt, wird es sich eine Vaterfigur suchen, und dabei könnte es sich um eine oder mehrere Personen handeln, die einen fragwürdigen Einfluss auf das Kind ausüben.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: die jetzt ja auch geändert wurden
...hierbei beziehst du dich auf die von "Europa" veranlasste änderungen...:ask:...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:01
@julez222
Er hat gesagt meine Mutter soll entscheiden ob sie mich kriegen will oder nicht.
Es sind grundsätzlich immer und ausschließlich die Mütter, die entscheiden, ob sie Kinder bekommen. Da wird dann ganz gern schon mal die Pille "vergessen", oder die Abtreibung wird mit dem Hinweis auf feministische Rechte ("mein Körper gehört mir") verweigert, und der Alte kann dann zahlen, bis er aus den Ohren blutet. Von daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn manche Männer sich gegen Nachwuchs entscheiden, und sich statt dessen im Vorfeld vasektomieren lassen.


melden
melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:03
@1ostS0ul
Natürlich kann ich mir vorstellen das,dass schwer ist aber ich musste ohne Vater aufwachsen und ich kann dir sagen das auch ganz schön schwer ist,
Wenn da kein Interesse rüber kommt.
Ich würde mir gerne die Seite meines Vaters anhören aber er hat es ja nicht mal in betracht gezogen sich mal bei mir zu melden....
Bindung kann man aufbauen auch wenn das Kind den Vater villeicht nur alle 2 Wochen sehen kann ist das besser als garnicht auch wenn ich finde das man sein Kind nicht nur alle zwei Wochen sehen sollte....
aber wenn es nun mal so ist lass dein Kind nicht hängen woher willst du denn wissen das dein Kind später glücklich bei seiner Mutter ist ? falls nicht hat es dann weder vater noch mutter .


5x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:06
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Biologische Gründe kenne so etwas nur von manchen Tierarten aber das so etwas auch bei Menschen vorkommen soll wusste ich nicht.
Lass dich nicht täuschen, sowas läuft absolut unterbewusst ab. Der Mann weiß gar nicht, dass er so denkt. Menschen sind praktisch genau wie Tiere, ähnliche Hardware, ähnliche Software.
Zitat von julez222julez222 schrieb:Man sollte doch wenn man Gene weiter geben möchte sich auch an der Erziehung beteiligen.
In dem man sich an der Erziehung beteiligt, gibt man seine "Meme" weiter: Wikipedia: Mem
Bei vielen Menschen ist das anscheinend nicht sehr ausgeprägt, und für das Kind ist es genaugenommen irrelevant, da es sich die Meme von jemand anderem "ziehen" wird (Ersatzvater).


1x zitiertmelden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:08
@KillingTime
Fakt ist beide waren dran beteiligt also sollen beide dafür aufkommen und sich kümmern.
Warum sollte sich eine Frau einer op unterziehen und ein Kind im eigenen Leib tötet lassen nur weil ihr Männer keine Verantwortung tragen wollt für etwas woran Ihr zu50 prozent beigetragen habt finde ich nicht gut die Einstellung...


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:12
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:ch musste ohne Vater aufwachsen und ich kann dir sagen das auch ganz schön schwer ist
Darf man mal fragen, wie alt du jetzt bist?
Zitat von julez222julez222 schrieb:Warum sollte sich eine Frau einer op unterziehen und ein Kind im eigenen Leib tötet lassen nur weil ihr Männer keine Verantwortung tragen wollt
Richtig, genau. Wenn Mann für etwas zahlen soll (Unterhalt), dann sollte das m.E. auch seinem Willen entsprechen. Wenn er also das Kind nicht gewollt hat, dürfte man ihn deswegen auch nicht "chargen" (belasten?).


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Mann weiß gar nicht, dass er so denkt. Menschen sind praktisch genau wie Tiere, ähnliche Hardware, ähnliche Software.
Also ich bitte dich Lebewesen mit Computer zu vergleichen ist sowieso ein Witz.
Welche Software? Das Verhalten von Tieren kann bei nah verwandten Arten extrem variieren, auch innerhalb einer Art kann das Verhalten extrem variieren. Das verhalten hängt von den Umständen ab. Der Mensch ist nicht nur ein "Opfer" seiner "Software" - Der Mensch kann über das was er Tut nachdenken und hat ein Gewissen und Empathie - es ist eine bequeme Ausrede, die du verwendest um sich seiner Verantwortung zu entziehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig, genau. Wenn Mann für etwas zahlen soll (Unterhalt), dann sollte das m.E. auch seinem Willen entsprechen. Wenn er also das Kind nicht gewollt hat, dürfte man ihn deswegen auch nicht "chargen" (belasten?).
He? Wenn er kein Kind gewollt hätte und das Risiko nicht eingehen wollte, hätte er sein Ding in einen Apfelkuchen stecken sollen. Sex ist immer auch mit möglichen Konsequenzen verbunden, extrem viele Männer wollen kein Kondom benutzten, denen gönne ich ja ihr "Glück" :P:


Anzeige

1x zitiertmelden