Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 20:17
Vielleicht wollen manche Väter mit ihrem plötzliche Auftauchen nicht die heile Welt des Kindes zerstören, zumal manche Kinder von ihrem richtigen Vater garnichts wissen
Und dann gibt es auch noch diese Kuckuckskinder.

Wieviel kann zerstört werden, wenn da plötzlich ein anderer Vater auftaucht .?

Gibt es nicht auch Väter, die ihre Kinder nicht kennen lernen wollen aus Rücksicht ?


1x verlinktmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 20:21
@.lucy.
im Eingangsthread geht es um die Situation, dass der TE den vater kennenlernen wollte, aber der Vater eben nicht, also denke ich, kann Rücksicht ausgeschlossen werden, zumindest in dem Fall, generell wohl nicht


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 20:35
Ist für mich wie bewusste Unfallflucht......
Beitrag von Tussinelda (Seite 17)


Ach und um welchen Fall geht es hier ?

Auch um die EP ?
Gab es denn einen Unfall ?

Wußte nicht, dass nur ein Fall hier behandelt werden darf.
Ausserdem lautet der Threadtitel eher allgemein

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen


Es geht um Väter und nicht nur um einen.
Sonst müßte der Threadtitel geändert werden


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 21:09
Die Gründe dürften so verschieden sein wie die involvierten Väter, Mütter und Kinder.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 23:20
@.lucy.
liest Du, was ich schrieb? Ich sagte in diesem Fall wohl eher, generell nicht......ich schrieb nichts davon, dass es nur um einen Fall geht, aber es gibt eine "Ausgangslage", auf die habe ich einfach nur hingewiesen, Dir ja dann im zweiten Teil durchaus Recht gegeben......kannst also Deinen "Verteidigungsmodus" ausschalten......ich greife gar nicht an ;)


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

10.06.2013 um 01:46
@Tussinelda

Meine liebste Tussinelda .
Ich weiß natürlich zu würdigen, dass Du es für nötig findest jeden meiner Beiträge zu komentieren, auch wenn ich Dich nicht anspreche oder um Deine Meinung frage
Danke für die Mühe mich auf die Eingangspost aufmerksam zu machen, weil Du befürchtest, ich hätte sie nicht gelesen.
Mein Beitrag bezog sich aber allgemein auf das Thema
Was würde ich hier im Forum nur ohne Dich machen ?
Hast Du Angst ich hätte ohne Dich nichts zu lachen ?
Du mußt Dich nicht um mich sorgen .
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: liest Du, was ich schrieb? Ich sagte in diesem Fall wohl eher, generell nicht......ich schrieb nichts davon, dass es nur um einen Fall geht, aber es gibt eine "Ausgangslage", auf die habe ich einfach nur hingewiesen, Dir ja dann im zweiten Teil durchaus Recht gegeben......kannst also Deinen "Verteidigungsmodus" ausschalten......ich greife gar nicht an ;)
Mein Verteidigungsmodus ?
Was soll ich denn hier verteidigen wollen ?
Greifst Du denn jemanden an ?

Aber meine liebe Tussinelda, das würdest du doch niemals tun, nicht wahr ? ;)

Es geht um dieses Thema : Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

Ich hab Verständnis dafür, wenn sie trifftige Gründe dafür haben


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

10.06.2013 um 06:00
@.lucy.
mich wundert Dein Verständnis oder Dein, ich will/kann mir dazu keine Meinung erlauben, Du dann aber Möglichkeiten findest, die ein Grund sein könnten aber insgesamt die Ausgangssituation nicht bewertest, das ist alles, Deine Poesialbenhaften "Brieflein" an mich sind OT, aber total nett, ich sammel die für einen Blog :D.....
Also, wie bewertest Du die Sachlage des Eingangsposts? Keine Meinung? Oder gehst Du da von einem triftigen Grund aus?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

10.06.2013 um 06:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Du willst kein Kind, wenn es aber dann trotzdem auf der Welt ist, Dein Kind, dann ist es nicht wert kennengelernt zu werden, weil Du es nicht willst, Dein Kind......aha......
....diesen punkt (das es auch einen Grund gibt weshalb "ich" mein kind nicht kennen lernen will...) hat @.lucy. ja wunderbar "ausgeführt" ;)....obwohl ich auch selbst bereits schrieb, dass es hierbei unzählige Gründe geben kann weswegen diese Entscheidung getroffen wurde und wird....


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

10.06.2013 um 07:07
@1ostS0ul
und dabei bleibst Du, auch wenn Dein Kind Dich kennenlernen möchte?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

10.06.2013 um 07:18
@Tussinelda
Liebe Tussinelda !
Danke für Deine Antwort .
Wie immer sehr schnell ;)

Aus dem EP : Zitat
Also bei mir ist es so ,
das ich ich meinen Vater nie kennenlernen durfte da er keinen Kontakt zu mir wollte.
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht ohne Vater auf zu wachsen? oder Ihn vllt auch nie kennen gelernt zu haben.
falls ja wie habt Ihr es empfunden ?
Was meint Ihr warum jemand sein Kind nicht kennenlernen möchte, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann?
1. Ich bin mit einem Vater aufhgewachsen

2.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Ich hab Verständnis dafür, wenn sie trifftige Gründe dafür haben
Beitrag von .lucy. (Seite 21)


gut möglich, dass einen Vater auch das Gewisse quält, wenn er es für besser hält sein Kind nicht sehen zu wollen.
Vielleicht hat er Familie, seine Frau weiß nichts von dem Kind

Soll er alles zerstören ?

Mancjhe Väter machen sich die Entscheidung nicht einfach

Sonst noch irgendwelche Fragen zum Thema ?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

10.06.2013 um 08:25
Ich verstehe nicht, wie man eine Familie aufbauen kann, ohne ehrlich und offen zu sein, dazu gehört auch, über Kinder zu sprechen, die man schon hat.......wenn man das verheimlicht, ja dann könnte es etwas zerstören.......
naja, Männer sind da wahrscheinlich evolutionstechnisch einfach anders gestrickt.......was Kinder betrifft


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

10.06.2013 um 09:15
Warum sollte ich einer "neuen Frau" "alte Kinder" verheimlichen? Lügen und Vertuschen bringt auf lange Sicht mehr Probleme als Offenheit und Ehrlichkeit, jedenfalls in Liebesbeziehungen.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

10.06.2013 um 09:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dabei bleibst Du, auch wenn Dein Kind Dich kennenlernen möchte?
...wobei soll ich denn bleiben...:ask:...man bzw. zumindest ich (da es ja für einige hier scheinbar kein Problem darstellt, auch ohne weitere Hintergründe zu kennen, Personen als "unmenschlich" zu bezeichnen...-.-...) kann doch kein "Urteil" fällen in einem "Fall" bei welchem ich keine weiteren zusammenhänge kenne, weswegen ich auch nicht pauschal sagen kann ja auch dann bleibe ich dabei (das Kind nicht kennen lernen zu wollen...)...
..."nur" da mich das Kind kennen lernen will ändert dies ja nicht zwangsläufig etwas an meinem vorherigen Grund, welchen man sich bestimmt nicht einfach gemacht hat....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Parental Alienation Syndrom
Menschen, 193 Beiträge, am 20.02.2020 von Tussinelda
sacredheart am 28.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 20.02.2020 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 380 Beiträge, am 06.05.2017 von Yooo
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 06.05.2017 »
von Yooo
Menschen: Erziehung versagt?
Menschen, 102 Beiträge, am 01.09.2012 von CountryKuenzel
TanAtara am 12.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 01.09.2012 »
Menschen: Erziehungsführerschein
Menschen, 34 Beiträge, am 18.02.2006 von joybeat
Übermensch1 am 18.02.2006, Seite: 1 2
34
am 18.02.2006 »
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, gestern um 13:24 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
gestern um 13:24 »