Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Waffen

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 22:03
wenn ich qualität einer waffe schreibe heiße ich den verwendungszweck dieser in keinster weise gut. dennoch gibt es qualitative unterschiede in hinsicht auf verarbeitung und co. und ich denke keiner bestreitet hier, dass deutsche waffen deswegen weltweit sehr beliebt sind.

ich mag es nicht, wenn man mir die wörter im munde verdreht. ;)


melden
Anzeige

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 22:09
Man könnte auch sagen die Waffen sind für die guten , die die Geiselnahme beenden .


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 22:21
Es ist aber schlecht jemanden umzubringen! Ich meine gäbe es keine Waffen gäbe es keinen Krieg oder keine Waffengewalt


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 22:58
@TheProAnimals
Dann hacke doch bitte jedem Menschen Hände und Füße ab. Mit was? Mit einem Beil! Ach ne, gibts ja nicht. Wir sind in einer Zwickmühle!

@Alicet
Au contraire! Die ursprüngliche Frage war nicht "Waffen - verurteilenswert oder nicht" sondern zielte auf die Rechtfertigungsstratiegien der Entwickler und Involvierten ab.


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:00
Ja aber für was soll ich jemandem die Hände abhacken? @thedndisnear


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:01
@theendisnear


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:01
@TheProAnimals
Damit er niemanden damit umbringt, natürlich ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:02
theendisnear schrieb:Mit was? Mit einem Beil! Ach ne, gibts ja nicht.
ein beil ist ein werkzeug, keine waffe...


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:02
Ja aber es gibt noch Handschellen @theendisnear


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:04
@theendisnear

aber der Witz ist ja, dass man offenbar Rechtfertigungsstrategien braucht, weil Waffen verurteilenswert sind ...

sonst erübrigt sich ja die Diskussion komplett
Sackniere schrieb: Ich meine gäbe es keine Waffen gäbe es keinen Krieg oder keine Waffengewalt
das sollte man meinen, ja

wie wir gesehen haben, ist es aber so einfach nicht:
Auch mit Küchenmessern kann man jemanden umbringen ...

und mit "Steinzeitwaffen" Kriege führen ... dieses Bild ist so absurd, und zwar so schrecklich absurd, dass es einen nicht wieder loslässt ...


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:07
@TheProAnimals
Und in einer Welt mit Waffen kann jemand in Handschellen töten? Ich denke es ist absurd diesen Gedanken auf ewig weiter zu spinnen ;)

@Alicet
So kann man jede Diskussion auf Grundsätzliches zurück führen. Und Grundsatzdiskussionen führen nie zu konkreten Ergebnissen.


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:10
Das schon aber dann müsste jeder mit seiner und vom anderen die Meinung so zufrieden sein dass es keinen Krieg mehr gibt denn erst so gibt es dann auch keinen der jemanden umbringen will. @Alicet


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:12
ich denke mal, das es eher der gedanke ist, das waffen eine abschreckung sind. ein typ mit ner knarre kommt man nicht blöde...

die distanz ist sicher auch ein argument, welche die leute so weiter machen wie bisher und was ich hier auch gelesen habe ist wo ich mich auch anschließen muss- angebot und nachfrage

achso distanz, da fällt mir ein zitat aus dem film Lord of War ein, indem er sagte: ziehe nie in den krieg gegen dich selbst, denn die eigene natur kann man nicht bekämpfen.


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:12
@TheProAnimals
Sowas geht nicht


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:12
@theendisnear ich meinte in einer Welt wo es keine Waffen aber Werkzeuge gibt (Beil) , wenn er dann aber Handschellen dran hat kann er keinen mit dem Beil umbringen .... Aber das Thema ist irgendwie "verzwickt"


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:15
@theendisnear

naja, gut.
Aber hier sieht man ja schon daran, dass eine "Rechtfertigungsstrategie" konstruiert wird, dass die Menschen offenbar ein schlechtes Gewissen haben.

Dass etwas grundsätzlich in dem von ihm ausgeübten Beruf schief läuft ...
von daher

@TheProAnimals
und auch wenn man anderer Meinung ist, muss man niemanden umbringen wollen.

Es gibt schließlich auch andere Methoden, Interessen durchzusetzen - im Idealfall bestimmen eben bestimmte ethische Werte das Handeln, für die ein Konsens vorliegt.

Aber, dass es am Konsens hapert, das sieht man ja immer und überall ;)


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:17
Um es mit Einstein zusagen ich weiß nicht mit welchen waffen der dritte weltkrieg ausgefochten wird doch den vierten werden wir mit stöckern und steinen ausfechten.

Ich glaube Waffen sind Neutral und die Deutschen Waffen sind nicht unbedingt in Kinder händen zufinden sondern bei Staaten zur Rüstung der Armee und die dient meistens der Abschreckung.


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:18
@Alicet so meinte ich das ja , das war ja nur ein Beispiel mit der Meinung. Stimmt es muss doch auch so gehen dass es jeder Mensch schafft nichts umzubringen.


melden

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:19
@grimm meist sind es die Erwachsenen mit Waffen


melden
Anzeige

Waffenbau/Dual Use - was sind das für Menschen, wie denken sie?

02.06.2013 um 23:20
@kadavermultila

was uns zu der frage führt, wie die geiselnehmer zu den waffen gekommen sind? von schlechten waffenproduzenten bzw. waffenhändlern?


melden
587 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt