Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:29
@El_Gato

Ich weiß, hatte mich mit der Dauer etwas vertan. Habs eben auf Wiki nachgelesen, du hattest damit ja Recht.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:30
@Cherymoya
Ich denke nicht, dass es die "Wunderdroge" für Kinderschänder gibt.
Hirne sind nicht so weit erforscht, das du "schlechte Gedanken" einfach mit einer Pille ausschalten kannst.
Wieviele Menschen haben ein Trauma? Wäre doch super wenn es einfach so weg wäre. :/
Das einzige was helfen könnte, wäre wohl die Leute Dauerhaft unter Drogen zu setzen, und das kann es ja nicht sein. :/


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:31
@Saigan
es hier eben hart zu, für Kinderschänder habe ich kein Verständnis


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:31
@Addy
Denkst du es was bringen würde Menschen Körperlich zuverletzen, angenommen Kastration würde helfen, wäre das der richtige Weg der Menschheit zum Frieden?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:32
@Cherymoya

Wer hat das schon?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:32
Wie denken eigentlich andere Kinderschänder über andere Kinderschänder?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:33
@Primeval
gute frage, ich glaube, sie können sie verstehen


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:34
@Ajatarra
Ich weiß nicht wie ich es genau formulieren soll, denke mal das man als Psychologe die Kinderschänder Thearapiern Verständis haben, zwar nicht im sinne von " ja ja kann ich verstehn ist halt so sondern " es ist eine psychische krankheit hervorgerufen von ..... er braucht hilfe und ich behandle ihn damit es nicht wieder passiert"


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:35
@Ajatarra

Psychologen behandeln unzählige psychische Leiden ohne sie selbst zu haben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:35
Ok, es gibt eine Sache, die ich verstehen kann.
Die ist, wenn ein Mann merkt, das er Pädophil ist, und deswegen einen Psychologen aufsucht, und kein Kind f****


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:35
@Cherymoya
Ich denke, dass diese Menschen eine gestörte Psyche haben, krank sind. Da hilft es nichts, wenn man kein Verständnis hat, im Gegenteil, es macht es doch nur noch schlimmer. In den verprügelten Kinderschänder wird sich nur Hass und Wut anstauen. Ja, toll, sorgen wir dafür, dass Menschen noch schlimmer werden, dann wird die Welt ganz bestimmt besser.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:35
@soulbreaker
Ich halte Gewalt immer noch für einen ganz falschen Ansatz.
Ich bin selbst Mutter, und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich reagieren würde, ginge es um mein Kind.
Dennoch, ich versuche "Verständnis" für diese Menschen aufzubringen.
Es muss ja was vorgefallen sein, dass sie solche Monster geworden sind. Und ich denke nicht, das einer angeschlangenen Psyche Gewalt und Drogen gut tun.
Versteh mich nicht Falsch, Strafe muss sein, und sie ist auch wichtig.
Aber man muss auch wissen, warum die Tat begangen wurde, um dort Anzusetzen, und zu Behandeln.
Ansonsten ist die Rückfallgefahr viel Höher, so denke ich zumindest.
Es mag Fälle geben, in denen es tatsächlich eine Neigung ist, aber ich denke Größtenteils haben Kinderschänder eine "Kaputte" Psyche.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:36
@Primeval

Versuch' doch mal, in der nächstgelegenen JVA einen Besuchstermin zu bekommen. Dort kannst du dann all deine Fragen stellen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:36
@niurick
Ich dachte das du einfach mal ne Spekulation startest, so wie es hier am meisten gemacht wird. Einfach nachfragen würde schwer.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:37
@Addy
Verstehe ich gut und unterschreibe ich auch so :)

bin ähnlicher meinung, Gewalt ist nie eine Lösung, Gewalt+Gewalt=Gewalt


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:38
@Saigan
Natürlich sind die meisten dieser Schänder psychisch krank, aber dann sollen die sich von Anfang an helfen lassen, und keine Kinder missbrauchen.
Ich meine, sie wissen ja das es falsch ist.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:38
@KimJongIl
@soulbreaker

ja aber nur weil es therapiert wird heißt es doch nicht dass Psychologen Verständnis für die Tat haben müssen oder?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:39
@Ajatarra
Das ist die Frage die ich mir stelle, vielleicht eben kein richtiges Verständis sondern ein Psychologisches Verständnis das sich eben nur auf die Psyche und nicht auf die Tat bezieht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:40
@Primeval

Warum sollte über die Gedankenwelt von Straftätern spekuliert werden? Das wäre weder aussagekräftig noch repräsentativ, hätte also Null Mehrwert für die Diskussion. Sollen daraus strafmildernde bzw. -erschwerende Motive abgeleitet werden? Das ist Nonsens!
Außerdem geht es um die Umstände der Tat, die Bedingungen im Knast (Notfallklingel, Handy usw.) - aber nicht ums wilde Spekulieren.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 19:41
@soulbreaker

gut aber motive sind verschieden, es ist also nicht möglich sich ein grundlegenes muster für die handlungen zu bilden.


Anzeige

melden