Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 15:20
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Um auf deine Frage nochmal einzugehen, weil Kinderschänder sich an Opfer wenden, die nicht die Chance haben sich zu wehren, wenn man es mal von der körperlichen Leistung betrachtet. Es ist in unserer Gesellschaft das Verhasseste und verabscheuungswürdigste was ein Verbrecher begehen kann. Die Ursachen hierbei sind nicht plausibel zu beantworten. Der sexuelle Trieb ist mit einer der stärksten Instinkte (wie der Selbsterhaltungstrieb).
Täter die sich an einer 89 jahre alten Oma vergreifen, sie misshandeln, foltern und ermorden vergreifen sich auch an jemandem der sich körperlich nicht wehren kann. Das gleiche gilt für brutale Schläger die mit 6 Leuten einen allein zu tode prügeln und treten.
Auch werden wehrlose Frauen missbraucht.
Sind diese Straftaten dann weniger schlimm?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 15:22
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ne, wie Erwachsenen nicht. Aber wenn z.B. ein Minderjähriger ständig Straftaten begeht, sollte man vielleicht noch andere Maßnahmen in Erwägung ziehen. Ideen hab ich aber jetzt keine...
Sozialstunden(gemeinnützige Arbeit), Verhaltenstraining, Jugendarrest bis hin zu Jugendhaft wenns nicht anders geht für mehrere Jahre, ist das nichts?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 15:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Täter die sich an einer 89 jahre alten Oma vergreifen, sie misshandeln, foltern und ermorden vergreifen sich auch an jemandem der sich körperlich nicht wehren kann. Das gleiche gilt für brutale Schläger die mit 6 Leuten einen allein zu tode prügeln und treten.
Auch werden wehrlose Frauen missbraucht.
Sind diese Straftaten dann weniger schlimm?
Nein, das habe ich aber auch in meinem letzten Post klargestellt. Deine Aufzählungen sind klare Verbrechen die auf Minderwerdigkeitskomplexe hinweisen. Oder anders gesagt, verdammte Feiglinge, die sich nur in Gruppen stark fühlen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 15:28
@Bone02943
Dochdoch...all sowas z. B.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 16:00
Gerecht


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 16:02
@vic_vance
Verwechsel Gerechtigkeit nicht mit Rache.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 17:12
Ja wohl, mir ist so eine Meinung auch zuwider.
Und mir die deine. ;)
Leute wie du ekeln mich zu tiefst an.

Was sagst du eigentlich dazu das der Schläger ein Vergewaltiger war?
Und er meinte mit seiner Tat seine eigene Ehre wiederherstellen zu können?
So nach dem Motto: "ich fickte ne scheiß Alte, aber durch die Schläge gegen ein Schwächling der von mehreren "verklopft" wird, darf ich mich jetzt von vielen Leuten als Held feiern lassen. Denn ich bin ja ein soo toller Mensch. Geil wa? ;)
Schön das es in dem Thread auch weitere anständige Meinungen gibt. Diese "Ich halte meine schützende Hand über die schlimmsten Gewaltverbrecher Mentalität" geht mir nämlich gewaltig auf den Docht.
Was genau ist denn daran anständig? Erkläre es mir.

Wenn du dafür wärst das solche Straftäter von Staatswegen ausgepeitscht werden würden ok, aber von Mithäftlingen, die alle samt auch wegen Scheiße im Knast sitzen, verprügelt zu werden, vorallem wenn man schon bewusstlos ist, was ist daran bitte antändig, oder gar toll und begrüßenswert?

Willst echt das Leute wieder mit Mistgabeln durch die Dörfer ziehen und vermeintliche Kinderficker schänden, die am ende gar keine gewesen sind?

Wer im Knast sitzt der hat seine Strafe und sitzt diese ab. Alles zusätzliche hat nichts mehr mit einem Rechtsstaat zu tun.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 19:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Keine, aber darum geht es ja auch nicht. Nichts kann eine solche Tat ungeschehen machen, auch kein lebenslanges Wegsperren.
Es geht primär darum zu verhindern dass er seine Tat wiederholt,aber andererseits ist Rache durchaus ein menschliches Bedürfnis, das man nicht einfach wegdiskutieren kann.

Wenn so ein Mensch Angehörige von dir ermordet empfindest du es vermutlich als extrem ungerecht wenn er nach ein paar Jahren wieder fröhlich in Freiheit spazieren geht. Genauso wenn er dich angreift und mißbraucht und/oder schwer verletzt, und du immer noch Tabletten brauchst damit du einschlafen kannst und dich nicht vor die Tür traust, während er seine "zweite Chance" genießt. Ein Rechtsstaat muss da natürlich einen Kompromiss finden, aber sich nur auf den Täter zu konzentrieren ist nicht rechtfertigbar.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese "Ich halte meine schützende Hand über die schlimmsten Gewaltverbrecher Mentalität" geht mir nämlich gewaltig auf den Docht.
Das geht auch alles völlig am Thema vorbei. Es ist einfach grundsätzlich keine Selbstjustiz zu dulden, und in einer JVA wo die Insassen unter der Aufsicht des Staates sind und ohnehin ihrer vorgesehenen Strafe zugeführt werden schon gar nicht.
Es wurde oft genug ausgeführt das Menschen von Natur aus nicht gewalttätig sind, wenn das nicht zu dir durchdringt ist das dein Problem. Und selbst wenn wir "von Natur aus" gewalttätig wären, wäre das ziemlich egal da wir Kulturwesen sind, keine Tiere.
Wenn Menschen "von Natur aus" nicht gewalttätig sind, wieso ist Gewalt dann allgegenwärtig, seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte? Nur weil wir hier vor Ort gerade seit knapp 70 Jahren nicht völlig willkürlich Menschen umbringen, und ein paar weltfremde Klugscheißer daher Zeit und Muße finden unbequeme Realitäten wegzuphilosophieren?
Ihr seid beides Hohlköpfe die ihre Gewaltfantasien nicht ausleben können und deshalb das Leid von Verbrechern einfordern. Typen wie ihr seid eine weit aus größere Gefahr für jede Gesellschaft als irgend ein Verbrecher.
Also, deiner Logik nach ist ein Hohlkopf, der seine Gewaltphantasien nicht auslebt und daher in einem Internetforum das Leid von Verbrechern einfordert, gefährlicher als jemand der beschließt seine Gewaltphantasien auszuleben. Mit dem Begehen eines Verbrechens würde er also schlagartig von einem gefährlichen Hohlkopf zu einem von Natur aus friedfertigen Kulturwesen transformiert, das nur resozialisiert werden muss. Ja, jetzt ist mir alles klar.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 19:41
Wenn man Gewalt als Lösung ablehnt, sollte man keine Ausnahmen machen.
Allerdings war in mir Bestrafung immer mit Gewaltfantasien verbunden, was ich aber Kindern nicht antun wollte. Im Internet fand ich etwas darüber, wie man als Führungskraft in einem Unternehmen mit sowas umgeht und dann hat Handeln zwar - logischerweise - Konsequenzen, aber Bestrafung gibt es nicht. Das nahm ich an und die Gewaltfantasien verschwanden - allmählich.

Wenn es nach mir ginge, würde die Regierung als Führungskraft das auch so bezeichnen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 20:10
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb: Es wurde oft genug ausgeführt das Menschen von Natur aus nicht gewalttätig sind
Warum sollte das so sein?
@Linschko


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 20:30
@Bone02943

mimimmi versuch nicht eine straftat mit ner andern zu relativieren.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:05
Habe mal gehört,daß Kinderschänder einen viel besseren "Stand"als andere Einsit6zenden hätten.Kinderschänder würden von vornherein geschützt,da die anderen da kein Pardon verstehen,wenn sie mit ihnen zusammentreffen.Ausserdem müssen da wohl auch die Wärter deutlicher aufpassen,daß eben mal nichts passiert.Und das ein Wärter mal "wegguckt",ist mM nach ein Ammenmärchen
Deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen,daß da mal einer eine drüber bekommen hat.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:11
Kinderschänder gehören gezielt in Gefängnisse gesteckt in denen die übelsten Mörder und Gewaltverbrecher einsitzen .
Der "pädagogische Effekt " , kommt dann von ganz alleine .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:28
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du findest also, das Risiko an einem unschuldigen Kind einzugehen, dass es vergewaltigt wird, darf man eher in Kauf nehmen, als das Risiko einzugehen, einen bereits tätlich gewordenen Kinderschänder festzuhalten, obwohl er *vielleicht* geheilt ist?
Das sind nämlich die zwei Optionen, die wir in diesem Fall haben.
Du hast einfach unser Justizsystem nicht verstanden.
Resozialisierung ist in jedem Falle notwendig, ansonsten würdest du punkt a) die kiminalitätsraten steigen lassen b) überfällte gefängnisse haben.

Du würdest niemanden helfen, du würdest das problem nur verschlimmern.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:30
@Heijopei
@Whitelight
@Windlicht
@Wlove
@lernender
@gerhard86
@Bone02943
@Mittelscheitel
@vic_vance
@CthulhusPrison

Also zuerst muss man mal festhalten das es so etwas wie den Straftatbestand der "Kinderschändung" gar nicht gibt. Hier ist ja auch schon mehrfach angeklungen das es durchaus verschiedenste Szenarien gibt, warum Menschen sexuelle Gewalt ausüben.

Wer also einfach alle Menschen in einen Topf "Kinderschänder" wirft, wird dem Problem im Ansatz schon nicht gerecht.

Und für die Fraktion hier die glaubt schwerer sexueller Mißbrauch würde nur mit Bewährungsstrafen geahndet, der sollte einfach mal die entsprechenden Gesetze lesen.

Unser Rechtssystem sieht als Strafe nunmal grundsätzlich den Freiheitsentzug als schwerste Strafe vor. Das finde ich auch absolut ausreichend, ist doch die Freiheit das höchste Gut unserer Gesellschaft.

Alle anderen Vorstellungen von irgendwelchen Amputationen oder sonstigen Rachegelüsten kann man nur müde belächeln.

Null Risiko wird man eh nie erreichen können, das fängt schon damit an das man ja nichtmal zu 100% immer die Richtigen verurteilt.


Anzeige

2x zitiertmelden