Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:46
@AliceT
@El_Gato
Verstehe jetzt die Aufregung um den ermöglichten Suizid nicht. Was genau ist schlimm daran? Ihr wollt nicht therapierbare in lebenslange Sicherheitsverwahrung stecken, warum ihnen nicht die Möglichkeit geben, das dann doch nicht so lange zu ertragen?

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:47
@cassiopeia88

Über so etwas gehen die Meinungen eben stark auseinander. War doch bei der Sterbehilfe für alte Menschen genauso.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:47
Ob Kinderschänder hin oder her ( Ich finde es auch schlimm) aber nicht wir rächen und dafür, sondern er wird schon mit irgendetwas bezahlen. Und er war doch eh schon im Knast , warum freut ihr wenn andere Menschen leiden müssen. Ich glaube Kinder zu schänden ist noch schlimmer, aber er schwebt jetzt auch vielleicht in Lebensgefahr und ich finde es nicht sehr schön wenn Lebewesen leiden leiden müssen egal was sie getan haben . Vielleicht ist der Kinderschänder ja krank im Kopf ?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:47
Zitat von prozessprozess schrieb:Selbstjustiz kann ich verstehen. Ist halt natürlich;uns mitgegeben. In der Wildnis passiert nichts anderes und wir sind nun mal Tiere. Uns unterscheidet nur das wir als Menschen uns Moral auferlegt haben. Wenn es nach mir geht sollte gerade für solche Sexualstraftäter die Todesstrafe eingeführt werden. Weg mich dem Dreck! Ich habe mal einen tollen Aufkleber gesehen: "Stoppt Tierversuche,nehmt Kinderschänder!"
??
sag bitte, dass du das ironisch/sarkastisch meinst

Eine der wichtigsten ERrungenschaften der Zivilisation ist es doch, dass Selbstjustiz eben nicht gebilligt wird.

Wahnsinn ...
mir bleibt grad die Spucke weg ...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:50
@AliceT
5 Euro das es eine Parodie auf die Blutgier einiger Schreiberlinge im Thread ist.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:50
Ich meine es so wie es da steht! Meine ehrlich Meinung. Die meisten reden nur über Paragrafen die ihn auferlegt wurde sie zu befolgen. Ahnung hat doch hier kaum jemand was die Sache betrifft.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:51
@prozess

Und du hast Ahnung? Dann klär uns bitte auf.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:52
Verstehe jetzt die Aufregung um den ermöglichten Suizid nicht. Was genau ist schlimm daran? Ihr wollt nicht therpierbare in lebenslange Sicherheitsverwahrung stecken, warum ihnen nicht die Möglichkeit geben, das dann doch nicht so lange zu ertragen?
Weil das - um mal ganz sachlich zu bleiben - eine grundsätzliche moralische Frage ist.

Weshalb nur die "Kinderschänder"?
Warum nicht gleich das Konzept auf andere Täter ausdehnen?

Womit wir bei der Frage wären, ob es überhaupt legitim ist, Selbstmord zu unterstützen - ist das nicht sogar eine verschleierte Form der Todesstrafe?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:53
@prozess
Zitat von prozessprozess schrieb:Selbstjustiz kann ich verstehen. Ist halt natürlich;uns mitgegeben. In der Wildnis passiert nichts anderes und wir sind nun mal Tiere.
Na klar, dann am Besten gleich radikaler Sozialdarwinismus, jeder gegen jeden, moralinfrei das Recht des Stärkeren.... diese Einstellung hat soviel mit Zivilisiertheit und Menschlichkeit zu tun wie die Mentalität eines Neandertalers.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:53
@Ajatarra http://www.webpla.net/gesundheit-koerper-geist-suechte/sterbehilfe-psychischen-erkrankungen.50997.html (Archiv-Version vom 07.08.2012)
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84430240.html

Ich finde generell das man keinem die Möglichkeit eines begleiteten Suizids verwehren sollte, es besteht immerhin kein Lebenszwang. Es ist viel schlimmer jemanden einfach abzuweisen, als auf seinen nach Erlösung nachzukommen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:55
Das Video ist ne ziemliche Show und ungefähr in dem Mass unterhaltsam, wie dieser Thread. Von der Selbst- zur Lynchjustiz und wieder zurück, attestierter Selbstmord, geil. Wenn es so weiter geht, dürften wir heute noch die Mauer zur Einschläferung sprengen. :D


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:56
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:5 Euro das es eine Parodie auf die Blutgier einiger Schreiberlinge im Thread ist.
Die 5 Euro hast du verloren. Sarkasmus ist nicht seine Stärke. Mehr Pauschalurteile und Opfer suchen.

Ich verteidige hier keinesfalls Kinderschänder, sondern das Rechtssystem. Und das erlaubt zum Glück keine Unterschiedemacherei.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:56
@AliceT
Wenn du genau mitlesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich Therapie für verschiedenste Delikte fordere und ja dieses Konzept würde ich dann auf alle Sicherheitsverwahrten beziehen.

Es ist eine humane Methode, die auf dem freien Willen basiert. Nicht zu verwechseln mit der Todesstrafe, gerade da man erst in Verwahrung kommt, wenn die eigentliche Strafe abgesessen ist.

@univerzal

assistierter Suizid :D


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:58
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: sondern das Rechtssystem. Und das erlaubt zum Glück keine Unterschiedemacherei.
Ahem..... beispiel:

Kassiererin, 30 Jahre im Supermarkt gearbeitet wird gekündigt (fristlos) weil sie Pfandmarken im Wert von ein paar Cent behalten hatte. Vor Gericht verlor sie.

Und jetzt nimm mal Hoeneß..... man braucht nur Geld und nen Namen. Dann sind 5 Mio. Kaution doch aus der Portokasse bezahlbar.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:59
@cassiopeia88
LOL. Gut, ich korrigiere: Assistierter Suizid - geil
:D


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:59
@Peisithanatos

Man muss natürlich auch immer nachdenken, was gesagt wird, und was der entsprechende WIRKLICh tun würde.
Dennoch, ja, die gesellschaft hat die Regeln, nach denen sie funktionieren soll, immernoch nicht vollends begriffen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:59
@wolfpack
so gerne hat man dann wohl noch nie ne Wette gewonnen ;)


Mich würde mal interessieren, wie viele von denen, die hier den Kinderschändern mittelalterliche Exekutionsmethoden an den Hals wünschen, schon mal die Bekanntschaft eines solchen gemacht haben.

bzw., selbst betroffen sind, als Opfer ...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:00
@Ajatarra

Das ist es halt. Geld regiert die Welt. Ist hier aber nicht das Thema, auch wenn das deutsche Rechtssystem weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.
Und soweit ich weiß, hat die Frau weiter geklagt und in nächster Instanz Recht bekommen. Kann mich aber auch täuschen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:01
@AliceT
Ja und Ja

:D Vergiss es, verlange ja keine mittelalterlichen Methoden.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:01
@El_Gato

Ne die hat verloren. Egal.
Das hat mich eben nur grad etwas belustigt, daher der vorige Post. ^^


Anzeige

melden