Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:37
Nun das verzwickte daran ist , findet man es gerecht das der Kinderschänder verprügelt wird , heißt es dann , das kann man doch nicht machen in der BRD laut Verfassung und tralala.

Und wenn man die Prügler Kritisiert , heißt es dann man würde mit Kinderschändern Sympatiesiern,

Da frag ich mich , ja was denn nun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:39
@cassiopeia88
danke :)

... das ging aber schnell

bin dagegen - aber stichhaltig "verkaufen" kann ich das wohl nicht mehr :D ;)

bis da dann halt, und so ;)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:39
@norecepnocry

Niemand sympathisiert hier Kinderschänder. Es nimmt sie auch keiner in Schutz.
Der Grundkonses ist ja erstmal, daß sie bestraft gehören.
Dabei sind die Menschenrechte zu wahren.
Wir verteidigen die Menschenrechte, keine Päderasten.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:40
Zitat von norecepnocrynorecepnocry schrieb:Da frag ich mich , ja was denn nun?
Genau lesen und nicht so oberflächlichen Urteilen Glauben schenken.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:40
@soulbreaker
Blödsinn! Bin auch dressiert,leider. Ich achte aber nun mal nicht so sehr darauf was andere über mich denken nur weil ich eine krasse Meinung zu bestimmten Dingen habe. Was glaubt ihr denn warum so manch einer den Mund nicht aufbekommt? Weil eine Regel mit der man nicht einverstanden ist zur Folge hat.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:40
@El_Gato
Darf ich ehrlich meine Meinung Kundtun so wie es in unserer National ANthem steht?

Einigkeit und recht und Meinungsfreiheit


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:41
@norecepnocry

Einigkeit und Recht und Freiheit.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:41
@prozess
kommt dann nur drauf an was das für ne regen ist ;)

Wie gesagt ich bin auch kein Freund von vielen Regeln aber manche sind dann doch sehr gut.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:41
@El_Gato
Wie auch immer , wenigstens bin ich nicht die Sarah Connor


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 22:44
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wir verteidigen die Menschenrechte, keine Päderasten.
Genau so ist es.

Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass es ein langer und steiniger Weg war, um diese überhaupt festzulegen.

finde das ziemlich erschütternd, zu lesen, wie viele sich offenbar ohne mit der Wimper zu zucken umgehend davon verabschieden wollen, sobald nur ein adäquates Feindbild angeboten wird


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 23:24
Und wer hat ihn verprügelt?
Ein Vergewaltiger, als ob das weniger schlimm wäre!
Der soll sich mal an der eigenen Nase packen, denn er hat auch einen Menschen Leid angetan, auch wenn es "nur" eine Erwachsene war.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 00:20
Für mich persönlich ist es ein himmelsweiter Unterschied, ob man einen verurteilten Kinderschänder abwatscht oder ihn regelrecht misshandelt. Ich hab mir das Video jetzt mal angeschaut, es tut mir leid, aber nach versuchtem Totschlag sieht das nicht aus. Im Gegenteil, es wirkt gestellt und/oder nahezu stümperhaft.

Selbstjustiz darf nicht zur Norm werden, das ist klar, denn unsere Gesetzgebung bietet genügend Spielraum, um Triebtäter angemessen zu bestrafen. Nur darf sich ein Kinderschänder nicht wundern, wenn mit ihm nicht zimperlich umgegangen wird. Wenn doch, ist das mMn. Naivität in Reinform.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 00:25
Zitat von LylatLylat schrieb:Selbstjustiz darf nicht zur Norm werden
Definier' den Fall, in dem sie angebracht ist - aber bitte so, dass es von einem Richter akzeptiert wird.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 00:31
Mensch @niurick jetzt bring mich nicht zur später Stund' in Bedrängnis :D Du weißt genau wie ich, dass es in DE glücklicherweise keinerlei Legitimation zur Selbstjustiz gibt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 00:33
@Lylat

Wenn Du vom Dürfen sprichst, gehe ich automatisch von Rechtsprechung aus. Ich dachte, dir schwebt da Einflussnahme vor.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 05:49
Niemand gibt einem Menschen das Recht einen anderen zu misshandeln
Darüber brauch man nicht diskutieren- sollte jedem klar sein- auch wohin das führt
Wenn die Menschheit aus der Vergangenheit nichts lernte, ist es traurig. Müssen dann erst schlimmere Dinge passieren (so wie dieser Thread) bis den Menschen endlich die Augen aufgehen.

Das Gewalt keine Lösung sein kann ist immer noch nicht klar ?
Da hat die Menschheit ja eine tolle Zukunft vor sich -zum kotzen


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 07:59
Es war schon immer so, das die Kinderschänder im Knast kein schönes leben haben.

Die strafe ist zu gering für solche verbrechen, wenn man sich mal in die Lage der Eltern und des kindes versetzt, dann heißt man es gut das sie prügel werden in der JVA.

Es ist zwar nicht ok was in der JVA mit Kinderschändern passiert aber um solche taten zu verhindern (reduzieren), sollte man für Kinderschänder eine höherere Strafe errichten.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Und wer hat ihn verprügelt?
Ein Vergewaltiger, als ob das weniger schlimm wäre!
Ein Vergewaltiger hat in der JVA auch nix zu lachen, er ist genauso nicht besser wie ein Kinderschänder.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 08:44
Mal an alle eine kleine Frage interessehalber..... vor allem an die, die hier so groß mit "der gehört gehängt bla bla" .....

Ich denke jeder von euch erinnert sich noch an den Fall Pascal. Falls nicht, hier noch einmal der Wiki-Link zum Nachlesen.

Kurz gesagt, man geht davon aus dass die Angeklagten den Jungen von mehreren Männern vergewaltigen ließen, und ihn anschließend ermordet haben. Die Leiche wurde nie gefunden.

Heute sind alle Angeklagten auf freiem Fuß. Sie sind dennoch als Kindermörder und Kinderschänder abgestempelt.

Ich weiß es gibt für diesen Fall einen eigenen Thread hier aber mich würde vordergründig interessieren wie ihr dazu steht, dass es doch offensichtlich war dass genau die, die angeklagt waren, tatsächlich schuldig sind, wie kann es dann sein dass sie heute frei sind?

Das Rechtssystem ist nicht fehlerfrei, genausowening wie unser Denken solchen Menschen gegenüber unvoreingenommen ist. Es heißt, die warens, und fertig.

Ich gehe davon aus dass die Betreiberin der Bar tatsächlich involviert war.

Und jetzt, nur anhand dieses Falles. wie würdet ihr entscheiden?
Ich weiß es nicht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 08:45
Wikipedia: Pascal-Prozess



melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:17
Ist es nicht schlimm genug, dass in den deutschen JVA's nahezu Anarchie herrscht?
Das ist aber IMHO nicht das Hauptproblem.

Das liegt nicht darin, dass die Straftäter sich im Knast gegenseitig die Birne zu Mus hauen, sondern dass solche Taten nicht im Keim erstickt werden können, bzw. dass diese nicht unterbunden werden (können).

Das hat dann auch nicht mehr mit Resozialisierung zu tun.
Wie @rainlove schon geschrieben hat, binden sich eigene Strukturen im Vollzug, die im Grunde genommen organisierte "Verbrecherfirmen" sind. Es schafft ja offensichtlich alle Nase lang jemand, Drogen, Zigaretten oder Alkohol rein zu schmuggeln, dann gibt's da die "Läufer", d.h. die i.d.R. nichts zu sagen haben, mit dem Strom aber mit schwimmen, um nicht auf die Fresse zu bekommen - und wenn du als einer, der was zu sagen hat, diese Menschen "an den Eiern" hast, machen die alles für dich.

Und da stelle ich mir die (gerechtfertigte) Frage: Wie sollen solche Menschen resozialisiert werden, wenn sie ein Machtgefüge errichten -oder auffinden- und womöglich sogar denken: "Boah! Geil! Gangsterboss! Das werde ich in zwei Jahren auch auf der Straße!"?

Potentiell gefährlichen Straftätern mit erhöhtem Risiko in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen, dürfen nicht wie im Jugendlandheim behandelt werden! Gerade denen muss man aufzeigen, dass Knast scheiße ist, und kein lohnwertes Ziel.

Nur so kann man -so denke ich- dem größten Teil Einhalt gebieten.


Anzeige

melden