Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:18
@KimJongIl

So ist es. Dann wundert es mich aber dass ein "angeblich" wirtschaftlich so gut situiertes Land wie die USA eine derart hohe Kriminalitätsrate hat. Naja.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:20
In Fällen, in denen Straftaten diskutiert werden, stelle ich mir regelmäßig die Frage nach der Emotionalität, in der die Diskussion geführt wird. So auch hier.

Handelt es sich bei Forderungen nach Strafen um den Wunsch Richter/ Sheriff zu spielen?
Handelt es sich dabei um einen Reflex, der keinen anderen Ansatz bietet?
Handelt es sich dabei um Schaulust?
Welche Rolle spielt die Lust am Leiden anderer?
Geht es dabei um das (unterbewusste) Verlangen nach Gemeinschaft, das den Einzelnen für dessen Eigenständigkeit abstraft?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:21
Findet ihr es geschieht ihm Recht, bei seiner Tat?
Bevor man klammheimliche Freude über die Misshandlung eines Menschen empfindet, sollte man lieber mal die teils inhumanen Haftbedingungen in der BRD diskutieren. Menschenrechte sind unteilbar!


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:21
@KimJongIl

Ja...und für keinen eine angemessene Bestrafung weil jeder es anders sieht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:21
@Ajatarra

Weils in der USA auch sehr viele Verlierer gibt.. Die wirtschaftliche Situation des Landes muss nicht konform mit den Lebenszuständen der einzelnen Einwohner sein!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:22
@oxygenium

Och.... das ist hier in DE doch auch net viel anders. Okay, wir haben ein stabileres Soziales Auffangnetz, aber Verlierer gibt es hier auch mehr als genug.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:die teils inhumanen Haftbedingungen in der BRD
Mein Protest findet durch Fernbleiben statt!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:26
@Ajatarra

Wie haben ja auch noch genug Straftaten.. :)
Aber unser soziales Netzwerk arbeitet anders, in den USA gibt es das nicht bzw. nur eingeschränkt -> Hinzu kommt, dass Deutschland mehr auf Resozialisierung setzt und die USA mehr auf "Absitzen" - dort sind Wiederholungstäter auch deutlich häufiger anzutreffen als bei uns.
Vielleicht erklärt das den Unterschied zwischen BRD und USA?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:28
@oxygenium

Das wahrscheinlich. Aber so genau habe ich mich in die Unterschiede noch nicht eingearbeitet um das sagen zu können. ;)

Das Denken solcher Menschen ist aber höchstwahrscheinlich in allen Ländern so ziemlich das gleiche.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:35
Sittiche haben immer Prügel verdient. Nur nicht bis zum Tod. Denn den haben sie nicht verdient!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:37
@Ajatarra

Das vielleicht schon, aber vielleicht ist ihr Denken nach dem Gefägnisaufenthalt ein anderes?
Man steckt da halt nicht drin. Was für uns richtig und normal erscheint, ist für diese Menschen eben vielleicht etwas anderes.
Sie haben vielleicht eine andere Hemmschwellen, psychische Erkrankungen oder einfach einen meisen Charakter?
Und als Gesellschaft, so finde ich, sollte man versuchen diese Defizite zu beheben, um gemeinschaftlich in Ruhe leben zu können.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:41
@Calimero84

Haben sie das? Vielleicht, ja, aber es liegt nicht an uns zu urteilen. Dafür gibt es Gerichte. Auch wenn die nicht unfehlbar sind.

@oxygenium

Sollte man, ja. Aber wie willst du das in einer Gesellschaft machen die im Kern von innen schon so abgeflacht ist dass sie größtenteils nur noch auf die Glotze starrt und es keine Sau mehr interessiert ob gerade Krieg ist, Menschen verhungern oder Häftlinge zu Tode geprügelt werden? Das interessiert die meisten doch heute noch weniger wie wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:51
Manche haben hier Ansichten???

Da sag ich nur "Willkommen im Mittelalter/Steinzeit".

Ich habe auch kein Mitleid mit solchen Menschen, aber er wurde ja von einem Vergewaltiger verprügelt. Dieser ist doch auch kein Deut besser.

Es gibt genug Beispiele wo Menschen zu Unrecht verurteilt wurden, die ihnen angelasteten Strafen nicht begangen haben. Wie wollt ihr Ihnen denn dann eure Ansichten im Nachhinein erklären, wenn ihr Ihnen Gewalt angetan habt? Dürfen diese Menschen sich dann euch auch rächen, weil ihnen Unrecht getan wurde und wo hört dann die Spirale auf?

Selbstjustiz darf es nicht geben auch wenn man meint das derjenige es verdient hat.

Im Forum scheint es doch noch einige Babaren zu geben. Schämt euch.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:56
@Ajatarra

Ich weiß nicht, ob das so geschilderte Szenario so wirklich in unserer Gesellschaft vertreten ist. Wollen uns die Medien das nicht eher vorgaukeln? Mir kommt es manchmal eben so vor, als sollen wir glauben, dass alle verdummen und nur noch vor der Glotze hängen und sich "Unterschichten-TV" anschauen. Obwohl auch dieser Satz von mir schon auf eine gewisse Gehirnwäsche schließen lässt, denn wer ist überhaupt die "Unterschicht" und wer sagt, dass sie das Format, in dem sie selbst negativ thematisiert werden auch wirklich gucken?

Jetzt könnte man sagen, dass die Einschaltquoten für sich sprechen, doch wieviele dieser Zählapperaturen gibt es in ganz Deutschland - laut Wikipedia sind es 5.000 Hauhalte, die gemessen werden! Nun ist es für diverse Sender bestimmt auch nicht schwierig, jene Haushalte vielleicht mal mit einem kleinen Geschenk in die richtige Richtung zu bekommen. Wissen wir es?

Um auf den Punkt zu kommen, ich glaube wir sollen das eben denken, um mutlos zu werden. Um uns eben nicht mehr zu wehren, weil wir denken, es bringt doch eh nix, denn alle um mich herum sind verdummt.

Eine andere Möglichkeit allerdings ist natürlich auch, dass es wirklich so ist, wie du es schilderst und der Mensch halt verdummt werden und nicht über zu anstrengende Sachen mehr nachdenken soll.

Ich hätte so gern mal repräsentative Ergebnisse zum Fernsehverhalten!!!


Anzeige

melden