Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:19
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dazu noch besser behandelt werden als menschen wie ich, die nie so was machen würde.
Alles klar. Damit hat sich die diskussion für mich erledigt. Sieht man ja wie gut die es haben, wenn sie leute wie euch treffen mit der einstellung. Unglaublich.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:21
@aseria23
dann diskturiere doch einfach nicht mehr mit mir. so schwierig? und lasse mir das recht auf meine meinung und versuche gar nicht mir deine gutmenschen-gedanken einzureden. so viel zu meinen menschenrechten.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Okay, ich nehm einen auf. Schick ihn doch mal rüber.
Wie gesagt, du bist unglaubwürdig. Was diese Aussage wieder einmal bestätigt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sage, es gibt Leute, z.b. Psychologen, die sehr viel besser entscheidne können als du, wer in der lage ist wieder rauszukommen und wer nicht.
Ja diese Leute entscheiden ja immer prächtig bei den ganzen Wiederholungstätern die es gibt...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und das sag ich als jemand, de rin einer psychiatrie gearbeitet hat und kontakt mit leuten hatte die wirklich in der Forensik arbeiten.
Solche Leute gehören auch nicht in die Psychatrie sondern in den Knast.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du dagegen machst nur blindlinks irgendwelche aussagen, die nicht auf wissen fußen sondern auf deiner verzerrten Vorstellung der Realität, weil du eben einfach dich mit dem Thema nicht befasst hast.
Die Realität ist das es enorm viele dieser "Menschen" gibt und du ihnen am besten noch über den Kopf streichelst und sagst: Du bist heilbar! Die lachen sich doch ins Fäustchen bei so viel Naivität.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:22
@BluesBreaker

Psychopath ist keine Krankheitsbeschreibung.

Es gibt nicht 'psychopathen', es gibt verschiedene persönlichkeitsgestörte oder psychisch kranke Personen.
Es gibt auch Leute, die Kinder missbrauchen, ob sexuell oder psychisch oder physisch, die nicht psychisch krank sind.
Beide gruppen enthalten größtenteils Heteros.

Pädophile wiederum laufen Gefahr, Kinder zu missbrauchen oder sich ihnen anderweitig sexuell anzunähren, wollen ihnen dabei aber sogut wie nie Leid zu fügen.
Auch das ist keineswegs akzeptabel.


In jedem Falle kann man nicht pauschal sagen, dass jemand der ein Kind missbraucht hat lebenslang hinter gitter muss oder sollte, weil die fälle so vielfältig sind wie es Täter gibt.

Es gibt viele Täter die ohne weiteres wieder in die Gesellschaft eingliederbar sind.

Die meisten fälle finden ohnehin innerhalb der Familie statt, das heißt, die Person lebt vor, während und nach dem missbrauch in der Gesellschaft, teils bis lange nach dem missbrauch weil sich leider viele opfer dagegen entschließen sie anzuzeigen.

Da zu behaupten, Täter seien pauschal nicht resozialisierbar ist Unsinn.

Du weißt halt nichtmal, wer die Täter sind.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Informiert euch doch erstmal über das Thema, denkt nach, und ERST DANN riskiert so eine dicke Lippe.
Du riskierst hier doch die einzige dicke Lippe mit deinen "Helft Ihnen" und an die Opfer scheinst du gar nicht zu denken.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:25
@CthulhusPrison

Warum bin ich unglaubwürdig?
Los, schick mir nen Täter.
ist doch alles so einfach in deiner welt, ich nehm auch zwei.
Komm, schick sie.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ja diese Leute entscheiden ja immer prächtig bei den ganzen Wiederholungstätern die es gibt...
MAchen sie. Wir haben bei Forensiken etwas unter 1% Wiederholungstäter.
Das ist ja gigantisch.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Solche Leute gehören auch nicht in die Psychatrie sondern in den Knast.
MAl wieder ne aussage die zeigt wie ahnungslos du bist.
Es gibt Täter die psychisch krank sind, und welche, die es nicht sind.
Pauschal gehört niemand irgendwohin, wie aber ein Mensch der Kinder missbraucht tickt kann ich durch meine psychiatriearbeit relativ gut beurteilen.

BEi leuten, die trotz ihrer strafe extrem rückfallgefährdet sind aufgrund einer psychischen Anomalie müssen in die Forensik. Genau dafür ist die Forensik da.
Bei anderen tätern schließlich gibt es ja keinen inhärenten grund, der den Rückfall fast sicher macht.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die Realität ist das es enorm viele dieser "Menschen" gibt und du ihnen am besten noch über den Kopf streichelst und sagst: Du bist heilbar! Die lachen sich doch ins Fäustchen bei so viel Naivität.
Ach, enorm viele?
Zeig mir mal die zahlen, scheinst dich ja super damit auszukennen.
Mit diesen Leuten, die sich in deiner Fantasie in's Fäustchen lachen.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:26
@CthulhusPrison

Falsch, du denkst nicht an die Opfer.

Du instrumentalisierst sie auf eine wirklich eklige art und weise für deine Rachegelüste.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:27
@BluesBreaker

Was hat das mit gutmenschen zu tun? Hast du überhaupt schonmal nen psychisch kranken aus der nähe gesehen? Und was für ne meinung? Weisst du überhaupt, wieviele tatsächlich rückfällig werden? Woher willst du wissen, das du sowas wie machen wirst? Bist du gefeilt von jeglicher krankheit?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:31
@shionoro

es bleibt aber doch ständig ein restrisiko. ich frage mich einfach wieso man das eingehen muss? ich würde vorschlagen, dass das opfer über den täter entscheidet, das macht wohl noch am ehesten sinn. einfach und fair.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist doch alles so einfach in deiner welt, ich nehm auch zwei.
Komm, schick sie.
hast du nicht vorher mal was über niveau geschrieben? ich hoffe ich täusche mich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du instrumentalisierst sie auf eine wirklich eklige art und weise für deine Rachegelüste.
es geht doch nicht um rache. es geht um eine faire bestrafung.
oder findest du es fair, wenn man diesen menschen hilft wieder normal zu werden, obwohl das nie sichergestellt werden kann?

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was hat das mit gutmenschen zu tun? Hast du überhaupt schonmal nen psychisch kranken aus der nähe gesehen? Und was für ne meinung? Weisst du überhaupt, wieviele tatsächlich rückfällig werden?
sofern auch nur einer rückfällig wird, hat das system versagt. doch nicht so schwierig zu verstehen?


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sage, es gibt Leute, z.b. Psychologen, die sehr viel besser entscheidne können als du, wer in der lage ist wieder rauszukommen und wer nicht.
Aber dass Du damit falsch liegst, hat sich schon hinreichend bewiesen.
Durch jeden Kinderschänder, der nach seiner Entlassung rückfällig wurde, oftmals innerhalb kürzester Zeit.




Zum Thema:

Einerseits finde ich, das Gefängnis sollte in erster Linie dazu dienen, die Leute draussen vor den gefährlichen Personen zu schützen.
Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, die Täter bestraft zu sehen, ich will nur, dass sie nicht frei herumlaufen.

Andererseits, wenn Gefängnis eine Strafe sein soll, worin genau besteht dann die Bestrafung? Dem Personal ist es verboten, die Gefangenen entsprechend zu behandeln, das gibts bei uns nicht, dass Straftäter täglich einen Prügeltermin beim Personal haben.
Wenn man die Insassen voreinander beschützt, gut mit Nahrung versorgt, ihnen TV und Sport zugänglich macht - worin besteht dann die Strafe? Ist doch dann mehr wie ein geschlossenes Hotel.
Ich empfinde es so, dass die eigentliche Strafe die ist, dass die Straftäter dort mit anderen Straftätern konfrontiert sind, teils mit gewaltbereiten, gewalttätigen Menschen, und nicht mehr mit wehrlosen Opfern.
Ich finde nicht, dass man die Gewalt unter den Häftlingen fördern sollte, aber diese Täter, die sich an Schutzlosen vergriffen haben, muss man auch nicht vor allem beschützen, was sie sich dort nun gegenseitig antun können.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:32
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:oder findest du es fair, wenn man diesen menschen hilft wieder normal zu werden
Ja, das ist fair. Aber das ist wahrscheinlich zu gutmenschlich. Und weil jetzt einer rückfällig wird, müssen alle dafür büßen? Super menschlich.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum bin ich unglaubwürdig?
Los, schick mir nen Täter.
ist doch alles so einfach in deiner welt, ich nehm auch zwei.
Komm, schick sie.
Aufgrund solcher Aussagen. Dir würde ich mein Kind nicht anvertrauen. Aufgrund deiner Naivität landet es noch bei diesen "geheilten" "lieben" "Menschen" den man ja soooo vertrauen kann wie sonst niemanden. Das klingt jetzt extrem übertrieben. Aber deine Aussagen zwingen mich zu keinen anderen Schluss.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:MAchen sie. Wir haben bei Forensiken etwas unter 1% Wiederholungstäter.
Das ist ja gigantisch.
Glückwunsch. Da fühl ich mich schon gleich viel sicherer. ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei anderen tätern schließlich gibt es ja keinen inhärenten grund, der den Rückfall fast sicher macht.
Und wie sollte man mit diesen "Menschen" weiter verfahren?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit diesen Leuten, die sich in deiner Fantasie in's Fäustchen lachen.
Nach deiner Meinung scheint es ja für alles Statistiken zu geben. -.-


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:34
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn man die Insassen voreinander beschützt, gut mit Nahrung versorgt, ihnen TV und Sport zugänglich macht - worin besteht dann die Strafe? Ist doch dann mehr wie ein geschlossenes Hotel.
Wenn du wüsstest, was im gefängnis teilweise abgeht..dann hättest du das bestimmt nicht geschrieben. Ernsthaft, wieso sollen leute geprügelt werden? Was bitte hat das für nen sinn? Billige rachegelüste?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:36
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn du wüsstest, was im gefängnis teilweise abgeht..dann hättest du das bestimmt nicht geschrieben. Ernsthaft, wieso sollen leute geprügelt werden? Was bitte hat das für nen sinn? Billige rachegelüste?
Wenn ihre Schuld zweifelsfrei feststeht dann wäre mir das nur Recht. Die sollen denen Angst machen nie mehr ein Kind anzufassen, sonst setzt es was. Das deutsche Strafrecht geht doch viel zu lasch mit solchen Vebrechern um.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:37
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es bleibt aber doch ständig ein restrisiko. ich frage mich einfach wieso man das eingehen muss? ich würde vorschlagen, dass das opfer über den täter entscheidet, das macht wohl noch am ehesten sinn. einfach und fair.
Genau, und danach führen wir die Blutrache ein. -.-

Ein Risiko gibt es immer bei allem.
Es gibt auch ein restrisiko, dass dein Taxifahrer ein Serienkiller ist.

Fakt ist, dass es extrem wenige Fälle gibt, in denen Kinder umgebracht werden oder missbraucht werden von fremden.
Die meisten Kindesmissbrauchsfälle sind missbrauchsfälle in der Familie, meist begangen von Menschen die selbst missbraucht worden sind oder anderweitig labil sind.

Das heißt nicht, dass man diese Leute nicht bestrafen muss, aber es besteht keinerlei Risiko für andere wenn die wieder rauskommen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:hast du nicht vorher mal was über niveau geschrieben? ich hoffe ich täusche mich.
Ja, deswegen währe es schön, wenn ich mich nicht mehr mit so dummen Zeug rumschlagen müsste wie 'nimm doch die Kinderschänder bei dir auf'
es geht doch nicht um rache. es geht um eine faire bestrafung.
oder findest du es fair, wenn man diesen menschen hilft wieder normal zu werden, obwohl das nie sichergestellt werden kanne?
klar geht es um Rache, oder werden hier mal Opfer gefragt und zu wort kommen gelassen?
Die meisten Opfer von missbrauchsfällen (und stell dir vor, ich kenne welche) haben eine sehr viel differenziertere sicht als die Norm Bevölkerung auf die Sache.

Aber hier interessiert sich ja keiner für die Opfer, ihr seid es doch, die sich nur um die Täter scheren.

Was ist das überhaupt für eine frage, ist es fair, dass man jemanden resozialisiert.

Du hast unser Strafrecht scheinbar nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:39
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, das ist fair. Aber das ist wahrscheinlich zu gutmenschlich. Und weil jetzt einer rückfällig wird, müssen alle dafür büßen? Super menschlich.
für die opfer können die verbrecher wohl dafür büssen, damit eine 0 rückfallquote erreicht wird.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:41
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aufgrund solcher Aussagen. Dir würde ich mein Kind nicht anvertrauen. Aufgrund deiner Naivität landet es noch bei diesen "geheilten" "lieben" "Menschen" den man ja soooo vertrauen kann wie sonst niemanden. Das klingt jetzt extrem übertrieben. Aber deine Aussagen zwingen mich zu keinen anderen Schluss.
Achso, is klar, ich bin nicht glaubwürdig, weil ich dir auf blödsinnige Fragen deinerseits antworte.
Klaar.


Ich würde mein Kind niemandem anvertrauen, der die welt so in schwarz und weiß einteilt und sich nicht um Fakten schert.

Wie gesagt, du willst doch, das sich Kinderschänder aufnehme.
Und ich sag ja, jetzt nennst du mich unglaubwürdig.
Wie kommt das? Nur, weil du selber merkst, wie blödsinnig solche sprüche sind?
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Glückwunsch. Da fühl ich mich schon gleich viel sicherer. ;)
Solltest du auch.
Aber Paranoia ist ja ein Auswuchs der Ignoranz.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und wie sollte man mit diesen "Menschen" weiter verfahren?
Hm, weißt du, historisch gesehen sind Leute, die anderen Leuten das 'Menschsein' aberkennen sehr viel gefährlicher in ihrer Masse und ihrem Ausmaß als die Hand voll Pädos die es gibt.

Das mal zuerst.

Außerdem ist es halt dumm, alle Leute die Kindesmissbrauch begangen haben in einer Gruppe stecken zu wollen.

Aber wie gesagt, du hast ja keine Ahnung vom Thema und willst nur ein bisschen hetzen, gibst dich dabei sogar faschistischen Strategien wie der Aberkennung des Menschseins hin.

Good Job.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nach deiner Meinung scheint es ja für alles Statistiken zu geben. -.-
Gibt auch zu allen Studien und Statistiken.

Nur liest du die ja leider nicht.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:42
@aseria23
Ich weiss, was da teilweise abgeht, weil ich mal einen Bekannten hatte, der ungefähr die Hälfte seines Lebens im Gefängnis zugebracht hatte.
Er erzählte mir von einem Fall, in dem ein Kinderschänder von anderen Häftlingen mit einem Besenstiel zu Tode vergewaltigt wurde.
Nein, ich finde nicht, dass man das fördern sollte.
Aber ich finde auch nicht, dass man mit angeblich geheilten Ex-Kinderschändern, die man freilässt, das Risiko weiterer missbrauchter Kinder eingehen muss.
Wenn jemand im Affekt oder in Notwehr schwer verletzt oder tötet oder versehentlich, durch Dummheit, jemanden schwer schädigt, dann vermute ich, dass derjenige daraus was lernt und nie wieder denselben Fehler machen wird. Da sehe ich Raum und Sinn für Vergebung und dafür, ihn wieder in die Gesellschaft aufzunehmen.
Aber wenn jemand sich aus Lust und Freude oder aus Sucht dafür entscheidet, ein Kind zu vergewaltigen oder sich durch Betatschen usw. langsam an eine solche Tat heran arbeitet, dann sehe ich es als wichtiger an, die Gesellschaft vor ihm zu beschützen.
Und ich sehe keinen Anlass dazu, jemanden zu verhätscheln, der bereit ist, anderen Menschen so etwas anzutun.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:44
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber dass Du damit falsch liegst, hat sich schon hinreichend bewiesen.
Durch jeden Kinderschänder, der nach seiner Entlassung rückfällig wurde, oftmals innerhalb kürzester Zeit.
Na dann erläuter das doch mal, wenn das Hinreichend bewiesen ist.
Gib mal ne Statistik zu Rückfallquoten her.

Wo is die?

'uuuh, es gibt einzelfälle wo das nicht geklappt hat' ist ja ein wirklich tolles Argument.

Und weil es Patienten gibt, die nach dem Arztbesuch nicht gehilt sind, gehen wir gar nicht mehr zum Arzt, richtig?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, und danach führen wir die Blutrache ein.
nicht immer mir die worte in den mund legen. -> niveau
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Risiko gibt es immer bei allem.
Es gibt auch ein restrisiko, dass dein Taxifahrer ein Serienkiller ist.
wir reden vom rückfallrisiko und von menschen, welche gezeigt haben, dass sie verbrecher sind. die hemmschwelle ist da schon lange weg so was zu tun.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, dass es extrem wenige Fälle gibt, in denen Kinder umgebracht werden oder missbraucht werden von fremden.
Die meisten Kindesmissbrauchsfälle sind missbrauchsfälle in der Familie, meist begangen von Menschen die selbst missbraucht worden sind oder anderweitig labil sind.
man sollte das risiko auf 0 setzen. wieso macht man das nicht? wieso will man den menschen helfen, obwohl man nie weiss, ob man wirklich geholfen hat?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, deswegen währe es schön, wenn ich mich nicht mehr mit so dummen Zeug rumschlagen müsste wie 'nimm doch die Kinderschänder bei dir auf'
dann begenge dieses niveau nicht mit dem gleichen niveau. wir sind ja nicht im kindergarten. wir dikutierten hier über unsere meinungen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:klar geht es um Rache, oder werden hier mal Opfer gefragt und zu wort kommen gelassen?
Die meisten Opfer von missbrauchsfällen (und stell dir vor, ich kenne welche) haben eine sehr viel differenziertere sicht als die Norm Bevölkerung auf die Sache.
ja welche meinung denn?

ich denke das dem opfer die rache zusteht. oder auf jedenfall die gewissheit, dass der täter nie mehr frei sein wird. wenn das opfer denn nicht tot ist.....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist das überhaupt für eine frage, ist es fair, dass man jemanden resozialisiert.
ich denke es geht zu weit, bei solchen fällen von fairness zu sprechen. es ist einfach nicht ein faires verhalten gegenüber dem was sie getan haben.


Anzeige

5x zitiertmelden