Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:52
@shionoro
Du findest also, das Risiko an einem unschuldigen Kind einzugehen, dass es vergewaltigt wird, darf man eher in Kauf nehmen, als das Risiko einzugehen, einen bereits tätlich gewordenen Kinderschänder festzuhalten, obwohl er *vielleicht* geheilt ist?
Das sind nämlich die zwei Optionen, die wir in diesem Fall haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:54
@LuciaFackel
genau um diesen punkt geht es. danke für die zusammenfassung.
aber den täter festzuhalten ist ja nicht fair ihm gegenüber.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, du willst doch, das sich Kinderschänder aufnehme.
Und ich sag ja, jetzt nennst du mich unglaubwürdig.
Wie kommt das? Nur, weil du selber merkst, wie blödsinnig solche sprüche sind?
Keine Ahnung was du gelesen hast, du sollst keine Kinderschänder aufnehmen wie einen Migranten sondern du sollst DEIN KIND ihnen anvertrauen wenn du so sicher bist das dieser geheilt ist oder gar heilbar ist. Zum Wohl des Kindes kann ich dir aber nur davon abraten. Aber ich glaube das würde dich nicht interessieren. Du würdest dieses verantwortungslose Risiko eingehen nach dem was ich so bis jetzt von dir gelesen habe. Eine Schande ist das weil du keine Zweifel hegst. -.-
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber Paranoia ist ja ein Auswuchs der Ignoranz.
Eine sehr fachmännische Meinung. Traurig Traurig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hm, weißt du, historisch gesehen sind Leute, die anderen Leuten das 'Menschsein' aberkennen sehr viel gefährlicher in ihrer Masse und ihrem Ausmaß als die Hand voll Pädos die es gibt.
Das sagt außgerechnet jemand der Kinderschändern über den Kopf streichelt die schon lange kein Funken Menschlichkeit mehr in sich haben.
Da du aber nicht auf meine Frage eingegangen bist, scheinst du es also nicht zu wissen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt auch zu allen Studien und Statistiken.

Nur liest du die ja leider nicht.
Aha jetzt weiß ich gleich viel mehr über diese Statistik die es ja scheinbar gibt aber für die du kein Beweis hast...


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, dass es extrem wenige Fälle gibt, in denen Kinder umgebracht werden oder missbraucht werden von fremden.
Die meisten Kindesmissbrauchsfälle sind missbrauchsfälle in der Familie, meist begangen von Menschen die selbst missbraucht worden sind oder anderweitig labil sind.
DAS spielt doch nun überhaupt keine Rolle, ob ein Täter seine Verwandtschaft oder Fremde vergewaltigt, und ob er an seinen eigenen Kindern oder an fremden Kinder rückfällig werden würde.


5x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:57
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das sagt außgerechnet jemand der Kinderschändern über den Kopf streichelt die schon lange kein Funken Menschlichkeit mehr in sich haben.
Ja. Genau. Diese Monster aus einer anderen welt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aha jetzt weiß ich gleich viel mehr über diese Statistik die es ja scheinbar gibt aber für die du kein Beweis hast...
Du hast dich also wirklich nichtmal informiert? Woher hast du dein wissen?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:57
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:nicht immer mir die worte in den mund legen. -> niveau
Das ist nicht 'wort in den Mund legen'.
Du hast gerade für Blutrache plädiert, wenn du Opfer Strafmaße festlegen lassen willst.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wir reden vom rückfallrisiko und von menschen, welche gezeigt haben, dass sie verbrecher sind. die hemmschwelle ist da schon lange weg so was zu tun.
Es gibt aber keine Daulität zwischen Menschen und Verbrechern.
Es gibt Menschen, die Verbrechen begehen.
Die können damit aufhören, oder auch nicht.
Wenn man sich bei der Resozialisierung mühe gibt, ist die Quote der Leute die aufhören weit höher.

Du weißt ja nichtmal genau, welche Fälle du hier überhaupt meinst.

Ich habe das schon einmal gefragt, welche Fälle sind für dich überhaupt 'kinderschänden'?
man sollte das risiko auf 0 setzen. wieso macht man das nicht? wieso will man den menschen helfen, obwhol man nie weiss, ob man wirklich geholfen hat?
Es geht nicht um helfen, es geht schlicht und einfach um Resozialisierung, die unser gesamtes Strafrecht durchzieht und weit erfolgversprechender ist als sin and punishment strafsysteme, die darauf aus sind, möglichst harte strafen einzuführen.

Wenn du das nicht verstehst musst du dich mit dem Strafrecht bzw de rjustiz in unserem Land und deren Arbeitsweise beschäftigen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann begenge dieses niveau nicht mit dem gleichen niveau. wir sind ja nicht im kindergarten. wir dikutierten hier über unsere meinungen.
Und warum kritisierst du da mich, und nicht mr 'NIMM DOCH DIE KINDERSCHÄNDER AUF, LASS SIE DIREKT IN DER KITA ARBEITEN'?

Irgendwann hab ich halt keinen bock mehr mir solche blöden aussagen anzuhören.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich denke das dem opfer die rache zusteht. oder auf jedenfall die gewissheit, dass der täter nie mehr frei sein wird. wenn das opfer denn nicht tot ist.....
Punkt eins steht niemandem Rache zu. Dafür haben wir schließlich eine Justiz.

Punkt zwei sind die allermeisten opfer wie gesagt kein fan von solchen Pauschalisierungen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten missbrauchsfälle aus der Familie stammen.

Die meisten Opfer haben also trotz dem Missbrauch eine enge Bindung mit dem Täter gehabt.
Die meisten Opfer haben daher eine Haltung, die 'Er muss bestraft werden, und ich werde ihm nie mehr vertrauen, aber ich will ihm auch nichts schlechtes' entspricht.


@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:DAS spielt doch nun überhaupt keine Rolle, ob ein Täter seine Verwandtschaft oder Fremde vergewaltigt, und ob er an seinen eigenen Kindern oder an fremden Kinder rückfällig werden würde.
Das spielt wenn wir von Rückfall sprechen eine große Rolle.
Sehr viele Verbrechen werden überhaupt erst dann bekannt, wenn die Kinder bereits erwachsen sind.
Da ist keine Rückfallmöglichkeit mehr vorhanden.

Ich frag ja andauernd, was 'kinderschänden' denn nun für ein Tatbestand sein soll, weil hier ja scheinbar manche leute das bild eines bösen mannes im kopf haben der auf Spielplätzen Kinder raubt.

Die Realität ist aber nicht so einfach, und es gibt meist komplexe Täter opfer Bindungen, die eine eigensdynamik entwickeln und nichts mit üblichen verbrechen wie Diebstahl, wo eine rückfallgefahr wirklich besteht, zu tun haben


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 11:58
@aseria23
Vielleicht magst Du auch mal hierzu Stellung nehmen:

Du findest also, das Risiko an einem unschuldigen Kind einzugehen, dass es vergewaltigt wird, darf man eher in Kauf nehmen, als das Risiko einzugehen, einen bereits tätlich gewordenen Kinderschänder festzuhalten, obwohl er *vielleicht* geheilt ist?
Das sind nämlich die zwei Optionen, die wir in diesem Fall haben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 12:00
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja. Genau. Diese Monster aus einer anderen welt.
Schlimmer noch, Monster aus der menschlichen Gesellschaft.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 12:03
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Keine Ahnung was du gelesen hast, du sollst keine Kinderschänder aufnehmen wie einen Migranten sondern du sollst DEIN KIND ihnen anvertrauen wenn du so sicher bist das dieser geheilt ist oder gar heilbar ist. Zum Wohl des Kindes kann ich dir aber nur davon abraten. Aber ich glaube das würde dich nicht interessieren. Du würdest dieses verantwortungslose Risiko eingehen nach dem was ich so bis jetzt von dir gelesen habe. Eine Schande ist das weil du keine Zweifel hegst. -.-
Nö. Ich halt nämlich, im Gegensatz zu dir scheinbar, auch keinem Alki ne Schnapsflasche vor die Nase.
Wie kommst du eigentlich immer darauf, dass man irgendwem Kinder anvertrauen würde?

Wie gesagt sind die meisten Täter nicht Pädophil, sondern gestört.
Wenn man aus ner Forensik rauskommt und besser mit seinen psychischen Problemen umgehen kann ist die Rückfallquote sehr gering.
Pädophile wiederum tun Kindern in den meisten fälle nichts zu leide, auch wenn man natürlich dennoch annährung unterbinden muss.

Wie stellst du dir das ganze also vor, Kinder 'TäterN# anzuvertrauen.

Nochmal die Frage an dich: was ist Kinderschänden?
Was schließt du damit ein?

Erklär das doch einfach mal.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Eine sehr fachmännische Meinung. Traurig Traurig.
Wahrheit Wahrheit.
Auch wenn sie dir nicht schmeckt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das sagt außgerechnet jemand der Kinderschändern über den Kopf streichelt die schon lange kein Funken Menschlichkeit mehr in sich haben.
Da du aber nicht auf meine Frage eingegangen bist, scheinst du es also nicht zu wissen.
Das sagt ausgerechnet jemand, der a) Ahnung von der Materie hat und b) ernsthaft über dieses Thema spricht, und sich die Mühe gemacht hat, sich zu informieren.

Dass du nur mit Populismus und Phrasendrescherei kannst weiß ich ja schon.

Welche Frage außerdem?
Ich hab dir bereits darauf geantwortet, wie man mit entsprechenden Tätern verfährt.
Dass du nicht verstehen kannst, dass 'täter' nunmal keine homogene masse sind und es verschiedene Verfahrensweisen für verschiedene fälle gibt ist nicht meine schuld.

Fakt ist, du hast dich weder mit den Tätern noch mit den Opfern je beschäftigt und willst hier große Reden schwingen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aha jetzt weiß ich gleich viel mehr über diese Statistik die es ja scheinbar gibt aber für die du kein Beweis hast...
Na was für eine willst du denn?
Und warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn du selbst kein Stück reschersche betreibst?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 12:03
@LuciaFackel

Ich finde man sollte diese diskussion überhaupt nicht auf diese art und weise führen. Wenn man nämlich davon ausgeht, dass man es eh nicht heilen kann, wird man weniger aufwand betreiben es weiter zu versuchen. Wenn also die bevölkerung gegen die menschenwürdige behandlung ist und heilungsversuche ablehnt, wird weniger geld fliessen, die man für forschungszwecke verwenden kann, es wird weniger spezialisten geben und weniger zeit investiert. Demzufolge kommt die forschung tatsächlich nicht vorran und es kommen nur wirklich nur schwer neue erkenntnisse dazu. Demzufolge bleibt das rückfallrisiko bestehen und die leute die dagegen waren fühlen sich bestätigt. Demzufolge gibt es meiner meinung nach noch die dritte option weiter an aufklärung zu arbeiten und nicht alles auf 2 optionen zu reduzieren meiner meinung nach.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 12:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich frag ja andauernd, was 'kinderschänden' denn nun für ein Tatbestand sein soll, weil hier ja scheinbar manche leute das bild eines bösen mannes im kopf haben der auf Spielplätzen Kinder raubt.

Die Realität ist aber nicht so einfach, und es gibt meist komplexe Täter opfer Bindungen, die eine eigensdynamik entwickeln und nichts mit üblichen verbrechen wie Diebstahl, wo eine rückfallgefahr wirklich besteht, zu tun haben
Entschuldige, aber das ist theoretisches Gefasel.
Meinst Du also, wenn ein Psychiater zu dem Schluss kommt, dass ein Kinderschänder nun geheilt ist und er ja sowieso nur seine eigenen Kinder gefickt hat, ist es ok, ihn rauszulassen?
Und wenn seine eigenen Kinder, Nichten, Neffen usw. schon älter sind als sein Beuteschema, dann hat er plötzlich keine Lust mehr auf Kinder?

Eine Geschichte aus erster Hand, so geschehen:
Ein kleiner Junge kommt aus der Schule, draussen steht ein ihm unbekannter Mann, spricht ihn freundlich an. Er stellt sich dem Kleinen vor als der Freund und Kollege seines Vaters, nennt auch den Namen dieses Kollegen, von dem der Vater zu Hause auch schon erzählt hat.
Er sagt dem Kind, der Vater sei im Krankenhaus und hätte ihn gebeten, den Kleinen von der Schule abzuholen und dort hinzufahren.
Es sind so viele Stichworte in dieser Kontaktaufnahme, die einerseit Vertrauen und andererseits Dringlichkeit erzeugen, dass das Kind schliesslich trotz Restzweifels zu dem Mann ins Auto steigt. Nach einigen Minuten Fahrt beschleicht das Kind aber imme stärker werdendes Misstrauen, so dass es den Mann auffordert, anzuhalten und es aussteigen zu lassen. Der Mann widerspricht milde und freundlich, er würde doch zum Vater fahren, nur noch ein paar Minuten.
Nein, der Kleine will raus, zieht bei einem Stop an der Ampel am Türgriff, abe die Tür öffnet sich nicht. Dem Kleinen fällt ein, dass bei Mamas Auto die Tür erst aufgeht, wenn man ein zweites Mal zieht, also zieht er nochmal, die Tür geht auf, aber er kann sich nicht losschnallen, da der Mann die ganze Zeit seine Hand auf der Gurtschnalle hat. Darum lässt sich das Kind aus der Tür fallen, unter dem Gurt hindurch, kommt frei, und der Mann fährt schnell weg.

Nein, es ist nicht der "Böse Mann", es ist der nette, und es ist bei weitem nicht immer ein Bekannter oder Verwandter, sondern wie in diesem Fall jemand, der vermutlich die Familie ausgespäht und in der Nähe des Grundstücks Gespräche belauscht hat, so dass er den Namen des Kollegen und die Schule des Kindes kannte.

Du findest, falls dieser Mann gefasst wird, und ein Psychologe sagt, "Geheilt!", dann sollte er wieder raus? So ein Raubtier?


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 12:52
@LuciaFackel
@CthulhusPrison
@BluesBreaker

Warum lassen wir, Mörder, Schläger, Diebe, Räuber, Betrüger,... wieder raus?

Warum verlangt da keiner so wehement, man solle jeden der nur einmal etwas falsch gemacht hat, für immer wegsperren? Oder 3x einen Kaugummi geklaut und ab mit 16 Jahren bis zum Tod in den Knast, der lernts ja dann scheinbar nie und wird immer klauen.

Was sagt ihr denn zu den USA. Da gibt es einen Fall wo ein 13 Jähriger einen Doppelmord begangen hat. Eigentlich wollte er dort für etwas Geld nur Rasen mähen, die Bewohner wollten das nicht und er brach später da ein, es kam eins zum anderen und jetzt hockt der seit er 13 Jahre ist, bis an sein Lebensende im Knast.

Was ich damit sagen will, Menschen machen Fehler, und es sollte jeder die Chance bekommen sich zu bessern. Natürlich ist das von Fall zu Fall zu entscheiden.
Ein 13 Jähriger muss sicher nicht von da an für immer im Knast bleiben, ein anderer der seine Opfer auf sadistische und freudige Art erst folterte und dann umgebracht hat wohl schon.
Bei Kindesmissbrauch das gleiche, da gibt es sehr wohl Täter die man wieder frei lassen kann und das sogar mit gutem Gewissen, andere bleiben natürlich auch besser für immer von der Gesellschaft getrennt.

Ihr dürft das nicht so schwarz-weiß sehen, DEN Kinderschänder gibt es nicht. Kinderschänder zu sein ist kein reales Täterprofil. Man muss das immer von Fall zu Fall entscheiden und nicht dumm nach Einheitsstrafen für alle schreien, wobei die Tatumstände von Grund auf auch noch völlig verschieden sind.

Auch dieses "Kinderschänder kann man nicht heilen" ist eine total dumme Aussage. Das gleiche müsste man dann auch von Dieben, Betrügern oder Mördern sagen, wobei man auch da wissentlich falsch liegen würde, denn die Realität zeigt eindeutig, das sehr viele Menschen eben gewisse Straftaten nur einmal und dann nie wieder begehen.


3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 13:13
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ihr dürft das nicht so schwarz-weiß sehen, DEN Kinderschänder gibt es nicht. Kinderschänder zu sein ist kein reales Täterprofil. Man muss das immer von Fall zu Fall entscheiden und nicht dumm nach Einheitsstrafen für alle schreien, wobei die Tatumstände von Grund auf auch noch völlig verschieden sind.
ja weil es ja so schwierig ist zu differenzieren kann man sich ja auf den fakt einlassen, dass der kinderschänder ein kind geschändet hat. natürlich kann man nun forschen und versuchen zu verstehen warum der das gemacht hat, um in der gesellschaft solche fälle früher zu erkennen und zu verhindern. wenn jedoch die tat vollzogen ist, dann sollte man dem die gerechte strafe zu führen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch dieses "Kinderschänder kann man nicht heilen" ist eine total dumme Aussage. Das gleiche müsste man dann auch von Dieben, Betrügern oder Mördern sagen, wobei man auch da wissentlich falsch liegen würde, denn die Realität zeigt eindeutig, das sehr viele Menschen eben gewisse Straftaten nur einmal und dann nie wieder begehen.
wir reden hier von fällen, wo ein leben genommen oder geschändet wurde. und nicht von straftaten, welche dinge betreffen.
du machst folgendes:

menschenleben = geld

finde ich nicht ok.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 13:14
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich finde man sollte diese diskussion überhaupt nicht auf diese art und weise führen. Wenn man nämlich davon ausgeht, dass man es eh nicht heilen kann, wird man weniger aufwand betreiben es weiter zu versuchen.
man soll forschen, aber mit dem ziel ein weiteres verbrechen zu verhindern und nicht den schänder zu resozialisieren. das ist der falsche weg.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 14:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum lassen wir, Mörder, Schläger, Diebe, Räuber, Betrüger,... wieder raus?

Warum verlangt da keiner so wehement, man solle jeden der nur einmal etwas falsch gemacht hat, für immer wegsperren? Oder 3x einen Kaugummi geklaut und ab mit 16 Jahren bis zum Tod in den Knast, der lernts ja dann scheinbar nie und wird immer klauen.
Um zu verstehen, warum die Delikte so häufig begangen werden, muss man sich die Ursachen anschauen.

vereinfacht gesagt und ohne abwärtende Hinsicht:

kann ein Mörder zum Mörder werden, duch Beziehungsprobleme oder Eifersucht
Schläger sind häufig Leute, die keine andere Möglichkeit sehen, aus ihren Verhältnissen raus zu kommen und desshalb im Auftrag anderer für Geld für Krawall zu sorgen.
Diebe/Räuber sind häufig Menschen die entweder nichts haben oder sich dadurch etwas finanzieren wollen/müssen Sucht usw.
Betrüger sind häufig Menschen die aus der Distanz agieren, weil sie die Konfrontation scheuen und kein Drang zu Gewalt hegen. Die Ursachen können da aber sehr variieren.

Also könnte man zu dem Fazit kommen, das es meistens Ursachen hat die finanzieller Natur sind bzw.
gesellschaftlicher.


Was ist mit Tätern die ein Drang verspüren, immer wieder die gleichen Verbrechen zu begehen? Serienkiller, Kleptomenen, Suchtgetriebene (Junkies), Sadisten (Gewalt oder sex. Gewalttäter)
All diese hier aufgezählten erhalten im Strafvollzug meist Therapien, wenn sie es wollen.


Um auf deine Frage nochmal einzugehen, weil Kinderschänder sich an Opfer wenden, die nicht die Chance haben sich zu wehren, wenn man es mal von der körperlichen Leistung betrachtet. Es ist in unserer Gesellschaft das Verhasseste und verabscheuungswürdigste was ein Verbrecher begehen kann. Die Ursachen hierbei sind nicht plausibel zu beantworten. Der sexuelle Trieb ist mit einer der stärksten Instinkte (wie der Selbsterhaltungstrieb).




@LuciaFackel

Wirklich eine fiese Schilderung, gibt es neue Fakten zur Täterergreifung?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 14:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was sagt ihr denn zu den USA. Da gibt es einen Fall wo ein 13 Jähriger einen Doppelmord begangen hat. Eigentlich wollte er dort für etwas Geld nur Rasen mähen, die Bewohner wollten das nicht und er brach später da ein, es kam eins zum anderen und jetzt hockt der seit er 13 Jahre ist, bis an sein Lebensende im Knast.
Quelle? Nix dazu gefunden...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ich damit sagen will, Menschen machen Fehler, und es sollte jeder die Chance bekommen sich zu bessern.
Welche Chance sich zu bessern und anderen Menschen etwas gutes zu tun haben denn die Leute noch, die er deiner Beschreibung nach offenbar aus Habgier und Skrupellosigkeit umgebracht hat?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich ist das von Fall zu Fall zu entscheiden.
Ja. Der wiederholte Kaugummidieb wird wohl noch eine Chance verdient haben, ein Räuber der aus reiner Not gehandelt hat und der eine oder andere Mörder auch.
Aber es gibt auch Taten wo man nicht wirklich rechtfertigen kann warum dieser Mensch eine weitere Chance verdient haben soll, obwohl er das Leben von anderen zerstört oder auslöscht.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 15:12
@Bone02943
Ich sage dazu, daß in Deutschland ein 13-jähriger gar nicht in den Knast wandert.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 15:14
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Aber es gibt auch Taten wo man nicht wirklich rechtfertigen kann warum dieser Mensch eine weitere Chance verdient haben soll, obwohl er das Leben von anderen zerstört oder auslöscht.
Ich habe doch geschrieben das es auch Täter gibt die man am besten für immer wegsperren muss.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Quelle? Nix dazu gefunden...
Kam letztens in einer Doku über ein Gefängniss in den USA, ging auch um Todesstrafe, aber eben auch um andere Häflinge in diesem Gefängniss.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Welche Chance sich zu bessern und anderen Menschen etwas gutes zu tun haben denn die Leute noch, die er deiner Beschreibung nach offenbar aus Habgier und Skrupellosigkeit umgebracht hat?
Keine, aber darum geht es ja auch nicht. Nichts kann eine solche Tat ungeschehen machen, auch kein lebenslanges Wegsperren.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 15:15
@Mittelscheitel

Das ist mir natürlich klar. Aber jemand hatte hier schon angedacht das Jugendstrafrecht zu streichen und alle ab 14 wie Erwachsene zu verurteilen. Was ich z.B. völlig falsch finde. Wie eben auch der Fall in den USA.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 15:20
@Bone02943
Ne, wie Erwachsenen nicht. Aber wenn z.B. ein Minderjähriger ständig Straftaten begeht, sollte man vielleicht noch andere Maßnahmen in Erwägung ziehen. Ideen hab ich aber jetzt keine...


Anzeige

1x zitiertmelden