Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:13
@Bone02943
Ja bla und blubb, aber im Knast haste ja eh nichts zu tun und dein Geld kannste auch nicht wirklich ausgeben, für Drogen oder was der durchschnittsstraffällige so kauft. Ist doch ganz easy, du stehst auf, kriegst essen, gehst arbeiten und da du die Kohle eh nicht verschleudern kannst spart man sich halt n paar Geräte zusammen. Aber dass solche Leute überhaupt die Chance dazu haben solche "Privilegien" anzuschaffen ist schon schlimm genug finde ich. Lebenslang ins Kellerloch und fertig. DANN kommt vielleicht auch mal der Punkt nach paar Jahren an dem sie nachdenken was sie da eig. gemacht haben, aber so....schau dir doch mal die Rückfallquote bei Kidnerschändern an. da weiss man nich ob man lachen oder heulen soll. -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:15
@DaXx

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, Kinderschänder sind ebenso Menschen wie du und ich.
Ich will keinesfalls ihre Taten relativieren und warum sie das tun, steht hier nicht zur Debatte.
Doch wenn wir für bestimmte Straftaten die Menschenrechte abschaffen wollen, dann ist es nicht mehr weit bis man das nach den Sexualverbrechen für Tötungsdelikte tut und so weiter.

Wenn man sehen will wie zivilisiert eine Gesellschaft ist, dann muss man nur einmal einen Blick in ihre Gefängnisse werfen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:16
Da hier einige ja schreiben, sie würden Amokläufer nachvollziehen können:

jetzt stellt euch mal vor, euer Kind sitzt in der Schule, und irgendein Amokläufer schießt es über den Haufen, schießt ihm Kugeln ins Gesicht, in den Leib, in den Kopf.

Könnt ihr diese Amokläufer immer noch nachvollziehen?


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:16
@DaXx

Kellerloch hin oder her, sowas schreckt keinen ab, und zeige doch mal die Rückfallquoten. ;)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:18
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Könnt ihr diese Amokläufer immer noch nachvollziehen?
Ja!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:19
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:man hat doch heutzutage eh keine Angst mehr vorm Gefängniss...warum auch. Da habens manche besser als zuhause.
Angst ist eh irrelevant. Höhere Strafe oder gar die Todesstrafe haben wohl noch kaum jemanden abgehalten, eine schwere Straftat zu begehen.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Könnt ihr diese Amokläufer immer noch nachvollziehen?
Ich persönlich sowieso nicht.
Und mir ist es ehrlich gesagt auch schleierhaft, was es da nachzuvollziehen gibt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:20
@Bone02943

Die Todesstrafe schreckt auch nicht ab. Warum also sollten Gefängnisstrafen das tun?
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ja bla und blubb, aber im Knast haste ja eh nichts zu tun und dein Geld kannste auch nicht wirklich ausgeben, für Drogen oder was der durchschnittsstraffällige so kauft. Ist doch ganz easy, du stehst auf, kriegst essen, gehst arbeiten und da du die Kohle eh nicht verschleudern kannst spart man sich halt n paar Geräte zusammen.
Du hast nicht den blassesten Schimmer von deutschen Gefängnissen, kann das sein?
Drogen gibts in JEDEM Gefängnis und glaubst du ein Gefangener kauft sich die nicht, wenn er will?
Glaubst du, Gefangene sind glücklich, wenn sie einen Fernseher in der Zelle haben und fertig?
Nein mein Freund, so ziemlich alle Knackis kaufen sich noch Tabak, Süßigkeiten sowie andere Fressalien und ggf. Zeitschriften.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:21
@El_Gato
dass das auch nur Menschen sind weiss ich ja, manche davon gehören auch nicht in den Knast sondern in Behandlung, weil sie krankhaft handeln.

Aber ich versteh halt nicht warum man als Raubkopierer 5 Jahre kriegen kann und als Sexualstraftäter in den meisten Fällen noch nichtmal 2 jahre absitzt.

@Alano
japp. schleisslich bringt man seinem Kind auch bei niemanden zu mobben.

@Bone02943
suche grad danach, hab aber hier auch erstmal nen interessanten fakt gefunden, nur mal am Rande...gibt ja auch ne Menge Leute die die sagen dass Kinderschänder alle krankhaft Pädophil sind...

"Einmal einschlägig straffällig gewordene Pädophile unterliegen allerdings einer hohen Rückfallgefahr. Internationale Studien haben ergeben, dass die Rückfallquote bei ihnen mit etwa 40 bis 50 Prozent etwa doppelt so hoch ist wie die durchschnittliche Quote für Sexualstraftäter von 22 Prozent.[44] Die Rückfallwahrscheinlichkeit ist bei Pädophilen, die auf Jungen orientiert sind, deutlich höher als bei solchen, die auf Mädchen orientiert sind.

Studien zeigen auch, dass der Anteil pädophiler Täter mit 12 bis 20 % nicht den Hauptteil am sexuellen Kindesmissbrauch darstellt.[45][34] Die restlichen Taten werden also von Personen begangen, deren Sexualität überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist." - Wikipedia


3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:22
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Todesstrafe schreckt auch nicht ab. Warum also sollten Gefängnisstrafen das tun?
eben

@DaXx
Personen, die wegen Mordes oder Totschlags bereits verurteilt waren, begehen selten ein weiteres Tötungsdelikt. Im Untersuchungszeitraum konnten 2 Personen (0,3 Prozent) ermittelt werden. Nur jeder Zwanzigste (insgesamt 46 Personen, 5,8 Prozent) wurde mit einem Gewaltdelikt rückfällig. Rückfälle dieser Täter betreffen überwiegend andere Rechtsgüter wie beispielsweise das Eigentum (94 Personen, 11,8 Prozent).

Vergleichbares zeigt sich bei den Personen, die eine Eintragung im Bundeszentralregister aufgrund eines sexuellen Gewaltdelikts haben (2185 Personen). Insgesamt 685 Personen (31,4 Prozent) traten im Untersuchungszeitraum erneut strafrechtlich in Erscheinung, 29 Personen (1,3 Prozent) mit einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung, 15 Personen (0,7 Prozent) wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 4 Personen wegen anderer Sexualdelikte. Der Großteil der Personen (637 Personen) wurde hingegen wegen anderer Delikte erneut verurteilt.

Im Vergleich hierzu ist die einschlägige Rückfallquote nach Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern deutlich höher ausgeprägt. Von den 758 Personen, die erneut strafrechtlich in Erscheinung traten, wurden 68 Personen (2,3 Prozent) erneut wegen sexuellen Missbrauchs und 47 Personen (1,6 Prozent) wegen anderer Sexualdelikte verurteilt. Auch bei dieser Deliktsgruppe ist die einschlägige Rückfallquote, verglichen mit der durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %), eher gering.

http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html (Archiv-Version vom 19.11.2013)
Kinderpuppen für Pädophile (Seite 89) (Beitrag von Bone02943)

Edit: Pädophile machen nur einen sehr geringen Teil von Sexualstraftätern aus die Kinder missbrauchen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:23
Zitat von DaXxDaXx schrieb:japp. schleisslich bringt man seinem Kind auch bei niemanden zu mobben.
man bringt seinem Kind aber noch mehr bei, andere nicht abzuknallen


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:23
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Aber ich versteh halt nicht warum man als Raubkopierer 5 Jahre kriegen kann und als Sexualstraftäter in den meisten Fällen noch nichtmal 2 jahre absitzt.
Das mit den fünf Jahren für Raubkopierer gabs erstens noch nie und zweitens kriegt kein gewöhnlicher Downloader solch drakonische Strafen. Derlei Fälle landen in den allermeisten Fällen noch nicht einmal vor Gericht. Damit hat sichs dann auch mit der Gefängnisstrafe.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:25
@Alano
sicher, aber stell du dir mal vor du hast ein kaupttes Elternhaus, jeden tag angst in die Schule zu gehen weil du nur dresche kriegst, angespuckt wirst, sonstwas. Zuhause hört dir keiner zu oder es ist den Eltern einfach latte. Dass man dann irgenwann durchbrennt ist nur normal.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:26
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Aber ich versteh halt nicht warum man als Raubkopierer 5 Jahre kriegen kann und als Sexualstraftäter in den meisten Fällen noch nichtmal 2 jahre absitzt.
Genaugenommen ist zwei Jahre für schweren Kindesmissbrauch das Minimum.
Und wieviele Raubkopierer kommen denn bitteschön schon in den Knast?

Das ist einfach nur Stammtischgelaber, genauso wie der Vergleich mit dem Strafmaß für Steuerhinterziehung.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:27
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Dass man dann irgenwann durchbrennt ist nur normal.
Also wenn ein solcher Amok läuft dann ist das normal, wenn der selbe dann aber ein Kind missbraucht verstehst du das nicht?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:28
@DaXx

Deswegen ist es auch wichtig, dass keine Waffen griffbereit liegen, wenn man mal eine Eingebung hat. Fast jeder knallt nämlich mal durch. Waffengesetze haben eben doch einen Einfluss auf die Hemmschwelle.

Ist der Weg zu einer Schusswaffe so kompliziert, flacht der Tötungswunsch in den Tagen der Beschaffung wieder ab und man reißt sich zusammen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:29
@Shrimp

Nicht immer. In Ansbach hatte der Amokläufer keine Feuerwaffen. Zum Glück gab es keine Toten, aber er hat genug Schaden angerichtet mit seiner Axt und den Molotov Cocktails.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:29
@Bone02943
japp.

die Schüler und Lehrer haben ihn ja direkt oder indirekt soweit getrieben, irgendwann platzt einem halt der Hut. Aber weil ich gemobbt werde missbrauche ich kein kind. Das kann ja nichts dafür.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:32
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nicht immer. In Ansbach hatte der Amokläufer keine Feuerwaffen.
Du sagst es, die Amokläufe mit Nahkampfwaffen zeigen nur eine geringe Ausbeute. Wenn sich das nicht lohnt, kann das auch eine Hemmschwelle sein.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:33
@Shrimp

Bis der Nächste auf die Idee kommt, sich eine Armbrust zu kaufen (ist frei ab 18) und die Pfeile ggf. zu vergiften.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

06.03.2014 um 11:34
@El_Gato

Das klappt nur bei Walking Dead, ansonsten ist das eine Fernkampfwaffe.
Du triffst damit vielleicht einen Schüler und während du nachladen willst reißt man dir die Armbrust aus der Hand und schlägt dich KO.


Anzeige

melden