Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:33
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Mein Freund wurde damals auch "Kinderficker" bezeichnet, weil er damals erwachsen und ich noch minderjährig war.
Und? Wurde er verurteilt? (Da sich strafbar gemacht).

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:34
@praiseway

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsene... aber... es gibt keinen Unterschied im Ergebnis.

Ein Mensch wurde aus dem Leben gerissen... hinterlässt trauende für immer völlig verstörte Angehörige, Freunde, Verwandte, selbst Kollegen... das ist bei Kind und Mann und Frau dann so, die umgebracht, geschändet oder entführt oder was-weiß-ich wurden.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:36
@moric
Eine Straftat an einen Kind muss immer höher bewertet werden als an einem Erwachsenen. Das macht die Straftat an einen Erwachsenen nicht harmlos aber es wird nunmal anders gewichtet.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:37
@moric
Die Geschändeten überleben aber ja regelmäßig. Und haben einen nicht wegzudiskutierenden Schaden für's Leben.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:37
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und? Wurde er verurteilt? (Da sich strafbar gemacht).
Er hat sich nicht strafbar gemacht.

Es ging mir mehr darum, dass aus meinem familienkreis einige eine Art "Selbstjustiz" forderten, wobei weder eine Straftat, noch der Verdacht auf eien Straftat vorlag.
Es ging nur darum, dass er erwachsen war und ich nicht.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:37
@CthulhusPrison

Hm.. soweit ich weiß, ist die lebenslängliche Haftstrafe doch erst Mal bei einem Mord für beide gleich... und dann kommt diese Idee der "Sicherheitsverwahrung"... da man bei einem Kindermörder eben auch von der psychisch-gestörten Komponente ausgehen muss...

Ich bin mir da aber nicht sicher.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:38
@Zerox
Wenn Du minderjährig warst, hat er sich strafbar gemacht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:39
@praiseway
Nein, da bist du fehlinformiert.
Mit 16 darf man mit einem Erwachsenen über 18 zusammen sein ;)
Und mit 14 mit Einverständniss der Eltern ebenfalls.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:39
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ging mir mehr darum, dass aus meinem familienkreis einige eine Art "Selbstjustiz" forderten, wobei weder eine Straftat, noch der Verdacht auf eien Straftat vorlag.
Eben... damit sind manche ganz schnell bei der Hand... Selbstjustiz bedeutet immer das pure Chaos.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:39
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ging mir mehr darum, dass aus meinem familienkreis einige eine Art "Selbstjustiz" forderten, wobei weder eine Straftat, noch der Verdacht auf eien Straftat vorlag.
Wie lange hats gedauert, bis er diesen "Ruf" wieder wegbekommen hat? Passt gerade sehr gut zu aktuellen Fällen mit Selbstjustiz und Mob.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:40
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber wer bestimmt eben welches Opfer mehr wert ist als ein anderes?
Das kann man nicht pauschal beantworten. Ändert aber für mich trotzdem nichts daran das Kinderschänder für mich das Letzte sind, die es auch nicht anders verdient haben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:41
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Die Geschändeten überleben aber ja regelmäßig. Und haben einen nicht wegzudiskutierenden Schaden für's Leben.
Haben den erwachsene Männer oder Frauen nicht, die geschändet wurden?

Also ich finde... hier können wir uns ganz wunderbar im Kreis drehen bei der Argumentation.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:41
@moric
Lebenslang ist eigentlich lebenslang. Das BVerfG hat irgendwann mal gesagt, geht nicht: Menschenwürde. Also 15 Jahre. Sicherheitsverwahrung geht eigentlich nur, wenn die Person dermaßen gefährlich ist, dass es unverantwortbar ist, sie ins Freie zu lassen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:42
@Zerox
Dann warst Du nicht minderjährig. 14 ja, oder nein? Bzw: Nicht 14.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:45
@praiseway
Lebenslang im Knast einzusitzen ist aber in deutschen Gefängnisse nicht wirklich eine Strafe. Bei guter Führung bekommst du auch noch ein paar Freiheiten.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:48
@CthulhusPrison

Soll das keine Strafe sein, sich nicht mehr frei bewegen zu dürfen oder nicht mehr das zu machen was man gerade will?
Also man muss schon sehr zurückgezogen sein wollen und auf ein freies Leben komplett sche... um den Knast nicht als Strafe anzusehen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:49
@CthulhusPrison
Ich will dich mal sehen, wenn Du einsitzen müßtest. Ja klar, Knast in D ist nicht Brot und Waser, aber ich denke, es reicht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:52
ist ja schlussendlich egal wie schön sie es haben oder nicht. hauptsache freiheitsentzug und ausgeschlossen aus der gesellschaft. das reicht mir zu genüge.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:56
@BluesBreaker
Das kann man auch verlangen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 12:02
@praiseway
@Bone02943
Du kannst dich in den meisten Fällen frei dort bewegen und du kannst dich mit anderen Häftlingen treffen. Du kannst dort einer Arbeit nachgehen, dein eigenes Geld verdienen (auch wenn die Höhe ein Witz ist). Du kannst lesen, Fernsehen, sogar Videospiele zocken. etc. Alles unter gewissen Voraussetzungen natürlich. Du wirst dort vom Gesetz her menschlicher behandelt als sie es mit ihren Opfern getan haben. Es gibt sogar genügend die den Knast bevorzugen weil du dort ein geregeltes Leben nachgehst während du drausen für dich selbst verantwortlich bist.


Anzeige

melden