Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:19
Männer sind eigentlich Schweine,Männer haben eigentlich nur das eine im Kopf, nicht alle Männer sind gleich!


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:19
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sonst hätten bestimmt mehr Männer eine Carrera-Rennbahn im Wohnzimmer aufgebaut, würden mit ferngesteuerten Autos Rennen fahren, oder Modellflugzeuge fliegen.
Ich halte dich auch für einen PPS. :D Und ich denke, dass du durchaus was dazu beitragen kannst.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:22
@KillingTime
Ich halte mich nicht dafür.

Einige Punkte, die du als Faktoren für PPS angeführt hast, treffen nicht zu. Weder hab ich ein Schulgefühl gegenüber meiner Eltern, noch bin ich emotional verarmt. Unfähig zu lieben bin ich auch nicht, was zwei Jahre Praxiserfahrung beweisen. Auch bin ich kein Macho, nicht selbstverliebt, strebe nicht nach neuen Freundschaften und stürze mich auch nicht Hals über Kopf in eine Beziehung.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:25
@Zeo
Nein, aber du bist auch nicht "erwachsen" geworden, Zeo Zagart. Soweit ich dich von deinen früheren Postings in Erinnerung habe, tust du auch nur das, was du für richtig hältst, und scheißt auf die anderen. Egal um was es geht.

@Bleistift
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Ich will auch gar nicht erwachsen werden (23)
Erzähl mal was von dir.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:26
@KillingTime
sehr viele Symptome, wie emotionale Armut, Narzissmuss und Bindungsunfähigkeit deuten schon auf eine Störung hin. Ein Psychopath (antisoziale Persönlichkeitsstörung) muss nicht unbedingt Leute umlegen.
Ausserden kann man sich selbst schwer beurteilen. Da gibts einen "schwarzen Fleck".


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:27
Zitat von ZeoZeo schrieb:Männer bleiben eigentlich immer Kinder. Wenn man sie lässt. Aber oft versuchen die Frauen ihnen das später auszutreiben.
Du hast echt eine falsche Vorstellung von Frauen, oder erwischt immer die Verkehrten. ;)


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, aber du bist auch nicht "erwachsen" geworden, Zeo Zagart.
Für eine Diagnose ist das aber zu wenig. Ich kann erwachsen sein, wenn es erforderlich ist. Aber ich sehe keinen Grund dafür, langweilig zu werden. Ich werd weder meine Animes und Mangas, noch meine Computerspiele wegwerfen und mir selbst jeden Spaß im Leben verwehren, nur weil es jemand für kindisch halten könnte.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du hast echt eine falsche Vorstellung von Frauen, oder erwischt immer die Verkehrten.
Mir ist durchaus klar, dass es auch Andere gibt. Meine Wahlschwester ist zum Beispiel ein richtiges Zockerweibchen. Aber das ist immer noch eher die Ausnahme.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:32
Zitat von staplesstaples schrieb:Ausserden kann man sich selbst schwer beurteilen. Da gibts einen "schwarzen Fleck".
Ich sehe mich da etwas wie ein "Leuchtturmwärter". Ich sehe zwar viel, und ich sehe auch weit, aber ich kann nicht nach unten schauen, und nicht das Fundament sehen, auf dem mein Leuchtturm steht.
Zitat von ZeoZeo schrieb:ich sehe keinen Grund dafür, langweilig zu werden.
Ich auch nicht. Ich habe hier schon mehrfach angemerkt, dass viele Bekannte und Freunde von mir mit Anfang 20 angefangen haben, zu "vergreisen", aber jetzt kenne ich den Grund. Der Grund sind nicht sie - der Grund für diese Sichtweise auf sie bin ich.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:33
@Zeo
Wer Computerspiele für Kindisch hält hat noch nie Spec Ops oder MGS gezockt und bei den Mangas sage ich mal Fist of the Northstar.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:36
Öh ich versuchs @KillingTime
Sternzeichen Krebs :D da ich mich selbst nur sehr schlecht einschätzen kann,hier die Meinung von meiner Schwester:
eher zurückgezogen. in sich gekehrt. etwas verschlossen.
aber ansonsten witzig...
nachdenklich. überlegt. spontan. empfindlich. sensibel. einfühlsam....
Langt dhat ?


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:36
@soulbreaker
Videospiele und Mangas für Erwachsene gibts natürlich auch massig, aber was ich damit sagen wollte ist, dass ich mich nicht ausschließlich darauf verkrampfe. Wenn mir was gefällt, spiele ich es/lese es. Die Ziel- oder Altersgruppe ist dabei irrelevant. Und mit sowas scheinen Viele ein Problem zu haben.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:36
Es hat tatsächlich einen Namen :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:40
@Zeo
Ach die sind nur neidisch das die nicht solche cooln sachen finde :D


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:41
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Wer Computerspiele für Kindisch hält hat noch nie Spec Ops oder MGS gezockt
Ein Kollege von mir ist Mitte 30. Der hat eine Frau (verheiratet) und ein Kind. Der zockt ganz gewiss keine Games, wenn er nach Hause kommt. Der setzt sich brav an den Abendbrottisch, kaut sein Essen mit geschlossenem Mund, und hört sich die Geschichten an, die ihm seine Frau erzählt, und nickt dazu. Morgens setzt er sich in sein Auto, fährt auf Arbeit, und denkt an die Kohle, die er für seine Family erwirtschaftet. Wilde Parties und Feiern kennt er nur noch von "früher".

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die Ziel- oder Altersgruppe ist dabei irrelevant.
Nein, ist sie nicht. Die Zielgruppe ist klar definiert. Wenn dir das nicht auffällt, dann hat das seinen Grund. Es ist derselbe Grund, aus dem mir das ebenfalls nicht auffallen würde.

@Bleistift
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:zurückgezogen. in sich gekehrt. etwas verschlossen.
aber ansonsten witzig...
Hast du denn auch das Gefühl, dass dich das "Erwachsenenleben" ankotzt?


2x zitiert1x verlinktmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:43
@KillingTime
Das ist schön führ ihn wobei es sich sehr negativ anhört :D

Ein Grund wiso ich jetzt noch keine Kinder haben möchte, die zockerei und die Partys könnte ich dann aufn Papier aufmaln...


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:44
Ja ich kenne das auch, wer will schon erwachsen werden und an seine eigene sterblichkeit erinnert werden? http://www.cardport.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/the-big-bang-theory-cast.jpg


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:45
Ja dieses gefühl hab ich @KillingTime

Ich muss mir ständig sowas anhören wie :
du musst dich deinem alter entsprechend verhalten,denk an deine Zukunft,du musst Verantwortung übernehmen....bla bla blaaa uvm.
uvm = und vieles mehr


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:45
@KillingTime

Therapien bei diese symphtomen soll helfen diese symphtomen zu verbessern.
Und so wird das leben vor die betroffen rund her um duchaus besser.

Ansonsten merkt peter pan nicht viel was er teilweise an katastrophe hinterlässt.

Nur leider auf grund diese symptomen wie von dir beschrieben, ändert er dies nicht.
Sondern nimmt es hin..

Oder merkt es nicht mal...


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:47
@KillingTime

Wie wichtig ist es dir denn, erwachsen zu sein?

Man kann mittlerweile irgendwie so gut wie alles als "Störungen" klassifizieren und ich denke, wenn man dieses innere Kind in sich "verhungern" lässt, lebt es sich auch nicht leichter ... andere Leute wissen immer ganz genau, wie man sein Leben am besten führen sollte, ihr eigenes bekommen sie dagegen oft selbst nicht auf die Reihe. Das bezieht sich jetzt auf die Erwartungshaltung, die an einen gestellt wird, hat man ein gewisses Alter überschritten.

Lieber Peter Pan, als Cruella de Vil. :)


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 20:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, ist sie nicht. Die Zielgruppe ist klar definiert.
Ist doch nur ein Label. Etwas wird mit einer bestimmten Absicht gemacht, um zum Beispiel Sci-fi Interessierte anzusprechen. Actionspiele und Simulationen sind im Prinzip auch zwei verschiedene Welten, die ganz unterschiedliche Gamer-Typen ansprechen. Aber was, wenn man sich für Beides interessiert? Soll man sich selbst in seiner Handlungsfreiheit beschneiden, wenn man die freie Auswahl hat? Eine bestimmte Zielgruppe soll in erster Linie sicherstellen, dass das Zeug auch genug Abnehmer findet. Aber was hat das mit persönlichem Geschmack zu tun?


melden