Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 05:24
Nee 1985 Purzeljahr ;)

Anzeige
melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 05:24
Achso :)


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 07:15
@
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, very spoiled as child, this was to compensate for other issues.
Also das wort Nein war ein wenig ein fremdwort vor dich!

Wenn das stimmt, bringe es dir selber bei ;-)


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 07:40
Was mich an der Sache interessiert ist, kann man auf eine Person mit PPS einwirken, damit er sich von seiner Art her "normalisiert"?
Das Gespräch kann man mit so einer Person nicht suchen um das Thema ernsthaft anzuschneiden.
Ich selbst kenne jemand auf den das ganze sehr gut zutrifft und echt jeder regt sich über sein Verhalten auf.
Gibt es vll iwas, was man an dem Umgangg mit ihm ändern kann, um sein Verhalten zu beeinflussen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 08:03
Ja, das Kind im Manne, das sich nach der Mutterbrust sehnt. Das erklärt den Erfolg von Blättern wie "Playboy".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 17:00
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Gibt es auch Frauen mit Peter-Pan-Syndrom? Also mir fällt jetzt kein weibliches kindliches Fabelwesen ein.
Petra Pan? :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 17:08
:D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 17:10
Wieso muss ich nur an das Gedacht von Eugen Roth denken:

Das Kind im Manne

Bekanntlich kommt das Kind im Weib
durch das Gebären aus dem Leib.
Da aber sich das Kind im Mann
nicht solcherarts entfernen kann
ist es begreiflich, dass es bleibt
und ewig in ihm lebt und leibt.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 17:24
3 erwachsene Damen In kleinen schnellen Schritten nebeneinander, tätscheln und krümmen sich mit quitschender Lache während sie zum Disco-Eingang kommen. Ein Mann wartet schon gelassen und schweigsam mit Händen in den Taschen während er lächelnd mit halbgeschlossenden Augen den Mundwinkel wie Dirty Harry verzieht

Jetzt stelle man es sich geschlechtlich andersrum vor.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 17:47
@Primpfmümpf

passiert täglich andauernd? 0.o


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 17:50
@shionoro

Ach, ist doch nicht jeder eine Petra Pan :)


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 17:53
@Primpfmümpf

nö. aber viele


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 17:53
ja auf jeden


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 18:43
@ozeanzod
Zitat von ozeanzodozeanzod schrieb:und sehe so ziemlich schwarz in die Zukunft.
Wenn du dich neben den von dir beschriebenen Sachen auch noch und fast ausschließlich dem Spaß hingibst, dann könnte das PPS auch auf dich zu treffen.

@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:auf eine Alte hab ich zZ keinen Bock.
Das kann ich verstehen. Irgendwann geht es nur noch um Geld, es wird sich wegen irgendeinem Schwachsinn gestritten, Sex gibt es auch keinen mehr, oder vielleicht noch 1x im Monat, Kochen kann $Frau heute ebenfalls nicht mehr, und lieben wie Mama tut sie auch nicht. Der Aufwand, um die Wohnung zu pflegen, steigt ins Unermessliche, weil $Frau will es ja auch schön haben. Eine Männer-WG macht da fast mehr Sinn, da wird wenigstens nicht gezofft.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kann es sein, dass die Ehe deiner Eltern von deinem Standpunkt aus betrachtet für deinen Vater einschränkend ist?
Diese Frage möchte ich nicht beantworten, aber ich kann sagen, dass ich diesbezüglich sehr vorbelastet bin.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du scheinst Angst vor Beziehungen zu haben und davor, durch eine solche Beziehung ausgenutzt zu werden, obwohl du die Intimität einer Beziehung gerne hättest.
Volltreffer.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 18:58
Mich würde ein Kerl mit dem PP-Syndrom nicht stören.
In vielen Sachen finde ich mich auch wieder. Allerdings sage ich auch bewusst: Man hat nur ein Leben und sollte es soweit es geht genießen.

Es gibt ein Schild bei uns in der Nachbarschaft: Spielen von Kindern und Erwachsenen ausdrücklich erlaubt.
Sowas finde ich toll. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 19:07
Mit einem Peter Pan würde ich im Leben nicht zusammen sein wollen!
Man kann mit ihnen lachen, Spaß haben, langweilig wird es nie, aber das war es auch schon!

Ne danke :D


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 19:15
@Flave
Zitat von FlaveFlave schrieb:Gibt es vll iwas, was man an dem Umgangg mit ihm ändern kann, um sein Verhalten zu beeinflussen?
Die Frage ist, sollte man das? Diese "Verhaltensänderung" hilft ja vorrangig den "anderen". :ask:

Und es fehlen weitere Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen!


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 19:16
@Haret

Das klingt wie die Komprimierung des gesammten Threads :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 19:23
@Primpfmümpf
:D
Naja... Wollte eben nur kurz meinen Senf dazu geben ;)


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 20:32
@KillingTime

Fragst du dich denn, wie du das ändern kannst, oder fragst du dich eher, wie du lernen kannst damit glücklich zu leben?


Anzeige

1x zitiertmelden