Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich würde sagen, nein sie wollen es nicht, was aber wohl daran liegt, dass sie eben nicht "erwachsen" geworden sind bzw sich nicht so fühlen.
Na wenn erwachsen werden bedeutet, dass man langweilig und uninteressiert wird, darauf kann ich auch verzichten. Ich hab selbst in diesem Thread noch nicht einmal was gelesen, was fürs Erwachsen-sein sprechen würde. Da will einem wer was verkaufen, das man gar nicht haben möchte. (Mich schauderts immer noch vom Beispiel des Familienvaters, der nur buckelt, sich das Gequatsche seiner Alten anhört und sonst eigentlich gar nichts mehr macht.)

Anzeige
2x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:03
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Gibt es denn nicht Frauen deines Alters, die (das meine ich jetzt sehr liebevoll) einen "an der Waffel" haben und einem Peter Pan trotzdem Empathie und liebevolle Zuwendung entgegen bringen könnten?
Schwer zu sagen. Auf jeden Fall habe ich sowas schon hinter mir. :D Anfangs wars tatsächlich nicht zu toppen, wir haben viele verrückte Sachen gemacht, später als dann die Realität einsetzte, war es nur noch ein einziger Alptraum.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mich schauderts immer noch vom Beispiel des Familienvaters, der nur buckelt, sich das Gequatsche seiner Alten anhört und sonst eigentlich gar nichts mehr macht
Mir ist schon klar, dass das ein Extrembeispiel war, aber viel interessanter finde ich, dass hier keinerlei Widerspruch kam, von niemandem. Das zeigt mir, dass es noch sehr viel mehr solcher Fälle gibt.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:03
@Zeo

Offensichtlich schon, weil viele leute das nicht können oder wollen, und die schuld immer von sich weisen, egoistisch handeln und erwarten, dass man für sie verantwortung übernimmt.

dass das leute vor den kopf stößt ist ganz natürlich und hat nichts mit spießer oder konsumzombie oder sonstwas zu tun.
es ist halt uncool wenn ein Mann mitte 30 sich wie ein 15 jähriger benimmt und immernoch erwartet, dass andere seinen dreck wegmachen und für ihn die wogen glätten.

auf dauer hält es dann keiner mit imh aus, und dann kommen die anschuldigungen, dass alle anderen mit einem ja nich klarkommen würden


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:08
@shionoro
Es ist auch uncool, wenn man unter dem Pantoffel lebt und sich wie ein Hund allen "Benimm dich deinem Alter entsprechend"-Klischees unterwirft.

Und nein, es ist nichts besonderes, Verantwortung zu übernehmen. Wie man dem Artikel von Lindsey entnehmen kann, kriegt das sogar noch der letzte Kindskopf hin, wenn er wirklich in eine Situation kommt, wo das überlebensnotwendig wird.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:23
Zitat von ZeoZeo schrieb:"Benimm dich deinem Alter entsprechend"-
Ein Satz den ich abgrundtief hasse.. bekomm ich auch ständig von meiner gestörten Alten zu hören.. "gründe eine Familie, geh nicht ständig mit Fußballsachen ins Bett (Bettwäsche!), hör auf mit dem Blödsinn Geschichten zu schreiben, mal nicht ständig, nur kleine Kinder malen, hör auf mit dem Gameboy (Nintendo DS heißt das heut-.-) Pokemon zu zocken"...

ICH HASSE DIE!!! Boah. Das musste raus.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:28
@AthleticBilbao

Hast Du noch nix gefunden, dass sich dein Vater bei irgendwas kindisch verhält?


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schwer zu sagen. Auf jeden Fall habe ich sowas schon hinter mir. :D Anfangs wars tatsächlich nicht zu toppen, wir haben viele verrückte Sachen gemacht, später als dann die Realität einsetzte, war es nur noch ein einziger Alptraum.
Echt schade! Der erste Teil klingt, als wäre es die perfekte Partnerin für dich gewesen.
Leider trifft man solche Menschen nur sehr selten im Leben. Ich finde den Begriff des Seelenverwandten etwas schwülstig, aber manchmal trifft es ja genau ins Schwarze.

"das" hast du vielleicht hinter dir, aber du hast sicher auch noch ganz viel vor dir. Ich bin ja einige Jahre älter als du, aber ich glaube daran, dass ich nicht suchen muss, sondern gefunden werde... :D
vielleicht muss man sich nur Zeit lassen. Es passiert immer zur falschen Zeit, am falschen Ort und man verliebt sich dann in einen Menschen, der nicht dem eigentlichen "Beuteschema" entspricht und von dem man Felsenfest behauptet hätte, dass das NIE passieren würde. Das sind eigentlich die größten Geschenke des Lebens 


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:30
@hawaii

Mein leiblicher Vater ist lange tot...

Mein Stiefvater?
Der ist ein bornierter Trottel, der geht arbeiten, abends guckt der Glotze und geht dann ins Bett. Jeden Tag das Gleiche.

Am Wochenende:
Aufstehen, Frühstück, draußen Gartenarbeit, Glotze, Mittag- und Abendessen, Glotze. Bett.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:35
@AthleticBilbao

Ist er ein erfolgreicher Unternehmer?

Frag ihn doch mal, ob er das, was er jeden Tag tut, für erwachsen hält?
Und was daran nun so toll sein soll?


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:35
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, absolut. Auch zum Rest deines Textes.
Dann kenne ich das PPS gut, auch wenn ich bisher nicht versucht habe, es in ein "Syndrom" einzuordnen.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sie wollen selber irgendwann auch Spießer werden...?
Darum geht es nicht. Den bewusst überzogenen Begriff "Spießigkeit" hatte ich deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt. Weil es eben nicht grundsätzlich spießig ist, Entscheidungen für sein Leben zu treffen, eine ernsthafte Beziehung zu führen oder eine Familie zu gründen. Es ist nur eine Schutzbehauptung derer, die zuviel Angst davor haben.
Genauso wie es eine Schutzbehauptung ist, dass man sowas nicht brauche oder dass einem das Feedback anderer Menschen grundsätzlich egal sei. Aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin, dazu gab es auf den letzten Seiten schon genug OT.

@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Gibt es denn nicht Frauen deines Alters, die (das meine ich jetzt sehr liebevoll) einen "an der Waffel" haben und einem Peter Pan trotzdem Empathie und liebevolle Zuwendung entgegen bringen könnten? Und ihn spielen lassen würden, da sie selbst ja auch noch verspielt sind?
Eigentlich naheliegend, aber nach meinen Erfahrungen nur bedingt umsetzbar. Funktioniert höchstens so lange, wie es zwischen beiden Partnern quasi eine Übereinkunft gibt, dass man keine ernsthafte Erwachsenenbeziehung möchte. Und trotzdem leben vermutlich beide - mehr oder weniger - in der Angst, dass sich beim Partner (oder einem selbst) die Wünsche eines Tages ändern - und der jeweils andere dann nicht mehr mitkommt...


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:38
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:hör auf mit dem Blödsinn Geschichten zu schreiben, mal nicht ständig, nur kleine Kinder malen
Gut dass ich vorher schon keine hohe Meinung über die Gesellschaft hatte. Sonst wäre ich jetzt richtig enttäuscht, wie bergab es geht. Sind wir bald auch wieder so weit, dass Wissenschaftliche Entdeckungen als Ketzerei verteufelt werden? Der Weg dafür scheint frei zu sein...

In ein paar Jahren heißt es dann: "Was, du kannst lesen? Wie schwul ist das denn?"


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:39
@hawaii

Nein, er ist ein hundsgewöhnlicher Arbeiter mit auch nicht gerade hohem Lohn.
Man kann mit dem nicht reden.. der redet außerdem meiner bescheuerten Alten nachm Maul. Also das, was ich vorhin schon aufgelistet hab, ist auch für ihn "erwachsen".


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:40
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dann kenne ich das PPS gut, auch wenn ich bisher nicht versucht habe, es in ein "Syndrom" einzuordnen.
Soweit ich weiß, bist du weiblich. Bist du selbst betroffen oder wie sieht das aus Frauensicht aus? Genau so?


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:44
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Eigentlich naheliegend, aber nach meinen Erfahrungen nur bedingt umsetzbar. Funktioniert höchstens so lange, wie es zwischen beiden Partnern quasi eine Übereinkunft gibt, dass man keine ernsthafte Erwachsenenbeziehung möchte. Und trotzdem leben vermutlich beide - mehr oder weniger - in der Angst, dass sich beim Partner (oder einem selbst) die Wünsche eines Tages ändern - und der jeweils andere dann nicht mehr mitkommt...
dann wären wir wieder bei dem Punkt, welche Symptome eine Mann mit PPS ausmachen... und dann hätten wir wieder die Bindungsunfähigkeit...
was ich mich frage ist, läuft jeder von PPS betroffene Mann davon, wenn sich der Alltag einstellt, was ja zwangsläufig irgendwann in jeder Beziehung der Fall ist


3x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:44
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sind wir bald auch wieder so weit, dass Wissenschaftliche Entdeckungen als Ketzerei verteufelt werden? Der Weg dafür scheint frei zu sein...
Ich weiß es nicht.. ich glaube einfach mal, dass die bescheuerte Alte da eine Ausnahme ein nimmt.. Ich hoffe es.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:45
@AthleticBilbao
Hoff ich auch. So eine kulturfeindliche dumme Olle.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:47
@Zeo

Frei raus mit den Beleidigungen, die Kreatur hat sie verdient. :D

Bei anderen Eltern bekomm ich immer mit, dass sie ihre Kinder in höchsten Tönen loben, wenn sie etwas "kreatives" tun.. wie das aber aussieht, wenn das "Kind" mal über 20 ist, weiß ich nicht.

Aber bei Musik zum Beispiel wird das kaum jemand verteufeln, wenn jemand mit über 20 leidenschaftlich gern Klavier oder so spielt..


2x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:48
@Zeo
Ist es, hat aber mit erwachsen nix zu tun, ob man unter der Pantoffel lebt.
Haste mal King of Queens gesehen
Ist auch ein riesenbaby unter der Pantoffel seiner Frau, nich so selten in der Realität.

Es bekommt nicht jeder hin, es hat EINE PERSON in dem Artikel das ganze hinbekommen, wohingegen täglich millionen von menschen daran scheitern.
Wie viele ü20 jährige kenn ich, die immernoch für alles in irem leben ihre Eltern verantwortlich machen?


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:50
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:läuft jeder von PPS betroffene Mann davon, wenn sich der Alltag einstellt
Ich würde sagen, ja. Er würde vielleicht nicht tatsächlich "weglaufen", aber der Frustfaktor bei ihm wäre recht hoch, da er seinen Bespaßungen nicht nachgehen kann. Sicherlich ist er auch in der Lage, seinen Alltag zu meistern, aber eben mit einem gewissen Ärger im Hinterkopf.

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:wie das aber aussieht, wenn das "Kind" mal über 20 ist, weiß ich nicht.
Picasso war schon über 80, und der hat auch noch gemalt. Gestern beim Hochwassersightseeing habe ich eine ältere Dame getroffen, die war bestimmt schon 70, und die hat mit einer rosafarbenen Digicam Fotos gemacht. Ist das denn nun auch lächerlich? Wohl kaum.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 15:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es bekommt nicht jeder hin, es hat EINE PERSON in dem Artikel das ganze hinbekommen, wohingegen täglich millionen von menschen daran scheitern.
Ist es wirklich ein Scheitern, oder haben sie einfach nur das Glück, keine Verantwortung übernehmen zu müssen? Ich denke, wenn es wirklich ans Eingemachte geht, wächst man über sich hinaus und kriegt mehr gebacken, als man denkt. Nur wann ist das schon wirklich notwendig?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Bei anderen Eltern bekomm ich immer mit, dass sie ihre Kinder in höchsten Tönen loben, wenn sie etwas "kreatives" tun.. wie das aber aussieht, wenn das "Kind" mal über 20 ist, weiß ich nicht.
Also ich bin jetzt 28+ und meine Großmutter, bei der ich aufgewachsen bin (ich hab nicht bei meinen Eltern gelebt), will heute immer noch, dass ich wieder mit Schreiben und Zeichnen anfange (was ich wegen psychischen Problemen die letzten Jahre alles aufgegeben habe).


Anzeige

1x zitiertmelden