Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 17:21
also eine abtreibung ist für eine frau nicht einfach. es ist ein verlust, ihres eigenen kindes, dem sie bei gesteuert hat. doch ich denke, jede frau die abgetrieben hat, wird ihr ganzes leben immer und immer wieder an dieses kind denken. es gibt kein 100% sicheres verhüttungsmittel. ich hab mir mal ein schlimmes video angeschaut... aber wenn man mit einer schwangerschaft, überfordert ist und man dass kind nicht bekommen kann/will, dann muss man diesen weg gehen...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.03.2008 um 10:03
@ mausi

bin num man keine Frau, kann nicht beurteilen, wie ich dass dann sehen würde..

meine meinung ist einfach, dass heutzutage viel zu viel abgetrieben wird und dass das nicht fair ist gegenüber dem Leben dass man zerstört.

aber ja jeder wie er will denn jeder muss zu dem stehen was er macht(guter spruch wa?)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.03.2008 um 10:07
"meine meinung ist einfach, dass heutzutage viel zu viel abgetrieben wird"


Und der Stammtisch liest doch nicht:
Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 117.000 Abtreibungen vorgenommen - 2800 Fälle oder 2,4 Prozent weniger als 2006. Das gab das Statistische Bundesamt heute in Wiesbaden bekannt. Über 97 Prozent der Eingriffe wurden nach der Beratungsregelung vorgenommen. Medizinische und kriminologische Indikationen waren in weniger als drei Prozent der Fälle die Begründung für den Abbruch.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.03.2008 um 10:09
und ob was sind für dich 117000 ??? ist das für dich nix
ich will nich wissen wie die Zahlen in den USA sind


das wären 117000 potentielle kinder ich find das schon verdammt viel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.03.2008 um 10:11
Nunja wieviel einwohner hat D? 80 Mio oder so?

dann sind die 117'000 nicht wirklich viel, finde ich


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2008 um 03:48
ich bin der meinung dass in einer beratung wie z.b. profamilia nicht viel unternommen wird um die frau von ihrer entscheidung abzubringen. klar wenn man dahin geht, hat man sich schon gegen das baby entschieden aber ich finde man sollte ratschläge geben und die vorteile einer schwangerschaft mehr in den vordergrund stellen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2008 um 04:02
117.000 Kinder die nicht geboren wurden sind nicht viel?
Dann frag mal all die Lehramtsstudenten, die im ersten Semester schon um ihren spaeteren Job bangen muessen, weil einfach immer weniger Kinder geboren und immer mehr Schulen geschlossen werden.
In meinem Jahrgang waren wir noch 7 Klassen in der Alterstufe - drei Jahrgaenge unter mir waren es nur noch 5 und noch drei Jahrgaenge weiter unten nur noch drei.
Weniger Kinder = weniger Schulen und Kindergaerten = weniger Arbeitspaletze = weniger Renten wenn wir alt sind.
Auf die naechsten 40 Jahre gerechnet werden also 4,68 Millionen weniger Leute da sein.
DAS macht einen Unterschied!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2008 um 04:12
wir sollten nicht unbedingt von zahlen reden...

ich finde das jede frau die diese erfahrung gemacht hat, immer wieder an ihr ungeborenes baby errinnert wird und sich vorstellt wie es wäre wenn das kind da wäre... aber ich glaube auch dass keine frau sich diese entscheidung leicht macht und nach einem abbruch lächelnd nach hause geht, denn man spührt eine plötzliche leere in sich wenn dass baby nicht mehr da ist. aber manchmal geht es nicht anders und kein verhüttungsmittel ist 100% sicher.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2008 um 04:16
kein verhüttungsmittel ist 100% sicher

Es war ja von der Natur auch nie vorgesehen, dass der Mensch verhuetet oder abtreibt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2008 um 04:21
wenn man verhütet, dann will man auch keine kinder haben in dem moment. aber was passiert wenn man trotz verhütung schwanger wird???

wenns nach der natur ginge, sollte sex nur zur fortpflanzung gelten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2008 um 04:28
Ich hatte mit dem Kinderkriegen schon abgeschlossen, da wurde ich doch schwanger. Mein Freund war nicht so begeistert. Er meinte, wir wären noch nicht so lange zusammen, er wollte mit mir erst das Leben genießen und später mal an Kinder denken. Aber eine Abtreibung kam für mich überhaupt nicht in Frage........ nur weil das Kind jetzt gerade nicht so paßt?!......
Naja, ich hatte dann einen Abgang im 3. Monat.
Nach einen 3/4 Jahr wurde ich wieder schwanger. Von seiten meines Freundes kam wieder die gleiche Reaktion.
Ich habe mich für das Kind entschieden. Obwohl mein Freund mich vor die Tür gesetzt hat und ich die letzten 2 1/2 Monate bis zur Geburt im Krankenhaus verbringen mußte, habe ich es nie bereut.
Kurz vor der Geburt trat dann auch der Vater wieder in Erscheinung. Wahrscheinlich als es klar wurde, dass es ein Junge wird. Und als er dann gesehen hat, wie ähnlich der Kleine ihm sieht, war er nicht mehr zu halten. Heute liebt er den Kleinen mehr als mich.
Manchmal, wenn einem die Arbeit und Verantwortung über den Kopf wächst, und der Schlafmangel groß wird, dann denkt man an frühere, einfachere Zeiten, in denen man tun und lassen konnte was man wollte. Und doch möchte ich den Kleinen um nichts in der Welt mehr hergeben!
Mit dem Wissen, mein eigenes Kind getötet zu haben, hätte ich nie leben können.
Ich wollte ja auch immer Kinder.
Man hat eine Verantwortung für das was man tut...... so oder so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2008 um 04:28
was passiert wenn man trotz verhütung schwanger wird?

Dann muss man sich entweder mit der neuen Situation anfreunden und das beste daraus machen, das kind zu Adoption freigeben oder aber eine Abtreibung vornehmen lassen. Ueberlassen ist es jedem selbst, doch leider sind die meisten eben nicht so verantwortungsbewusst zu verhueten und lassen es drauf ankommen, nur um dann hinterher bei ProFamilia zu hocken und sich die Augen auszuheulen.

Aber es gibt auch noch die Pille danach, wenn mit de Kondom was schief geht ...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 13:46
Abtreibung ist Mord!

Wenn man schon schwanger wird, kann man das Kind auch kriegen.
Wenn man dann abtreibt nur weil einem das Kind gerade nicht passt und es lästig ist ist das aufs schärfste zu verurteilen.

Es erweckt den eindruck, dass diese neu entstandene Leben genauso viel wert ist wie ein lästiges Hundewelpen, das man ersäuft.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:00
Hehe...natürlich ist Verhütung oberstes Gebot, wenn ich keine Kinder will - aber nichts ist 100%ig, außer enthaltsam zu leben...Das muß doch jede Frau mit sich selber ausmachen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:07
sicher ist abtreibung mord, man unterbricht die schwangerschaft und so mit zerstört man ein leben.

es ist immer leichter als aussenstehender darüber zu urteilen, doch wie es diesen frauen wirklich dabei erging...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:11
Ich habe gelesen, das viele Frauensich im nachhinein die übelsten vorwürfe machen und nie wieder glücklich wurden.
oder das die Abtreibung schief gegangen ist und sie nie wieder Kinder kriegen konnten.

Und wenn die Frau nicht schwanger werden will, dann soll sie gefälligst verhüten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:32
@ basim

Auch da kann u.U. etwas passieren!
Und wenn, dann muß es jede Frau mit sich selber ausmachen, auch die eventuellen Folgen akzeptieren. Du scheinst mir eine militante Gegenerin zu sein, die wahrscheinlich für eine Welt voll ungewollter Kinder plädieren würde


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:34
Erstmal bin ich keine Gegnerin sondern ein Gegner.

Zweitens kann man auch ein nicht geplantes Kind lieben

und so wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft nicht wenn die frau verhütet hat


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:37
Oh - sorry für die Verwechslung ;)
Ist ja noch schlimmer dann: Du mußt das Kind ja nicht austragen bzw kriegen, da sagt sich sowas leicht!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:43
Naja ich mein man muss ja auch nicht wild in der gegend (entschuldigung) herumbumsen.

Sex ist immer noch ein Akt der Liebe und wenn dabei ein Kind entsteht ist das nicht nur die sache er mutter sondern auch des vaters.


Anzeige

melden