Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 13:31
genau man, zumal wer abtreibt, ausgeschlossen Vergewaltigung, dessen Geistwird
verfinstert werden! somit die vorhandene positive Ausstrahlung fast komplettverlieren
... und noch Jahre daran zu knabbern haben... garantiert ...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 15:50
@zerbrechlich
zweimal ungewollt schwanger ,einmal kann es passieren ,doch jedesweitere mal ist dummheit . sie ist 18 jahre und da sollte man wissen ,daß beischlaf zurungewollten schwangerschaft führen kann .

@highendwave
genau man, zumalwer abtreibt, ausgeschlossen Vergewaltigung, dessen Geist wird
verfinstert werden!somit die vorhandene positive Ausstrahlung fast komplett verlieren


es gibtnoch mehr gründe ,als eine vergewaltigung ,wo man abtreibungen aktzeptieren und vor allemdulden sollte .
und das sich der geist , bei diesen frauen verfinstern wird ,isthumbuk ,nonsens....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 15:53
nachtrag :
wenn du glaubst, daß frauen das in zwei jahren vergessen haben ,dannliegst du hundert prozent daneben .sie lernen es zu verarbeiten und versuchen damit sogut es geht damit zu leben .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 17:40
es ist eine unverschämtheit mir über pn mitzuteilen ,daß ich mich schwängern und danachabtreiben soll , um zu sehen ,wie schnell ich es vergessen werde .ja und feige finde iches obendrein ,also zeige dich öffentlich du held ,ich warte auf dich .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 17:52
Eine gute Freundin von mir hat auch schon ein schwangerschaftsabbruch hinter sich. Es istzwar schon 7 jahre her aber sie denk immer noch an das ungeborene kind. Damals war siegerade mal 14 jahre alt. Sie hatte Drogen probleme und hat es in der 11 woche erfahrendas sie Schwanger war.Ihr viel es sehr schwer es abzutreiben. Sie hatte aber auch Angstdas das ungeborene Kind irgend welche schäden durch die Drogen bekommen hätte.
Heuteist sie eine Glückliche Verheiratete Mama von einem 2 jährigen Sohn und würde nie wiederAbtreiben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 17:56
@Kayleigh
Hier laufen echt Idioten rum, gib mir nen Nick, ich mach die Sau fertig ^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 17:58
@Eurofighter
und sie wir es auch nie vergessen und jeder weiß ,was drogen hättenanrichten können ,eine schwere ,aber mit sicherheit eine richtige entscheidung die siedamals traf .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 18:01
@nulleinsnull
siehst ja das er zu feige war es öffentlich zu schreiben . den nickwerde ich dir aber sicherlich nicht geben . aber ich warte ,ich denke wohl vergebens,oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 18:06
grundsätzlich bin ich gegen abtreibung, es gibt allerdings eine menge gründe dafür, esdoch zu tun.
1. vergewaltigung
2. wenn das kind schwer behindert wäre. für daskind wäre das kein schönes leben und für die eltern auch nicht. ( ist meine meinung )
3. wenn für die mutter die gefahr besteht, bei der geburt zu sterben, sie aber schon1-2 kinder auf die welt gebracht hat.
4 wenn die mutter aids hat und das kind diesekrankheit auch bekommen würde.

und es gibt sicher noch ein paar gründe mehr,berchtigte !

ich bin absolut dagegen, einfach nein zur abtreibung zu sagen ohnedie gründe dafür zu kennen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 18:22
Hi "miyu" !
Ich bin die gute Freundin von eurofighter, das stimmt ich werde dasungeborene Kind nie vergessen. Manchmal wenn ich mir meinen Sohn anschaue muss ich an dasKind denken und fange dann auch an zu weinen. damals viel es mir sehr schwer, vorallemweil meine Mutter zwei monate vorher Entbunden hat. Aber die Schmerzen die ich danachhatte zwar nicht Körperlich sondern Seelisch sind bis heute nicht vergessen. ich wünschekeiner Frau solche schmerzen. ich bin aber auch nicht gegen eine abtreibung, wenn mangründe dafür hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 20:14
@Kayleigh
was sind das bloß für methoden hier?erst dieser durchgeknallte mehrfachnick undjetzt das was du da schreibst....das ist kaum zu fassen....

@nulleinsnull
werft mir haarspalterei vor,aber war das dein ernst,als du geschrieben hast,das es anden eltern liegt,wenn teenys schwanger werden und sie unterhaltspflichtig sein sollten?
kann das irgendwie nicht glauben....
also meine eltern haben bei mir nicht diehand dazwischen gehalten,als ich noch teeny war und ich wäre im leben nicht draufgekommen,das sie dafür herhalten müssen,wenn ich zu dämlich oder zu faul zum verhütenbin....
in einer hinsicht gebe ich dir allerdings recht,was die verantwortung dereltern angeht und zwar im hinblick zur offenheit und vor allen dingen aufklärung insämtlichen sexuellen bereichen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 21:05
hugh

"2. wenn das kind schwer behindert wäre. für das kind wäre das kein schönesleben und für die eltern auch nicht. ( ist meine meinung ) "

ich denke übersowas sollte man erst urteilen wenn man mit beinderten [kindern] in seinem leben viel zutun hatte,also mit ihnen gelebt/gearbeitet hat.
ich habs hier shconma geschriebenmein bruder ist [schwer?] behindert.
dennoch ist er voller lebensfreude,die einenecht ansteckt wenn man mit ihm lebt und ziemlich intelligent.
ich kenn nohc einigeandere behinderte kinder von kindergartenbesuchen und bei den meisten scheint es mir echtals wären sie sehr glücklich und garnicht am verwahrlosen.
im übrigen kannman sichauf diese bescheuerten diagnosen eh nicht verlassen,laut ärzten und furchtbar glaubhaftendiagnosen müsste mein bruder entweder schon seit über 7 jahren tot sein,oder extremkleinwüchsig,er drüfte weder sprechen noch laufen noch eigenständig essen und schulehätten sie ihm auchnie zugetraut.
also wiegesagt,arbeite erstmal in einemintegrativen kindergarten dann kannste auch sagen wie es ist mit behinderten kinder,ichfinde diese filterei nicht gut,gerade wenns von einem "grundsätzlichen" abtreibungsgegnerkommt.
warum soll ein behidnertes leben wertloser sein als ein nichtbehindertes?
meine güte..
aber wenigstens pauschalisierst du es nicht einfach mit "abtreibungist mord"
[hier möchte ich alle die so denken nochmal anmäusefallen,rattengift,viehhaltung und fliegenklatschen erinnern.]


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 21:11
@gnom
deshalb hatte er ja nu extra dahinter geschrieben,das das nur seine meinungist!
und du schreibst selber-es SCHEINT dir,als wären sie glücklich-bei wirklichschweren behinderungen weiß das halt nunmal keiner so genau,sonst bräuchte man darüber janicht diskutieren.
da du persönlich betroffen bist,regt dich so eine meinungnatürlich auf,aber wie gesagt,das sieht nunmal jeder auf seine ganz eigene weise...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 21:57
gnom

eben, ich pauschalisiere nicht, ich habe auch nicht von körperbehindertenkindern gesprochen, sondern ich hatte eigentlich geistig behinderte kinder im sinn, aberegal. ich habe schon reportagen gesehen wo genau das der fall war, was ich obenbeschrieben habe, es war weder für die eltern ein annehmbares leben noch für das kind.dein fall liegt da wohl eher bei den relativ harmlosen fällen. dein bruder scheint janicht geistig behindert zu sein , noch körperlich wirklich schwer.
was du gesagthast stimmt ja . ich kenne auch fälle, wo die ärzte den eltern das gleiche gesagt habenwie deinen..und ? das kind war kerngesund.

aber nachdem ich diese reportagegesehen habe, hab ich mir gedacht, daß ich so ein leben nicht führen wollte und könnte.zum glück hat mich so ein schicksal auch nicht ereilt, aber ich wünsche es keinem und aufalle fälle kann ich verstehen, wenn jemand sagt, ihm ist dann eine abtreibung lieber.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 23:23
vamp
"da du persönlich betroffen bist,regt dich so eine meinung natürlich auf,aberwie gesagt,das sieht nunmal jeder auf seine ganz eigene weise..."

soetwas regtmich vielmehr auf,ich bin nicht "betroffen".
ich bin glücklich ich liebe meinenbruder und ich weiß dass er glücklich ist,wiegesagt er strahlt eine große lebensfreudeaus.
ich weiß auch von den anderen kindern dass sie glücklich waren.
es wareneinfach kinder,gesichter aus denen die sonne zu einem gescheint hat,warum solltenbehinderte kinder weniger glücklich sein als nichtbehinderte?
nenn mir einengrund,sie sind so geboren es gibt nichts was sie vermissen können,die die ich kanntewurden von ihrem familien abgöttisch geliebt,nun kann man sagen,klar was wenn diefalschen eltern so ein kind bekommen,das verwahrlost dann,aber so ist es mitnichtbehinderten doch auch!
es gibt immer solche und solche und nochmal: wenn hierscheinbar schon abtreibung abgelehnt wird,weil es leben zerstört,mit der begründung,mandarf nicht anderem leben schaden und das leben in der gebärmutter gehört ja auchnicht dermutter [so ein schwachsinniges argument im übrigen],warum darf man dann plötzlich dasleben zerstören,dass einfach anders ist?
mehr ist es eine behinderung ja nicht,diemenschen sidn einfach anders als das was wir "normal" nennen.
meiner meinung nachsollte eine behinderung nicht der grund einer abtreibung sein,ausser die frau/familielebt einfach nicht in den richtigen verhältnissen,bzw. weiss dass sie nicht die stärkehat so einem kind liebe zu schenken.
alles andere ist inakzeptabel unddiskriminierend.

hugh
"dein bruder scheint ja nicht geistig behindert zusein , noch körperlich wirklich schwer.

CdLS.
[schwere] geistige undkörperliche behinderung.
mein bruder hatte glück.
aber bei so einem syndrom glückzu haben hilft auch nicht mehr soo viel weiter^^
http://www.corneliadelange.de/index.html (Archiv-Version vom 03.02.2007)
angenommen man hätte das syndrom schonbei untersuchungen an meiner mutter festgestellt als sie noch schwanger war,hätte man ihrsicherlich fotos gezeigt,horrorgeschichten erzählt..man rechnet ja nicht mit dembesten,wer weiß wahrscheinlich hätte sie wenn es nicht zu spät gewesen wäre abgetrieben.
im nachhinein dankt sie ihrem jesus dass es niemand gemerkt hat bis zur geburt,dennwie gesagt es ist alles und zwar einfach alles anders gekommen.
das ist schon grundgenug für mich nicht zu sagen ich treibe bei behinderung ab [ausser ich will ohnehinabtreiben],weil das kind dennoch ein wundervoller mensch werden kann.
genauso wie ein"normales" kind also nicht behindert sich zum negativen entwickeln kann [psycho werdenoder kriminell] kann bei einem als behindert diagnostiziertem kind auch [ich wiederholmich] ein wundervoller menshc bei rauskommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 23:38
ach du meine güte...wie hätte ich deiner meinung nach schreiben sollen??da es dich wasangeht?wenn jemand über eine familie mit drei kindern redet,sage ich auch das ichbetroffen bin,weil ich selber drei habe....wenn du das wort so schlimmfindest,entschuldige ich mich natürlich.nur hatte ich es nicht so gemeint,wie du esverstanden hast.

*meiner meinung nach sollte eine behinderung nicht der grundeiner abtreibung sein,ausser die frau/familie lebt einfach nicht in den richtigenverhältnissen,bzw. weiss dass sie nicht die stärke hat so einem kind liebe zu schenken.
alles andere ist inakzeptabel und diskriminierend*

hmm...aber das bedeutetwohl auch,das diese frauen WEGEN der behinderung abtreiben!!
und ob geistigbehinderte menschen glücklich sind kann ich nicht beurteilen und ich glaube, du auchnicht,denn sie können es gar nicht wirklich mitteilen.weil sie lächeln?böse zungenbehaupten,das sei ein reflex!wie gesagt,ich kann mir da kein urteil drüber erlauben-binweder arzt noch habe ich selber eine behinderung.allerdings habe ich schon öfter mitbehinderten gearbeitet....und bei meinen kollegen und den ärzten hat sich da auch niemandfestlegen lassen,weil man es eben nicht genau wissen kann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.01.2007 um 23:45
vamp
ja aber aus logischen gründen,aus denen sie auch ein nichtbehindertes kindabtreiben würde.
ich kannte mal eine die wra schon im wievielten monat schwanger undhat einen test machen lassen und wohl wärend der wartezeit zu meiner mutter gesagt "wennsbehindert wird treib ich noch ab" ..das meine ich,das ist dieses abtreiben obwojhl maneinen kinderwunsch,geld,unterstützung hat,nur weil man denkt behindertes leben wäre nichtlebenswert,dabei ist wie du sagst,nicht festlegbar [ich bin der meinung dass jedes lebenlebenswert ist,ausser es versucht sich zu töten dann sollte man loslassen können,aberandres thema].
und ja ich kann nicht wissen wie du dein "betroffen" meintest,ich binda einfach sofort kritisch wenn jemand das im bezug auf soetwas sagt,weil man doch oftverständnislosen menschen begegnet die es einfach als pure last sehen,als hätte man lebraam hals..
sry da hab ich überreagiert^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 00:00
< pure last sehen,als hätte man lebra am hals>

nein,nein,das sehe ich ganz undgar nicht so!!
aber ich muß dir ganz ehrlich sagen,wäre ich jetzt nochmal schwangerund es würde sich rausstellen,das nach hoher wahrscheinlichkeit dieses kind behindertwäre,würde ich wohl auch abtreiben lassen,da ich mich nicht in der lage sehe das zumeistern.außerdem glaube ich,das ich meinen drei kindern,die ich schon habe,das dann auchschuldig wäre.ja,eigentlich bin ich gegen abtreibung,aber so sehe ich das dann sogar beimir selber...ob ich es letztendlich tun würde,weiß ich natürlich nicht,aber mein erstergedanke JETZT wäre dieser!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 00:01
solang keiner zu schaden kommt!?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 00:02
mein gott war das ein durcheinander-ich hoffe es ist irgendwie noch verständlich diesesgestammel....sorry...


Anzeige

melden