Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:11
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber nicht, wenn sie sich-an-den-Beipackzettel-Haltend eingenommen wird!
naja sie wird halt Oral eingenommen, d.h. die Wirkstoffe müssen erstmal überall durch (First-Pass-Effekt), bzw. gibt es eine Plasmahalbwertszeit, da der Körper sofort wieder versucht die Hormone anzubauen.

Kurz und knapp gesagt Verstoffwechselung / Umwandlung.

Also kann schon einiges schief gehen....
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb: Mann vergisst beim Rausziehen das Kondom festzuhalten,
bei der richtigen "Größe", hält das dann aber trotzdem noch ....

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:19
@knopper

Würde ich mich aber nicht darauf verlassen. Sollte ja auch kein Problem darstellen, nach dem Akt das beste Stück beim raus ziehen festzuhalten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:23
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Daher liegt der Schwerpunkt der lebensbefürwortenden Organisationen eindeutig auf Beratung und Unterstützung von Frauen, um ihnen möglicherweise doch einen Ausweg aufzuzeigen.
Klar. Welche Blüten in dem Dunst gedeihen hatte ich ja bereits zitiert.
Genau wie in den Scheinabtreibungskliniken in den USA, bieten zum Beispiel die Kooperative Arbeit Leben Ehrfürchtig Bewahren e. V. (KALEB) Schwangerschaftsberatungen an. Nur leider keine staatlich zertifizierten. Das heißt Frauen, die eh schon unter Zeitdruck stehen, werden mit dieser Methode nochmal weiter aufgehalten und müssen sich von Lebensschützern vorhalten lassen, dass sie Mörderinnen werden, wenn sie abtreiben. Mitglieder von KALEB veranstalten übrigens auch Mahnwachen vor Firmen, die Abtreibungspillen ausliefern.
Auch bei dem Marsch vertreten bei dem du anscheinend mit läufst.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Ist es schlecht oder irgendwie dubios, Leben zu befürworten?
Es ist gewollt plakativ und insofern eher dümmlich.
Es geht sich nicht ums Leben an sich, sondern bestenfalls um das der Angehörigen einer Spezies. Die wenigsten "Lebensbefürworter" sind wohl Veganer und achten das Leben an sich, wie du es hier gerne so plakativ vermitteln möchtest (oder war einfach nur die Frage falsch formuliert).


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:31
@Kältezeit
@NoSilence
@Miamaria
@Miamaria
@Elsbeth_M
vielleicht mal besser informieren, die Nicht-Wirkung, auf die ich mich beziehe hat nichts mit Fehlern bezüglich der Einnahme zu tun oder sonstigem.....sie ist NICHT 100% sicher, ist aber sicherlich irgendwie einfacher für die Argumentation, daran zu glauben. Hinzu kommt, dass die Nebenwirkungen natürlich völlig unter den Tisch fallen.......aber das kann man ja Frau alles zumuten........am besten hat Frau keinen Sex, denn nur sie kann ja schwanger werden........und das ist nun einmal die beste Verhütung. Und immer wieder wird vergessen, dass Frau die Wahl haben soll und muss, ob sie ein Kind bekommt, darum geht es hier, diese Wahl wird der Frau aber abgesprochen, sobald sie schwanger ist.........dazu hat niemand das Recht, denn nur sie ist schwanger und nur durch sie wird überhaupt ein lebensfähiges Menschlein entstehen, ohne sie nicht.
Auch interessant der Aspekt der Leihmutterschaft hier in Deutschland, DAS ist verboten obwohl die Leihmutter freiwillig zustimmt, ein Kind auszutragen aber es würde ja nicht "natürlich" entstehen und die Frau das Kind nach der Geburt Dritten überlassen..........bei einer ungewollten Schwangerschaft ist das dann egal, da wird dann angeführt, man kann das Kind ja nach der Geburt einfach Dritten überlassen.......obwohl die Frau gar kein Kind austragen wollte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:32
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es kommt halt immer auch auf die Art der "Beratung" an.
Nein, das spielt bei der Frage, ob Lebensbefürwortern den Frauen leichtfertiges Abtreiben vorwerfen, keine Rolle!

Ob diese "Gehsteigberatungen" akzeptabel sind, das ist eine ganz andere Frage.

Es ist eine Tatsache, dass Beratung und Unterstützung für ungewollt schwangere Frauen das Hauptaufgabenfeld von Lebensschutz-Organisationen ist. Wenn sie davon ausgehen würden, dass die meisten Frauen leichtfertig abtreiben und mit Hilfsangeboten ohnehin nicht zu erreichen sind, könnten sie sich diese Arbeit weitgehend sparen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:37
@Tussinelda
Eigentlich ist dieses "ich will kein Kind austragen" ein modernes Luxusproblem.
Ich will in den Ausgang, ich will mir die Birne vollsaufen, ich will besoffen mich befriedigen lassen, ich will über meinen Körper bestimmen, naja.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:40
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eigentlich ist dieses "ich will kein Kind austragen" ein modernes Luxusproblem.
Und die moderne Zeit beginnt bei dir im Jahre.......?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:44
@Tussinelda

Das weiß man doch, wenn man nur allein mit der Pille verhütet. Nichts im Leben ist 100% sicher, außer der Tod. Wenn besagte Nebenwirkungen auftreten, ist auch umgehend ein Arzt zu konsultieren. Steht auch alles im Beipackzettel, welche NW auftreten können. Wobei bei korrekter Anwendung immerhin zu 99% Schutz besteht.
Wer die Pille nicht verträgt, stehen andere Verhütungsmittel zur Verfügung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:45
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Elsbeth_M
vielleicht mal besser informieren, die Nicht-Wirkung, auf die ich mich beziehe hat nichts mit Fehlern bezüglich der Einnahme zu tun oder sonstigem.
Darf ich fragen, warum du mich ansprichst? Ich habe nichts zur Nicht-Wirkung o.ä. geschrieben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und immer wieder wird vergessen, dass Frau die Wahl haben soll und muss, ob sie ein Kind bekommt, darum geht es hier, diese Wahl wird der Frau aber abgesprochen, sobald sie schwanger ist..
Ja, denn wenn eine Frau schwanger ist, dann bekommt sie bereits ein Kind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch interessant der Aspekt der Leihmutterschaft hier in Deutschland, DAS ist verboten obwohl die Leihmutter freiwillig zustimmt, ein Kind auszutragen aber es würde ja nicht "natürlich" entstehen und die Frau das Kind nach der Geburt Dritten überlassen..........bei einer ungewollten Schwangerschaft ist das dann egal, da wird dann angeführt, man kann das Kind ja nach der Geburt einfach Dritten überlassen.......obwohl die Frau gar kein Kind austragen wollte.
Leihmutterschaft wird nicht deswegen abgelehnt, weil das Kind nach der Geburt an eine andere Frau weitergegeben wird. Das Problem bei Leihmutterschaften ist, dass das Kind nicht im Bauch der leiblichen Mutter heranwächst.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:45
@emanon
9uhr25 und 30sek -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:54
@wichtelprinz
Jepp, etwas in der Güte habe ich erwartet. :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eigentlich ist dieses "ich will kein Kind austragen" ein modernes Luxusproblem.
Was für ein geradezu epischer Quark.
Schon seit Jahrtausenden suchen die Menschen nach Methoden um nicht schwanger zu werden und ebenso um auch nach Methoden eine Schwangerschaft abbrechen zu können.
Es gibt auf Erden wahrscheinlich kaum eine Substanz, die nicht schon als Barriere in die Scheide eingebracht, danach als Zäpfchen verabreicht oder mit der die Scheide im Anschluss gespült wurde um die Schwangerschaft zu verhindern.
War sie nicht mehr zu leugnen bzw. diagnostiziert versuchte man mit Tränken, Aufgüssen und Giften den Abort einzuleiten oder stach mit langen Nadeln die Fruchtblase auf ect.
In allen Gesellschaften, Epochen und Kulturen war Verhütung und Abtreibung ein Thema.

"Modernes Luxusproblem" man glaubt es nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:55
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Leihmutterschaft wird nicht deswegen abgelehnt, weil das Kind nach der Geburt an eine andere Frau weitergegeben wird. Das Problem bei Leihmutterschaften ist, dass das Kind nicht im Bauch der leiblichen Mutter heranwächst.
[/quote]
@Elsbeth_M
und auch da liegst Du falsch......eine Leihmutter kann sehr wohl die leibliche Mutter sein, wenn ihre Eizelle mit dem Samen des Vaters befruchtet wird und sie dann das Kind austrägt und es an den Vater und die soziale Mutter abgibt

und wenn eine Frau schwanger ist, dann bekommt sie noch lange kein Kind, dann entsteht erst einmal ein Kind........


2x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:57
@Tussinelda
Selbst wenn, warum darf es nicht im Leib einer anderen Frau heranwachsen?
Im Brutkasten scheint es ja kein Problem dar zu stellen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Leihmutter kann sehr wohl die leibliche Mutter sein, wenn ihre Eizelle mit dem Samen des Vaters befruchtet wird und sie dann das Kind austrägt
Das ist dann keine Leihmutterschaft, sondern eine künstliche Befruchtung, die in Deutschland möglich ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:58
@emanon
MICH musst Du das nicht fragen..........


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 13:59
@Elsbeth_M
nein, ist sie nicht, da von vorne herein feststeht, dass sie das Kind abgibt.......ich zitiere mal das GG
„Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer […] es unternimmt, bei einer Frau, welche bereit ist, ihr Kind nach der Geburt Dritten auf Dauer zu überlassen (Ersatzmutter), eine künstliche Befruchtung durchzuführen oder auf sie einen menschlichen Embryo zu übertragen.“



1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 14:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein Medikament, das in ausreichender Dosis Hormone freigibt, die eine Schwangerschaft verhindern, kann nicht einfach mal so "nicht wirken". Das sind entweder Anwendungsfehler (zu früh, zu spät eingenommen, bei Erbrechen und Durchfall nicht zusätzlich verhütet) oder aufgrund von hormoneller Erkrankungen kann die Wirkweise auch beeinträchtigt sein (das weiss man aber auch, wenn man den Beipackzettel lesen kann)
Ich musste tatsächlich spontan lachen. Die Pille ist nicht das einzige hormonelle Verhütungsmittel, das Versagen kann.

Ich kenne insgesamt sechs Frauen, die mit Implanon, 3 Monatsspritze oder Hormonspirale (die in der Theorie ja doppelt sicher sein sollte ;)) schwanger geworden sind. Bei einer hat der Arzt das Implanon falsch gesetzt, was von ihr nicht bemerkt wurde, weils das erste mal war, das sie es gesetzt bekommen hat, alle anderen Frauen haben nicht nachvollziehen können, wie es zu der Schwangerschaft kam.

Da fallen Patzer wie Durchfall nämlich aus.

Aber weil hormonelle Verhütung ja nicht von sich aus versagen kann (-.-), wurde mir auch vorgeworfen, meinem Ex das Kind damals untergeschoben zu haben^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 14:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn eine Frau schwanger ist, dann bekommt sie noch lange kein Kind, dann entsteht erst einmal ein Kind........
Wenn sie nicht eingreift, dann bekommt sie ein Kind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ist sie nicht, da von vorne herein feststeht, dass sie das Kind abgibt.......ich zitiere mal das GG
Das GG - also das Grundgesetz? Hast du mal einen Link zu dem Gesetz?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 14:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was für ein geradezu epischer Quark.
Nur für jene die ein epischem Quark-Textverständnis haben.

Es ist nun mal so das uns die moderne Technik einiges an Lebensqualität gibt.
Nur leider bedingte dies auch ein verantwortungsvollen Umgang damit. Und da hat der moderne Mensch einiges an Probleme damit.
Ich glaub zu meiner Grossmutterszeiten wärs ein epischer Quark gewesen zu behaupten man könne rumvögeln wie man will ohne irgendwelche Konsequenzen davon zu tragen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 14:06
@Elsbeth_M
Embryonenschutzgesetz verbietet Leihmutterschaft

Leihmutterschaft widerspricht dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland bzw. der im Grundgesetzt verankerten Menschenwürde. Nach §1, Abs. 1 des Embryonenschutzgesetzes ist folgendes verboten:

„Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer […] es unternimmt, bei einer Frau, welche bereit ist, ihr Kind nach der Geburt Dritten auf Dauer zu überlassen (Ersatzmutter), eine künstliche Befruchtung durchzuführen oder auf sie einen menschlichen Embryo zu übertragen.“
http://www.kinderwunsch-insemination.info/heiminsemination-stiefkindadoption/leihmutterschaft-im-ausland/leihmutterschaft-in-deutschland.php

http://www.gesetze-im-internet.de/eschg/__1.html
7.
es unternimmt, bei einer Frau, welche bereit ist, ihr Kind nach der Geburt Dritten auf Dauer zu überlassen (Ersatzmutter), eine künstliche Befruchtung durchzuführen oder auf sie einen menschlichen Embryo zu übertragen.



Anzeige

melden