Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:03
ich finde das mädchen sollte das kind austragen, doch sich dann nicht mehr um es kümmern dürfen (zu verantwortungslos, zu einer pflegefamilie am besten, ausser eltern-grosseltern erklären sich bereit sich mit um das kind zu kümmern)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:04
das thema abtreibung,lässt sich ohne kenntnis der grenzwissenschaftlichen zusammenhänge kaum zufriedenstellend erörtern.
da ist die kirche ,die wissenschaft und das eigene gutdünken.
und jeder dreht es sich so hin wie es ihm gerade passt.

aus meiner kenntnis der dinge kann ich nur sagen,daß es sich bei einer abtreibung
immer um einen folgenschweren schritt für das eigene schicksal handelt.
so folgenschwer,daß es sich selbst nach dem irischen tod - und gerade danach-
folgenschwer für die betreffende frau auswirkt.

die bekannten depressionen die unmittelbar nach einer abtreibung einsetzen,sind ein zeichen dafür daß die betreffende seele sich durchaus des karmas bewußt ist,das sie sich damit aufgebürdet hat.
egal unter welchen umständen die schwangerschaft zustandegekommen ist,das kind auszutragen ist in jedem falle die bessere lösung.
denn auch wenn man durch die abtreibung schwierigkeiten und probleme zu vermeiden meint,man schafft sich nur andere und weitaus schlimmere probleme dadurch,probleme die weit in den seelischen bereich und den weiteren verlauf des schicksales hineinreichen.
für viele ist der fehler im gegenwärtigen leben nicht wiedergut zu machen,wel sie
nach einer abtreibung gar nicht mehr schwanger werden können.

auch die art und weise wie eine schwangerschaft zustandegekommen ist,spielt keine rolle,denn die mutter erhält in jedem falle IHR kind,da diese entsprechung der arten nichts mit der zeugung zu tun hat sondern mit der inkarnation der seele welche zu einem späteren zeitpunkt erfolgt und die inkarnierende seele immer ganz gemäß der mutter und ihrem schicksal erfolgt .

schwangerschaften sind schicksalsbedingt,was man schon daran erkennen kann,daß es viele menschen versuchen und dennoch nicht schwanger werden.

und das schicksal weiß immer,was das beste für den betreffenden ist,auch wenn es die meisten nicht gleich verstehen.
es gibt zuviele die einst eine abtreibung in erwägung gezogen hatten und das kind dennoch ausgetragen haben und es heute nicht mehr missen wollen,
denn das eigene kind ist immer der mensch der einem am nächsten ist,in dem man sich wiedererkennen kann und so sich selbst besser verstehen lernt.

überdies ist jeder mensch der die gelegenheit zur inkarnation erhalten hat,geradezu verpflichtet auch einer anderen seele die selbe gelegenheit zu geben. das ist gewissermaßen der preis oder die miete für den eigenen körper,welchen man ohne die fürsorge und selbstlosigkeit der eigenen eltern
nicht erhalten hätte.
und erhalten hat man ihn weil man es wollte und flehentlich darum gebeten hatte als man noch im jenseits war.denn dort herrscht im allgemeinen über den sinn des lebens auf der erde noch eine richtigere auffassung.



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:07
@taothustra1:
wie ich schon einmal sagte: anscheinend ist es wohl schwer zu verstehen, das es auch menschen gibt, denen eine abtreibung völlig egal ist. und wie gesagt das sind die verschiedenen glaubsgrundsätze und ich bin nicht stolz ein mensch zu sein, also wenn meine achso tolle inkarnierte seele, sich ausgerechnet einen menschen als inkarnation gedacht hat, muss er ziemlich feindlich gegnüber seinem inkarnationsort gewesen sein. da hab ich ja eine tolle seele erwischt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:32
@taothustra1

Du hast keine Ahnung wovon du da redest!Die Depressionen nach einer Abtreibung werden durch zwei Dinge ausgelöst...durch die hormonelle Umstellung nach der Schwangerschaft,denn auch gebärende Mütter bekommen oft Depressionen.

Zweitens belastet es die Mütter natürlich psychisch ihr Kind abzutreiben...oder denkst du es fällt den meisten Menschen leicht,ein Leben auszulöschen?
Das Konzept eines schlechten Gewissens sollte dir bekannt sein,auch wenn ich glaube,das du manchmal keines besitzt.

Mit Karma hat dies nichts zu tun...schau dir nochmal Zoddys Beispiel an...Junge Mutter lebt in völliger Armut und das Kind verhungert(wohlgemerkt in Deutschland). Wenn die Mutter nun um des Kindeswillen abgetrieben hätte,dann wäre dies sogar gutes Karma. Den sie erspart dem Kind eine lange und ewige Qual.

Ja, und viele Kinder die einst abgetrieben worden sind,sind heute am Leben und machen ihre Eltern glücklich..das ist ein schöner Umstand,spricht aber auch nicht GEGEN eine Abtreibung,denn es gibt genauso viele ungewollte Kinder,die leiden müssen und nichts vom Leben haben,ausser Qual und Agonie.

Und von einer Vergewaltigung als Schicksal zu sprechen ist blanker Hohn gegenüber dem Opfer UND dem Kind.
Du redest doch immer von Liebe,wie kann ein Kind das nicht aus Liebe gezeugt wurde glücklich sein?Es ist oftmals eine Qual für die Mutter UND das Kind,weil miestens beide Wissen WIE das Kind gezeugt wurde und beide nicht damit fertg werden.

Unterhalte dich doch bitte ersteinmal mit solchen Menschen,bevor du aus deiner Verblendung heraus mit deinen geklauten Weisheiten um dich wirfst.

Sowas ist absolut fehlt am Platze!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:47
moin

thaotustra1,
esoterisches geseiere ist hier völlig fehl am platze, wenn es um konkrete existenzen geht.
wie weit soll es einem betroffenen paar oder einer werdenden mutter in not schon helfen, wenn es ihrem karma zuzuschreiben sein soll ?
hier müssen knallhart die bedingungen geschaffen werden wie sie meinetwegen in der damaligen ddr geherrscht haben.
soll die frau am gesellschaftlichen- und arbeitsleben teilhaben, ungeachtet ihrer biologischen funktion, muss die dies verlangende gesellschaft auch dafür sorgen, daß frauen nicht in der heutigen weise doppelt belastet werden.
wie hoch war denn die abtreibungsrate in der ddr?
doch wohl wesentlich geringer als in der brd. und die zonis haben gevögelt wie die ziehhunde.

"auch die art und weise wie eine schwangerschaft zustandegekommen ist,spielt keine rolle,denn die mutter erhält in jedem falle IHR kind,da diese entsprechung der arten nichts mit der zeugung zu tun hat sondern mit der inkarnation der seele welche zu einem späteren zeitpunkt erfolgt und die inkarnierende seele immer ganz gemäß der mutter und ihrem schicksal erfolgt . "

ohne worte

du kommst schon noch wieder in schwung , junge

buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:55
wieso keine abtreibung? wird doch eh wiedergebohren... -_-

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:57
Wie meinst du das?
Es wird wiedergeboren?

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 12:59
wiedergebohren im sinne von reinkarnation

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:00
@Harley

Wenn man durch Abtreibung verhindert,das die Seele inkarniert,inkarniert sie in einen anderen Körper. Wenn sie sich schon im Embryo befindet,wird sie reinkarnieren....wenn man daran glaubt;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:01
genau das ist der punkt ^^ "wenn man daran glaubt "

wenn mans tut ist es doch nichts verwerfliches, oder?

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:02
Achso, Reinkarnation.
@ Ragnarök glaubst du daran?

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:04
@buddel

Ich muß Dir recht geben, ich komme aus der "Zone", aber über diesen Satz:

"und die zonis haben gevögelt wie die ziehhunde."

muß ich wirklich schmunzeln, scheinst ja viele zu kennen ? ;)


Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:05
@Harley

In gewisser Weise schon;) Aber vielleicht irre ich mich?
Aber früher oder später werden wir es eh herausfinden;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:07
*lol*
also heißt es abwarten und Tee trinken. ;)

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:13
In gewisser Weise schon...wie schon Konfuzius sagte:

Wir verstehen ja kaum das Leben auf Erden,deswegen sollten wir nicht soviele Gedanken an ein Leben nach dem Tode verschwenden

;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:15
Hehe, hört sich irgendwie logisch an. ;)

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:24
Danke Harley:)

Aber wir kommen vom Thema ab...obwohl...eigentlich passt es ganz gut:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 13:53
Ja, sorry. ;)

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:01
Danke Konfuzius *g*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2005 um 14:02
Abgesehen davon, dass beides zusammenhängt und das eine ohne das andere schwer denkbar ist.. insofern ist es notwendig sich ganzheitlich gedanken zu machen.


Anzeige

melden