Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:50
Im Prinzip gebe ich Dir recht,aber es gibt auch Ausnahmen übelster Art

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:54
Z. B. eine Vergewaltigung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 14:58
Vergwaltigung ist aber echte eine ausnahme situation.
das stimmt schon

nur da muss man dann abwägen denn eigentlich macht sich das Opfer durch die Abtreibung ja auch zum täter


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:03
Hm...ich könnte nicht reinen Gewissens eine kriminelle Veranlagung weitergeben, die sich eventuell in der anderen Hälfte der Gene befindet...aber das ist Ansichtssache


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:07
Ja wenn an davon ausgeht das kriminalität auf en genen liegt hast du recht, das glaub ich aber nicht ( das wäre zu einfach zu sagen, dass kriminalität genetisch bedingt ist)

Aber ich denke die psychische belastung für die frau, die das kind austrägt ist enorm und die frage ist ob sie eine emotionale bindung zum kind ausbilden kann


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:11
Ich als Frau kann nur sagen, dass ich ewig den Täter vor Augen hätte, und noch mehr wenn irgendwelche Ähnlichkeiten da wären...Und selbst, wenn es adoptiert werden würde, wüßte ich, dass das Produkt dessen irgendwo da draußen rumläuft und mich vll später suchen würde.
Das wär MIR persönlich unerträglich, ich kann ja nur für mich sprechen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:12
Das mein ich ja


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:18
Ich bin absolut für die Abtreibung.
Jede Frau soll selbst entscheiden was sie tut und was nicht.
Wieviele Frauen werden Vergewaltigt und werden dadurch Schwanger?
Ich könnte das Kind auch nicht behalten,aber wer es tut ist ok,wer nicht,der kann es abtreiben lassen.

Frauen in Afrika sollten Gratis Abtriebungen vornehmen lassen können,sie werden von dem Militär ihres eigenen Landes Vergewaltigt und müssen die kinder austragen obwohl sie nicht mal Essen für sich selbst haben.

Und in den Industriealisierten Ländern sollte kein Mädchen ein Kind bekommen ehe sie eine Ausbildung abgeschlossen hat und 18 ist.
Ich finde das so erbärmlich wenn ich 14 Jährige mit dem Kinderwagen sehe und die mir erzählen wollen sie seien glücklich.

Ich bin jetzt 20,ich hab in 2 Monaten mein Fachabi und fang im Oktober die Ausbildung an.
Gut,ich hab eine super Familie auf die ich mich verlassen kann und ich bin finanziell Abgesichert,wenn ich jetzt Schwanger werden würde würde ich es Abtreiben lassen.

Ich kann doch kein Kind gross ziehen ohne ihm/ihr was bieten zu können wenn sie/er groß ist.
Ich will doch nicht mit 25 zur Abendschule gehen weil ich jetzt Schwanger wurde.
Mit Liebe kann man kein Kind ernähren.

Wir leben im 21Jahrhundert,wir sind zum Mond geflogen,haben Kriege geführt die in die Geschichte eingingen,haben Autos erfunden und können Krankheiten heilen.
Es ist jan icht so als wenn man das Kind behalten muss.
Wir haben die Chance dazu.
Also sollte man sie auch nutzen wenn man es will.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:22
@ magnolia1103

Jede Frau soll selbst entscheiden was sie tut und was nicht.

Stimmt. Vor dem Sex und nicht erst danach.

(Vergewaltigungen natürlich ausgenommen.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:28
Richtig!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:32
Klar sollte man Verantwortung tragen bei so einer Sache wie Sex.
Das ist,für mich,nicht mal eben irgendwas.
Also nicht immer........;)

Aber es kann ja mal passieren das die Pille nicht wirkt etc,ist mir auch schon passiert,durch Alkohol etc,aber ich wusste ich trinke heute dann wird die Pille wohl kaum wirken,dann gibts kein Sex.

Aber wie gesagt,ausrutscher sind ok,aber wenn man dann sagt"Du hast dir das eingebrockt du löffelst das wieder aus" das ist schwachsinn.
Man hat schon genung dran zu knabbern wenn man weiss man treibt ein Kind ab.

Aber die die so bescheurt sind und sich durch das halbe Dorf poppen ohne Kondome oder Pille sind für mich Geisteskrank.
Die sind selber schuld,aber dennoch würde ich dann abtreiben.
Oder gerade dann würde ich abtreiben und dann ne lehre draus ziehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:40
@ magnolia1103


Die Eine hatte zu viel Alk im Blut, bei der Anderen ist das Kondom geplatzt, deren Freundin wusste nicht, dass Sex mit "27 verschiedenen Männern" zur Schwangerschaft führen kann - das mag ja alles sein.

Ich möchte auch kein "Mindestalter für den ersten Sex" einführen, oder "Verbote" erlassen.
Wie in 99,124% aller Threads ist es wieder eine Frage "der Gesellschaft". Das beginnt bei der Aufklärung, die vorangetrieben werden muss.

Eine Abtreibung soll als Notlösung gedacht sein, und nicht zum "Ausbügeln von Jugendsünden".


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 15:49
Mag alles sein,aber ich hab eine andere Einstellung zu Kindern.

Ich hab eh nicht vor mal Kinder zu bekommen weil die mir einfach nicht ins Leben passen würden was ich für mich entschieden hab.
Und ehe ich ein Kind gross ziehe und mein Traum aufgeben musste,bekomme ich garkeine Kinder.

Ich weiss ich weiss,wer das zu laut sagt bekommt immer als erste ein Kind,aber ich bin Verantwortungsbewusst,und so besoffen kann ich nicht sein als das ich dann noch Pimpern würde.

Und die die sich trotz Pille,Kondom,Spirale und Diaphragma gleichzeitig nicht davon los reissen konnten zu sagen das das Kind ein Unfall war,trifft man jeden Tag bei Britt,Vera,und wie die ganzen Kallwass Tanten sonst noch heissen.

Ich glaube manche lassen sich Schwängern um die 50Euro zu ergattern die man bekommt wenn man da Gast ist.

Ich sehe es nun mal nicht als Notlösung für mich an.
Jede wie sie es denkt,aber wenn ich mir die Haare verfärbe geh ich auch zu Friseur der mir das ausbügelt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 16:17
also ich finde abtreiben auch nciht gut,aber ich denke man muss auch die menschen verstehen die es machen.
ich glaube ich könnte es auch nciht machen,aber abzugeben finde ich auch nciht gut:(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 16:22
@ Topic :

Abtreibung finde ich gut!

Denn sie ersparen meißtens Kindern eine scheiß Zukunft , Scheiß Eltern und jede menge Probleme.

Is ne Grundsatzfrage und sehr schwer Diskutierbar.

Weil ich vollkommen auch die ANTI - Abtreibungs Seite nachvollziehen kann.

Aber wenn zb Kinder Kinder bekommen. Is das ne Gute Möglichkeit!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 16:25
Abtreibung als "Verhütungsmethode" ist nicht zu akzeptieren - es ist in meinen Augen auch eher ein letzter Ausweg...
Ich selbst habe mich ja auch bewußt gegen Kinder entschieden, ich wollte nie welche und ich habe auch keine in die Welt gesetzt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 19:10
@ magnolia

wenn du es nicht als notlösung für dich siehst, was würdest du machen, wenn du trotz verhütung schwanger werden würdest. eine spirale kann verrutschen, ein kondom kann platzen (die pille danach muss man innerhalb 48 stunden nach dem sex einnehmen), die pille kann vielleicht manchmal nicht richtig wirken.

@ anahid

ich sehe es auch als einen letzen weg an.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 19:35
woelkchen lies mal richtig was ich schreibe dann erfährst du das ich auch Abtrieben würde wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung habe,also treib ich erst recht ab wenn ich trotz Verhütung Schwanger werden würde jetzt.

Für mich ist das keine Notlösung,weil es eine Not wäre wenn man keine Chance hat Abzutreiben.
Man kann Abtreiben also ist das für mich keine Not.
Ich kenne einige die Abgetrieben haben und hab mitbekommen wie das war.
Es ist nicht so pompös wie es oft dargestellt wird,viel tränen,viel Dramatik und Theater.
Wenn man sich nicht sicher ist sollte man nachdenken,wenn man es will macht man es,wenn nicht dann nicht.

Ich hasse keine Kinder und bin kein Monster was das angeht,ich glaube ich komme hier ganz schön Herzlos rüber.
Aber ich habe da einfach eine sehr klare Vorstellung von.
Ich hab Kinder genauso gerne wie jeder andere,aber ich will keine eigenen haben.
Und wenn man Schwanger wird in einer Situation die nicht Kindgerecht ist finde ich sollte man eher an der Situation arbeiten als das Kind dann auszutragen wenn man noch selbst Kind ist,keine Ausbildung hat und sonst was.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 19:41
Ich kenne nur Frauen, die danach erlöst und befreit waren...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 19:47
ich glaub am anfang ist man sicher erlöst und befreit, doch mit der zeit kommt bei einigen dass schlechte gewissen...


Anzeige

melden