Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 19:48
Deswegen sollte man sich ja auch sicher sein, wenn man es tut und nicht aus einer Laune heraus entscheiden...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 20:08
In Zukunft werden wir unsere Gene durch Genmanipulaton verändern und unerwünschte Gene bzw. Eigenschaften entfernen können.

Wenn dann eine Frau wegen einer Vergewaltigung schwanger wird, so könnte man die schlechten Gene, also jene des Vergewaltigers, entfernen.

Dies hätte folgende, durchaus positiven Auswirkungen:

-die Verbreitung von schlechten Genen könnte eingedämmt werden
-wenn die Gene des Vergewaltigers weg wären, würde die Frau das Kind sicher austragen, denn es wäre dann zu 100% ihr Kind

Fazit: Man könnte das Schlechte so ausrotten, ohne dabei Menschen zu töten. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 20:55
"wenn die Gene des Vergewaltigers weg wären, würde die Frau das Kind sicher austragen, denn es wäre dann zu 100% ihr Kind"

Wenn die Gene des Vergewaltigers weg sind gibt es gar kein Kind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 21:05
Kann ja sein das es dann zu 100% ihr Kind ist,aber ich will kein Kind jeden tag ansehen müssen wenn ich weiss das es aus so einer bestialischen Handlung hervor kam.

Den Frauen geht es da nicht um den Punkt das der Vergewaltiger seine Gene mit drin hatte.
Es geht darum das ihr so etwas brutales widerfahren ist.
Sie hat genug zu tun damit zu vergessen und damit klar zu kommen als sich noch um ein Kind zu kümmern was ihm gehört.

Ein Kind sollte aus liebe entstehen mit der Person die du liebst mehr als alles andere,nicht aus so etwas abscheulichem!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 21:21
ich bin pro abtreibung. bis zum 3. monat auf alle fälle und bei vergewaltigungen oder behinderungen oder gefahr fürs leben der mutter auch später - aber das ist bei uns hier sehr gut geregelt eigentlich


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 21:22
ja, im Prinzip ist es hier gut geregelt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 21:40
@philo

*g* Du hast vollkommen Recht ... aber vll will Arikado die fehlende Hälfte der Gene ersetzen mit ausgewählt vermehrungswürdigem Material ;)

Ich bin auch dafür im Übrigen, allerdings sind die Spätabtreibungen wegen Behinderung inhuman...die sind bis zum 7. Monat möglich und da lebt das Kind definitiv schon als kleiner Mensch...wenn,dann gleich bis zur 12.Woche - da ist es noch ein Zellklumpen ohne Bewußtsein


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 21:45
ja, prinzipiell hast du recht, aber es stellt sich leider nicht immer so früh raus... und ich finde, man kann nicht von jedem einfach so erwarten, dass er sein zukünftiges leben ganz und gar einem pflegefall widmet. die entscheidung sollte man den betroffenen einfach selbst überlassen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 21:53
Es gibt eine schlimme Doku, über so ein Kind, dass einfach nicht sterben wolte...heißt irgendwie was mit Tim - da gibt es sogar eine Stiftung, aber durch die Unterversorgung nach der Geburt ist er nun noch behinderter als vorher


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 21:56
Link: www.zeit.de (extern)

Ja, Du meinst das "Oldenburger Baby". Hier ein Link


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 22:07
Da muß ich nun auch wirklich sagen, es ist wirklich Mord - oder wie in dem Beispiel versuchter Mord mit schwerer Körperverletzung.
Danke für den Link - hab keine Zeit gehabt zum Suchen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 22:22
Link: de.youtube.com (extern)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 22:26
Zu dem Video: emotionaler Schmonz. Eine Eizelle oder ein Fötus ist kein Mensch, genauso wenig wie ein Ei ein Huhn ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 22:30
@philo

Gebe Dir völlig Recht, aber die Verfechter des Menschseins im Moment der Zeugung sehen das nun mal anders


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 23:13
Vielleicht gibt's ja mal irgend ein Mittel oder so, durch dessen Einnhame man unfruchtbar wird, bis man das Gegenmittel schluckt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2008 um 23:20
Das gibt es schon...aber nicht bei uns, sondern in Südamerika...So haben sich die dortigen Indio- Stämme gegenseitig dezimiert, indem sie gegenseitig ihre Frauen unfruchtbar gemacht haben, mittels irgendeiner Substanz. Aber da gibt es wohl kein Gegenmittel, soweit ich weiß...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 08:53
Zu dem Video: emotionaler Schmonz. Eine Eizelle oder ein Fötus ist kein Mensch, genauso wenig wie ein Ei ein Huhn ist.

Was für eine kluge Feststellung...ändert aber nichts an der Tatsache das ein Mensch daraus wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 09:31
Hm, sah vor einiger Zeit eine Doku, wo eine Schwangerschaft dokumentiert wurde.
Heuzutage gibt es schon besseren Ultraschall in 3D. Die Bilder waren wirklich erstaunlich.



"Eine Eizelle oder ein Fötus ist kein Mensch, genauso wenig wie ein Ei ein Huhn ist."

Ein Fötus ist sehr wohl ein Mensch (ab 8 Wochen, schaut euch doch mal Bilder an!),
bereits ein Embryo in meinem Augen, es entwickelt sich ein -eigenständiges- Leben.

Soviel zum Thema und was ich davon halte.
Für mich wäre sowas ausgeschlossen.
Was andere machen müssen sie selbst wissen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 09:34
Arikado,

und was machen wir mit dir?

Finde deine Sprüche hier abgrundtief schlecht und böse.


Wie wollen wir denn die deinen Gene bezeichnen, die man dann präventiv "ausrotten" kann?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 11:02
Die einzige konsequente Definition ist: Ab dem Zeitpunkt der Befruchtung wächst ein Mensch heran.

Dies markiert den Beginn der menschlichen Entwicklung. Die Anlagen für einen Menschen sind von Beginn an da.
Die Fähigkeit zur Differenzierung ist von Beginn an bemerkenswert.

Man bedenke, nach knapp über 40 Teilungen liegen die 100 Billionen Zellen, aus denen wir bestehen, vor.

Darüberhinaus stimme ich sarasvati23 zu, Arikados "Eugenik-Sprüche" fand ich auch befremdlich.

Abtreibung als solches, diese Entscheidung anderer kann und darf ich nicht bewerten.

Insgesamt finde ich die gesetzliche Regelung hier in Ordnung. Natürlich mit Einschränkungen hier und da...


Anzeige

melden