Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 20:53
ja, stimmt ;)
konnte man aber schon so verstehen ;)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 22:53
Von Abtreibung halte ich nichts. In Ausnahmefällen wie bei einer Vergewaltigung kann man es noch akzeptieren. Manche treiben ab, als wäre es das Normalste. Ich kenn welche, die haben das schon oft getan, ohne dass es sie berühren würde. Für sowas hab ich kein Verständnis.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 22:57
"Wer "Angst vor Kindern" hat, sollte nicht 'poppen'. Ganz einfach ...

Wenn es dann doch sein soll -> Männern rate ich zur Vasektomie und Frauen zur Sterilisation.
Andere Verhütungsmethoden sind (ohne die Frauen unnötig mit der Pille zu belasten ) unsicher."



Was für eine Aussage, liebe Senftube.
Dann lass Dich mal als 20 jährige Frau sterilisieren.
Zeig mir den Arzt der DAS durchführt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 23:09
lol...und mit der Pille kann ja auch wat net stimmen^^ woher kommen sonst die ganzen "tropis" für die so viele Männer bluten ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 23:12
Die Pille ist auch Mist. Ich würde mich als Frau weigern, diesen Mist meinen Körper anzutun.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 23:23
naja, aber ich vertraue eher der pille als nem kondom. bei fremden kondom sowieso, aber in ner beziehung.

moderne pillen sind mittlerweile ziemlich gut, ich habe keine probleme. ich meine, was gibt es denn sonst noch, was gut ist? mir fällt nichts anderes als die hormonelle verhütung ein


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 23:56
kein Sex is die sicherste Methode aber wer will das schon


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 06:34
Der Bauch der Frau gehört der Frau


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 08:48
Zitat von ashavanashavan schrieb:In Ausnahmefällen wie bei einer Vergewaltigung kann man es noch akzeptieren.
es gibt aber noch mehr ausnahmefälle wo man es akzeptieren kann, nein sogar sollte und wie gesagt, es soll die frau entscheiden und keiner hat das recht sie deshalb nieder zu machen, es ist eh schon schlimm genug.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 12:45
@Kayleigh

Natürlich gibt es noch mehr Ausnahmefälle. Hab ich ja auch nicht bestritten und man kann es sogar in meinem Post herauslesen.

Es ist eben nicht nur der Frau ihre Entscheidung. Es ist auch mit die Entscheidung des Mannes, dessen Samen die Frau befruchtet hat. (Um es mal lieb und nett zu sagen.) ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 12:47
Natürlich nur in einer gesunden Beziehung. Wenn sich der Mann der Verantwortung entzieht und sich aus dem Staub macht, dann ist es natürlich letzendlich der Frau ihre Entscheidung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 12:54
@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Es ist eben nicht nur der Frau ihre Entscheidung. Es ist auch mit die Entscheidung des Mannes, dessen Samen die Frau befruchtet hat.
bei einer vergewaltigung, würde ich ihn dieses recht abnehmen.
in einer beziehung sollten schon beide entscheiden, aber auch da kann es zu komplikationen kommen, wo der mann mit sicherheit ihr überlassen würde wie sie handeln möchte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 12:58
in abetracht es sehr viele kinder gibt die unerwünscht, geschlagen oder von der eigenen familie vergewaltigt werden bin ich in jedem fall für abtreibung. schon klar das man vorher entscheiden muss ob man fähig ist ein kind gross zu ziehen oder nicht, aber hand aufs herz, wieviele denken das sie der aufgabe gewachsen sind und dann trotzdem versagen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 12:59
@Kayleigh

Bei einer Vergewaltigung ist ja wohl klar, dass der Mann kein Entscheidungsrecht hat.

Letzendlich kann die Frau sowieso entscheiden, auch gegen den Willen ihres Mannes. Dann muss sie aber auch die Konsequenzen dafür tragen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 13:04
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:schon klar das man vorher entscheiden muss ob man fähig ist ein kind gross zu ziehen
Ledier denken meistens genau diese rabeneltern, sie seien fähig dazu. und merken dann hinterher dass sie überfordert sind. Leider natürlich zu spät


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 13:09
Eine Abtreibung liegt immer in der Problematik, warum abgetrieben werden soll. Liegen gesundheitliche Gründe vor, dann bin ich absolut für Abtreibung. Liegen nur Karrierepläne vor, dann bitte, keine Abtreibung. Denn wer eine Karriere planen kann sollte sich auch in Sachen Verhütung auskennen.

Aber da ein ungeborenes Kind im Mutterleib keinerlei Rechte hat, kann die Mutter entscheiden was sie will.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 13:17
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Aber da ein ungeborenes Kind im Mutterleib keinerlei Rechte hat, kann die Mutter entscheiden was sie will.
Finde ich auch. und wer will da schon regeln aufstellen? Ich möchte das nicht verantworten...einer frau sollte man das recht lasssen. Wenn männer auch kinder kriegen könnte, wär die frage kaum so umstritten!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 13:43
Wenn ausreichend Verhütung betrieben wurde, diese aber trotzdem versagt, ist eine Abtreibung durchaus gerechtfertigt; egal aus welchen Gründen.
Man sollte sich nur über die Endgültigkeit dieser Entscheidung im Klaren sein; "Wir können ja später noch ein Kind bekommen wenn der Zeitpunkt besser ist" stimmt ja nun nicht ganz, ein Mensch ist bereits als Embryo ein einzigartiges Individuum......
Wenn man mit dieser Entscheidung leben kann sollte man das respektieren.....

In einigen Fällen mag eine Abtreibung sogar besser sein. Besser gar nicht zur Welt kommen als ein paar Jahre später verhungert im Gefrierfach oder erschlagen auf dem Krankenhausklo gefunden werden.....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 15:00
ich finde beim thema abtreibung sollen männer nichts zu melden haben. ich bin keine emanze, sondern einfach der meinung, dass so lange der mann das kind nicht 9 monate mit sich rumtragen muss, lässt es sich leicht reden...
ja, da stimme ich zu: wärs bei männern auch so, wär das thema nicht so umstritten.

abgesehn davon, dass ich der meinung bin, man kann verhüten ohne dass was schief geht: wenn mal wirklich was schief geht, und ich will das kind nicht, aus welchem grund auch immer, dann will ich es nicht, punkt ende.
da würde ich mir von keinem gesetz der welt reinreden lassen, von mir aus geh ich dafür auch in den knast, wegen mord oder was die witzbolde da sich wieder einfallen lassen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2008 um 15:16
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:ich finde beim thema abtreibung sollen männer nichts zu melden haben.
Dann sollten Männer im Gegenzug von der Unterhaltspflicht entbunden werden.
Wenn Männer bei Entscheidungen das Kind betreffend nicht involviert werden sollen soll man sie auch ganz aussen vor lassen......


Anzeige

melden