Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 18:23
Ja das sind schmerzen die sich auszahlen:)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 18:25
Es spielen beide Faktoren eine Rolle, aber die Entscheidung der Mutter muss und hat auch einen höheren Stellenwert, ganz einfach. Die Mutter bzw die Eltern sind verantwortlich dafür, wie das Kind aufwächst, und wenn es von vorneherein klar ist, dass die Mutter nicht in der Lage ist, das Kind aufzuziehen (durch religiöse Gründe vllt. , Druck von außen, etc ) dann ist is immer noch besser, abzutreiben, als wieder hören zu müssen, dass ein Baby in ner Tüte im Wald gefunden wurde oder so ein Schmarren! :>

Manchmal ist eine Adoption einfach nicht möglich, auch wenn das eher die Ausnahme sein wird denke ich. Dann ist eine Abtreibung ok in meinen Augen.

Und ich finde, es spielt auch ne große Rolle, wie die Mutter damit umgeht. Ich hab mal in ner Talkshow eine Frau gesehen, die meinte "Joa wenn ich dann schwanger bin, lass ich halt abtreiben, weg mit dem Müll!" Ob das jetzt gestellt war oder nicht, das ist ja nicht immer ganz klar in Talkshows ;) Aber das fand ich schrecklich und absolut unzumutbar.

Also, um's auf den Punkt zu bringen: Wenn eine Adoption möglich ist, das Kind austragen und zur Adoption freigeben, ansonsten abtreiben. Hört sich hart an und ist es auch, aber ich denk mir, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich find es absolut grausam, wenn Kinder in der eigenen Wohnung verhungern, nur weil sich Eltern von Anfang an nicht richt darum gekümmert haben :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 18:28
XXmysteryXX

Ich finds toll, dass du dich für dein Kind entschieden hast :) War's gewollt wenn ich mal so dreist fragen darf? ^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 18:28
Ja das find ich auch schlimm da ist abtreibund wirklich besser.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 18:29
@coronerswife
War nicht gewollt aber jetzt freu ich mich drauf und es gibt auch viel die mich unterstützen:)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 18:34
XXmysteryXX

Oja, das merkt man, dass du dich freust :D ;)
Ich denk du wirst das alles super auf die Reihe kriegen, weil du mit so viel Engagement daran gehst :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 20:01
Danke das sit lieb:)
Ich hab mir auch schon viel angeschaut im I-net und auch ein Buch gekauft:)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 20:34
Zum Thema Kirche und Abtreibung:

Das waere ja wohl das letzte, wenn die Kirche ueber den Koerper einer Frau entscheiden koennte. Ich meine, was ist mit den Atheisten, sollen die sich etwas unterordnen, an das sie nicht einmal glauben?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 20:38
cathryn, die kirche hätte das sicher gerne so aber wir leben nicht mehr im mittelalter und das is auch für alle das bestebevor ich mir von irgend einem kirchemonkel sagen lassen würde was ich zu tun oder zu lassen habe , friert eher die hölle zu ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 20:42
Ich finde es ohnehin laecherlich, dass da ein alter Mann in Rom Regeln fuer ein Spiel vorgibt, fuer das er selbst gesperrt ist ...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 20:53
In Polen z.B. regelt sowas die Kirche - hab ich mal einen Bericht darüber gesehen, egal, ob man katholisch oder überhaupt religiös ist...da ist nüscht mit abbrechen, da wird eisern entbunden - egal, ob die Frau draufgeht oder nicht! Die eine in dm Bericht ist durch das Pressen blind geworden, weil sie ein Augenleiden hatte - da wurde nicht einmal ein Kaiserschnitt genehmigt!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 20:54
@ AnahiD

Aus welchem Jahrhundert stammt denn der Bericht?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 21:09
Denkste - das voriges Jahr irgendwann


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.04.2008 um 21:11
Natürlich, wer Geld hat fährt nach Holland oder so - aber das war so ein armes, arbeitsloses Ding, die nichtmal einen bestechen konnte


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 11:47
das ist schlimm....deswegen klaun sie unsre Autos!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 11:52
Wenn die Schwangere abtreiben will,hätte sie vorher besser verhütet bzw. aufgepasst. Jetzt muss sie sich der Verantwortung stellen !
Abtreiben ist feige und kostet zudem noch eine Stange Geld !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 12:00
Und du glaubst das 13 14 Jährige genau wissen wie man verhütet?
Tun sie nicht.
Und nur weil sie es nicht besser wissen sagst du sie solln das Kind bekommen?
Und was passiert dann mit dem Mädchen?
Und ihrem Kind?
So weit hast du wohl nicht gedacht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 12:02
Wenn 13-14-Jährige nicht genau wissen,wie man verhütet(was aber heutzutage nicht mehr der Fall ist),dann sollten sie sich vorher aufklären,bevor sie mit jemanden Geschlechtsverkehr haben.
Ich hab schon vorhin erwähnt,dass eine Abtreibung teuer ist. Gerade für sozial und finanziel schwächeren Familien.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 12:09
Leider kommte es aber gerade in sozial schwächeren Familien vor das die Kinder nicht verhüten oder nicht aufgeklärt sind und deshalb nicht wissen unter welchen umständen man leichter ode schwere Schwanger wird.
Sie denken vielleicht:,,Ich kann bei meinem ersten mal eh nicht schwanger werden also brauch ich nicht zu verhüten."
Das stimmt aber leider n icht und wenn sie dann schwanger werden...solln sie das Kind bekommen das Kind wächst dann vielleicht bei Oma und Opa auf...aber das Leben der Mutter ist zerstört.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 12:11
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Ich kann bei meinem ersten mal eh nicht schwanger werden also brauch ich nicht zu verhüten."
Wen man so denkt,kann man nicht gerade von Intelligenz sprechen :|

Aber was kann man dagegen machen ? Abtreiben und damit die Familie komplett in den Ruin treiben ?


Anzeige

melden