Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 12:15
Das hat mit Intelligenz nichts zu tun.
Aber sie wissen es halt einfach nicht weil es niemanden gibt der ihnen das erklärt.
So teuer dind abtrebungen uch nicht und ich glaube das es genug Leute gibt die dem Mädchen helfen würden..auch finaziell.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 12:16
Wie auch immer. So ein Schicksal würde ich keinem Mädchen in dem Alter und untr solchen Bedingungen wünschen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 12:21
Ich auch nicht und ich würde ihnen auch nicht wünschen das sie ihr Leben durch ein Kind zerstören müssen nur des Geldes wegen.
Nicht falsch verstehen ich liebe Kinder.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 12:27
An der Stelle einer solchen Person würde ich erstmal Freunde um Hilfe bitten.
Wenn die Eltern schon versagt haben,dann darf man doch auf seine Freunde hoffen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 13:27
Ja würde ich auch.
Zum Glück komme ich nicht aus so einer Familie...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 13:36
Ab wann wird denn der Mensch im Bauch auch als Mensch angesehen?
Ab der Geburt, oder schon eher?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 13:38
Ich glaube ab der 11 Woche bin mir da aber nicht sicher.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 13:51
Kennt einer die Geschichte "Die Präpersonen" von Philip K. Dick?
Da geht es darum das Kinder keine Menschen sind und erst ab dem 11. Lebensjahr zu jenen gesetzlich erklärt werden. Bis zum 11. Lebensjahr haben sie keine Rechte, ihre Eltern können sie weggeben in sogenannte "Sammelkommunen" in denen die Kinder 30 Tage zur Adoption freigegeben aufbewahrt werden. Sollten sie nach den 30 Tagen nicht adoptiert werden wird ihnen mit einer riesigen Saugglocke die Luft aus den Lungen gesaugt und schon gibt es ein Kind weniger.

Wir stellen uns (nicht dem Gesetz) also die Frage, ab wann ist ein Mensch ein Mensch?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 13:56
Das ist doch aber nur eine Geschichte oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 13:59
Ja natürlich, nur stellt sie die Frage nach dem Menschsein und eben danach ab wann ein Mensch ein Mensch ist. Ist es nicht genau so "logisch" zu sagen das Kinder noch keine Menschen sind, sondern erst mit 11 Jahren zu diesen werden, sowie man heute sagt das "das Ding" im Bauch der Mutter erst mit 11 Monaten zum Menschen wird?

Oder anders gefragt, was ist es das dieses "Ding" nach 11 Monaten zum Menschen macht?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 14:04
Nach 11 Monaten..mn ist nur 9 Monate schwanger.
Meinst du 11 Wochen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 14:05
man sollte das heissen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 14:07
Ich bin mir mit dem Mensch sein und den 11 Wochen nicht sicher aber ich glaube das weil man nur bis zur 11 Woche abtreiben darf.
Weis jemand genaures?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 14:14
Mein Fehler, meinte natürlich 11 Wochen. ;) Hast Recht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 14:23
Meiner Meinung nach lebt das Kind schin von Anfang an.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 14:23
Also Beginn der Schwangerschaft


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 14:52
Ich finde die Regelung wie sie besteht akzeptabel. Meiner Meinung nach ist hier eine philosophische Frage/ Debatte wie sie Phillip K. Dick stellt/ erzeugt aber zu theoretisch um zur tatsächlichen Abtreibung parallelen zu finden.

Ich kenne zwar die Geschichte nicht, aber bis zum elften Lebensjahr, das hört sich willkürlich an. Die Statuten die besagen in welchem Zeitraum abgetrieben werden darf sind aber nicht willkürlich. Sie sind auf die "Erkenntnisse" hin ausgelegt, das man glaubt man würde noch kein im Mutterleib vollständiges Lebewesen töten. Kann von Tötung nur in sofern gesprochen werden, als das das Kind auch lebt. Und leben in dem Sinne nicht nur als Anhängsel wie Herz, oder Leber, sondern ein autonomer kleiner Körper, der durchaus dann auch Gefühle haben kann.

Ich kann mir vorstelen die 11 Jahre im Buch sind deshalb gewählt, weil in biologischer hinsicht mit 11 o. 12 Jahren aus dem Kind ein junger Erwachsener wird. Aber die Psychologie zeigt es ja das Kinder einen eigenen Willen haben, und nicht erst als Jugendliche. Das würde bedeutetn wir sind "bloss" die Summe unserer Erfahrungen, aber wir bringen ja auch schon etwas mit, das wir in uns tragen, das Genom..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 15:09
@DeadPoet

Im Buch legten sie das Menschsein ab dem 11. Lebensjahr anhand der Gehirnaktivitäten fest, anhand der Fähigkeit bestimmte mathematische Aufgaben lösen zu können, logisch zu denken und solche Sachen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 15:16
Man kann nur hoffen das das nie wahr wird^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.04.2008 um 15:20
Vielleicht wär es eine Möglichkeit zu mehr Ergeiz beim Mathe büffeln zu motivieren.^^


Anzeige

melden