Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:13
Ist die Entscheidung von jedem selbst. Ich will niemanden vorschreiben, wie er in diesem Fall vorgehen zu hat.

Persönlich Meinung: Versuchen zu vermeiden, dass es überhaupt zu so einer Situation kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:16
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Versuchen zu vermeiden, dass es überhaupt zu so einer Situation kommt.
Natürlich, das sollte oberstes Gebot sein, aber, wie ich schon schrieb:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 17.10.2014:Eine wirklich 100%ige Verhütung - noch dazu ohne Nebenwirkungen - gibt es nicht, außer vielleicht "Seinlassen".



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:20
@Thalassa

Dann wüsste ich nicht, wie ich dazu stehen werde. Kommt auf die Lebensituation von mir und der werdenden Mutter an. Jetzt aus dem Stehgreif kann ich kein direktes Urteil abgeben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:22
@Ocelot

Letztendlich hat das allein die betreffende Frau zu entscheiden, denn SIE müßte das Kind austragen und gebären.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:23
@lttle.human wie verhütest du?Bist du dir sicher dass dir eine ungewollet Schwangerschaft niemals passieren kann?Es gibt kein 100% Verhütungsmittel ausser Sterilisation oder Enthaltsamkeit.Sowas passiert nicht nur den Assis vom Assi-TV. Nein sowas kann sogar hochstudierten Leuten passieren.Liegt also ganz sicher nicht an ''zu blöd zum Verhüten''.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Letztendlich hat das allein die betreffende Frau zu entscheiden, denn SIE müßte das Kind austragen und gebären.
Die Hauptentscheidung würde sie tragen. Aber bissl sollte man als werdender Vater auch mitreden dürfen. Oder dürfte man nix dazu sagen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:28
@Ocelot kommt wohl auf das Verhältnis mit dem werdenden Vater drauf an.Immerhin kann sich ein Mann sehr schnell aus dem Staub machen und einfach nur noch Unterhalt bezahlen.Klar theoretisch kann Frau auch das Kind den Grosseltern abschieden und adios machen.Wird wohl die Verwandtschaft aber nicht so einfach hinnehmen.Da hat es Mann eigentlich schon einfacher.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:34
@darkpassion

Ja, Männer habens in der Regel schon einfacher.
Ich denke mal, wenn ich von der Mutter getrennt wäre, wäre schon es einfach ihre Entscheidung. Sofern ich kein Bock hätte mit dem Kind iwas zu tun zu haben. Falls es geboren wird.
(Bin aber net so asi drauf :D )

Aber in einer Beziehung sieht es bissl anders aus.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:35
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Aber bissl sollte man als werdender Vater auch mitreden dürfen. Oder dürfte man nix dazu sagen?
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb: kommt wohl auf das Verhältnis mit dem werdenden Vater drauf an.
Eben. Wenn betreffender Mann der Lebensgefährte oder Ehemann - also ein eher fester Partner ist, sollte da schon drüber geredet werde - wobei derjenige dann auch nicht der Entscheidungsträger sein dürfte. Ich stelle es mir furchtbar vor, überredet zu werden, nachzugeben und dann ein Leben lang unglücklich mit der Entscheidung zu sein.
Bei einem schief gegangenen ONS hätte bei mir - wäre ich je in diese Lage gekommen - garnichts mitzureden :D .


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:41
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich stelle es mir furchtbar vor, überredet zu werden, nachzugeben und dann ein Leben lang unglücklich mit der Entscheidung zu sein.
Ich denke ich würde ihr mehr ins Gewissen reden, wenn sie vorhat das Kind abzutreiben, als wenn sie sagt, dass sie es behalten möchte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:50
@Ocelot

... aber letztendlich bleibt doch alles an ihr hängen, angefangen von der Schwangerschaft, über die Geburt, bis hin zum Großziehen - selbst in einer Partnerschaft ist die Frau diejenige.
Ich finde es immer "toll", wenn Männer sich anmaßen, ein Kind zu wollen, egal, wie die Frau dazu steht :D .

Ich würde gerne mal sehen, wie Männer entscheiden würden, wären sie diejenigen, die die Kinder kriegen müßten ... ;) .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:52
@Thalassa

Ich dachte Ihr Frauen wollt absolute Gleichberechtigung? :troll:


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:59
@Ocelot

Jupp, deswegen ist es ja auch - aus meiner Sicht - allein ihre Entscheidung, ob sie ein Kind austragen wollen, oder nicht!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 17:17
@Ocelot Gleichberechtigung wäre wenn ihr auch montalich den ''Mist'' durchmachen dürftet wie wir :P.Ich glaub dann würde fast die halbe Männerwelt in diesen Tagen nicht arbeiten :D. Männer sind oft etwas Schwestern was Schmerzen, Krankheit etc anbelangt. Muss auch immer schmunzeln wenn ein Typ erkältet ist und dann erzählt wie krank er ist und wie scheisse es ihm doch geht :D.Alles nur wegen ner kleinen Erkältung :D.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 17:23
@darkpassion

Dafür habt Ihr in anderen Bereichen Vorteile ;) Aber das ist ein anderes Thema.

Ich akzeptiere eure Meinung aber seh es selbst etwas anders.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 17:24
Ich finde Abtreibung gut.

Da es so die Möglichkeit gibt, ohne seine Gesundheit zu Gefärden Abzutreiben


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 17:26
Was haltet ihr von Abtreibung?heute um 17:17
Wenn's als neumodisches Verhütungsmittel eingesetzt wird, schrecklich.
Generell hab ich nichts gegen Abtreibung.
Lieber abtreiben, als das manwieder lesen oder hören muss, das ein totes Baby in der Mülltonne gefunden wurde, oder im Wald - oder sonst wo :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 17:27
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Da es so die Möglichkeit gibt, ohne seine Gesundheit zu Gefärden Abzutreiben
hä??


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 17:41
@thanks
Ja Gift nd co ist gefährlicher als zum Arst zu gehen oder ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 17:44
@Luna100

Geht es auch mit Rechtschreibung?
Ist ziemlich schwer dir zu folgen.

Abtreibung durch Gift ist deiner Meinung nach also weitverbreitetes Phänomen und wird nun verhindert weil man beim Arzt abtreiben kann? Du täuschst dich gewaltig


Anzeige

melden