Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:29
Zitat von YePeYePe schrieb: ich glaube nicht das sie 2-3 oder 4 mal mit Missgebildeten Kindern Schwanger sind?
Du glaubst so einiges nicht, wie auch das eine Frau ihre komplette Schwangerschaft nicht bemerkt. Ich halte solches jedenfalls für möglich und mach diesen Frauen keine Vorwürfe.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:29
@YePe
Zitat von YePeYePe schrieb:6 Monate mag ich auch noch glauben aber nicht bis kurz vor der Geburt...
Und warum glaubst du das nicht?

Ich habe vor knapp dreißig Jahren einen solchen Fall aus nächster Nähe mitbekommen.
Eine junge Frau in einem Behindertenwohnheim - Diagnose Muskelschwund - hat zwei Wochen vor der Geburt erfahren, dass sie hochschwanger ist. Noch wenige Wochen vorher hatte sie eine gynäkologische Routineuntersuchung. Selbst bei dieser Untersuchung hat der Arzt nicht gemerkt, dass sie hochschwanger ist.
Die Frau hatte all die Monate Schmierblutungen und so kam es ihr gar nicht in den Sinn, dass sie schwanger sein könnte.
Lediglich über Gewichtszunahme hatte sie sich beklagt, dies aber auf das Essen zurückgeführt und deswegen eine FdH-Kur begonnen. Zusätzlich hatte sie noch Wassereinlagerungen im ganzen Körper.
Als sie andere gesundheitliche Probleme hatte, ist sie zum Arzt gegangen, welcher ihr die "freudige" Mitteilung gemacht hat, dass sie in wenigen Tagen ein Kind bekommt ...


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:31
@YePe
Das war auf die Vasektomie bezogen. Frauen kann man Eingriffe zumuten aber Männern nicht?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:32
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Als sie andere gesundheitliche Probleme hatte, ist sie zum Arzt gegangen, welcher ihr die "freudige" Mitteilung gemacht hat, dass sie in wenigen Tagen ein Kind bekommt ...
Oh, hm....und bei den ganzen Sachen (FDH, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen) die du beschreibst...war es denn gesund?


3x zitiertmelden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:33
@Eya
ich hab von eingriffen bei Frauen nix gesagt außer eben sollchen die Kinder in Mülltonnen stecken....

@Casa_blanca
Das lag aber doch an ihrer Erkrankung?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:38
Also ich kann von einer ehemaligen Schulkameradin berichten die, ja wie soll ich sagen - etwas runder war. Nach der schule trennten sich unsere Wege und ich hörte eigentlich nichts mehr von ihr. Einige Jahre später war ich mit ihrem Bruder zusammen im Fußballverein, er erzählte mir das seine Schwester nun Köchin in einem kleinen Dorf in Österreich sei :D Viele Monate später vertraute er mir an , dass seine Schwester mit Verdacht auf Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus gekommen ist und daraufhin ein Baby zur Welt gebracht hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:39
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:.und bei den ganzen Sachen (FDH, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen) die du beschreibst...war es denn gesund?
Wassereinlagerungen sind doch bei einer Schwangerschaft nichts ungewöhnliches. Kannst du nicht wissen, bist ein Mann.

FdH bedeutet "friss die Hälfte" - das war ihre Art, mit dem vermeintlichen Übergewicht fertig zu werden. Nach der Geburt hat sie wieder tatellos in den Rolli gepasst :D

Was die Schmierblutungen betrifft, kann ich dir keine Auskunft geben, das übersteigt mein Wissen. Dürfte aber nicht so ungewöhnlich sein. Das Kind ist jedenfalls gesund zur Welt gekommen.
Wurde durch das Pflegepersonal im Behindertenheim mitversorgt.

Was später daraus geworden ist, weiß ich nicht. Hab damals den Arbeitsort gewechselt (nicht den Arbeitgeber), aber es stand zur Debatte, dass die Mutter der jungen Frau (also die Großmutter) das Kind zu sich nimmt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:39
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ich habe vor knapp dreißig Jahren einen solchen Fall aus nächster Nähe mitbekommen.
Vor 30 Jahren waren die ärztlichen Untersuchungsmöglichkeiten aber noch ganz Andere. Und die Aufklärung sowieso rückständig.

Mein Frauenarzt (sehr, sehr gut besucht) hatte bisher 2 Frauen, die ihre Schwangerschaft erst im 6. Monat bemerkten (danach / später keine). Eine davon war ich. ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:40
@Casa_blanca

ja aber grade in ner Schwangerschaft is ja FDH eher nicht gut. Vor allem nicht für das Kind.
is ja fast nich schlimmer als Vegan usw....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:42
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vor 30 Jahren waren die ärztlichen Untersuchungsmöglichkeiten aber noch ganz Andere. Und die Aufklärung sowieso rückständig.
Ähm, eigentlich waren die gynäkologischen Untersuchungen gleich wie heute.
Zugegeben, der Arzt war ein V...k.....r.

Die Aufklärung war auch nicht wirklich rückständig, immerhin schrieb man das Jahr 1988 :D

Tschuldigung, wenn ich das so sage, aber ihr dürftet einigermaßen jung sein. :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:43
Zitat von YePeYePe schrieb:willst du jetzt täglich ein paar kleine tablettchen einwerfen mit einem chirurgischen eingriff wie Vasektomie vergleichen?
Ich muss dich tatsächlich zitieren da du scheinbar gerne vergisst was du selbst von dir gegeben hast. Schön wir Hormonpräparate oder andere eingepflanzte Verhütungsmethoden für Frauen heruntergespielt werden, während ein abzwicken der Samenleiter an einer Tragödie grenzt, wobei das eine Möglichkeit wäre neben dem Kondom sich als Mann selbst zu schützen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:44
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kritisiere nicht die Selbstbestimmtheit der Frau. Ich frage mich nur, wieso die erst dann anfängt, wenn ein Kind in ihrem Leib heranwächst?!

Sollte der Fokus - bei dieser Selbstbestimmtheit - nicht darauf liegen, garnicht erst schwanger zu werden?

Ja? Na denn, hab ich doch als selbstbestimmte Frau auch dafür Sorge zu tragen, da MEIN Körper, dass das mit der Verhütung alles so funzt, damit ich nicht erst plötzlich selbstbestimmt werden muss, wenn da schon etwas in mir heranwächst....
Die Selbstbestimmtheit fängt da an, wo ich selbst über meinen Körper bestimmen kann und das bezieht auch die Verhütung mit ein und das WIE ich verhüten möchte! Möchte ich mir ständig künstlich Hormone zuführen? Soll sich der Mann auch um die Verhütung kümmern? Das wäre auch eine Selbstbestimmung. Denn warum sollte denn nur ICH verhüten, wenn der Mann auch das Vergnügen hat? Ergo; die Selbstbestimmtheit zieht die Männer in diesem speziellen Prozess mit ein. Hält sich ein Part aber bezüglich der Verhütung grundsätzlich raus, dann habe ich die alleinige Entscheidungskraft bei einem Schwangerschaftsabbruch, wie auch immer dann die unfreiwillige Schwangerschaft zustande gekommen ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:44
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Aufklärung war auch nicht wirklich rückständig, immerhin schrieb man das Jahr 1988 :D
Ich wurde 1984 geboren und man sagte meiner Mutter bis zum Schluss, ich würde ein Junge werden. Also so viel zu
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:gynäkologischen Untersuchungen gleich wie heute



3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wurde 1984 geboren und man sagte meiner Mutter bis zum Schluss, ich würde ein Junge werden. Also so viel zu
dito!
Zu DDR-zeiten war es eigentlich auch ganz üblich das man vorher nicht das Geschlecht wusste.

Als es dann meine Mutter erfuhr, dachte sie auch erst ganz kurz "sch... na toll! n Junge"...erzählt sie jedenfalls immer so :troll:

...damit nahm dann das Unheil wohl seinen Lauf :troll: ... naja sie muss ja keine Oma werden...hat ja immer noch "Kinder" (mein Bruder und ich) :troll:


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:49
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ja aber grade in ner Schwangerschaft is ja FDH eher nicht gut. Vor allem nicht für das Kind.
is ja fast nich schlimmer als Vegan usw....
War nicht schlimm, die Frau hatte ohnehin zwei Wochen später das Kind zur Welt gebracht, mit normalem Geburtsgewicht. Und die Schwangere hatte es mit weniger Essen nicht genau genommen. Statt Mayo mit 80% Fettgehalt dann halt eine mit weniger Fettgehalt. :)

Frau muss nicht für zwei Personen essen, wenn schwanger. Isst Frau weniger, das Kind holt sich das, was es braucht. Du siehst das zu verbissen, mein Lieber.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:49
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich muss dich tatsächlich zitieren da du scheinbar gerne vergisst was du selbst von dir gegeben hast. Schön wir Hormonpräparate oder andere eingepflanzte Verhütungsmethoden für Frauen heruntergespielt werden, während ein abzwicken der Samenleiter an einer Tragödie grenzt, wobei das eine Möglichkeit wäre neben dem Kondom sich als Mann selbst zu schützen.
Jo klar ein nicht rückgängig machbarer Eingriff ist natürlich gleich zu setzten wie eine temporäre auserbetriebnahme -.- nur mal so, auch Frauen können sich sterilisieren lassen. Warum also die Pille wenns "einfacher" geht -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Ich wurde 1984 geboren und man sagte meiner Mutter bis zum Schluss, ich würde ein Junge werden. Also so viel zu
Ich bin 1983 geboren, ebenfalls in der DDR. "War" bis zum Tag meiner Geburt ein Mädchen...wie sich dann heraustellte, dann doch nicht :D

Muss nicht zwingend nur an der Zeit liegen, hat mit Sicherheit auch regionale Aspekte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wurde 1984 geboren und man sagte meiner Mutter bis zum Schluss, ich würde ein Junge werden. Also so viel zu
Ultraschalluntersuchungen sind halt immer ein Risiko. Wer weiß, was der Arzt bei dir alles gesehen hat. Guck vorsichtshalber einmal nach ...


1x zitiertmelden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:55
@Eya
ja und in 3 Jahren oder so wenn Kinder gewollt werden wider in den OP und zusammen flicken oder wie? Oo naja...dann am besten wider Vasektomieren und nach 2 jahren wenn das zweite Kinder her soll der nächste eingriff? :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Selbstbestimmtheit fängt da an, wo ich selbst über meinen Körper bestimmen kann und das bezieht auch die Verhütung mit ein und das WIE ich verhüten möchte!
Sagte ich jemals etwas anderes?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hält sich ein Part aber bezüglich der Verhütung grundsätzlich raus, dann habe ich die alleinige Entscheidungskraft bei einem Schwangerschaftsabbruch, wie auch immer dann die unfreiwillige Schwangerschaft zustande gekommen ist.


Gilt das dann für dich auch schon, wenn die Frau die Pille nimmt und das aber mit dem Partner so abgesprochen wurde?

@datrueffel
@knopper

:D meine Mutter so bei der Geburt: "Höh? Da baumelt ja nix. Da fehlt doch was. Oo" .. :D


Anzeige

melden